Sifu

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Sifu

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Im State of Play wurde die Verschiebung auf 2022 bekannt gegeben. (PS4, PS5, PC)


https://www.gematsu.com/2021/07/sifu-de ... er-trailer
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 25. Aug 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Bin mal auf die ersten Reviews gespannt. Das Game hat diesen alten Brawler Charme.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Wurde ja leider auch verschoben. Hab schon gleich erkannt dass das ein gutes Spiel werden könnte. Das sieht nach einfachen Spaß aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Erscheinungsdatum wurde genannt, 22.02. 2022.


https://www.gematsu.com/2021/08/sifu-la ... ry-22-2022
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Um zwei Wochen vorgezogen nach neuem Stand. Fürchten wohl die Konkurrenz um Aufmerksamkeit.^^

https://www.gematsu.com/2021/11/sifu-re ... w-trailers
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Im Frühling soll auch eine physische Version für PlayStation folgen.

https://www.gematsu.com/2021/12/sifu-ph ... pring-2022
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Ach, warum nicht? Live-action Kurzfilm.


https://www.gematsu.com/2022/02/sifu-li ... st-of-time
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Eine physische "Vengeance Edition" soll am 03. Mai erscheinen.

https://www.gematsu.com/2022/02/sifu-ve ... ches-may-3
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ich hab das gestern kurz [mention]Wytz[/mention] zugeschaut und das drumrum sah echt ganz interessant aus, aber wie erwartet ist das Gekloppe dann doch eher nix für mich.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Ich hab jetzt rund 6 Stunden gespielt und habe direkten Zugriff auf den Boss von lvl 3 und damit quasi die Hälfte des Spiels geschafft. Ich bin bisher absolut begeistert. Ich fühle mich keine Sekunde lang genervt durch die ersten Levels wieder und wieder zu laufen einfach weil das prügeln so viel Spaß macht. Ich habe mich jetzt in sofern verbessert dass ich lvl 2 mit 23 Jahren und lvl 3 mit 37 Jahren beginnen darf. Der shortcut des Levels führt sogar direkt zum Boss das heißt ich kann ihn auch direkt mit 37 versuchen aber die ersten zwei versuche sind trotzdem fehlgeschlagen.

PS5 Features werden sogar gut genutzt inklusive gamehelp mit Tips für die boss Gegner oder Hinweisen zu versteckten items. Das wird mir behilflich sein falls ich es komplettieren will. Der dualsense konzentriert sich dabei nicht auf die Spielfigur sondern die Umgebung. Das ist witzig umgesetzt. Kommst du zu nah an mülltonnen vibriert der Controller so als sei eine Fliege in der Nähe. Kommst du zu nah an eine feuerquelle dann lodert der Effekt. In der Disco gibt es einen Raum wo die Lichter im Rhythmus an und aus gehen und der Controller tickt dabei mit. Das ist wirklich genau so spannend zu entdecken wie das visuelle und etwas das man verpasst wenn man es sich nur als Video ansieh (Abgesehen vom genialen spielgefühl).
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Wytz[/mention] Lass die Eindrücke bitte kommen, Sifu interessiert mich auch sehr.

Auf den DualSense bin ich wirklich gespannt. Vom HD-Rumble bei der Switch merke ich zum Beispiel gar nichts* (einzige Ausnahme das Intro von Origami-King, wenn das Kart von rechts nach links fährt). Aber wenn ich so etwas lese, müsste das auch mal etwas sein, was ich auch mitkriege.

*EDIT: Ich meine natürlich, Unterschiede zum normalen Rumble. Das meine Joy-Cons vibrieren, merke ich grundsätzlich schon.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Mach ich gern. Das spiel rockt ohne Ende. Ich hab heute wieder 2-3 Stunden spielen können und habe erst mal versucht das erste Level ohne Tod zu schaffen was mir auch nach 2-3 versuchen gelungen ist. So konnte ich lvl 2 noch 3 Jahre jünger anfangen und lvl drei 6 Jahre jünger (31). Der endboss von dem Level ist allerdings ein echter skill-Check wie man so schön sagt. Es hat etliche versuche gebraucht diesen Boss zu schaffen wobei mir Phase 2 deutlich weniger Probleme bereitet hat als die erste. Die Person macht in Phase 1 ein paar Verschiedene kombos wobei einzig das ausweichen (L1 + oben oder unten ) effektiv ist. Allerdings habe ich es einfach nicht anständig hinbekommen und habe steht’s die entgegengesetzte Richtung gedrückt. Das war vorher nie ein Problem da 90% der Angriff von oben sind und man sich nach unten weg ducken konnte. Der mix bei dem Boss hat mich völlig rausgebracht. Ich habe nach unten geduckt anstatt das Bein zu heben und umgekehrt. Das war schon sehr frustrierend aber die Entwickler haben wohl bewusst den shortcut zum Boss direkt am lvl Anfang hingesetzt. So kann man den Kampf ohne Umschweife versuchen und irgendwann habe ich es mit 47 ins vierte Level geschafft. Hier werden schon minibosse zusammen gelegt und unter den trash gemischt. Das ist wirklich ein Anstieg der Schwierigkeit und mein Zähler steht auch leider auf +6 das heißt dass die nächsten Tode zu 53, 60, 67, 75 und game over führen.

Beim nächsten mal werd ich mir das Level ein paar mal anschauen und vllt einen Shortcut freispielen aber mir ist klar dass ich noch mal zurück zu lvl 3 muss um den Boss besser zu besiegen.

Lustigerweise scheue ich mich überhaupt nicht davor die alten Level zu spielen. Je besser man sie kann umso mehr Spaß machen sie irgendwie und durch den grind bekommt man auch nach und nach permanente neue Fertigkeiten.

Das prinzip ist in gewisser Weise die Meta zum kampftraining. Routine und Wiederholung und Übung ist der einzige Weg besser zu werden.

Jetzt tun mir aber die Finger weh.


Zum dualsense: ich denke du wirst den Unterschied zu den joycons schon bei astrobot feststellen. Da liegen imo Welten dazwischen. Ich weiß gar nicht ob es an den joycons liegt oder daran dass niemand den hd rumble Unterstützen mag aber da gehts mir so wie dir. Das höchste der Gefühle war ein super mario Party minispiel wo man die Anzahl der Eiswürfel erfühlen soll was mir aber auch Nie gut gelungen ist.

In Subnautica below zero gibt es zb einen Materialscanner und solange du ihn benutzt kannst du anhand des rumble Problemlos spüren ob sich etwas links von dir oder rechts von dir befindet. Auch hinten und vorne waren unterscheidbar.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Ich habe mich jetzt zum endboss vorgekämpft und ihn einmal versucht. Ich habe den shortcut des letzten Levels und starte dort mit 48. als Voraussetzung gar nicht schlecht das zu schaffen.

Ich hab auch alle moves permanent freigeschaltet. Level 1 habe ich sozusagen komplett mit allen collectibles und ohne zu sterben.

Heute am Abend versuche ich das letzte Level noch mal da gab es ne Tür die ich noch besuchen muss (zwischendurch kann man manchmal nicht mehr zurück wenn man den richtigen Weg geht). Und dann werde ich den Boss ein paar mal versuchen und dann mal sehen ob ich mehr leben brauche. Ich komme okay zurecht mit den meisten Situation nun und wird mir ne Freude sein das bald an einem Stück durchzuspielen ^^ .

Level 4 finde ich aber etwas läppisch insbesondere die zweite Hälfte davon. Mag aber daran liegen dass lvl 2 und 3 so fantastisch sind dass das vierte dagegen recht plump wirkt mit den Situationen.

Level 5 hingegen ist wieder ganz in Ordnung aber ich bin es auch bisher nur einmal durch gegangen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Ich habe es jetzt durch. Gestern Abend hatte ich den fünften Boss besiegt und eine Sequenz bekommen und wurde dann ohne credits wieder ins dojo (levelauswahl) geworfen was mich schon stutzig werden Lies. Leider bin ich ohne Hilfe nicht allein drauf gekommen was zu tun ist für das richtige Ende und hab’s nachgeschlagen. Es kann allerdings schon sehr kryptisch sein finde ich. Ich werd’s hier auch keinem Spoilen, weil man da sonst direkt beim ersten Durchlauf drauf achten kann. Kurz gesagt habe ich also jedes Level noch mal besucht und dann das True ending gesehen inklusive Credit Roll. Das war heute Mittag.

Direkt danach habe ich es noch eine Stunde weiter gespielt und eben am Abend auch noch mal. Was ist los, ich komm nicht davon weg? Ich befürchte solange noch eine trophy zu holen ist, bin ich angetan. Glücklicherweise ist sie auch schwer genug mich eine Weile zu beschäftigen (das Spiel mit unter 25 Jahren abschließen).

Ein Durchlauf nimmt auch etwa eine Stunde in Anspruch wenn man geübt ist wobei ich das noch lange nicht am Stück schaffe. Wenn man einen Fehler macht wird man hart bestraft. Aber im Grunde geht es darum für die trophy einfach jedes Level einzeln zu perfektionieren. Lvl 2 schaffe ich leider bisher nur mit 22 Jahren das sind also zwei Tode zu viel.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin froh, dass scheinbar endlich mal jemand einen richtig guten Brawler in 3D geschaffen hat. Darauf wartet man abseits der überdrehten Character Action Games ja schon ewig.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

Ja auf jeden fall. Es gibt in gewisser weise ein nostalgisches gefühl an meine Zeiten mit Batman Returns oder Turtles in Time die man auch einfach immer wieder gespielt hat weil die einzelnen Setpieces und das moment-to-moment gameplay so überragend ist. Die etlichen Animationen die zu jeder möglichen Stellung im Raum angepasst sind tun natürlich ihr übriges. Ist schon geil wenn gegner sich den Kopf an der Tischkante aufschlagen wenn die Spielfigur in der nähe des Tisches beim Knockout dem gegner das bein wegzieht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

Roadmap für kostenlose Content-Updates, zum Start der physischen Version das erste unter anderem mit Schwierigkeitsgraden.

https://www.gematsu.com/2022/04/sifu-fr ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#19

Beitrag von Z.Carmine »

Das Sommerupdate kommt am 31. August.


https://www.gematsu.com/2022/08/sifu-su ... ew-outfits
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel soll am 08. November auch für Switch erscheinen.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Und im März für One, Series und Steam.

https://www.gematsu.com/2022/12/sifu-co ... nas-update
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#22

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten