Next Super Mario?

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Next Super Mario?

#1

Beitrag von Zeratul »

Wenn es um heiß erwartete Switch-Titel geht, reden die meisten eigentlich von dem BotW-Sequel, Metroid Prime 4 oder diversen Pokemon-Spielen. Aber was ist eigentlich mit Super Mario? Odyssey erschien im Oktober 2017, also vor etwa 4,5 Jahren. Seitdem ist außer dem kleinen Bowser's Fury kein neues Mario-Spiel erschienen (Mario Maker 2 mal ausgenommen) und auch nicht angekündigt worden.

Denkt ihr es erscheint überhaupt noch ein weiteres "richtiges" 3D-Mario für die Switch? Und wenn ja, wie wird es aussehen? Große offene Welten wie in Odyssey? Oder eher kleinere Level mit weniger Sternen/ Monden/ Whatever? Sowas wie Bowser's Fury nur auf ein komplettes Spiel ausgedehnt? Oder was komplett neues?

Egal welchen Aufbau das Spiel haben wird, würde ich mich sehr freuen, wenn wir mal ein "richtiges" 3D-Mario im Mushroom Kingdom bekommen würden. Im Prinzip gab es das seit Mario 64 nicht mehr.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Ich denke, dass Nintendo sich bereits auf den Launch ihrer nächsten Konsole vorbereiten wird. Daher denke ich, dass entweder Zelda oder ein Mario ein Launchtitel sein oder dann im Launchfenster von der jeweils anderen Marke flankiert wird. Ich rechne mit dem Switch Nachfolger im Frühjahr 2024, weil dann auch der Mario Kart 8 Zyklus beendet ist. Alles wilde Theorien, ich weiß.

Nun zu deiner Frage: Ich hatte auch bereits den Gedanken eines Open World Mushroom Kingdoms im Stil von Bowsers Fury. Dann aber ohne wütenden Bowser. Das braucht imo dann aber doch etwas mehr Technik als die Switch bietet, daher glaube ich nicht, dass wir noch ein 3D Mario auf der Switch sehen werden. Es deutet also für mich eher darauf hin, dass ein neues 3D Mario für die Next-N Konsole in der Mache ist. Aber bei Nintendo weiß man nie…
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ich muss zugeben dass ich ganz schön hinterher hinke was das Spielen von neueren Marios angeht, obwohl ich ja eigentlich großer Fan bin, deshalb "sehne" ich mich auch nicht so sehr nach einem neuen Teil. Ich kann auch nicht einschätzen ob Nintendo noch was "Mainline" Mariomäßiges raushaut für die Switch. Interessant fände ich eher die Frage welches Gimmick sie bei der neuen Konsole groß verkaufen wollen (irgendwer von Nintendo meinte ja es müsse unbedingt wieder ein Gimmick dabei sein) und was das dann fürs Gameplay eines neuen Marios bedeuten würde.
Bedenkt man dass die Historie bzgl. Gimmicks seit den 90ern in erster Linie aus Bewegungssteuerung, VR und zusätzlichen Screens (und 3D, wenn man das als was eigenes bezeichnen möchte) bestand; wäre eigentlich der Zeitpunkt dass Nintendo "VR" mal groß schreibt und direkt inkludiert (damit es eben auch in vielen Spielen zur Geltung kommt). Aber wie Shiningmind sagt: Bei Nintendo weiß man nie :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 4. Apr 2022, 23:30 ich muss zugeben dass ich ganz schön hinterher hinke was das Spielen von neueren Marios angeht, obwohl ich ja eigentlich großer Fan bin, deshalb "sehne" ich mich auch nicht so sehr nach einem neuen Teil. Ich kann auch nicht einschätzen ob Nintendo noch was "Mainline" Mariomäßiges raushaut für die Switch. Interessant fände ich eher die Frage welches Gimmick sie bei der neuen Konsole groß verkaufen wollen (irgendwer von Nintendo meinte ja es müsse unbedingt wieder ein Gimmick dabei sein) und was das dann fürs Gameplay eines neuen Marios bedeuten würde.
Bedenkt man dass die Historie bzgl. Gimmicks seit den 90ern in erster Linie aus Bewegungssteuerung, VR und zusätzlichen Screens (und 3D, wenn man das als was eigenes bezeichnen möchte) bestand; wäre eigentlich der Zeitpunkt dass Nintendo "VR" mal groß schreibt und direkt inkludiert (damit es eben auch in vielen Spielen zur Geltung kommt). Aber wie Shiningmind sagt: Bei Nintendo weiß man nie :D
Nintendo hat sich aber zu VR insofern schon sehr negativ geäußert, als dass es eine exkludierende Spielform ist, wo niemand zuschauen oder einfach mitspielen kann. Gerade für Spiele wie Mario Kart wäre VR schon ein Problem. Daher glaube ich nicht, dass VR im Sinne dessen wie es derzeit gemacht wird, das Kernfeature einer Nintendokonsole werden wird.

Ich denke, dass wenn ein neues Mario noch für die Switch kommt, dieses im selben Jahr angekündigt wird, wie es veröffentlicht wird. Von diesem Schema weicht Nintendo ja nur recht selten ab und dann eher bei den vorrangig an Vielspieler orientierten Marken Zelda und Metroid. Da EPD Tokyo in der Tat abseits Bowser's Fury seit 2017 nichts veröffentlicht zu haben scheint, wäre ein neues Mario 2023 nicht völlig unwahrscheinlich, aber es wäre natürlich durchaus denkbar, dass man es auch absichtlich für den Launch der Switch 2 zurückhält.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Am meisten würde ich mich tatsächlich über ein super mario Galaxy 3 freuen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Gehe mal von einem neuen Mario in absehbarer Zeit (dieses oder nächstes Jahr) oder von einem Crossgen-Teil aus, der ähnlich BotW gleichzeit auf Switch und dessen stärkere Version / Nachfolger erscheint.

Sonderlich danach jucken tun mir die Finger aber nicht. Die letzten Teile der Reihe haben mich je auf ihre eigene Art nicht gerade begeistern können.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Zeratul hat geschrieben: 4. Apr 2022, 22:26 Egal welchen Aufbau das Spiel haben wird, würde ich mich sehr freuen, wenn wir mal ein "richtiges" 3D-Mario im Mushroom Kingdom bekommen würden.
Mich ebenfalls!
Antworten