Neo Cab

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Neo Cab

#1

Beitrag von Sun »

Halte in einer Welt, in der alles automatisiert ist, an der Menschlichkeit fest. Spiele Lina, die letzte menschliche Fahrerin auf den Straßen von Los Ojos. Deine Freundin und letzte Rettung ist verschwunden - ohne Geld und Dach über dem Kopf bleibt dir nur eins: weiterfahren.

Lerne Leute kennen. Hör dir ihre Geschichten an. Bleib menschlich!

In der Neo-Cab-App wählst du deine Fahrgäste aus und bahnst dir deinen Weg durch die Stadt. Unterhalte dich mit deinen Fahrgästen und lerne sie kennen, während du sie zu ihrem Zielort bringst. Um deinen Job zu behalten, darfst du deine perfekte Bewertung nicht verlieren. Wäge deine finanziellen Bedürfnisse und die deiner Fahrgäste gegen dein eigenes emotionales Wohlbefinden ab. Was ist dir wichtiger: deine psychische Verfassung oder deine Sternebewertung?


Ich habs jetzt einmal durchgespielt und da fiel mir ein, dass du es auch durchgespielt hattest [mention]knightingale[/mention]. Hab das mal wieder rausgesucht:
knightingale hat geschrieben: 11. Okt 2020, 12:12 Tat es aber nicht. Ich habe einen Durchgang gehabt, der zu einem Bad Ending führte. Aber das Ende war nicht einfach nur schlecht, weil ich die falschen Entscheidungen getroffen habe, stattdessen habe ich das Gefühl gehabt, dass meine Entscheidungen bis zu diesem Ende alle sowieso irrelevant waren. Das ganze Spiel ist eher träge und das Ende war wahrscheinlich das unspektakulärste von allen Enden, die ich erwischen konnte, aber dieses Gesamtkonstrukt hat dafür gesorgt, dass ich es bisher nicht wieder angefasst habe. Ich habe das Spiel auf einen Pfad geführt, der das Spiel sehr wahrscheinlich in keiner Weise von der Storyseite her wirklich gut repräsentiert. Das ist teils meine, teils das Spiel schuld. Ähnlich wie bei Spelunky 2 ordne ich es hier daher nur provisorisch ein für den Fall, dass ich Neocab dieses Jahr noch einmal eine Chance für 'nen zweiten Durchgang gebe.
Jetzt frage ich mich welches Ende du hattest, dass du so enttäuscht bist?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Das hört sich aber auch extrem langweilig an und der Trailer haut mich nun auch nicht vom Hocker.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#3

Beitrag von knightingale »

Sun hat geschrieben: 20. Apr 2022, 07:51 Jetzt frage ich mich welches Ende du hattest, dass du so enttäuscht bist?
Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr. Also wirklich nullkommanix in meinem Hirn abgespeichert. :ugly:
Da NeoCab aber kürzlich nun als limitierte Retail in unsere Sammlung gewandert ist, hatte ich eh vor es noch einmal einzulegen. Ich glaube wirklich, es war halt nur der für meinen Geschmack "schlechtestmögliche" Pfad, den ich erhalten habe.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Schade, war neugierig was du als schlechtestmöglichen Pfad bezeichnest, besonders weil du dabei das Gefühl hattest, deine Entscheidungen seien irrelevant gewesen. Weil ich so neugierig war, habe ich mir mal angeschaut was es für Endings gibt und ich bin etwas enttäuscht, dass es scheinbar das Wurmende und das Meteoritenende nicht gibt, was Oona angedeutet hat . Dabei wollte ich eigentlich nochmal spielen und versuchen das mit dem Wurm anzugehen, nachdem ich den Wurmtypen auch recht früh im zweiten Durchgang im Taxi hatte. Nur mit dem Wissen mag ich jetzt auch nicht mehr, da ich wohl das bestmögliche Ende habe und ich nun weiß wie die anderen ausgehen und es scheinbar kein lustiges oder spektakuläres Ende gibt. Es wäre zwar ganz interessant die Geschichten der anderen Charaktere noch zu verfolgen, aber ich glaub die Enttäuschung darüber hat mir jetzt nen Dämpfer verpasst. :enton:
Antworten