Dörfler fragt Dörfler

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#211

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 24. Jan 2023, 20:09 @Yoshi Sollte Sega beim nächsten Sonic die Boost Mechanik wie geplant droppen? Drop it like it's hot oder was?
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... -next-game
Nein, fänd ich ziemlich kacke.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#212

Beitrag von Rippi »

Sega sollte Sonic droppen :ugly: Yoshi gönne ich es natürlich, aber jedes Mal zu hoffen dass es Sega nicht beim nächsten Spiel vermasselt ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden, so sehr ich Sonic in meiner Kindheit auch mochte.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#213

Beitrag von Darkie »

Ich war auch nie großer Sonic-Fan. Einzig allein zu Dreamcast-Zeiten mochte ich es sehr, aber Sonic Adventure war auch nice.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#214

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Der Musikganon[/mention], ist eigentlich dieser Knaller aus Ecco the Dolphin Defender of the Future im Ganon? Ich bin kürzlich wieder über das Lied gestolpert und höre es jetzt beinahe täglich. Am besten die Augen beim Hören schließen und sich von der Musik treiben lassen.


Wenn die Antwort nein heißt, gehört es da rein!
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#215

Beitrag von Der Musikganon »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 5. Feb 2023, 11:38 @Der Musikganon, ist eigentlich dieser Knaller aus Ecco the Dolphin Defender of the Future im Ganon? Ich bin kürzlich wieder über das Lied gestolpert und höre es jetzt beinahe täglich. Am besten die Augen beim Hören schließen und sich von der Musik treiben lassen.


Wenn die Antwort nein heißt, gehört es da rein!
Die Antwort heißt nein. Ich meine, dass ich beim Erstellen der Liste den einen doer anderen Track von Ecco in der Auswahl hatte oder vorgeschlagen, aber den finalen Cut hat nix geschafft. In diesem Fall vermutlich, weil ich nicht so der Fan von sphärisch-Choralem bin :) Ist aber trotzdem hübsch. Man fühlt sich wie im Snoezelraum. Ich gehe eher auf zuckerbunte Catchytrack. Je weniger eingängig ein Stück ist, umso weniger Chancen hat es, dass ich es bemerke.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#216

Beitrag von Cube »

Der Musikganon hat geschrieben: 6. Feb 2023, 12:34 Die Antwort heißt nein. Ich meine, dass ich beim Erstellen der Liste den einen doer anderen Track von Ecco in der Auswahl hatte oder vorgeschlagen, aber den finalen Cut hat nix geschafft. In diesem Fall vermutlich, weil ich nicht so der Fan von sphärisch-Choralem bin :) Ist aber trotzdem hübsch. Man fühlt sich wie im Snoezelraum. Ich gehe eher auf zuckerbunte Catchytrack. Je weniger eingängig ein Stück ist, umso weniger Chancen hat es, dass ich es bemerke.
Eingängige Musik soll es sein? Wie sieht es denn damit aus? Oder damit? Oder mit diesem ? Oder mit jenem?

Vielleicht bräuchten wir auch ein Musik-Thema abseits vom Musikganon. :thinking:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#217

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 6. Feb 2023, 13:16
Der Musikganon hat geschrieben: 6. Feb 2023, 12:34 Die Antwort heißt nein. Ich meine, dass ich beim Erstellen der Liste den einen doer anderen Track von Ecco in der Auswahl hatte oder vorgeschlagen, aber den finalen Cut hat nix geschafft. In diesem Fall vermutlich, weil ich nicht so der Fan von sphärisch-Choralem bin :) Ist aber trotzdem hübsch. Man fühlt sich wie im Snoezelraum. Ich gehe eher auf zuckerbunte Catchytrack. Je weniger eingängig ein Stück ist, umso weniger Chancen hat es, dass ich es bemerke.
Eingängige Musik soll es sein? Wie sieht es denn damit aus? Oder damit? Oder mit diesem ? Oder mit jenem?

Vielleicht bräuchten wir auch ein Musik-Thema abseits vom Musikganon. :thinking:
Nur los! Du hast Threaderstellerprivilegien! Das beste Videospiellied muss ja auch da rein, weil es im Ganon sträflich übergangen worden sein wird.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#218

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der Musikganon hat geschrieben: 6. Feb 2023, 12:34 Ist aber trotzdem hübsch. Man fühlt sich wie im Snoezelraum. Ich gehe eher auf zuckerbunte Catchytrack. Je weniger eingängig ein Stück ist, umso weniger Chancen hat es, dass ich es bemerke.
Ja, eingängig im engeren Sinne ist es sicher nicht. Ich mag neben der tiefen Traurigkeit, die ich aus dem Lied herauslese (und die auch zu der Stelle im Spiel passt) eben genau diese - für mich musikalischen Laien - relativ hohe Komplexität, weil es über die ganze Dauer immer mal wieder eine Variation bietet, etwa ein neues Instrument, das nur kurz mit einstimmt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#219

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 14:51 Das beste Videospiellied muss ja auch da rein, weil es im Ganon sträflich übergangen worden sein wird.
Kein Plan was dieses "das beste Lied" sein könnte. Klär mal auf. (:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#220

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:25
Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 14:51 Das beste Videospiellied muss ja auch da rein, weil es im Ganon sträflich übergangen worden sein wird.
Kein Plan was dieses "das beste Lied" sein könnte. Klär mal auf. (:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#221

Beitrag von Scorplian »

Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 14:51 Nur los! Du hast Threaderstellerprivilegien! Das beste Videospiellied muss ja auch da rein, weil es im Ganon sträflich übergangen worden sein wird.
Ja, na los [mention]Cube[/mention]
Da mache ich auch aktiv mit :yoshi:

Yoshi hat geschrieben: 7. Feb 2023, 15:36
Cube hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:25
Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 14:51 Das beste Videospiellied muss ja auch da rein, weil es im Ganon sträflich übergangen worden sein wird.
Kein Plan was dieses "das beste Lied" sein könnte. Klär mal auf. (:
Live and Learn
Mein Lieblings Song der Sonic Franchise ist Waking Up aus Shadow the Hedgehog :love:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#222

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Echt, [mention]Yoshi[/mention]? Open Your Heart ist ja wohl viel besser. Die Lyrics nehmen da auch mehr Bezug aufs Spiel.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#223

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 7. Feb 2023, 21:01 Echt, @Yoshi? Open Your Heart ist ja wohl viel besser. Die Lyrics nehmen da auch mehr Bezug aufs Spiel.
Dass ich Live & Learn mag, legt glaube ich nahe, dass mir der Inhalt des Textes einerlei ist :D. Aber Open Your Heart ist schon auch klasse :).
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#224

Beitrag von Clawhunter »

ach dann hau ich auch einen Song raus an alle James Bond Fans:


ja, das ist ein Remix, siehe: https://ocremix.org/remix/OCR02573
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#225

Beitrag von Der Musikganon »

Cube hat geschrieben: 6. Feb 2023, 13:16
Der Musikganon hat geschrieben: 6. Feb 2023, 12:34 Die Antwort heißt nein. Ich meine, dass ich beim Erstellen der Liste den einen doer anderen Track von Ecco in der Auswahl hatte oder vorgeschlagen, aber den finalen Cut hat nix geschafft. In diesem Fall vermutlich, weil ich nicht so der Fan von sphärisch-Choralem bin :) Ist aber trotzdem hübsch. Man fühlt sich wie im Snoezelraum. Ich gehe eher auf zuckerbunte Catchytrack. Je weniger eingängig ein Stück ist, umso weniger Chancen hat es, dass ich es bemerke.
Eingängige Musik soll es sein? Wie sieht es denn damit aus? Oder damit? Oder mit diesem ? Oder mit jenem?
Viermal nein :) Allerdings ist Genshin auch zu neu, um den Schnitt zu schaffen. Ist aber auch alles nicht mein Fall außer das Monster-Hunter-Ding, das ist ganz geil!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#226

Beitrag von Scorplian »

[mention]Der Musikganon[/mention]
Spyro Musik (aus der Original Trilogy) hast du nicht drin, oder?

Ich wäre mir ja unsicher, ob dir da was gefallen könnte. Will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass der Soundtrack von Stewart Copeland (Drummer und Komponist von The Police) gemacht wurde.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#227

Beitrag von Der Musikganon »

Scorplian hat geschrieben: 13. Feb 2023, 16:15 @Der Musikganon
Spyro Musik (aus der Original Trilogy) hast du nicht drin, oder?

Ich wäre mir ja unsicher, ob dir da was gefallen könnte. Will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass der Soundtrack von Stewart Copeland (Drummer und Komponist von The Police) gemacht wurde.
Ich hab nur je einen Track aus A Hero's Tail und Enter the Dragonfly.

Edit: Ich höre da gerade mal rein und finde den Soundtrack sehr... unauffällig. Welche Stücke fändest du denn ganonworthy?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#228

Beitrag von Scorplian »

Der Musikganon hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:29 Ich höre da gerade mal rein und finde den Soundtrack sehr... unauffällig. Welche Stücke fändest du denn ganonworthy?
Hast du auch den Bass aufgedreht? :sunglasses:
So halb ernst gemeint, weil sich die Musik oft durch Bass auszeichnet. Ebenso fängt die oft eine gute atmosphärische Stimmung des Settings ein.

ganonworthy, hmm...
Da dir auch so Sachen wie Crash Twinsanity Musik gefallen, müsste ich mal schauen, was mehr in so "happy Richtung" geht. Aber hier schonmal ein paar, die ich sehr gut finde.
ikonisch, weil erster Titelsong, erste Hubworld und Credits aus Spyro 1


ein paar besondere aus Spyro 2


Spyro 3, mit etwas anderem, flotterem Grundstil


Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#229

Beitrag von Cube »

Der Musikganon hat geschrieben: 13. Feb 2023, 16:01 Ist aber auch alles nicht mein Fall außer das Monster-Hunter-Ding, das ist ganz geil!
Bist du mit MH-Musik vertraut? Ich bin ja ein Fan von zentralen Theme oder sequenzieller Musik (keine Ahnung, ob das der richtige Fachbegriff dafür ist). MH bietet solche Musik, die sich nach und nach aufbaut. Bei World sieht das z.b. so aus:

Rotten Vale 1 - Ein neues Gebiet wird betreten und man hat keine Ahnung, was einem in dieser unwirklichen Gegend für Gefahren erwarten. Trifft man auf die ersten kleineren Kreaturen, läuft dieses Lied im Hintergrund. Es klingt wie auf zehenspitzen gelaufen, mit einigen Stolpersteinen auf dem Weg und eventuell einer größeren Gefahr, die einem aus der Ferne beobachtet.

Rotten Vale 2 - Die Aufmerksamkeit einer etwas größeren Kreatur wurde auf sich gelenkt. Die Situation fordert mehr Aufmerksamkeit, ist aber noch beherrschbar. Die Musik wird treibender, scheint immer noch etwas zu verbergen, aber mit dem rumschleichen ist es nun vorbei.

Rotten Vale 3 - Jetzt hat man es wirklich mit einer Kreatur zu tun, die unnachgiebig Angriff nach Angriff startet. Wie die Gefahr offenbart sich nun auch die Musik ganz und vermittelt die Anstrengungen des Kampfes sowie das wahrscheinliche Scheitern, verbreitet aber auch Hoffnung und erinnert daran, dass man bereits in ähnlichen Situationen war und diese bewältigt hat.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#230

Beitrag von Der Musikganon »

Cube hat geschrieben: 14. Feb 2023, 12:26
Der Musikganon hat geschrieben: 13. Feb 2023, 16:01 Ist aber auch alles nicht mein Fall außer das Monster-Hunter-Ding, das ist ganz geil!
Bist du mit MH-Musik vertraut? Ich bin ja ein Fan von zentralen Theme oder sequenzieller Musik (keine Ahnung, ob das der richtige Fachbegriff dafür ist). MH bietet solche Musik, die sich nach und nach aufbaut. Bei World sieht das z.b. so aus:

Rotten Vale 1 - Ein neues Gebiet wird betreten und man hat keine Ahnung, was einem in dieser unwirklichen Gegend für Gefahren erwarten. Trifft man auf die ersten kleineren Kreaturen, läuft dieses Lied im Hintergrund. Es klingt wie auf zehenspitzen gelaufen, mit einigen Stolpersteinen auf dem Weg und eventuell einer größeren Gefahr, die einem aus der Ferne beobachtet.

Rotten Vale 2 - Die Aufmerksamkeit einer etwas größeren Kreatur wurde auf sich gelenkt. Die Situation fordert mehr Aufmerksamkeit, ist aber noch beherrschbar. Die Musik wird treibender, scheint immer noch etwas zu verbergen, aber mit dem rumschleichen ist es nun vorbei.

Rotten Vale 3 - Jetzt hat man es wirklich mit einer Kreatur zu tun, die unnachgiebig Angriff nach Angriff startet. Wie die Gefahr offenbart sich nun auch die Musik ganz und vermittelt die Anstrengungen des Kampfes sowie das wahrscheinliche Scheitern, verbreitet aber auch Hoffnung und erinnert daran, dass man bereits in ähnlichen Situationen war und diese bewältigt hat.
Ich hab ein paar Tracks gehört bei der Zusammenstellung des Ganons, aber mir ist da nichts aufgefallen. Das, was du beschreibst, gefällt mir aber sehr. In jedem Fall als Begleitung im Spiel. Und ja, ich mag es auch, wenn Motive wiederaufgegriffen werden. Zuletzt hat Death's Door das ganz stark gemacht. Und die "Eskalation" über diese drei Stücke ist wirklich sehr schön. Das stelle ich mir klasse vor im Spiel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#231

Beitrag von Screw »

[mention]Yoshi[/mention] Da die Kernmechanik in TotK und Schraube Locker ja das Basteln zu sein scheint, würde mich mal interessieren, warum das eine Spiel so ein riesiger Erfolg ist und das andere ein Flop.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#232

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Mai 2023, 10:41 @Yoshi Da die Kernmechanik in TotK und Schraube Locker ja das Basteln zu sein scheint, würde mich mal interessieren, warum das eine Spiel so ein riesiger Erfolg ist und das andere ein Flop.
Da kann ich auch nur spekulieren, ich bin ja kein Marktanalyst. Ich denke folgende Punkte können eine Rolle spielen:
- Es ist ein sehr sehr direkter Nachfolger zu dem enorm erfolgreichen BotW, während N&B ein komplett anderes Spiel als seine Vorgänger war (und die waren schon nicht annähernd so erfolgreich wie BotW)
- Kreativgameplay ist erst nach N&B populär geworden
- Die Bastelei bestimmt das Gameplay bei TotK nicht so sehr
- Die Bastelei bei TotK ist nicht auf Gefährte beschränkt
- TotK setzt auch das fort, was Leute bei BotW so sehr mochten, das hat N&B bei Banjo nicht getan
- Zelda ist eine IP von ganz anderer Größe und Historie als Banjo
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#233

Beitrag von Screw »

Ultrahand in den Schreinen hat ein bißchen was von einem 3D-Tetris. Man dreht die Teile so lange, bis sie passen.
Und die Spielereien mit der Kugel einnern mich an Darksiders.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#234

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gibt es eigentlich noch jemanden, der enorm verwirrt oder sogar verstört von diesem einen Artwork ist, mit dem Majora's Mask beworben wurde?

[Verlinkt, weil ich das Artwork von zwei Seiten als Bild einfügen wollte, die dagegen einen Schutz haben. Hatte keine Lust mehr, es woanders zu suchen - PS. Ich mag die Seite, habe einen Quicklink auf dem Handy für den Nostalgieflash zwischendurch]]

Zum Artwork zurück: Es soll zeigen, wie Link eine Maske halb vors Gesicht hält. Dadurch, dass er ein Schwert in der Hand hält - getreu dem jahrzehntealten Videospielmarketinggrundsatz, dass ein Held ohne Waffe in der Hand Käufer verschreckt - sieht es für mich aber einfach so aus, als hätte er einen Goronen enthauptet und als würde er uns dessen Kopf als Trophäe präsentieren. Ich weiß, was es darstellen soll, aber nur, weil ich das Spiel dahinter kenne. Die Abbildung ist übrigens auch auf der Verpackung des N64-Spiels mit drauf, wenn auch an einem der Ränder.

Sie haben sogar einen Amiibo dazu gemacht, aber ich schätze, da kann man dann schneller erkennen, dass es kein abgeschlagener Kopf ist.

Da sollte entweder eine abstraktere Maske in der Hand sein, wo man sofort sieht, um was es sich handelt, oder Link einfach kein Schwert in der Hand halten. Vielleicht würde es auch besser funktionieren, wenn die Augen der Maske leer wären.

Oder bin ich ein Sonderling und jedem anderen ist klar, dass es sich nicht um einen Kopf handelt?
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#235

Beitrag von Shadowguy »

Du bist ein Sonderling, bis jetzt gerade wär ich nie auf die Idee gekommen dss es ein Kopf sein könnte
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#236

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 2. Jul 2023, 12:55 Du bist ein Sonderling, bis jetzt gerade wär ich nie auf die Idee gekommen dss es ein Kopf sein könnte
Ich auch nicht, aber wer das Spiel nicht kennt, könnte es vielleicht denken.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#237

Beitrag von Yoshi »

Ich habe es im Spiel eigentlich so verstanden, dass die Masken tatsächlich stilisiert die Gesichter der entsprechenden Figuren ist, besonders in Anbetracht der Darstellung bei den Zora. Insofern sehe ich es ein bisschen ähnlich wie [mention]Guybrush Threepwood[/mention] (wenn ich das Bild auch nicht so verstehe als hätte Link gerade den Goronen enthauptet).
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#238

Beitrag von Z.Carmine »

Die Masken sind gar nicht aus den Gesichtern gemacht?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#239

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shadowguy hat geschrieben: 2. Jul 2023, 12:55 Du bist ein Sonderling, bis jetzt gerade wär ich nie auf die Idee gekommen dss es ein Kopf sein könnte
Bitte, er hält das Schwert in der Hand, als hätte er es gerade benutzt! Und er grinst so verschmitzt, als würde er sich am Leid seines Opfers laben!
Z.Carmine hat geschrieben: 2. Jul 2023, 13:30 Die Masken sind gar nicht aus den Gesichtern gemacht?
Die Masken, die Link verwandeln, sind so etwas wie die Essenz der erlösten Geister, jedenfalls beim Goronen und Zora eindeutig so inszeniert. Beim Deku wird es nicht so gezeigt, aber man findet am Anfang die sterblichen Überreste eines Dekus, also ist da zumindest einer von uns gegangen, Spoiler zum Ende offenbar ein enger Vertrauter, Verwandter des Beraters des Königs.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#240

Beitrag von Ryudo »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention]: Wenn er den Kopf abgeschlagen hätte, würde er ihn wohl am Schopf greifen. Wäre eine seltsame Haltung so an der Wange.
Zuletzt geändert von Ryudo am 3. Jul 2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten