Front Mission 1st: Remake & Front Mission 2: Remake

Antworten
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Front Mission 1st: Remake & Front Mission 2: Remake

#1

Beitrag von Darkie »



Release: Sommer 2022

Ein Freund von mir hat damals viel davon gehalten. Sollen die echt so gut sein?
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#2

Beitrag von Shogoki »

Zumindest das erste Front Mission ist gehaltenswert. Das 2te nicht gespielt; das hat einen guten Ruf, aber nicht so sehr wie der 1te. Einer der ganz großen Kritikpunkte, nämlich die Ladezeiten, wird sicherlich wegfallen.
Front Mission ist für mich hinter Tactics Ogre-Remake (PSP) und dem originalen Tactics Ogre (SNES) das beste SRPG. Dass TO die #1 ist, ist zwar nichts besonderes, aber Front Mission ist damit bei mir auch noch vor FF Tactics (Remake und Original), Advance Wars 1, Fire Emblem 3 und FE Sacred Stones.
Ist ja auch nicht mein Genre, Front Mission ist bspw. auch eher von der unkomplizierteren Art im Genre und mit mehr Expertise hat man hinter der Spitze vllt ganz andere Standpunkte.
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#3

Beitrag von Bufko »

Ich freu mich irre drauf. Front Mission SNES ist imo eins der absolut besten SNES-Spiele, die mir spontan einfallen, quasi das Shining Force des SNES, irgendwie. Und das Remake sieht super aus.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#4

Beitrag von Shogoki »

Front Mission: Gun Hazard war der Action-Ableger fürs SNES und einer der großen Square-Abschiedstitel.
Eines der 3 großen Mech-Action-Spiele für SNES mit Cybernator und Metal Warriors. Wenn die Remakes Erfolg haben wäre es natürlich sehr cool, wenn man das mit moderner Technik ebenfalls remaken würde. Wenn man an Front Mission oder an einem der beiden anderen Mech-Titeln Gefallen findet, sollte man sich das auf jeden Fall mal anschauen.

Ich finde Front Mission 1 besser als Shining Force 1 und 2 - die nehmen die nächsten Plätze in meiner Bestenliste von oben ein ^^
Antworten