Star Trek Resurgence

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Star Trek Resurgence

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es gibt hier ja einige Star Trek-Fans, deshalb bin ich etwas verwundert, dass es keinen Thread zu dem Spiel gibt.

Also, beginnen wir mit dem Trailer von der E3:



Und das Gameplayvideo, wegen dem ich nach dem Thread gesucht habe:



Beim Laufen bewundern wir zwar sehr steife, roboterhafte Animationen, aber das vermittelt doch tatsächlich etwas Star Trek-Atmosphäre.

Es gibt seit gestern auch noch ein zweites, wie ich gerade gesehen habe. Das habe ich jetzt selbst noch nicht geschaut:



Ob der ursprünglich angepeilte Termin im Frühjahr 2022 noch ein Thema ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Ich habe erst vor zwei Tagen von dem Spiel erfahren und bin aber sehr positiv überrascht. Der Inhalt des Gameplay-Trailers klingt wesentlich mehr nach dem, was ich an Star Trek schätze, als alles, was die aktuellen Serien und Filme zu bieten haben. Für mich auf jeden Fall ein sehr interessanter Titel.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 11. Mär 2022, 11:22 Ich habe erst vor zwei Tagen von dem Spiel erfahren und bin aber sehr positiv überrascht. Der Inhalt des Gameplay-Trailers klingt wesentlich mehr nach dem, was ich an Star Trek schätze, als alles, was die aktuellen Serien und Filme zu bieten haben. Für mich auf jeden Fall ein sehr interessanter Titel.
Dir ist der Aufbau ähnlicher Werke von Telltale bekannt? Nicht, dass du da letztendlich trotzdem noch mit flaschen Erwartungen rangehst.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 11. Mär 2022, 11:28
Yoshi hat geschrieben: 11. Mär 2022, 11:22 Ich habe erst vor zwei Tagen von dem Spiel erfahren und bin aber sehr positiv überrascht. Der Inhalt des Gameplay-Trailers klingt wesentlich mehr nach dem, was ich an Star Trek schätze, als alles, was die aktuellen Serien und Filme zu bieten haben. Für mich auf jeden Fall ein sehr interessanter Titel.
Dir ist der Aufbau ähnlicher Werke von Telltale bekannt? Nicht, dass du da letztendlich trotzdem noch mit flaschen Erwartungen rangehst.
Ich habe mehrere Telltale-Spiele durchgespielt. Ich sehe sie als Visual Novels mit etwas nervigem und steifem Gameplay zwischendurch. Meinst du damit den Punkt, dass die Entscheidungen kaum eine Rolle spielen? Das ist zwar schade (und ein signifikanter Nachteil im Vergleich zu normalen Visual Novels), aber nachvollziehbar, weil man ansonsten parallel mehrere komplett verschiedene Storys schreiben muss.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Glaube zwar nicht, dass es an Starfleet Academy heranreichen wird - schon allein der austauschbaren Figuren wegen - , aber interessant sieht es schon aus.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#6

Beitrag von GamepadRanger »

Interessant. Ich hatte das Spiel bisher gar nicht auf dem Schirm. Sieht aber sehr Star Trekkie und wenig Action-Bumm-Bumm aus. Gefällt mir.
Antworten