Alone in the Dark

Antworten
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Der digitale Showcase von THQ müsste ja heute sein. Dürfte also heute offiziell gemacht werden. Bin echt gespannt. :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Schon allein dadurch, dass es Third Person ist, hat es mich am Haken. Bin mal auf nen Trailer gespannt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Nimmt mein fucking money and shut up. Hype! :mrbanana:

Kommt auf die Liste. :troet:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Überzeugt mich jetzt im Trailer nicht, aber wird trotzdem im Auge behalten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Erinnert in manchen Passagen stark an Silent Hill, gerade bei den Gegnern und den auftauchenden Figuren. Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung.
Wenn ich motzen müsste, dann über die Gesichtsanimationen und -texturen, die hätte ich mir realistischer gewünscht.
Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das Spiel!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 25.10. erscheinen, man kann wohl kostenlos schon einen Prolog spielen.

Spotlight von heute Nacht:


https://www.gematsu.com/2023/05/alone-i ... -available
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Ich lade den nachher mal runter. Das Spiel sieht echt vielversprechend aus und wird im Auge behalten. Das könnte echt was tolles werden.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Echt stark! Endlich hat man mal wieder die Option zwischen 2 Spielfiguren, deren Durchlauf sich in einigen Punkten unterscheidet. Habe nie verstanden, weshalb selbst Capcom dieses Spielelemente nach Resident Evil 2 hat fallen lassen. Das erhöht den Mehrspielwert eines Single-Player-Spiels enorm.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

neuer Trailer
Meet private investigator Edward Carnby (played by David Harbour) as he discusses a terrifying place in this tense new trailer for Alone in the Dark. Return to Derceto Manor in Alone in the Dark, a re-imagination of the classic survival horror game where psychological horror meets Southern gothic. In Alone in the Dark, play as either Edward Carnby or Emily Hartwood (played by Jodie Comer) as you explore, fight monsters, and uncover the truth of Derceto Manor.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Was ein Trailer, wow. :ugly:

Aber Bock habe ich trotzdem darauf. :mrbanana: Vielleicht ich den Mann-Durchlauf und Sun mit der Frau, oder andersrum.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Verschoben auf Januar, da man im Oktober Zeit für andere Spiele braucht.

https://www.gematsu.com/2023/09/alone-i ... ry-16-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Soll mir recht sein. ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Eine gute Entscheidung. Klar gibt es in den Staaten den Horrorhype um Halloween, aber bei all den anderen Spielen im Oktober hätte der das Spiel trotzdem nicht retten können. Ein ruhiger Monat ist für das Revival so einer alten Marke das bessere Umfeld.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir vorbestellen soll. Ist ja durch die Rabatt-Aktion recht günstig. Die Demo war der Sache ja leider weniger zuträglich. Was kommt denn noch so im Oktober? Habe momentan nicht so viele Spiele auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

"Our intention is to avoid competing with the wake of Alan’s epic release and to evade the dazzling skyline of cities adorned by the graceful swings of Spider-Man,”
Am 27./20.
Unter anderem AC Mirage am 5., Forza Motorsport am 10., Super Mario Bros. Wonder am 20.
Detective Pikachu Returns am 6., Lords of the Fallen am 13., Sonic Superstars am 17., Ghostrunner 2 am 26.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#18

Beitrag von Darkie »



Hoffe ich komme zum Launch dazu. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Du? :thinking:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Du hast Alan Wake 2. :angrysun:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#21

Beitrag von Ryudo »

Sieht vielversprechend aus. Könnte was werden. Aber die Monster gefallen mir nicht. Die sehen n bissl billig aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#22

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde nochmal verschoben, diesmal auf März.
Damit die Weihnachtszeit nicht so stressig für das Team wird. "With our initially planned release date in January 2024, the Christmas season would have been filled with stress and anything but a jolly time for them."

https://www.gematsu.com/2023/12/alone-i ... ch-20-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#23

Beitrag von Darkie »

Wenn es wirklich um Stress geht vollkommen okay und nett, dann kann man gerne warten. Anfang des Jahres ist eh ziemlich voll.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die jetzige Begründung entlarvt die vorangegangene als Flunkerei. Wenn die letzte Verschiebung allein aus Gründen des Marktumfeldes erfolgt wäre, dann wäre es trotzdem zum Oktober hin quasi fertig gewesen. Ein bisschen Feinpolitur geht immer, aber Crunchen über Weihnachten wäre dann ja wohl kaum nötig.
Es war im Oktober nicht fertig und ist es jetzt immer noch nicht. Da kommen Zweifel auf, dass es im März überhaupt in einem passablen Zustand erscheint. Und die crunchen jetzt bestimmt wie irre, auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass die Entwickler Weihnachten wirklich frei kriegen. Aber das sollte nach der Pressemitteilung hoffentlich drin sein.

THQ Nordic schließt ja gerade den halben Laden. Die Entwickler crunchen bestimmt schon deshalb fleißig, damit ihr Studio nicht gleich im April dicht gemacht wird.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#25

Beitrag von Darkie »

Von Gamefront:

Eindrücke zu Alone in the Dark

Eurogamer hat das Horrorspiel Alone in the Dark (PS5, Xbox Series, PC) von THQ Nordic angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht. Das Spiel wird am 20.03.24 in Europa erscheinen.

Eindrücke (+ / -)

+ In der Umgebung ist ersichtlich, was wichtig ist und welchen Hinweis man als Nächstes verfolgen sollte.

+ Es gibt wieder mehr echte Detektivarbeit, so wie damals im ersten Originalspiel.

+ Alone in the Dark lässt sich für verschiedene Spielertypen optimieren: Es gibt eine altmodische Option ohne Rätselhilfen (so wie früher) und eine moderne Voreinstellung mit aktivierten Hilfen (der Spieler erhält Kartenmarkierungen, aus denen hervorgeht, wann ein Raum geöffnet werden kann, die nächsten Ziele werden im Tagebuch erläutert, Interaktionsmöglichkeiten in der Welt werden hervorgehoben, usw.).

+ Die Hintergrundgeschichte von Emily und Edward ist sehr interessant.

+ Insgesamt hat Eurogamer das Anspielen gut gefallen und man ist gespannt, wie es in der Vollversion weitergeht.

- Einige Endgegner sind unfassbar schwer.

- Manchmal gibt es Probleme mit der Gegner KI, wenn Feinde an einer Stelle plötzlich stehenbleiben: So kann ein Gegner auch mal eine enge Gasse versperren, wodurch der Spieler nicht mehr flüchten kann und sich einem Kampf stellen muss.

- Klettert man eine Leiter hinauf, kann man nicht verletzt werden. Doch wenn man sich heilt, können Feinde den Spieler trotzdem verwunden.

- Die Gesichtsanimationen wirken etwas steif und unnatürlich.

- Die zuvor genannten Kritikpunkte erinnern an Survival-Horrorspiele der 90er Jahre, die noch an technische Grenzen stießen.

~ Rätsel und Kämpfe sind in den ersten Kapiteln strikt getrennt: Es gibt spannende Kämpfe in Jeremys Alptraumwelt, dann erforscht man das Anwesen Derceto Manor und verfolgt die Geschichte. Ob diese strikte Aufteilung eine kluge Entscheidung ist, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#26

Beitrag von Ryudo »

Darkie hat geschrieben: 12. Dez 2023, 11:17 - Einige Endgegner sind unfassbar schwer.
Boing und ich bin raus.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

Das Souls der Horrorspiele. :ugly: Ne, Scherz beiseite. Für sowas wie balancing haben die ja nun noch etwas Zeit. Vielleicht ist es bei erscheinen ja nicht mehr so schlimm.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#28

Beitrag von Ryudo »

Reicht mir aber aus, um es nicht blind vorzubestellen und erste richtige Eindrücke abzuwarten. Bekommt man bestimmt irgendwann billig, falls es doch was taugt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#29

Beitrag von Sun »

Blind vorbestellen tue ich aktuell eh nix, weil ich gar nicht sofort dazu komme.
Antworten