GamepadRanger’s Adventure - spielend fit werden

Das Forum rund um den Youtube Kanal von GamepadRanger / Lek

Moderator: GamepadRanger

Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

GamepadRanger’s Adventure - spielend fit werden

#1

Beitrag von GamepadRanger »

Um wieder aktiver zu werden, habe ich mir Ring Fit Adventure geholt. Damit ich am Ball bleibe und das wirklich durchziehe, spanne ich euch alle mit ein. Indem ich mich dazu verpflichte, euch hier regelmäßig über meine Fortschritte zu berichten, habe ich eine weitere Motivation, meinen inneren Schweinehund im Tierheim abzugeben.

Hier geht es zum ersten Eintrag

Bild
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Welches regelmäßig schwebt dir so vor?
Wichtig zu wissen für Nachfragen, wie es läuft.^^
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 21. Jun 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ich glaub der Artikel soll einmal die Woche kommen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#4

Beitrag von GamepadRanger »

Sun hat recht :)
Ich notiere mir jeden Tag, wie es war und fasse das dann einmal die Woche in einem Artikel zusammen, damit ich euch nicht zu sehr damit nerve ;)
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#5

Beitrag von GamepadRanger »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Nicht gerade ideale Temperaturen für den Start.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#7

Beitrag von GamepadRanger »

Das stimmt! Darum fällt es mir auch so leicht, Ausreden zu finden :prof:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Wäre super wenn du noch mit angibst in welcher Welt / welchem Kapitel du bist. Nach dem Kampf gegen Drako müsstest du ja aber im 2. sein. Mit der Schwierigkeit bzw. Intensität ist das leider etwas problematisch. Es wäre gut wenn man das je Übung einstellen könnte. Es gibt Übungen da würden mehr Wiederholungen gehen und bei manchem geht fast gar nichts. Daher lässt man dann gerne mal solche Übungen aus, die zu schwer sind, aber wahrscheinlich sind das gerade die, die man machen müsste. Ansonsten hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen mit fast jeden Tag Übungen machen. Ich war anfangs bei 3 mal die Woche und hintenraus dann bei 2 mal die Woche. Allerdings bin ich abends auch jeden Tag eine Stunde mit den Hund unterwegs, da hatte ich wenig Lust noch jeden Tag auf ne Runde Ring Fit, dann wäre wenig Zeit für andere Spiele geblieben- ^^

Zu deinen Fragen aus dem Artikel:
Welche Erfahrungen habt ihr beim Ab- oder auch beim gewollten Zunehmen gemacht?
Ich wollte weder ab- noch zunehmen, sondern einfach für meine Gesundheit, Fitness und Beweglichkeit tun, wenn ich dabei abgenommen hätte, wäre es ein netter Nebeneffekt gewesen.
Fällt es euch auch so schwer, beim Essen auf Dinge zu verzichten?
Ja und nein. Wenn ich einkaufen gehe, dann kann ich leicht verzichten- Also einfach nichts kaufen und gut wäre es, aber man ist ja nicht allein. Wenn eine Tüte Gummibärchen vor mir steht, dann bin ich nicht mehr zu bremsen. :D
Und mit welchen Tricks überwindet ihr euren inneren Schweinehund?
Gar nicht, ich mache meist das worauf ich Bock habe und wenn ich keinen Bock habe mache ich es eben nicht. ^^
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#9

Beitrag von GamepadRanger »

Sun hat geschrieben: 26. Jun 2020, 23:15 Wäre super wenn du noch mit angibst in welcher Welt / welchem Kapitel du bist.
Das ist ein guter Tipp! Ab dem nächsten Artikel schreibe ich das dazu. Am Ende der ersten Woche war ich bis zum vorletzten Level in Welt 3 gekommen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

https://gaming-village.de/wp/2020/07/03 ... e-woche-2/

Also das am Ende verstehe ich nicht? Meistens sind neue Übungen doch stärker als die vorhanden oder sie gehen eben auf mehrer Gegner statt nur auf einen, dann sind sie natürlich nicht stärker. Du hattest mit dem Boss von Welt 3 ja scheinbar wirklich Probleme. Also ich bin höchstens einmal bei einem Boss gestorben. Meistens kann man sich doch auch etwas Energie wiederholen, wenn man die Kisten zertrümmert die auf einen zufliegen. Ich bin auch nur beim Storymodus geblieben und habe mich mit dem anderen Kram gar nicht beschäftigt. Machst du eigentlich immer auch das Aufwärmen und das was beim Beenden noch kommt?
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#11

Beitrag von GamepadRanger »

Zum Teil waren die neuen Übungen besser, aber die letzten beiden, die ich bekommen habe, waren schlechter als die sechs, die ich derzeit ausgewählt habe.
Der Boss von Welt 3 hat mich ganz schön gemobbt. Das lag aber unter anderem auch daran, dass ich die Kisten mit den Herzen so schlecht getroffen haben. Bei den ersten beiden Versuchen musste ich mittendrin den Ringcon neu kalibrieren und in der Zeit sind mir diverse Kisten an die Rübe geflogen.

Die Übungen zum Aufwärmen mache ich immer brav mit. Den Cooldown nur, wenn ich nach dem Abenteuermodus aufhöre. Wenn ich dann aber noch ein oder zwei Sets so mache, überspringe ich das.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#12

Beitrag von Colt »

Mal sehen, mein Spiel von Amazon Frankreich könnte vieleicht morgen schon kommen. Zur Zeit macht das laut Sendungsverfolgung anscheinend erst noch ne halbe Weltreise. Nachdem es in Sachsen, (wo ich lebe!) gestartet ist, ist es jetzt in Hannover oben. Mal sehen was noch für Stationen dazu kommen. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Colt hat geschrieben: 3. Jul 2020, 14:28 Mal sehen, mein Spiel von Amazon Frankreich könnte vieleicht morgen schon kommen. Zur Zeit macht das laut Sendungsverfolgung anscheinend erst noch ne halbe Weltreise. Nachdem es in Sachsen, (wo ich lebe!) gestartet ist, ist es jetzt in Hannover oben. Mal sehen was noch für Stationen dazu kommen. :ugly:
Ohje.
Aber wenn ihr jetzt alle bald damit anfangt muss ich das Spiel ja auch bald wieder auspacken. :ugly:
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#14

Beitrag von Colt »

Ist jetzt tatsächlich in Zustellung. Muß jetzt nur mal schauen ob ich dafür genug Platz vor'm TV in meinem kleinen Wohnzimmer habe. *g*
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#15

Beitrag von GamepadRanger »

Bei uns steht als nächstes jetzt die Anschaffung von zwei Yoga-Matten an. Der Boden ist doch ganz schön hart und ich hatte nicht so viele Übungen erwartet, bei denen man sitzt oder liegt
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#16

Beitrag von GamepadRanger »

Woche 3

Diese Woche gab es ein paar Rückschläge, aber auch eine sehr positive Erfahrung.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

"Allerdings habe ich mich nach dem Kampf gefragt, warum wir ihn eigentlich bekämpfen? Der arme Typ will doch bloß in Ruhe trainieren."
:lol:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#18

Beitrag von Yoshi »

Was du jetzt tun musst, ist deine Frau die Übung durchführen lassen, dabei aufzeichnen, wie man dabei die Sensoren bewegt und das anschließend im Sitzen einfach durchführen ;).
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Oh ja, Bergsteiger ist eine Katastrophe. Ich kann das zwar richtig ausführen ohne irgendwas im Weg zu haben, aber ich habe nicht die Kraft für viele Wiederholungen. Daher hätte ich mir auch für den Abenteuermodus gewünscht, dass man die Intensität nicht insgesamt, sondern je nach Übung einstellen kann. Dann hätte ich Bergsteiger runtergeschraubt und trotzdem in mein Set aufgenommen, so habe ich die Übung so weit es geht ignoriert. Das ist so natürlich sehr schade, denn man wird ja so auch nicht besser.
In Welt 5 bist du jetzt schon? Du bist wirklich schnell. ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#20

Beitrag von Yoshi »

[mention]Sun[/mention] Wenn du die Übung generell ausführen kannst, aber dir die Kraft für die Wiederholungen fehlt, dann ist das doch eigentlich ideal um besser zu werden, weil du durch regelmäßiges Ausführen der Übung, die dir schwer fällt, aber generell möglich ist, die Übung eintrainierst und an Kraft gewinnst. Wenn man natürlich motorisch nicht in der Lage ist, eine Übung überhaupt auszuführen, dann ist das etwas anderes, aber die Situation, dass die Übung noch zu anstrengend ist, ist gerade die, wo der höchste Trainingseffekt erzielt wird.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#21

Beitrag von Sun »

Ja richtig, deswegen ist es ja eben ärgerlich, dass ich da die Anzahl Wiederholungen nicht soweit runterstellen kann, dass es noch irgendwo im Rahmen ist. Ich kann dann nur die Wiederholungen für alle Übungen im Abenteuer runterstellen und das würde mich ärgern, weil ich dann ansonsten ja nicht mehr gefordert bin.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#22

Beitrag von GamepadRanger »

Bergsteiger ist die schlimmste Übung - confirmed by Sun
:schmieg:

Wenigstens habe nicht nur ich Probleme damit
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#23

Beitrag von GamepadRanger »

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Da gibt es ja diesmal gar nicht viel zu kommentieren. Das lief ja diesmal.^^
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#25

Beitrag von GamepadRanger »

Wuhuu, angry Sun hat nichts zu meckern :mrbanana:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#26

Beitrag von GamepadRanger »

Huch, da habe ich wohl vergessen, hier alle Updates zu posten. Dann holen wir das doch mal nach:
  • Woche 5: Die Waage lügt leider nicht und wir sollen nieder knien? :spock:
  • Woche 6: Seht euch dieses Sixpack an! :love:
  • Woche 7: Die Geburtstagswoche :troet:
  • Woche 8: Die Hitzewelle schlägt zurück :angrysun:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#27

Beitrag von GamepadRanger »

GamepadRanger’s Adventure – Woche 9 (Ring Fit Adventure Review)
GamepadRanger hat geschrieben:Damit endet meine Artikelreihe zu Ring Fit Adventure. Doch das ist noch nicht das Ende meiner Reise. Zu Beginn dieser Tagebuch-Serie habe ich euch gesagt, dass es mir dabei hilft am Ball zu bleiben, wenn ich mich dazu verpflichte, euch regelmäßig von meinem Fortschritt zu berichten. Und genau das möchte ich auch weiterhin tun. Nicht unbedingt so detailliert wie bisher, mit Einträgen zu jedem einzelnen Tag, aber vielleicht mit einem wöchentlichen Statusbericht im Forum.
Ich freue mich besonders darauf, auch weiterhin mit euch zu interagieren und Tipps auszutauschen. Bitte unterstützt mich weiterhin auf diesem Weg. Ich zähle auf euch!
:sunglasses:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#28

Beitrag von GamepadRanger »

So, ich habe euch ja Updates versprochen, die ich hier von Zeit zu Zeit poste. Die vergangenen 14 Tage war ich offen gesagt zu faul. Es ging damit los, dass ich vergangene Woche am Samstag und Sonntag Laufen war. Nach der Runde am Sonntag fühlte ich mich jedoch gar nicht gut und hatte etwas Temperatur. Zeitgleich kontaktierte uns jemand aus unserem direkten Umfeld mit der Nachricht, dass er starke Erkältungssymptome hat und zum Wochenanfang ein Corona-Test beim Arzt auf dem Plan stand. Bis das - zum Glück negative Ergebnis - zum Ende der Woche vorlag, habe ich mich zur Sicherheit lieber geschont. Aus Bequemlichkeit habe ich auch nicht mehr so rigoros aufgezeichnet, was ich alles essen. In der Woche darauf habe ich zumindest ein wenig Ring Fit weiter gemacht, war jedoch schnell aus der Puste. Ein Blick auf die Wage zum Ende der Woche hat dann meine Befürchtung bestätigt. Durch zu großen Heißhunger bei den Hauptmahlzeiten habe ich direkt wieder 2 Kilos drauf gekriegt, die ich zuvor so mühsam verloren hatte. Das ist ein herber Dämpfer für die Motivation. Natürlich heißt es dann weitermachen, um nicht noch mehr Fortschritt zu verlieren. Im Hinterkopf greift aber der Schweinehund zum Megafon und brüllt: "Jetzt ist es auch egal!" Ein mühsamer Kampf...

Gestern haben wir das Wohnzimmer umgeräumt. 9 Stunden körperliche Arbeit waren hoffentlich ein guter Start, in diese neue Runde. Ab morgen wird dann auch wieder alles in der App getracked, was ich zu mir nehme. Ich dulde keinen weiteren Selbstbetrug!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Du musst mit [mention]Rippi[/mention] um die Wette laufen!
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#30

Beitrag von GamepadRanger »

Yoshi hat geschrieben: 6. Sep 2020, 19:31 Du musst mit @Rippi um die Wette laufen!
Dafür fehlt mir die Freizeit :ugly:
Antworten