Skycadia

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Skycadia

#1

Beitrag von Screw »

Die Arcadey Flight Sim Skycadia erscheint am 8. September für :switch:
The world of Skycadia is overrun with sky pirates — and there’s profit to be made! Take to the skies and collect bounties by shooting down the scoundrels in this light-hearted flying adventure.
Key Features
– Compete with friends for the highest bounty
– Explore the colorful world of Skycadia
– Fill up your Bounty Book

https://nintendoeverything.com/flying-a ... next-week/
Zuletzt geändert von Screw am 4. Sep 2022, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#2

Beitrag von Pestilence »

Sind wir mal ehrlich, das Spiel ist 2020 für Steam erschienen, wurde da schon kaum beachtet und gibt auf einschlägigen Keyseitem für unter einem Euro. Es kam 2021 für die Xbox, hat keine besonders guten Bewertungen bekommen und hat es auch nicht in den kuratierten Game Pass geschafft. Jetzt versuchen die Entwickler halt auf der Switch noch etwas Geld zu verdienen und es würde mich nicht wundern, wenn sie es auch bei Stadia Pro versuchen würden, in der Hoffnung das die Kuratoren in die monatliche Auswahl mit reinnehmen.

Hätte Nintendo ein kuratiertes Abo, so wie mittlerweile jede Plattform, dann hätte ich es mir eventuell mal angesehen. Aber so wird es, wie all die anderen hunderte Indie–Spiele, vermutlich irgendwann im 90% Sale landen, in der Hoffnung etwas Aufmerksamkeit des verwöhnten Indie–Publikums zu erhaschen.

Jedes Spiel aus dieser Liste, das für die Switch erscheint, ist meines Erachtens mindestens genauso interessant:

https://www.gamersglobal.de/spiele-neue ... ngen/month
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2150
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Gibt sicher auch weniger Nintendo-fokussierte Seiten für Nischentitel, die vielleicht darüber berichtet haben.

Ich kannte das vorher auch nicht, aber es interessiert mich im Grunde genauso wenig (nämlich gar nicht) wie z.B. Viki Spotter aus dem gamersglobal-Link. In dem Sinne kann ich Pestilence zustimmen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#5

Beitrag von Colt »

Das sieht absolut furchtbar aus. Nichtmal für umsonst würde ich das ausprobieren wollen.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#6

Beitrag von Pestilence »

Screw hat geschrieben: 4. Sep 2022, 16:12 Ich kannte es bisher noch nicht.
Ich auch nicht, aber es würde mich wahrscheinlich interessieren, wenn es sich hier jemand kaufen und darüber als Test im Magazin oder hier im Forum darüber berichten würde. Bis dahin ist es eines von etlichen Spielen, die sowieso untergehen, bis sie in ein kuratiertes Abo kommen und von jemanden hier entdeckt wird.

Ich spiele momentan einen Endlessracer von zwei deutschen Entwicklern aus Nürnberg, der auch 2020 erschienen und völlig untergegangen ist, dabei aber eigentlich ganz witzig. Wenn ich das Spiel tatsächlich noch etwas spiele, würde ich davon hier im Forum berichten, da es das Spiel auch für die Switch gibt.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1514
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

also Fun-Flugspiele gibts nun nicht unendlich, deshalb hab ich Screws Post aufmerksam zur Kenntnis genommen. Dein Kommentar, Pestilence, war auch hilfreich um es mental einzuordnen (kein neues Spiel, wurde seinerzeit nicht beachtet, auf Xbox eher schlecht bewertet). Jetzt guck ich bei Steam und sehe es steht bei 12 Bewertungen, davon 83% positiv. Das ist zumindest mal nicht so schlecht dass mans sofort ignorieren müsste.

Was ich mich bei so Re-Releases auf ner anderen Konsole, Jahre später, frage ist ob die Entwickler halt noch ne Schippe draufgelegt haben oder ob sies wirklich nur porten. Aber dafür müsste man vermutlich noch mehr recherchieren :)

Ich finds aber ganz gut dass untergegangene Spiele durch Re-Releases ne neue Chance bekommen. Es gehen ja so viele Spiele unter; vielleicht bringt ja doch mal ein Port den erhofften Erfolg? Denn es verstecken sich durchaus Perlen (Super Arcade Racing!) bei den untergegangenen Spielen.
Antworten