Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑21. Okt 2022, 11:58
Als großer Fan des Originals finde ich, der Trailer macht einen guten Eindruck. Aber wahrscheinlich ist es dann doch zu nahe für mich persönlich. Remakes sollten wie Final Fantasy VII oder Resident Evil 2 und 3 in spielerischer Hinsicht mehr am Quellmaterial ändern, ansonsten bleibe ich persönlich einfach beim Original.
Falls das schon ausreicht, hier ein Auszug aus einem Silent Hill 2 Artikel (von Gamefront)
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Eines der neuen Elemente, die man im Enthüllungstrailer sehen konnte, ist die Einführung einer Über-die-Schulter-Kamera. Mit dieser Änderung wollen die Macher die Spieler noch tiefer in das Spiel eintauchen lassen, ihnen das Gefühl geben, ein Teil dieser unwirklichen Welt zu sein, und ihnen ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten.
Neben der neuen Perspektive bauen die Entwickler unter anderem das Kampfsystem und bestimmte Schauplätze um: Jetzt, wo man im Grunde das sieht, was James sieht, können sie neue Wege finden, um den Spieler in Atem zu halten.
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Ryudo hat geschrieben: ↑21. Okt 2022, 13:01
Mal abwarten, noch wurde vom Gameplay ja kaum was gezeigt. Sehe es aber ähnlich wie Du. Man sollte zumindest ein paar Überraschungen für Kenner des Originals einbauen. In positiver Form wohlgemerkt. Nicht einfach ganze Spielareale weglassen wie in Resi 3. Wobei ich in Resi 4 wiederum nichts dagegen hätte, wenn man diesen ganzen Militärabschnitt rauskürzen würde.
Aber... aber... hoffentlich meinst du damit nicht auch das Labor
Das Labor mit den Regenerados ist imo das absolute Horror Highlight in RE4 und irgendwie auch einer der wenigen Stellen, durch den RE4 überhaupt noch den Ausdruck "Horror-Spiel" tragen kann.