Xenoblade Chronicles 3

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#31

Beitrag von Clawhunter »

vermutlich war die idee, dass das Spiel ohnehin nur noch im Bundle verkauft wird und man es deshalb nicht mehr einzeln anbieten wollte? (Was natürlich für diejenigen doof ist, die als Nachzügler noch das Addon nachkaufen wollen)
Ich erinner mich noch dass ich vor solch Aktionen seitens Nintendo bzgl. dem Luigi-Addons bei NSMB (U?) Angst hatte... aber die Angst war letztlich unbegründet, nur dass es irgendwie schwer im Shop zu finden war - vielleicht ist es hier genauso?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#32

Beitrag von Zeratul »

kaneda hat geschrieben: 1. Mai 2022, 22:33 Auf Amzon.de gibt es den DLC für 29€. Warum es aus dem eShop verschwunden kann ich dir leider nicht sagen. :-/

Stark, danke! :-)
Z.Carmine hat geschrieben: 1. Mai 2022, 22:40 Inwiefern meinst du "aus dem eShop entfernt"? Wenn ich es auf der Switch suche, finde ich es zumindest als DLC(bei mir steht natürlich "Gekauft").
Nunja, wenn du auf die Eshop-Seite des DLC gehst, steht rechts "Dieser Inhalt ist nicht mehr im eShop erhältlich". ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Okay. Den Erweiterungspass insgesamt gibt es aber noch zum Kauf, oder?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

Es wird vier Arten von Gegnern geben:
einzigartige Monster
reguläre Monster
Elitemonster
Glücksmonster
https://www.ntower.de/news/79483-xenobl ... n-aionios/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

neuer Trailer... kommt also kein Direct mehr? :thinking:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#37

Beitrag von Clawhunter »

künstlerisches Talent > Grafikleistung

ich würd mir aber trotzdem wünschen das sähe weniger verwaschen aus :D
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#38

Beitrag von Cube »

Das Design der Umgebung und Kreaturen sieht da wirklich sehr schick aus.
Clawhunter hat geschrieben: 7. Jun 2022, 22:16 ich würd mir aber trotzdem wünschen das sähe weniger verwaschen aus :D
Lass die aktuellen Systeme mal über einen alten Röhrenbildschirm/-fernseher laufen. Scharfes Bild bei Auflösungen, wo moderne Abspielgeräte schon Matsch wiedergeben. *halbernst* :wytz:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#39

Beitrag von Z.Carmine »

Nintendo Direct am 22.06., 16 Uhr.



https://nintendoeverything.com/xenoblad ... r-june-22/

Ich schaue mir ja schon lange gar nichts mehr dazu an.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

Ich guck mir auch nichts mehr an. Das Spiel werde ich eh spielen, aber wohl nicht direkt zum Launch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#42

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 20. Jun 2022, 15:15 Nintendo Direct am 22.06., 16 Uhr
morgen ist es endlich so weit :love: :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#43

Beitrag von Z.Carmine »

Trailer:


Expansion Pass, "will be released in four waves from the game’s launch through the end of 2023"

https://www.gematsu.com/2022/06/xenobla ... unced-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#44

Beitrag von NIN »

Neuigkeiten zur Collector's Edition:
Vielen Dank, dass du dein Interesse an der Xenoblade Chronicles 3 Collector’s Edition im My Nintendo Store angemeldet hast.

Aufgrund unvorhergesehener logistischer Probleme ist es uns leider nicht möglich, Vorbestellungen für die Xenoblade Chronicles 3 Collector’s Edition vor dem Erscheinen des Spiels am 29. Juli anzunehmen. Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Um unseren Kunden die Flexibilität zu gewährleisten, das Spiel zum Erscheinungstermin zu erwerben und zu spielen, bieten wir nun die Zusatzinhalte der Collector’s Edition (Softcover-Concept-Artbook, Steel Case und Außenverpackung) separat zum Kauf an für einen Preis, der das Spiel Xenoblade Chronicles 3 nicht enthält.

Das bedeutet, du kannst das Spiel Xenoblade Chronicles 3 kaufen, wenn es am 29. Juli erscheint, und hast die Gelegenheit, die Inhalte der Collector’s Edition im My Nintendo Store später im September vorzubestellen.
https://www.nintendo.at/News/2022/Juli/ ... 41685.html

Optimal ist das nicht, aber besser als ein Release erst im September und auch besser als die geteilte Lieferung von Spiel und Extras wie in Amerika.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#45

Beitrag von Sun »

https://opencritic.com/game/13148/xenob ... ronicles-3

Die Wertungen sind besser als ich erwartet habe. Ich werde das Spiel ja so oder so irgendwann spielen, aber die Wertungen freuen mich.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#46

Beitrag von Z.Carmine »

Scheint zumindest kein unerwarteter Reinfall zu sein.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#47

Beitrag von Rippi »

Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber bisher gefällt es mir, besonders im Handheldmodus wirkt es technisch um einiges verbessert im Vergleich zum zweiten Teil. Und an den britischen Akzent muss ich mich erst gewöhnen :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#48

Beitrag von Rippi »

Ich bin heute im zweiten Kapitel angekommen, die Geschichte wird immer spannender und selbst das Kampfsystem macht Spaß. Heute habe ich es auch auf dem Fernseher spielen können, es ist natürlich kein Grafikbrett, aber es sieht doch echt hübsch aus.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#49

Beitrag von Rippi »

Drittes Kapitel, nachdem ich die Switch heute nacht erst um halb drei weggelegt habe ^^ leider war dann heute Social Life angesagt und Xenoblade musste warten, aber ich bin weiterhin heiß drauf zu erfahren, wie die Geschichte weitergesponnen wird. Und faszinierend wie viele Tutorials ein Spiel haben kann, gefühlt lernt man jede Stunde etwas Neues :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#50

Beitrag von Rippi »

Nach insgesamt 16 Stunden bin ich immer noch im dritten Kapitel, leider hat mir in den letzten Tagen die Zeit gefehlt um viel zu zocken, aber ich hab immer noch viel Spaß und gehe keinem Kampf aus dem Weg weil die Kampfmusik SOOOOO gut ist :love:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#51

Beitrag von Rippi »

Monolog geht weiter :D

Ich bin mittlerweile im sechsten Kapitel und habe 54 Stunden hinter mir, wäre Elden Ring nicht dieses Jahr erschienen wäre Xenoblade 3 mein GotY. Besonders der Übergang vom fünften ins sechste Kapitel hat starke Emotionen in mir ausgelöst. Ich denke bevor ich ins Finale gehe werde ich noch ganz viele Nebenquests machen :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#52

Beitrag von Z.Carmine »

Lass dich bei deinem Monolog nicht stören.

Hat mir gefallen, hätte imo aber teilweise ein bisschen mehr Tempo in Bewegung und Kämpfen vertragen können.

https://gaming-village.de/wp/2022/08/28 ... -3-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#53

Beitrag von Rippi »

Und es nimmt kein Ende, mittlerweile bin ich 80 Stunden im Spiel und im letzten Kapitel, will aber vorher noch viel erledigen bevor ich zum Endgegner gehe. Es ist wirklich lange her dass mich ein JRPG so sehr geflasht hat, das letzte war Final Fantasy X. Die Musik ist absolut genial, die Grafik auf der Oled sehr hübsch, auf dem Fernseher weniger, aber das ist okay. Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet und das schöne ist, dass sich Monolith Zeit für jeden einzelnen nimmt. Die Welt ist gigantisch und man kann viel entdecken, immer wenn ich denke ich sollte schon so ziemlich alles gesehen haben taucht ein neuer Held auf oder neue Nebenquests werden freigeschaltet, offene Quests kann ich natürlich nicht auf mir sitzenlassen :D Das Kampfsystem, der Punkt der mich bei den Videos die ich gesehen habe sehr gestört hat, ist wirklich gut und lässt sich gemütlich mit einer Hand bedienen [mention]Wytz[/mention] Irgendwie passt bei diesem Spiel alles für mich und ich bin gespannt auf die Vorgänger, die ich bis auf 20 Stunden mit Xenoblade 2 bisher ausgelassen habe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#54

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Rippi hat geschrieben: 29. Aug 2022, 11:49
taucht ein neuer Held auf
Ach, heißt das, es gibt mehr spielbare Figuren als die sieben aktiven Slots? Ich hatte bei sieben aktiven Figuren eigentlich gehofft, man müsse niemanden auf die Ersatzbank mehr schicken. Mir waren die wenigen Rollenspiele, in denen es nicht mehr Helden als aktive Slots gab, immer die liebsten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#55

Beitrag von Z.Carmine »

Die Helden sind NPCs, die kann man nicht steuern. Einen kann man zum mitkämpfen lassen dabei haben.
Für Storyszenen sind sie dann meist nur Beiwerk, haben aber eigene Quests.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#56

Beitrag von FK4life »

NIN hat geschrieben: 19. Jul 2022, 11:01 Neuigkeiten zur Collector's Edition:
Vielen Dank, dass du dein Interesse an der Xenoblade Chronicles 3 Collector’s Edition im My Nintendo Store angemeldet hast.

Aufgrund unvorhergesehener logistischer Probleme ist es uns leider nicht möglich, Vorbestellungen für die Xenoblade Chronicles 3 Collector’s Edition vor dem Erscheinen des Spiels am 29. Juli anzunehmen. Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Um unseren Kunden die Flexibilität zu gewährleisten, das Spiel zum Erscheinungstermin zu erwerben und zu spielen, bieten wir nun die Zusatzinhalte der Collector’s Edition (Softcover-Concept-Artbook, Steel Case und Außenverpackung) separat zum Kauf an für einen Preis, der das Spiel Xenoblade Chronicles 3 nicht enthält.

Das bedeutet, du kannst das Spiel Xenoblade Chronicles 3 kaufen, wenn es am 29. Juli erscheint, und hast die Gelegenheit, die Inhalte der Collector’s Edition im My Nintendo Store später im September vorzubestellen.
https://www.nintendo.at/News/2022/Juli/ ... 41685.html

Optimal ist das nicht, aber besser als ein Release erst im September und auch besser als die geteilte Lieferung von Spiel und Extras wie in Amerika.
Heute, besser gestern, war es so weit. Man konnte gegen 12:30 die Collector’s Edition bestellen, das war aufgrund von Server Problemen eher ein Glücksspiel. Ich war z. B. im letzten Bestellschritt, bekam dann aber nichts mehr als Fehler beim Absenden angezeigt. Es war also wie schon in Nordamerika eine einzige Katastrophe, auf Ebay sah ich aber schon eine Version aus England, zum knappen 10-fachen Preis. Ich bin gerade dezent unglücklich, die anderen Editionen waren ja auch easy zu bekommen und nun wird es wohl bei mir unvollständig bleiben. :'(
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#57

Beitrag von NIN »

Ja das war echt unschön.
Hab es auch nicht geschafft mir eine zu sichern :'(
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#59

Beitrag von NIN »

Die CE kann man jetzt wieder bestellen.
Hab mir gleich eine gesichert :mrbanana:
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#60

Beitrag von RealTemplar »

Ich habe es probiert mir eine zu sichern, habe sogar den Zahlungsvorgang abgeschlossen, dann aber keine Bestellbestätigung erhalten. Auch in meiner Bestellübersicht war die CE nicht zu sehen, ich bin also wohl leer ausgegangen. Schade, beim völlig missratenen zweiten Teil konnte ich mir die CE noch ohne Probleme sichern und diese staubt jetzt bei mir ein...
Antworten