Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#181

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 13. Apr 2022, 07:46 Nintendo gibt bei Namco ein Remake eines 3D Games in Auftrag. Star Fox?
https://nintendoeverything.com/bandai-n ... tion-game/
Das wird dann wohl also ein Wii oder 3DS Spiel sein, da man bei Wii U keine HD-Remasterings von Hintergründen bräuchte, weil die Wii U ohnehin HD war.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#182

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 13. Apr 2022, 08:43
Screw hat geschrieben: 13. Apr 2022, 07:46 Nintendo gibt bei Namco ein Remake eines 3D Games in Auftrag. Star Fox?
https://nintendoeverything.com/bandai-n ... tion-game/
Das wird dann wohl also ein Wii oder 3DS Spiel sein, da man bei Wii U keine HD-Remasterings von Hintergründen bräuchte, weil die Wii U ohnehin HD war.
Hmm…Zelda A Link between Worlds? Wobei sich Capcom dafür ja eher anbieten würde, da sie ja Minish Cap und die GBA Zeldas gemacht haben…und ob man jetzt Zelda als 3D Action Game deklarieren würde….vielleicht Kid Icarus uprising…ach I dont know..
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#183

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 13. Apr 2022, 08:58
Yoshi hat geschrieben: 13. Apr 2022, 08:43
Screw hat geschrieben: 13. Apr 2022, 07:46 Nintendo gibt bei Namco ein Remake eines 3D Games in Auftrag. Star Fox?
https://nintendoeverything.com/bandai-n ... tion-game/
Das wird dann wohl also ein Wii oder 3DS Spiel sein, da man bei Wii U keine HD-Remasterings von Hintergründen bräuchte, weil die Wii U ohnehin HD war.
Hmm…Zelda A Link between Worlds? Wobei sich Capcom dafür ja eher anbieten würde, da sie ja Minish Cap und die GBA Zeldas gemacht haben…und ob man jetzt Zelda als 3D Action Game deklarieren würde….vielleicht Kid Icarus uprising…ach I dont know..
Dieser Teil von Capcom wurde größtenteils vom Zelda Team geschluckt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#186

Beitrag von Ryudo »

Die News ist schon älter und ich find sie nach wie vor furchtbar - also die Idee.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#187

Beitrag von Cube »

Dachte eigentlich, dass diese Neuauflage von TLoU schon offiziell angekündigt wäre, aber dem scheint wohl doch nicht so zu sein. Und ja, das ist wäre eine bescheuerte Unternehmung.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#188

Beitrag von Darkie »

Jetzt ein Remake dazu bringen wäre in der Tat furchtbar.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#189

Beitrag von Screw »

Mögliche Spoiler zu BotW 2:
In the brief interview, Ubaldi confirmed that he is also voicing Daruk in the sequel, too. But, if you remember, Daruk is in the afterlife during the events of Breath of the Wild. So, what's going on here? Will Link be visiting the afterlife? Flashbacks? Will there be time travel? Just some more of Daruk's Protection, ready to roll? What of the other Champions' ancestors?
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... the-wild-2
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#195

Beitrag von Screw »

Kehrt Gex zurück?
Die Entwickler haben zum Geburtstag des Unternehmens ein neues Titelbild veröffentlicht. Darauf prangt „30 Jahre Cystal Dynamics“. Darüber sind drei Schatten zu sehen, die für die Fans des Studios jedoch leicht zu entziffern sein sollten: In der Mitte befindet sich Lara Croft aus „Tomb Raider“, links von ihr ist Raziel aus „Legacy of Kain“ zu sehen und auf der rechten Seite steht der freche Gecko aus „Gex“.

Die Erwähnung der beliebten Marken ist noch keine Bestätigung, aber es ist ein kleiner Lebenshauch für Serien, die bereits seit Jahren in der Versenkung verschwunden sind. Und zumindest zu dem Plattformer „Gex“ gibt es etwas handfestere Hinweise: Noch vor dem Verkauf von Crystal Dynamics hatte Square Enix zwei Markeneinträge vornehmen lassen – den jüngsten davon erst im Februar 2022.
https://www.play3.de/2022/07/09/crystal ... y-of-kain/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#197

Beitrag von Screw »

Ubisoft stellt drei unangekündigte Spiele ein
Ich tippe auf Rayman 4 und Tonic Trouble 2
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#198

Beitrag von Darkie »

Assassins Creed Dorfgemeinschaft, Beyond Good & Evil 3 und Splinter Cell vs. 007
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#199

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 12. Jan 2023, 16:19 Ubisoft stellt drei unangekündigte Spiele ein
Ich tippe auf Rayman 4 und Tonic Trouble 2
Ich glaube ebenfalls, dass die nicht kommen. Aber dafür musste Ubisoft nichts canceln ^^.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#200

Beitrag von Screw »

Donkey Kong Returns 3 oder Donkey Kong 3D
In einer weiteren Ausschreibung ist zudem die Rede davon, dass Erfahrung mit einer etablierten Marke für das Projekt von Vorteil sei. Neben der Metroid-Marke hat Retro Studios insbesondere an Donkey Kong gearbeitet. Seit dem Erscheinen der Nintendo Switch-Fassung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist es um die Marke aber weitgehend ruhig geblieben.
https://www.ntower.de/news/83593-retro- ... nem-weite/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#202

Beitrag von Clawhunter »

das würde mich äußerst faszinieren. NIcht dass es zwingend spielerisch gut sein wird, aber einfach um zu sehen was sie draus zaubern (oder verheddern). Von daher: nur zu! (ich weiß andere wollen lieber immer mehr vom Alten, aber hey, man lebt nur einmal!)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#203

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 20. Mär 2023, 18:34 das würde mich äußerst faszinieren. NIcht dass es zwingend spielerisch gut sein wird, aber einfach um zu sehen was sie draus zaubern (oder verheddern). Von daher: nur zu! (ich weiß andere wollen lieber immer mehr vom Alten, aber hey, man lebt nur einmal!)
Das hier zerstört gerade meine Hoffnungen. Haben die das Video hier gesehen?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#204

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe DK schon zu Zeiten des J!NDU-GUF immer als Kandidaten für ein Open-World-Jump'n Run propagiert. Durch das Inselsetting gibt es eine natürliche Begrenzung ohne Notwendigkeit einer "Sie können hier nicht weiter gehen"-Einblendung und die Kanonenfässer bieten sich als cooles Schnellreisenetzwerk an.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#206

Beitrag von Ryudo »

Ist das vielleicht noch immer auf das Online Gaming zurückzuführen? Dachte eigentlich, das hätte man geklärt. Aber scheinbar steckt noch mehr dahinter.

https://www.play3.de/2023/04/07/square- ... -gestoert/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#207

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wie man von früher weiß, kann es ziemlich lange dauern, wenn Square einmal jemanden grollt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#208

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 7. Apr 2023, 10:30 Ist das vielleicht noch immer auf das Online Gaming zurückzuführen? Dachte eigentlich, das hätte man geklärt. Aber scheinbar steckt noch mehr dahinter.

https://www.play3.de/2023/04/07/square- ... -gestoert/
Der Artikel macht aber klar, dass das von Corden reine Spekulation ist. Dass die großen Spiele nicht kommen, liegt an (bezahlten) Exklusivvereinbarungen mit Sony, das wurde auch im Zuge der Übernahme von Activision noch einmal ausgeführt. Dass die mittelgroßen Spiele auf Xbox kommen, macht es in meinen Augen unwahrscheinlich, dass hier ein vergleichbarer Knatsch ist wie mit Nintendo ([mention]Guybrush Threepwood[/mention]) seinerzeit. Dass MS und SQX sich vielleicht etwas in den Haaren liegen, weil SQX so umfassend große Spiele mit Exklusivvereinbarungen an die PS5 gebunden hat, kann ish mir durchaus vorstellen, aber die reine Veröffentlichungslage sagt uns hier wenig (und mehr nutzt Corden laut dem Beitrag ja auch nicht).
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#209

Beitrag von Ryudo »

Es ist schon auffällig, dass die Spiele zwar für den PC kommen, aber nicht für Xbox. Auch bei kleineren Spielen wie Live A Live ergeben Exklusivverträge einfach keinen Sinn. Vielleicht sind die VKZ derartiger Spiele auf Xbox einfach zu schlecht. Aber warum dann einige bringen und andere nicht? Seltsam ist das auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#210

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 7. Apr 2023, 13:16 Es ist schon auffällig, dass die Spiele zwar für den PC kommen, aber nicht für Xbox. Auch bei kleineren Spielen wie Live A Live ergeben Exklusivverträge einfach keinen Sinn. Vielleicht sind die VKZ derartiger Spiele auf Xbox einfach zu schlecht. Aber warum dann einige bringen und andere nicht? Seltsam ist das auf jeden Fall.
Ich weiß den genauen Inhalt der Verträge natürlich auch nicht, aber es wäre nicht ungewöhnlich, dass der PC als weniger unmittelbarer Wettbewerber keine so hohe Ausschlusspriorität hat wie die Xbox. Eine gestaffelte Exklusivität (oder sogar eine wo von vorneherein nur die Xbox, aber nicht der PC ausgeschlossen wird) wäre nicht sonderlich kurios. Leider sind die exakten Vertragsdetails geschwärzt worden, als die Daten zu der Activision-Übernahme veröffentlicht wurden.
Antworten