Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#211

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auf jeden Fall hatte Naka in der Ära einen schlechten Einfluss. Er hat ja auch verhindert, dass der Saturn ein Sonic kriegt, weil das andere Team "seine" Nights-Engine benutzen sollte.

Da stand sein Ego zu weit vor den Interessen des Unternehmens und der Führung fehlte offenbar das Rückgrat, um ihn auf seinen Platz zu verweisen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#213

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 23. Dez 2021, 22:51 SM64 fürs :snes:
Die Framerate ist allerdings in Anbetracht dessen was bei Star Fox auf dem Bildschirm ankam geradewegs utopisch ^^.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#215

Beitrag von FK4life »

Screw hat geschrieben: 23. Dez 2021, 22:51 SM64 fürs :snes:
Das ist schon sehr beeindruckend ^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#216

Beitrag von Clawhunter »

Take Two (GTA) kauft Zynga für sage und schreibe 12,7 MILLIARDEN US DOLLAR. Holy shit. Hat Zynga überhaupt noch Cash cows?? Wie kann man soviel Geld für die ausgeben?

https://www.engadget.com/take-two-is-ac ... tswttpzHp5
(ok, Kommentare sagen dass sie 2020 bspw. 2,5 Mrd Umsatz gemacht haben; zwar Verluste - kein Gewinn - aber das anscheinend weil sie selbst eher akquiriert haben, etwa die Torchlight3-Entwickler. Trotzdem sind 12,5 Mrd schon ein heftigster Preis... aber naja, mit mobile games kann man schon geld machen wenn mans richtig anstellt...)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#221

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 20. Jan 2022, 21:23 Super Mario Starshine
Sehe ich das richtig, dass da die selbe Levelgeometrie verwendet wird und nur einige bewegliche Levelobjekte entfernt oder ausgetauscht wurden? Das finde ich für einen solchen Hack nicht so spannend. Der Banjo-Hack sieht hingegen klasse aus.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#222

Beitrag von FK4life »

Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...
https://www.zeit.de/digital/games/2022- ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#224

Beitrag von Clawhunter »

krass wie gut der Schnitt und die Kamera gemacht ist für eine Newssendung. Wäre witzig wenn man jetzt wüsste was aus dem Jungen geworden ist^^

Man muss aber echt sagen dass diese Solo (oder lokal MP) bzgl. Sucht n Witz gegen Onlinegames sind.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#226

Beitrag von Cube »

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#227

Beitrag von Ryudo »

Im Gegensatz zu manch anderem Lego-Bausatz finde ich die Umsetzung hier sehr gelungen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#229

Beitrag von Z.Carmine »

Warum steht bei dem Video dann Mario Kart 9? Außerdem soll der nächste Teil doch Mario Kart X heissen! :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#230

Beitrag von Clawhunter »

ich wusele mich gerade durch allerlei Ausgaben der Retro Gamer UK (über Readly) und dort wird in einer Ausgabe (Issue 139, März 2015) Mark Healey interviewed, der u.a. für Little Big Planet verantwortlich war und vorher halt bei Bullfrog und Lionhead mit Molyneux unterwegs war. Jedenfalls ist das spannende Zitat zu Molyneux wie folgt:

Frage: "We always wondered if working with Peter Molyneux meant you feared him doing interviews with the gaming press because he'd end up promising the earth and you'd think: how the hell are we going to deliver that?!"
Antwort: "That was part of Peter's design process. He'd design features by talking to the press. That's no joke. He'd get steered into a particular conversation and the journalist would say, 'Will you be able to do this or that,' and internally Pete would be thinking, 'That's a f**king great idea!' and start talking like that was the plan all along. Yeah, there was a sense of dread among the programmers whenever Peter went to see the press because they knew whatever they were working on would completely change... redesigned in the process of an interview! But, you know, I kind of enjoyed it."
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#231

Beitrag von Screw »

Nintendo will, dass ihr euch an die :wiiu: per Diagramm erinnert :cranky:
Wenn sich viele gerne an SFZ erinnern, kommt vielleicht ein Port!
https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.n ... index.html
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#232

Beitrag von Sun »

Haben wir doch schon da: viewtopic.php?f=11&t=775
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#233

Beitrag von Clawhunter »

was ist besser als Waschmittel?

Nur eine Sache!

Nintendo Switch.

... zumindest wenn man einer US-Umfrage (von 2020) unter Konsumenten glauben schenken mag, wo die Switch auf Platz 1 der besten Marken landet und das Waschmittel von Gain auf Platz 2. Disney World muss sich mit Platz 3 begnügen, aber es ist wahrlich keine Schande gegen Waschmittel zu verlieren:
Bild

https://www.marketingdive.com/news/nint ... ds/573994/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#235

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 27. Feb 2022, 07:48 Eine Hilfefunktion wurde in DK64 entdeckt.
So kurios das ist, als Hilfefunktion kann man das eigentlich kaum bezeichnen, das ist doch sehr unspezifisch...
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#236

Beitrag von Clawhunter »

vermutlich wurds deshalb auch nicht richtig implementiert?^^

Ich kann mir richtig den Programmierer vorstellen, der als er gehört hat dass die Funktion erstmal (!) nicht implementiert werden soll, entschieden hat: Ach dann setze ich den Wert einfach so hoch dass der Spieler es nicht triggert^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#237

Beitrag von Clawhunter »

Artikel zum CO2 Abdruck in der Gamesbranche:

https://www.theguardian.com/technology/ ... ate-crisis

ganz netter Artikel (nicht weltbewegend) - aber erwartet jetzt keine Statistiken sondern es geht dort mehr darum was Entwickler sich überlegt haben, bspw. dass der Football Manager mittlerweile in einer recycleten (und recyclebaren) Verpackung verkauft wird.

(da der Artikel davon ausgeht dass bei Elden Ring im Schnitt 500W Strom verbraucht werden, muss ich das Spiel wohl mal anwerfen und ausprobieren. Habe nämlich seit kurzem einen Adapter wo ich den Stromverbrauch meiner Geräte messen kann. Edit/Doppelpost folgt - wird aber bei mir eh weniger sein weil mein Netzteil nur bis 3XX Watt geht^^)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#238

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich glaube, der größte Beitrag zur CO2-Reduktion der Branche wäre es, die Datenübertragung zu minimieren. Die effektivste Maßnahme, welche das Erlebnis für den Kunden sogar verbessern würde, wäre das Patchen zu reduzieren. Ein Patch sollten die Ausnahme und nicht die Regel sein. Wer ein Spiel zum Start kauft, sollte es in manchen Extremfällen in den nächsten Monaten durch Patches nicht quasi mehrmals runterladen müssen, ohne es selbst einmal gelöscht zu haben. Inhaltsupdates könnte man sicher auch reduzieren, wieder auf größere einzelne Updates zu setzen statt ständig irgendwelche Minisachen hinzuzufügen, aber am Ende wären die größeren Pakete im Datenvolumen wohl doch identisch zu vielen kleinen Updates.

Auf Kundenseite wäre eine Reduzierung des Verbrauchs wohl am ehesten durch den Verzicht auf Teile der modernen Gamingculture zu erreichen. Es muss doch nicht jeder Hans sein aktuelles Match streamen, oder? Reactionvideos braucht sowieso niemand. :cranky:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#239

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Apr 2022, 23:15 Es muss doch nicht jeder Hans sein aktuelles Match streamen, oder? Reactionvideos braucht sowieso niemand.
Auf der Habenseite können Spieler, die digitale Spiele spielen, keine Unboxing-Videos von ihren spielen machen ;).
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#240

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 14. Apr 2022, 00:14
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Apr 2022, 23:15 Es muss doch nicht jeder Hans sein aktuelles Match streamen, oder? Reactionvideos braucht sowieso niemand.
Auf der Habenseite können Spieler, die digitale Spiele spielen, keine Unboxing-Videos von ihren spielen machen ;).
Natürlich erhalten auch genug nur-download-Titel Verpackungen und "Spezial Editionen" die für Unboxing-Videos geeignet sind. :prof:
Antworten