Monster Sanctuary

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#31

Beitrag von Zeratul »

Gerade bei den Alchemisten ist es wirklich wichtig auf die elementaren Schwächen und Widerstände deiner Monster zu achten. Die meisten Alchemisten konzentrieren sich recht stark auf ein bestimmtes Element und wenn die eigenen Monster eine hohe Widerstandskraft dagegen haben, erleichtert das die Kämpfe enorm.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#32

Beitrag von Sun »

Da habe ich durchaus drauf geachtet, hat aber mit meinem Team trotzdem nicht geklappt. Ich hab dann gestern mal im Internet geschaut und mir ein paar empfohlene Monster besorgt bzw. in die Gruppe gepackt. Also jetzt nicht speziell für den Kampf emfpohlen, sondern wohl generell. Mit dem neuen Team habe ich es dann auch gepackt. Dann habe ich gestern noch ein paar Nebenmissionen vorangetrieben oder abgeschlossen und hatte auch alle Zufluchstmarken um in das nächste Gebiet zu kommen. Klar hätte ich auch selber mit rumprobieren rausfinden können welche Monster in Kombination ganz gut gegen den Alchemisten gewesen wären, aber das waren mir dann doch zu viele Möglichkeiten, also habe ich mir da lieber ein paar Tipps geholt. Es gibt ja nun auch diese ins hell oder dunkel verschobenen Monster. Die scheinen generell eine bessere Wahl zu sein, da sie bessere Statuswerte haben. Hätte jetzt eher erwartet, dass die nur etwas anders sind aber nicht generell besser.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#33

Beitrag von Sun »

Bin durch, am Ende musste ich noch mehrfach die Taktik und die Monstergruppe umstellen um die doch recht schweren Kämpfe zu schaffen.

Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Mischung aus Monstersammel-RPG und Metroidvania. Besonders gepackt hat mich das Kampfsystem und wie taktisch es ist. Mehrfach dachte ich, ich komme nicht weiter, weil die Kämpfe zu hart waren, aber immer hat mich ein Wechseln der Monster und Ändern der Taktik weitergebracht. Selbst verschiedene Skillungen des gleichen Monsters können viel bringen. Das hat mir gerade am Ende geholfen. Ich hatte Probleme beim Endboss, hab dann ein Monster aus dem 6er Team umgeskillt und mit in den Startdreier genommen und so wurde der Kampf von unschaffbar zu gut schaffbar. Dabei war das vorherige Team schon nicht schlecht, denn es hat mich durch sehr schwere andere Kämpfe gebracht. Man muss da aber einfach flexibel bleiben und die Taktik anpassen. Und das hat wirklich Spaß gemacht. Aufgrund der Menge der Monster habe ich mich aber dennoch ab und zu Tipps aus dem Netz geholt welche Monster empfehlenswert sind, als die Schwierigkeit anzog. Mit knapp 30 Stunden war das Spiel zwar nicht gerade kurz, aber es hat mich so gepackt, dass es doch recht schnell durch war.
Und [mention]GamepadRanger[/mention] da hast du ein wirklich tolles Spiel gebackt. :love:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#34

Beitrag von GamepadRanger »

Ich muss es auch irgendwann mal zu Ende spielen. Ab einer Stelle kam ich einfach nicht mehr weiter - mittlerweile gibt es ja aber auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass ich ggf. runter regeln kann :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#35

Beitrag von Sun »

Bei einem Kampf? Da hing ich bei einigen. Noch kann ich dir ein paar Monster empfehlen, die echt hilfreich sein könnten. Warst du schon so weit, dass es die Monster in hellen und dunklen Versionen gibt?
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#36

Beitrag von GamepadRanger »

ich glaube nicht, ist aber auch schon eine Weile her
:enton:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#37

Beitrag von Sun »

Kenn ich. :D Aber wie gesagt wenn du es mal irgendwann weiterspielst kannst du ruhig fragen. Vielleicht kann ich dir bis dahin noch ein paar Monster empfehlen oder ich erinnere mich nicht mehr. :sweat:
Antworten