Eure Gaming-Ziele bis zur Rente

Antworten
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Eure Gaming-Ziele bis zur Rente

#1

Beitrag von Rippi »

:cranky:

Ich habe mir vorgenommen bis zur Rente alle Final Fantasy Teile und eventuell noch alle Spinoffs auf Platin zu spielen, 24 Jahre habe ich noch Zeit und bis dahin sollten nicht mehr so viele Teile erscheinen ^^

Bisher habe ich Platin in folgenden:

Final Fantasy I
Final Fantasy X
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Final Fantasy XV

Derzeit noch am Laufen habe ich II und XVI.

Was sind Eure Ziele, egal wie hochgesteckt sie sind?

Ich hatte auch überlegt meinen Mountain of Joy komplett durchzuspielen, aber dafür bräuchte ich wohl mehrere Leben :D
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 24. Jul 2023, 17:07 :cranky:

Ich habe mir vorgenommen bis zur Rente alle Final Fantasy Teile und eventuell noch alle Spinoffs auf Platin zu spielen, 24 Jahre habe ich noch Zeit und bis dahin sollten nicht mehr so viele Teile erscheinen ^^

Bisher habe ich Platin in folgenden:

Final Fantasy I
Final Fantasy X
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Final Fantasy XV

Derzeit noch am Laufen habe ich II und XVI.

Was sind Eure Ziele, egal wie hochgesteckt sie sind?

Ich hatte auch überlegt meinen Mountain of Joy komplett durchzuspielen, aber dafür bräuchte ich wohl mehrere Leben :D
Ich hab mir vorgenommen überhaupt erstmal so alt zu werden, dass ich a) in Rente komme und b) überhaupt ne Rente erhalte, mit der ich leben kann. Das ist mir als großes Ziel erstmal genug. 😀
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ich hab n Kollegen der meinte zur Rente könne er richtig mit dem Zocken anfangen :D (dabei leben wir doch im Jetzt!)

Eigentlich ist mir die Zeit zur Rente zu lange hin als dass ich das als langfristiges Ziel ansehen würde (abgesehen von meiner Altersvorsorge!). Trotzdem kann man sich ja Gedanken machen was man eigentlich spielen möchte "in den nächsten Jahren" und so. Und naja im Prinzip könnte ich einen Backlog aufmachen wo ich sagen würde: Das müsste (will) ich aber wirklich noch spielen. Aber ehrlich gesagt will ich das gerade lieber nicht schriftlich fixieren :ugly:
Denn diesen Druck will ich auch nicht haben. Von daher ist einfach mein Ziel in erster Linie mehr das zu spielen und auch dann zu spielen wenn es mir am meisten Spaß macht. Das heißt bspw. nach einem anstrengenden Tag wirklich auch so brainlose Out Run-ähnliche Spiele oder so. Also versuchen das Medium Videospiele auch noch mehr "auszunutzen" quasi: Das dann spielen wann es mir am meisten bringt. Aber ein weiteres langfristiges Ziel ist bei mir halt auch häufiger mal zu sagen: hey du hast jetzt nur semi-Lust aber mach doch einfach mal kurz an und guck wo du rauskommst. Anstatt dann ne Serie anzumachen (also alles in Balance versteht sich!).
Wobei wenn ich das so lese, ist es vermutlich gar nicht so einfach diese beiden Ziele unter einen Hut zu bringen :D
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Rente ist noch eines der wenigen Dinge, die zeitlich weiter weg von mir sind als ich von meinem Abi. Da mache ich mir doch keine Ziele im Bezug dazu. :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Viel ist nicht mehr übrig.
Alle traditionellen 3D Zeldas hab ich durch.
Bei den 3D Marios fehlt noch SMG2 und vielleicht SMO.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 24. Jul 2023, 19:11 Viel ist nicht mehr übrig.
Alle traditionellen 3D Zeldas hab ich durch.
Bei den 3D Marios fehlt noch SMG2 und vielleicht SMO.
Und was ist mit Screws Top 1000 Arcade Racern?! :enton:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 24. Jul 2023, 19:24
Screw hat geschrieben: 24. Jul 2023, 19:11 Viel ist nicht mehr übrig.
Alle traditionellen 3D Zeldas hab ich durch.
Bei den 3D Marios fehlt noch SMG2 und vielleicht SMO.
Und was ist mit Screws Top 1000 Arcade Racern?! :enton:
stimmt! und: das Village zuspammen! :ugly:
Shiningmind hat geschrieben: 24. Jul 2023, 19:24
Screw hat geschrieben: 24. Jul 2023, 19:11 Viel ist nicht mehr übrig.
Alle traditionellen 3D Zeldas hab ich ZUM GROßTEIL durch.
Bei den 3D Marios fehlt noch SMG2 und vielleicht SMO.
Und was ist mit Screws Top 1000 Arcade Racern?! :enton:
fixed
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Ich nehme mir so langfristig nix vor. Man weiß ja auch gar nicht was noch alles tolles kommt. Ich spiele einfach was mir interessantes und spaßiges über den Weg läuft.^^
Antworten