Ich freue mich über deren Optimismus.
Was mal gesagt werden muss!
- Shiningmind
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Unleashed hatte ich mal und Generations hatte ich mal ausgeliehen. Beide waren ok, aber durch hatte ich sie nicht.
- Cube
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Ein Sonic, das "okay" ist, ist doch schon eine Höchstleistung für die Marke. Besser wird Frontiers nimmer.
Und dann hast du halt noch Colors zum nachholen.
Ein gutes 3D Sonic hätte Sega im Stil von Diddy Kong Racing realisieren können. Mit einer Oberwelt, die man durch erfolgreiche Rennresultate erweitert.
Auf eine gewisse Weise ist das so in Sonic Frontiers.
Man erledigt unterschiedliche Aufgaben, darunter auch die Cyberspace Level, durch die man gewisse Dinge freischaltet und damit in der Oberwelt vorwärts kommt.
Das Fettgedruckte wäre toll.
https://www.gematsu.com/2022/11/retro-f ... for-switchRetro-futuristic text adventure game OMEGA 6: THE VIDEO GAME by F-Zero and Star Fox artist announced for Switch
Ich kann nicht schlafen, eine Frage treibt mich um.
Warum nur haben Sonic und auch Mario in den Filmen kleinere Augen als in den Spielen?
https://gonintendo.com/contents/12963-n ... ave-leaked
Warum nur haben Sonic und auch Mario in den Filmen kleinere Augen als in den Spielen?
https://gonintendo.com/contents/12963-n ... ave-leaked
Meine Vermutungen
Bei Sonic: Wirkt natürlicher, denn es ist ja immer noch ein Realfilm mit CGI Charakteren integriert. Zum Gück aber haben sie das ursprüngliche Konzept """etwas""" zurückgeschraubt
Bei Mario: Sie sehen ganz leicht nach ihren Synchronsprechern aus (bei Bowser mit Jack Black auffällig), wobei auch hier dieser kleine Faktor eine Rolle spielen könnte.
Bei Sonic: Wirkt natürlicher, denn es ist ja immer noch ein Realfilm mit CGI Charakteren integriert. Zum Gück aber haben sie das ursprüngliche Konzept """etwas""" zurückgeschraubt
Bei Mario: Sie sehen ganz leicht nach ihren Synchronsprechern aus (bei Bowser mit Jack Black auffällig), wobei auch hier dieser kleine Faktor eine Rolle spielen könnte.
Hab heute eine schwarze Tasse mit einem N64 Logo gesehen. Konnte garnicht mehr meinen Blick davon lösen.
Ich will Sega Race TV für Konsolen!
- Cube
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Es muss mal gesagt werden, dass [mention]Screw[/mention] viel besser mit einem moderat-leistungsfähigen PC und darauf laufender Emulation denn mit den Konsolen (und Spielen) der letzten zehn Jahre bedient wäre.
Es muss mal gesagt werden, dass mir PCs zu kompliziert sind. Auch moderate PCs.
Radikale PCs wären noch mehr Leuten zu kompliziert.
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- Yoshi
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Da könnte Screw aber auch eine Xbox Series nehmen, da gibt es Retroarch im Retailmodus und er könnte quasi das gesamte Xbox-Line-Up, PS1, 2 und Portable, alles von Nintendo bis Wii in guter Qualität spielen.
Wii auf Xbox? Hört sich [irgendwie] nicht legal an.
Außerdem hab ich ja eine Wii, die sogar GameCube abspielen kann.
- Clawhunter
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finds cool wie die Forenkollegen dir sogar Warez anbieten, damit du endlich in Spielegenuss kommst :schmieg2:
Nächstes Jahr kauf ich mir Waren.Clawhunter hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 19:48 finds cool wie die Forenkollegen dir sogar Warez anbieten, damit du endlich in Spielegenuss kommst :schmieg2:
Was noch gesagt werden muss:
Früher war mehr Nintendo.
- Shiningmind
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[mention]Screw[/mention] und alle anderen hier regelmäßigen Besuchern wünsche ich frohe Weihnachten!
Auch von mir frohe Weihnachten an alle! Schöne Feiertage und einen guten Rausch ... Rutsch!Shiningmind hat geschrieben: ↑24. Dez 2022, 13:29 @Screw und alle anderen hier regelmäßigen Besuchern wünsche ich frohe Weihnachten!
Was noch gesagt werden muss: Frühling an Heiligabend! Der Klimawandel macht keinen Urlaub!
Ich habe jetzt erst bemerkt, dass sich das Cube-Logo und das A vom GBA-Logo in ihrer Eckigkeit ähneln. War ja auch die gleiche Generation.
Das N64 war wie die Mondlandung. Danach kam nichts mehr, was beeindruckender gewesen wäre.
- Guybrush Threepwood
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Das N64 war wie die Mondlandung. Danach kam nichts mehr, was beeindruckender gewesen wäre.
Also ich finde die 4K Bilder vom Mars beeindruckender die curiosity schickt.
Du warst ja damals nicht live dabei
Finde ich übrigens interessant, dass dabei (ich schätze wegen richtigem Sprung von 2D zu 3D) eher die N64 vorgehalten wird, obwohl sie die beiden Konkurrenten ihre Konsole früher rausgehauen haben
Für mich ist das auch der bedeutenste Sprung gewesen, aber ich finde die ganze Idee um VR irendwie beeindruckender. Der Schritt ist hier noch langgezogener, aber wenn wir bei häuslich gut erweblichen Threadmills angelangt sind, halte ich die Sache für wirklich bahnbrechend! Die Dinger sind ja auch durchaus schon in der Mache. Das imo vielversprechenste Teil, ist der ...
Kat Walk C2
- Clawhunter
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das sieht n bisschen lächerlich aus, aber gut das tut VR eh; was wirklich zählt ist klar (welche Werbung war das nochmal? glaub Sprite): Wie es sich für den Spieler anfühlt. Und da ist VR tatsächlich schon (wie Bewegungssteuerung vorher) ne Revolution. Keine die Gaming tatsächlich komplett auf den Kopf gestellt hat, aber mindestens mal wirklich was spektakulär andersartiges geboten hat als vorher; und das ist aller Ehren wert. Aber 2D -> 3D war schon spektakulärer, da bin ich bei Screw (sofern das das Argument war).
Nonetheless, als AI-Gehypter glaube ich dass tatsächlich mit kommender AI-Technik mehr "emergent" Gameplay, insb. halt storydriven, möglich sein kann. Und da Bethesda heute zu MS gehört und OpenAI (Macher von ChatGPT) von MS gesponsort werden; könnte bspw. ein Bethesda in einem kommenden RPG diese AI-Techniken verwenden, um tatsächlich mal echte "prozedurale" Handlungsstränge zu generieren, die durch den Dialog mit dem Spieler entstehen.
Tatsächlich traue ich das dem aktuellen Bethesda nicht zu - ähnlich wie viele ehemals kleine Player die "big" geworden sind, sind auch sie müde, alt und festgefahren geworden; deshalb glaube ich dass eher im Indie bzw. Mid-Budget-Bereich sowas in dieser Form rauskommen kann. Achso, übrigens muss sich das nichtmal nur auf Story/Dialoge/etc. beschränken, denn die AI ist ja bzgl. Bildgeneration auch schon so weit, dass selbst sowas ad-hoc generiert werden könnte innerhalb eines Videospiels. Wobei das so viel Rechnungsleistung voraussetzt, dass dort die Big Player doch mehr im Vorteil sind (dank Cloud).
Also da wird sicher - endlich wieder! - das ein oder andere phänomenale Game - oder vielleicht muss mans eher Experience nennen - rauskommen! Das wird richtig fett.
Nonetheless, als AI-Gehypter glaube ich dass tatsächlich mit kommender AI-Technik mehr "emergent" Gameplay, insb. halt storydriven, möglich sein kann. Und da Bethesda heute zu MS gehört und OpenAI (Macher von ChatGPT) von MS gesponsort werden; könnte bspw. ein Bethesda in einem kommenden RPG diese AI-Techniken verwenden, um tatsächlich mal echte "prozedurale" Handlungsstränge zu generieren, die durch den Dialog mit dem Spieler entstehen.
Tatsächlich traue ich das dem aktuellen Bethesda nicht zu - ähnlich wie viele ehemals kleine Player die "big" geworden sind, sind auch sie müde, alt und festgefahren geworden; deshalb glaube ich dass eher im Indie bzw. Mid-Budget-Bereich sowas in dieser Form rauskommen kann. Achso, übrigens muss sich das nichtmal nur auf Story/Dialoge/etc. beschränken, denn die AI ist ja bzgl. Bildgeneration auch schon so weit, dass selbst sowas ad-hoc generiert werden könnte innerhalb eines Videospiels. Wobei das so viel Rechnungsleistung voraussetzt, dass dort die Big Player doch mehr im Vorteil sind (dank Cloud).
Also da wird sicher - endlich wieder! - das ein oder andere phänomenale Game - oder vielleicht muss mans eher Experience nennen - rauskommen! Das wird richtig fett.
Als förmlicher "Hasser" der Wii Motion Steuerung und ebenso dem zuvor erhältlichen Eyetoy auf PS2, ist Motion für mich fast nur ein erster Schritt zu ordentlichem VR gewesen und alleinig meist immer noch langweilig und teils sogar nervig
Das AI Zeug wird ganz bestimmt was großes. Leider wird es mich sicher gar nicht hypen, weil ich schon von prozedural generierten Inhalten irgendwann genervt bin . Merke ich aktuell gerade auch. Ich spiele etwas simultan The Binding of Isaac und Returnal. In dem ersten Sinne ist das ganz nett, aber dass ich halt sehr vieles eigentlich gar nicht einüben kann, nervt mich dann doch irgendwann. Es wird wahrscheinlich für die Playthroughs gar kein Problem dar stellen, bin ich da doch etwas kulanter als vorher (Slay the Spire sei Dank), aber die große Begeisterung bleibt irgendwann aus, weil mir einfach die volle Kontrolle fehlt.
Das AI Zeug wird ganz bestimmt was großes. Leider wird es mich sicher gar nicht hypen, weil ich schon von prozedural generierten Inhalten irgendwann genervt bin . Merke ich aktuell gerade auch. Ich spiele etwas simultan The Binding of Isaac und Returnal. In dem ersten Sinne ist das ganz nett, aber dass ich halt sehr vieles eigentlich gar nicht einüben kann, nervt mich dann doch irgendwann. Es wird wahrscheinlich für die Playthroughs gar kein Problem dar stellen, bin ich da doch etwas kulanter als vorher (Slay the Spire sei Dank), aber die große Begeisterung bleibt irgendwann aus, weil mir einfach die volle Kontrolle fehlt.
- Clawhunter
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- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
ich versteh deine Meinung zu Bewegungssteuerung nur zu gut. Ich persönlich hab mich von Wii Sports blenden lassen. Hat schon Monate gedauert bis ich gemerkt habe wie wenig (quasi nur on/off) er an der "Bewegungs"steuerung etwa bei Tennis und Baseball erkennt. Toller Blender, Nintendo! Echt stark. Aber da sind wir wieder: Hauptsache verkaufen. Wichtig ist was der Kunde "glaubt", nicht was tatsächlich wahr ist. (und warum Laberköpfe häufig mehr Geld verdienen als Arbeitstiere..)
Spätestens mit WiiMotion+ konnte man aber sehen was möglich ist. Imo ist mindestens mal bei Golf und (Tisch)Tennis die Bewegungssteuerung der Controllersteuerung Lichtjahre voraus. Komischerweise erscheinen trotzdem die meisten Spiele dieser Genres mit Controllersteuerung statt Bewegungssteuerung (was vermutlich eben an der Hardware/Kunden-base liegt; die meisten Tennisspielfans sind halt Controller gewohnt und wollen halt mit Controller spielen). Dafür ist Fitness natürlich cooler wenn man sich in der Realität bewegt als nur die Daumen
bzgl. prozedural generierten Sachen: Ja, das ist halt eine "eigene" Erfahrung; mit gewissen Stärken/Schwächen. Und gerade wenn da AI mitreinspielt, gehts nochmal in ne neue, eigene Richtung. Ähnlich wie damals mit der Wii können diese neuartigen Spielerlebnisse aber dazu führen, dass mehr (ursprünglich) Non-Gamer angesprochen werden. Was ich wiederum sehr cool finde. Muss ja nicht alles für die aktuellen Spieler sein. Die werden so oder so bedient^^
Spätestens mit WiiMotion+ konnte man aber sehen was möglich ist. Imo ist mindestens mal bei Golf und (Tisch)Tennis die Bewegungssteuerung der Controllersteuerung Lichtjahre voraus. Komischerweise erscheinen trotzdem die meisten Spiele dieser Genres mit Controllersteuerung statt Bewegungssteuerung (was vermutlich eben an der Hardware/Kunden-base liegt; die meisten Tennisspielfans sind halt Controller gewohnt und wollen halt mit Controller spielen). Dafür ist Fitness natürlich cooler wenn man sich in der Realität bewegt als nur die Daumen
bzgl. prozedural generierten Sachen: Ja, das ist halt eine "eigene" Erfahrung; mit gewissen Stärken/Schwächen. Und gerade wenn da AI mitreinspielt, gehts nochmal in ne neue, eigene Richtung. Ähnlich wie damals mit der Wii können diese neuartigen Spielerlebnisse aber dazu führen, dass mehr (ursprünglich) Non-Gamer angesprochen werden. Was ich wiederum sehr cool finde. Muss ja nicht alles für die aktuellen Spieler sein. Die werden so oder so bedient^^