Elden Ring

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#181

Beitrag von Zeratul »

- ist es eurer Meinung nach den hohen Wertungen gerechtfertigt? Also würdet ihr auch ne 95 aufwärts zücken?

Ja, definitiv. Für mich ist es nach aktuell etwa 47 Stunden eines der besten Spiele aller Zeiten. Selten musste ich mich derart zwingen mit dem Spielen eines Spiels aufzuhören und ich höre auch wirklich nur dann auf, wenn ich wegen irgendwelcher Verpflichtungen keine Zeit mehr dafür habe und nicht etwa, weil ich gerade keine Lust mehr habe.

- Ist es die beste Open World?

Das muss man differenziert sehen. Ich habe noch nicht viele Open World Spiele gespielt, aber wenn ich es beispielsweise mit BotW vergleiche, das du ja glaub ich auch gespielt hast, dann würde ich schon sagen, dass Elden Ring die bessere Open World hat. Hier geht man wirklich keine 5 Meter ohne nicht mindestens einen interessanten Ort zu entdecken oder auf einen Gegner oder sonst irgendwas zu stoßen, das man sich näher anschauen möchte. Und man wird wirklich einzig durch diese tolle Spielwelt dazu getrieben weiterzuspielen und nicht etwa weil man jetzt irgendwelchen Symbolen oder Markern auf der Karte folgt. ABER: Wenn es um die Interaktionsmöglichkeiten mit der Open World geht, hätte in diesem Vergleich BotW die Nase vorn. In Elden Ring kannst du halt Ruinen, Katakomben und dergleichen erkunden, Gegner bekämpfen, Objekte sammeln und mit NPCs handeln und reden. Mehr Interaktion gibt es nicht. Da hatte BotW durch die Module natürlich schon viel mehr zu bieten. Ist aber halt auch schwer zu vergleichen, weil das eine ein Action-Adventure und das andere ein RPG ist. Dennoch imo ein wichtiger Faktor, wenn es rein um die Open World geht.

- Ist es das beste Spiel von From Software?

Auch hier lautet meine persönliche Antwort: Definitiv ja. Das mögen andere vllt anders sehen, weil ihnen das kompaktere Leveldesign eines Dark Souls oder Bloodborne besser gefällt als eine Open World. Aber für mich ist es das beste From Software Spiel.

- was ist wirklich enttäuschend (ich meine nicht nur ein bisschen, sondern wirklich)

So wirklich enttäuschend ist nichts. Das was ich mit den Bossen oben angesprochen habe, finde ich tatsächlich sehr schade. Da hätte ich einfach gern mehr Variation bzw. weniger Wiederholung gehabt. Aber sonst habe ich tatsächlich keinen Kritikpunkt an dem Spiel.

- ist es eurer Meinung nach ein Spiel womit jeder Spaß hat/haben kann (was solche hohen Wertungen ja auch indirekt vermitteln)

Auf keinen Fall. Wenn du ...
...mit Open Worlds nichts anfangen kannst
...klare Vorgaben brauchst, wo du als nächstes hin musst oder was du machen musst
...ein Spiel mit starken Story-Fokus suchst, bei dem die Story in ausschweifenden Dialogen oder Cutscenes erzählt wird
...mit schweren Spielen nichts anfangen kannst

dann ist es nichts für dich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#182

Beitrag von Sun »

- ist es eurer Meinung nach den hohen Wertungen gerechtfertigt? Also würdet ihr auch ne 95 aufwärts zücken?
95 aufwärts würde ich noch nicht abschließend sagen, aber 90 aufwärts auf jeden Fall.
- Ist es die beste Open World?
Zusammen mit BotW ja
- Ist es das beste Spiel von From Software?
Ja
- was ist wirklich enttäuschend (ich meine nicht nur ein bisschen, sondern wirklich)
Wir haben gestern 40000 Runen verloren wegen eines Bugs. Ein Level war zu dem Zeitpunkt ca. 13- 14000 Runen und es war die größte Menge Runen, die wir bis dahin gehabt hätten. :'(
- ist es eurer Meinung nach ein Spiel womit jeder Spaß hat/haben kann (was solche hohen Wertungen ja auch indirekt vermitteln)
Man sollte zumindest etwas Geduld mitbringen.

Wir haben gestern den 2. großen Dungeon erledigt und wie oben schon geschrieben alle Runen vom Boss verloren. Boss und ich sind gleichzeitig gestorben. Wir haben alles bekommen, aber die Runen natürlich durch den Tod verloren, sind direkt in dem Raum respawnt, aber die Runen lagen in einem nicht zugänglichen Bereich. Hab auch extra nochmal gegoogelt um zu schauen ob man da nicht irgendwie rankommt, aber wir waren nicht die einzigen denen es so ging. 40000 Runen wären mit Abstand die meisten Runen gewesen, die wir gehäbt hätten. Davor war das höchste 17000 inklusive denen vom Zwischenboss in dem gleichen Dungeon . :'( :angrysun: :poo:

Ansonsten werden wir jetzt wohl weiter wie schon vor dem Dungeon Liurnia erkunden. Da habe ich gestern auch erst die Karte vom Westen aufgedeckt, also gibt es da noch viel zu erkunden.
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#183

Beitrag von Bufko »

Absolut mein GOTY bisher und ich habe keine Ahnung was es noch toppen könnte. Was für ein Spiel.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#184

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 5. Mär 2022, 11:55 Als (noch) Außenstehender würde mich aus eurer Sicht folgendes interessieren:

- ist es eurer Meinung nach den hohen Wertungen gerechtfertigt? Also würdet ihr auch ne 95 aufwärts zücken?
Daumen hoch von Daumen hoch Prozenten (bisher).
- Ist es die beste Open World?
Ist etwas zu groß und leer, auch wenn das von der Geschichte her Sinn macht und zur Atmosphäre beiträgt. :M
- was ist wirklich enttäuschend (ich meine nicht nur ein bisschen, sondern wirklich)
Die Mini-Dungeons ähneln sich ein bisschen zu sehr von der Aufmachung.
- ist es eurer Meinung nach ein Spiel womit jeder Spaß hat/haben kann (was solche hohen Wertungen ja auch indirekt vermitteln)
Souls bleibt Souls, also nein, es ist ein Spiel, dass durchaus von nicht wenigen Leuten beiseite geschmissen und nicht wieder angerührt werden kann.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#185

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 7. Mär 2022, 08:29
- Ist es die beste Open World?
Ist etwas zu groß und leer...
Das gleiche habe ich auch bei BotW schon oft gelesen und mich jedesmal gefragt, ob ich das gleiche Spiel gespielt habe. Ernst gemeinte Frage: Wie voll würdest du dir denn die Welt in einem Open World Spiel wünschen?

Ich sehe nämlich wie gesagt alle paar Meter etwas interessantes. Und weitere 2, 3 interessante Dinge am Horizont, die ich auch erkunden gehen möchte. Ich weiß eher sogar oft gar nicht wohin ich nun als erstes soll, weil die Auswahl so groß ist. Dass man dazwischen manchmal ein paar Meter läuft oder reitet ohne zu kämpfen ist ja eigentlich normal und gibt ein Gefühl für die Weite der Spielwelt, was wiederum zur Immersion und Atmosphäre beiträgt, wie du ja auch selbst schon sagst. Wenn die Spielwelt absolut vollgestopft wäre, würde es das Spiel zum einen recht stressig machen und die Spielwelt weniger organisch erscheinen lassen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#186

Beitrag von Wytz »

Wenn ich jedesmal anhalten würde wenn ich was interressanteste sehe, bräuchte ich gar nicht erst aufsteigen. Ich muss schon mit Scheuklappen reiten um mich nicht ablenken zu lassen.

Bin jetzt bei 54 Stunden, lvl 80 und hab in den dritten Legacy dungeon reingeschaut. Was für ein Audiovisueller Augenschmauss 🥺
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#187

Beitrag von Darkie »

Leider aber leidet auch diese Open World unter zu viel gleichen Aufgaben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#188

Beitrag von Sun »

Da Darkie jetzt 4 Tage Spätschicht hat(te) und gar nicht spielen keine Option war, habe ich das Spiel mit nem zweiten Charakter angefangen und es dieses mal mit Zaubern probiert. Ist schon echt interessant. Am Anfang erstmal schwierig reinzukommen, ich sterbe auch schneller, aber die ganzen Minibosse auch, weil ich so viel Schaden mache. Dadurch spielt sich das Spiel viel schneller imo. Manche Minibosse sind aber ein Problem, da sehe ich noch gar keine Chance, allerdings war ich bisher auch nur mit den beiden Startzauber unterwegs und der Angriffszauber ist nur für Nahkampf geeignet. Jetzt habe ich endlich ein Geschoß, mal schauen wie es damit wird.
Auch wenn wir mit unserem Hauptcharakter Limgrave schon viele Stunden erkundet haben, so entdecke ich mit dem zweiten Charakter immer noch was neues. Das ist echt toll.

Mal ne Frage an [mention]Wytz[/mention] oder jemand anderen der Magieuser ist. Wie machst du das eigentlich mit dem Zauberstab? Linke Hand und dann rechts noch ne normale Waffe?
Es geht mir darum wie ich es dann zu Pferd mache. Wenn ich rechts ne normale Waffe trage, dann kann ich auf dem Pferd nicht zaubern.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#189

Beitrag von Zeratul »

Sun hat geschrieben: 8. Mär 2022, 20:19 Mal ne Frage an @Wytz oder jemand anderen der Magieuser ist. Wie machst du das eigentlich mit dem Zauberstab? Linke Hand und dann rechts noch ne normale Waffe?
Es geht mir darum wie ich es dann zu Pferd mache. Wenn ich rechts ne normale Waffe trage, dann kann ich auf dem Pferd nicht zaubern.
Ich hatte es anfangs so gemacht, dass ich Stab und Schild links hatte und das Schwert rechts. Mittlerweile habe ich nur noch den Schild links und Stab und Schwert rechts. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich den Schild immer gebrauchen kann, sowohl für Fernkampfangriffe als auch Nahkampfangriffe. Bei Stab und Schwert hingegen kommt es darauf an wie weit die Gegner entfernt sind, die ich gerade angreifen möchte. Es kam einfach zu selten vor, dass ich Stab und Schwert in so schneller Folge brauchte, dass nicht die Zeit für einen Wechsel gewesen wäre.

Was den Kampf zu Pferd angeht, kann man meines Wissens nach auch mit dem Stab zaubern, wenn er in der linken Hand ist, indem man den Stab beidhändig führt. Werde es später mal probieren und dir dann nochmal Rückmeldung geben.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#190

Beitrag von Wytz »

Ja was zera sagt: einfach Dreieck+L1 zu Pferde drücken dann wird die linke Waffe auf dem Pferde ausgerüstet.

Ich hab das ganze Spiel über den Stab links getragen. Für wenige Situationen habe ich auch mal gewechselt. Ein Schild hatte ich nur für einen Bruchteil der Spielzeit mit in die Ausrüstung genommen.

Gestern Abend ist mir auch zu Ohren gekommen dass man auch zwei Stäbe je in eine Hand nehmen kann wenn man die passiven Effekte gerade braucht und ja das scheint zu funktionieren. Ich hab zb einen Zauberstab der Gravitationskräfte verstärkt und einen der allgemein Zauber verstärkt aber die manakosten erhöht. Beides zusammen ausgerüstet zieht tatsächlich mehr schaden ab

Bin jetzt übrigens bei 64 Stunden und lvl 94 und mache morgen wohl das dritte Legacy dungeon
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#191

Beitrag von Sun »

Im Moment wechsel ich öfter mal im Menü hin und her. Gerade in den Katakomben mit diesen kleinen Steinkobolden brauche ich ein Schild. Ohne habe ich da mit Zauberei kaum eine Chance. Aber ja, vielleicht sind einfach 2 die Lösung. Einen für jede Hand. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#192

Beitrag von Cube »

21 Std. und bin auf Level 35? ... gar nicht mitgekriegt, dass letzteres schon so hoch ist.

Hatte den Endboss vom ersten großen Dungeon immer noch nicht geschafft, bin dann also wieder da weg und hab nach einer Möglichkeit gesucht, endlich mal meine Stamm-Waffe weiter zu verstärken. Ein paar Mini-Dungeons später ist das nun passiert. War gar irgendwie nicht so einfach, dafür genug von den schwächsten Schmiedesteinen zusammen zu kriegen.

Apropos erster großer Dungeon; das Ding ist ja ein Monstrum. Dachte mehrmals alle Wege gefunden zu haben, nur um abermals eine Ecke zu sehen, wo ich keine Ahnung habe wie man da hin kommen soll.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#193

Beitrag von Sun »

Wegen der Schmiedesteine muss man gut die Welt erkunden. Gibt ein paar Höhlen die recht ertragreich sind.

Und ja, in dem Dungeon haben wir auch Stunden verbracht, im zweiten dann auch. ^^
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#194

Beitrag von Wytz »

Einer der dungeons ist in etwa so groß wie eine Welt aus demons souls. Zumindest gefühlt ^^

Die Höhlen die auch Schmiedesteine beherbergen kann man übrigens auf der Karte sehen als kleines Loch mit roter Umrandung.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#195

Beitrag von Cube »

Habe den ersten Lord besiegt! :mrbanana:

... naja, eigentlich wurde der von den herbeibeschworenen Mitspielern mit Magie zerschossen während ich den abgelenkt habe. :psst:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#196

Beitrag von Darkie »

Du hast Mitspieler herbeibeschworen? Skandalös.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#197

Beitrag von Sun »

Das Wochenende wieder viel gespielt, aber mal wieder hauptsächlich erkundet. Wir haben zwar 2 "Dungeons" mittlerer Größe gemacht, aber afaik noch nicht den nächsten großen gefunden. Anfangs wenn ich in ein neues Gebiet komme, dann bin ich erstmal überfordert. Dieses mal war es das Altus Plateu. Erstmal wirkt es voll feindlich und ich bin nur schnell durchgeritten. Gestern haben Darkie und ich das dann nochmal ganz in Ruhe erkundet soweit wie wir es zeitlich geschafft haben. Jetzt kennen wir es besser und wissen wo die Gefahren lauern. Da gibt es aber sicher immer noch einiges zu tun und entdecken, aber wo nicht. ^^
Mit dem Zweitchar habe ich die letzten Tage kaum etwas geschafft, aber habe endlich Sturmschleier in Angriff genommen und bin irgendwo mittendrin.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#198

Beitrag von Shadowguy »

Ich habe inzwischen auch den ersten Lord besiegt und seine Rune erhalten. Waren einige Versuche die mich das gekostet hat, vor allem in der Zweiten Phase der Feuerangriff hat mich einiges an Leben/Nerven gekostet. Aber irgendwann hat es dann doch endlich geklappt.

Danach folgte dann erstmal fast so etwas wie überforderung, wo ich denn als nächstes hingehen will. Hab mich dann bis zur Akademie vorgekämpft und die etwas erkundet. Den Schlüssel dafür zu bekommen war nicht so nett. Aber das Areal an sich ist sehr cool - aber nach ein paar Toden habe ich mich erstmal dazu entschieden andere Orte zu erkunden und später zurück zu kommen.

Einen Siegelkampf hab ich dann mal gemacht und auch geschafft, hab einen leichteren erwischt.

Dann war ich noch im Gebiet rechts von der Akademie in so nem Turm. Der Gegner dort mit dem Bogen und dem dauernden wegbeamen hat mich gestern ne Stunde lang immer wieder gekillt bis ich auch da erstmal aufgegeben habe - auch für später gemerkt.

Als nächstes geht es wohl erstmal zurück nach Sturmschleier um da noch durch den Gang rechts nach dem Haupttor zu gehen, da hat mich das letzte mal ein großes vierbeiniges Monster aufgehalten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#199

Beitrag von Wytz »

Ich hab die komplette Oberwelt Karte nun zusammen. 80 Stunden und Stufe 123 bisher. Limgrave fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit her an :D .

Das beeindruckendste ist dass ich nach 80 Stunden kaum fatigue spüre. Ich finds etwas schade dass ich für viele mini Bosse schon recht stark bin und das senkt natürlich die Motivation etwas zu finden aber ich werde immer noch sehr überrascht mit tollen Sachen die man finden kann. Und sterben tut man sowieso wenn man unachtsam wird. Eben habe ich 120.000 Seelen für immer verloren. 90.000 zum aufleveln hätte ich gebraucht :(
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#200

Beitrag von Darkie »

Dann setz einfach bei so viel ein Opferzweig ein. :clown:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#201

Beitrag von Wytz »

Hatte sogar noch einen und hab überlegt aber die Gegner waren recht schwach. Dann kam ein miniboss der mich mit einem Treffer getötet hat :ugly: . Dann bin ich in der Hektik an normalen Gegnern gestorben auf dem Weg dahin :ugly:
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#202

Beitrag von Shadowguy »

Gestern wollte ich mich einfach mal an dem großen Bären unter dem Baum im Wald versuchen. Bin wohl etwas falsch gelaufen, hab ein Steingebäude gefunden, bin da mit nem Aufzug in den Untergrund gefahren und habe ein komplett neues Gebiet entdeckt das es zu erkunden gilt. Tatsächlich auch optisch sehr beeindruckend, wenn man mal die ersten Gegner hinter sich hat und ins offene Areal kommt. Jetzt suche ich wohl nach ein paar Flammen die ich entzünden kann - ich bin mir nur nicht sicher warum. Aber man kann die anzünden und es gibt mehrere, wird schon nen Sinn haben.Besonders erfreulich war es als ich von einem Geisterminotaurus angegriffen wurde und mir eine Riesenkrabbe zur Hilfe kam und den Minotaurus getötet hat.

Ach so, davor hab ich endlich mal die erste große Runde aktiviert, die 3 Risen auf dem Weg dahin haben sich zum Glück auch schön gegenseitig verprügelt.
Zuletzt geändert von Shadowguy am 15. Mär 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#203

Beitrag von Cube »

[mention]Shadowguy[/mention] Du hast da einen Gebiets-Spoiler ausgeschrieben.


~35 Std. Spielzeit, Lvl. 53, bin kurz davor den nordöstlichen Teil der Welt zu betreten.
Bosse können inzwischen auch ohne die Hilfe von Mitspielenden erledigt werden, teils sogar beim ersten Versuch. Vielleicht weil ich die Kämpfe nun wie die in Bloodborne angehe bzw. die Ausrüstung das inzwischen erlaubt.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#204

Beitrag von Shadowguy »

Cube hat geschrieben: 15. Mär 2022, 09:11 @Shadowguy Du hast da einen Gebiets-Spoiler ausgeschrieben.
Ich hielt meine Beschreibung jetzt für eher Vage und somit für nicht sonderlich spoilerig. Aber ich hab mal den großteil jetzt in Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#205

Beitrag von Cube »

Naja, wusste vor dem spielen nicht, dass so ein Gebiet überhaupt existiert und dieses dann zufällig selbst zu entdecken war dann doch eine ziemlich augenöffnende Erfahrung.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#206

Beitrag von Cube »

Von Elden Ring wurden bisher zwölf Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert / über Download-Platformen verkauft.
https://de.bandainamcoent.eu/elden-ring ... -einheiten


:troet:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#207

Beitrag von Wytz »

Wundervoll.

Ich habe jetzt 90 Stunden und Stufe 139 und irgendwie denkt man da gibt es nichts mehr zu finden und schwupp ist da ein Spott auf der Karte den ich übersehen habe und dieser führt in 2 komplett neue Gebiete ^^ . Das ist einfach der pure Wahnsinn. Wäre das Spiel nur halb so groß würde ich es schon als groß bezeichnen. Das ist einfach nur gigantisch und immer in höchster Qualität. Selbst die zehnte Höhle und die fünfzehnte Katakombe bringt etwas Neues auf den Tisch.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#208

Beitrag von Wytz »

Und [mention]Clawhunter[/mention] wie sieht’s aus :D ?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#209

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin dem Ruf des Rings jetzt auch gefolgt, auf der Budget-Series. Im Charaktereditor hat es geruckelt. :rippi:

Nach den Erfahrungen aus dem CNT und da ich noch in keinem Souls besonders Magie benutzt habe, habe ich den Astrologer gewählt. Und da ich es schon wusste, bin ich anfangs auch erst mal dem Licht gefolgt, um aufleveln zu können. Eigentlich meide ich in Open-World-Spielen den vorgegebenen Storypfad ja erst mal, aber das bisschen musste eben sein. Danach konnte ich wieder frei rumirren.
Durch ein Update werden jetzt ja NPCs auf der Karte angezeigt, teils sogar bevor ich sie getroffen habe. :ugly:
Ich brauchte zig Versuche, um einen Screenshot eines Blitzes in einem Blumenfeld zu machen, aber eigentlich war das nicht wichtig. :D
Im Gebiet östlich von Limgrave war ich auch schon kurz, das ist optisch schon deutlich anders und wegen der Gegner noch nicht einladend.

Die Spielernachrichten sind natürlich größtenteils wieder Rotz. :ugly:

Das Tutorial zum zweihändig halten habe ich übrigens gesehen.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#210

Beitrag von Clawhunter »

Wytz hat geschrieben: 25. Mär 2022, 21:50 Und @Clawhunter wie sieht’s aus :D ?
ich hab pausiert. Bin einfach zu oft gestorben. Ratio aus Progress/Rückschlägen hat bei mir nicht gestimmt. Bin am überlegen nochmal mit nem Magier anzufangen oder es nochmal wieder weiter zu probieren. Jedenfalls jetzt wo ich beyond good and evil durch habe, ist auf jeden Fall wieder ne Lücke da die mit einem Spiel gefüllt werden muss - weiß aber jetzt in diesem Moment noch nicht ob es Elden Ring sein wird^^
Antworten