Ys X: Nordics

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Ys X: Nordics

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Bisher nur für Japan mit Release im jahr 2023 angekündigt, für PS4, PS5 und Switch. Hier dann vermutlich eher 2024. Oder 2025. :ugly:
Diesmal soll man Segeln können und es spielt nach Adols Abenteuern in Ys.

https://www.gematsu.com/2022/12/ys-x-no ... and-switch
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

YS Black Flag Rogue
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

Ys The Wind Waker

ich schau mir immer gerne Ys-Spiele an, weil es eigentlich genau die Art Spiel sein müsste (fast-paced action-RPG) die mir zusagen sollte, aber irgendwie ist der Funke bislang nicht so recht rübergesprungen. Aber glaub das wird schon noch. (Habe immerhin Ys1 auf DS durchgespielt... Weiß gar nicht mehr was mit Ys2 war, das war ja auch auf dem Modul...)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ich mochte Ys Memories of Celceta, Ys VIII und Ys IX, mehr habe ich nicht gespielt. Theoretisch könnte ich X dann ja importieren und auf Japanisch spielen, statt potenziell >1 Jahr zu warten, werde ich vermutlich aber nicht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Noch ein paar Details.
"It’s a story of boys and girls. Since this is the first time we’re releasing on Switch, the main characters are younger, and part of that was considering the userbase.” Okay? :ugly:
“There are only two playable characters (Adol and the axe girl). That being said, the action is dense and there are all sorts of things you can do.” Bin ja mal gespannt, ob das überarbeitete Kampfsystem etwas taugt.

"About 20 percent of the game is sailing your ship. "


https://www.gematsu.com/2022/12/ys-x-no ... cters-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

puh, hatte schon Angst Nintendo hätte ihr Kiddie-Image abgelegt :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Noch weitere Details zum Kampfsystem.

https://www.gematsu.com/2023/03/ys-x-no ... tle-system
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

puh, die Hauptcharaktere sind zwar jünger, aber immerhin schon 17 und nicht 11-jährig (die dann u.U. nervige Anime-Kiddie-Stimmen hätten). Das stimmt doch schonmal hoffnungsvoll. Wobei jetzt wo ich drüber nachdenke: 11-Jährige sollten auch nicht mit Waffen rumspielen :D
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde das Charakterdesign erfrischend altmodisch. Erinnert mich an Artworks zu Importtests in der Video Games.
Antworten