The Last of Us 2

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#31

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Anscheinend. Ich dachte in meiner Studienzeit immer, was es sogar in Bayreuth gibt, ist im Rest des Landes erst recht selbstverständlich.

Aber ich habe auch keine Ahnung, wie es jetzt da ist.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#32

Beitrag von Zeratul »

Argh, jetzt geh ich an den PC, um es zu stornieren und es dann morgen sofort nach der Arbeit im Media Markt zu kaufen (und mir somit auch die 5€ Sonderversand zu sparen) und jetzt wurde es um 23.20 Uhr losgeschickt... Amazon hat bei mir noch nie etwas abends losgeschickt. Das kommt dann ja bei normalem Versand nie im Leben morgen an... Die 5€ für den Versand wären dann wohl futsch, selbst wenn ich es zurückschicke. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, spar ich dafür dann 10€ beim Spiel. Glaube im Media Markt stand 59,99€ und bei Amazon kostet es 69,99 + eben die 5€ Versand.
Deleted User 67

#33

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich will eigentlich warten, weil mich die Pro so sehr nervt... aber ich bin ehrlich: bei all dem Hype, der überall im Netz zu sehen ist, fällt es mir verdammt schwer. Dann hab ich auch noch genug günstiges Guthaben um es ohne neue Kosten zu kaufen. GNA, was mach ich nur?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#34

Beitrag von Darkie »

Kauf es imur! Ich bin auch von unserer Pro genervt und habe trotzdem Bock darauf. Ich dreh einfach mehr die Anlage auf, dann höre ich den Helikopter nicht mehr. :mrbanana:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#35

Beitrag von Wytz »

Kauf es holy fuck. Ich bin zwei ein halb Stunden drin.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#36

Beitrag von MilchTay »

Hab's heute Vormittag geholt, installiert und bin nun in der Spätschicht. Grausam sowas. Heute Abend geht's los.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#37

Beitrag von Zeratul »

So, ich hab nun bestimmt 3-4 Spielstunden. Kann es nicht genau sagen. Der Spoiler, den ich auf Twitter gelesen habe, ist leider wahr. Wäre sicherlich noch krasser gewesen, wenn man es nicht schon vorher gewusst hätte. Wünsche diesem Arsch echt die Pest an den Hals...

Das Spiel selbst ist hervorragend. Das Gameplay und der Spielablauf sind bis auf ein paar Kleinigkeiten 1:1 wie im Vorgänger. Ein Abschnitt war deutlich offener als alles, was man im Vorgänger gesehen hat und es gibt die ein oder andere Neuerung im Movement (z.B. nicht nur duckend vorwärts bewegen, sondern auch flach auf dem Bauch liegend kriechen) sowie bisher ein neues Gadget, aber ansonsten ist eigentlich alles gleich geblieben. Das sollte die Kaufentscheidung für alle, die den Vorgänger gespielt haben recht einfach machen. ;)
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#38

Beitrag von Colt »

Gut, dann weiß ich das ich den zweiten Teil nicht spielen brauche. Das Gameplay hat mir in Teil 1 schon nicht gefallen, allerdings nur weil ich eine starke Abneigung gegenüber Stealth und Survivial Elementen habe. Wegen der Story und den tollen Charakteren hab ich's aber trotzdem durchgespielt.
Das fällt in Teil 2 jetzt aber auch weg, da ich mir bewusst die Story Leaks angeschaut habe und es leider überhaupt nicht mag welchen Verlauf die nimmt. Dafür will ich kein Geld ausgeben.
Deleted User 62

#39

Beitrag von Deleted User 62 »

Habt ihr euch mal die Metascores angeschaut?
Da findet gerade eine ideologische Schlacht bei den Usern statt. Es hagelt nur so von 0 von 10 Punkten aufgrund politischer Differenzen. Das Spiel selbst interessiert da offenbar gar niemanden mehr *g*
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#40

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 20. Jun 2020, 10:09 Habt ihr euch mal die Metascores angeschaut?
Da findet gerade eine ideologische Schlacht bei den Usern statt. Es hagelt nur so von 0 von 10 Punkten aufgrund politischer Differenzen. Das Spiel selbst interessiert da offenbar gar niemanden mehr *g*
Meinst du politisch-ideologische Differenzen oder Konsolenpräferenz-ideologische Differenzen ;)?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#41

Beitrag von Zeratul »

Iceman hat geschrieben: 20. Jun 2020, 10:09 Habt ihr euch mal die Metascores angeschaut?
Da findet gerade eine ideologische Schlacht bei den Usern statt. Es hagelt nur so von 0 von 10 Punkten aufgrund politischer Differenzen. Das Spiel selbst interessiert da offenbar gar niemanden mehr *g*
Ich schaue mir schon seit Ewigkeiten nichts mehr in der Richtung an, weil ich keinerlei Spoiler mehr sehen möchte.
Ich finde es aber unfassbar schade, dass solch ein hervorragendes Spiel wegen sowas negative Wertungen bekommt. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#42

Beitrag von Tolja »

Sind doch Idioten.

Ich gebe zu, ich finde auch nicht so toll das Ellie anscheinend lesbisch geworden ist. Aber im echten Leben passieren immer wieder unerwartete Dinge.
Und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Wegen so Kleinigkeiten dem Spiel null Punkte zu geben ist Egoismus pur. Und so kurz nach Release haben das anscheinend schon eine Menge Leute "durchgespielt".
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#43

Beitrag von Wytz »

Das zeigt eigentlich nur wie peinlich ‚unsere community‘ von Gamern noch ist. Das Ellie lesbisch ist kann man ja schon im dlc left behind erahnen. Aber ich glaube das allein hätten die gerade noch verkraftet. Aber sie hat dann ja auch eine Freundin mit jüdischer Herkunft und ein Asiate scheint auch ein Kumpel zu sein. Das ist eindeutig Zuviel diversität!!!!!!!!!!!

Traurige Sache. Ich hab jetzt etwa 9-10 Stunden gespielt und bin sehr sehr angetan. Es fängt etwas langsam an aber bisher wird es immer nur besser und besser und es fing eigentlich schon sehr stark an, hat sich bloß die Zeit genommen die es braucht.
Deleted User 67

#44

Beitrag von Deleted User 67 »

Tolja hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:23 Ich gebe zu, ich finde auch nicht so toll das Ellie anscheinend lesbisch geworden ist.
Warum?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#45

Beitrag von Ryudo »

Angeblich soll die Story wesentlich schlechter als beim Vorgänger sein. Keine Ahnung, ob das zutrifft.
Ich vertrete ja nach wie vor den Standpunkt, dass es ein Fehler war, nicht mit komplett neuen Figuren im gleichen Universum zu starten.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#46

Beitrag von Shadowguy »

Imur hat geschrieben: 20. Jun 2020, 13:03
Tolja hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:23 Ich gebe zu, ich finde auch nicht so toll das Ellie anscheinend lesbisch geworden ist.
Warum?
Vor allem war das doch schon im dlc zum ersten teil so. Das ist nix neues. Hat den niemand gespielt?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#47

Beitrag von Wytz »

Shadowguy hat geschrieben: 20. Jun 2020, 14:00
Imur hat geschrieben: 20. Jun 2020, 13:03
Tolja hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:23 Ich gebe zu, ich finde auch nicht so toll das Ellie anscheinend lesbisch geworden ist.
Warum?
Vor allem war das doch schon im dlc zum ersten teil so. Das ist nix neues. Hat den niemand gespielt?
Doch. Siehe oben ich hab das auch schon erwähnt.

Im Grunde ist es ein voller Erfolg für naughty dog und neil Druckmann dass die Spieler so wütend sind. Das Thema des Spiels ist Wut und Rache und die Abgründe der Menschlichkeit und das Werk hat es so gut getroffen dass die sich doch tatsächlich ins normale Leben übertragen ^^ .


[mention]Imur[/mention] man darf ja schon enttäuscht sein wenn sich etwas nicht so entwickelt wie man erwartet oder erhofft hat. One piece fans sind auch jedes Mal empört wenn Oda eine verrückte Entscheidung im Plot fällt. Und ich denke/HOFFE mal dass tolja einfach mal andere Erwartungen hatte und das nichts mit der homosexualität im allgemeinen zu tun hat.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#48

Beitrag von Tolja »

Wie Wytz schon geschrieben hat, habe ich das einfach nicht so erwartet. Gegen Homosexualität habe ich nichts. Habe einen guten Bekannten der schwul ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#49

Beitrag von Shiningmind »

Und selbst wenn...man muss nicht gegen Homosexualität sein und gleichzeitig kann man Hetrosexualität an einer Figur bevorzugen. Das ist völlig legitim.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#50

Beitrag von Tolja »

Ist mir eigentlich egal. Solange der Charakter gut geschrieben ist, kann er alles Mögliche sein. Aber ja, mir persönlich ist eine männliche Figur fast immer lieber als eine weibliche. Deswegen bin ich kein Frauen hasser.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#51

Beitrag von Wytz »

Es ist eher praktisch dass sie lesbisch ist so kann ich mich als Mann besser mit ihr identifizieren wenn sie sich um ihre Freundin Sorgen macht zb :ugly:
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#52

Beitrag von MilchTay »

Hab nun die ersten 5 Stunden gespielt, vor allem die ersten 2-3 waren wirklich krass. Selten hat mich ein Spiel so mitgerissen. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Die Diskussion auf metascore oder dieses "Battle" ist doch total bescheuert. Ein Spiel sollte nach dem Gameplay, story, Atmosphäre, usw. Bewertet werden. Und nicht ob ein Charakter schwul ist oder nicht. Vor allem wie viele es schlecht bewertet haben nachdem das Spiel gerade Mal paar Stunden offiziell draußen war. Die haben das doch niemals durchgespielt....
Deleted User 62

#53

Beitrag von Deleted User 62 »

Yoshi hat geschrieben: 20. Jun 2020, 10:51 Meinst du politisch-ideologische Differenzen oder Konsolenpräferenz-ideologische Differenzen ;)?
Vielleicht beides, keine Ahnung. Muss vor Spoilern aufpassen. Aber es sah wieder nach diesem Gender Gedöns aus *g*

Ich wollte es erst mit der PS5 spielen, aber es juckt mir echt in den Fingern. Ich hab halt nur die alte PS4 und so... menno :|
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#54

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Iceman hat geschrieben: 20. Jun 2020, 10:09 Habt ihr euch mal die Metascores angeschaut?
Da findet gerade eine ideologische Schlacht bei den Usern statt. Es hagelt nur so von 0 von 10 Punkten aufgrund politischer Differenzen. Das Spiel selbst interessiert da offenbar gar niemanden mehr *g*
Mir geht diese Politisierung von Spielen durch die neuen Rechten so dermaßen auf den Geist, ich könnte im Strahl kotzen. Ich könnte wegen der ganzen neuen Rechten im Strahl kotzen. Immer dieses Geheule! Das sind solche Heulsusen! Donald Trump ist nur am Jammern: "Buh, die Fake News Medien sind ja so gemein zu mir, WAAAHHH!" Immer nur Geheule und Gejammer! Ich dachte, Rechte würden Stärke bewundern, aber sie versammeln sich nur hinter den größten Jammerlappen. Die AFD genau so. "Buhu, das darf man nicht mehr sagen", jammern sie, während sie ungestört genau das sagen, was man nicht mehr sagen darf. Nach der Wahl des FDP-Mannes im Thüringer Landtag sah ich das erste mal seit vielen Jahren eine Politik-Talkshow, Anne Will. Da saß Alice Weidel. Ich habe die Krise gekriegt! Egal, was jemand gesagt hat: "Unerhört!" "Oh, das ist ja eine Unverschämtheit!" JAMMERN, HEULEN, was anderes konnte sie nicht! Und dann saß da Kubicki von der FDP, der in seiner ersten Reaktion die Thüringer FDP geschützt hat und dann von Anne Will mit einem seiner älteren Zitate, wonach jemand, der jegliche Kollaboration mit der AFD verteidige, in der FDP nichts zu suchen habe. Will fragte ihn dann, ob er selbst jetzt nicht zurück treten müsse, und was hat Kubicki getan? Er hat gelächelt. Man hat richtig gesehen, wie er das sportlich nahm und dachte: "Ja, geile Attacke!"

Das will ich sehen! Nicht diese rechten Jammerlappen, die aufpassen müssen, nicht auf den eigenen Tränen auszurutschen.

Aber die alten Rechten waren ja auch so. "Buhu, wir waren doch im Felde unbesiegt. Heul, der Dolchstoß!" Das ist ja das irre und weswegen die neuen Rechten so gefährlich sind. Man denkt, man müsse diese Heulsusen nicht ernst nehmen, aber echte Faschisten waren auch nur am Jammern, das gehört zur Ideologie, das alle anderen total fies und gemein zu einem seien. Und wenn dieses Geheule schon so verfängt, fürchte ich, dass, wenn der erste Nazi in der Weltgeschichte auftaucht, der tatsächlich mal auch nur ein einziges Ei in der Hose hat, dieser wirklich die Welt regieren könnte.

Diese Gamergater heulen auch nur wegen jeden Scheiß herum und das einzige, was etwas politisch macht, ist ihr Dachschaden, alles politisch sehen zu wollen.

Ich glaube erst einmal nicht, dass Naughty Dog mit Ellie politisch sein wollte. Ich kenne außer Jak 2 jedes Naughty Dog-Spiel seit Crash Bandicoot. Etwas Politischem bin ich da nie begegnet, The Last of Us ist auch nur Spielen mit zu der Zeit nach Walking Dead beliebten Endzeitklischees.

Ich weiß nichts über die Story von The Last of Us 2. Es ist nicht schwer, sich nicht zu spoilern, wenn man keine Youtube-Kommentare liest. Warum sollte man, maximal steht da etwas belangloses bis leicht amüsantes? Oder wenn man nicht selbst auf Twitter ist. Warum sollte man auch, wenn auf Twitter etwas wichtig ist, wird es auch Gaming News- oder richtigen Nachrichtenseiten verlinkt? Für die Kommentare unter wichtigen Tweets gilt das gleiche wie bei Youtube-Kommentaren. Sollte Naughty Dog plötzlich doch politisch sein, mea culpa. Aber ich wette, das einzig politische an dem Spiel ist, dass die Heulsusen dieser Welt schreien: "Buhu, das ist aber politisch!"

Das musste jetzt mal raus!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#55

Beitrag von Wytz »

[mention]Iceman[/mention] ich sehe nun auch wirklich keinen Grund noch solange auf die ps5 zu warten wenn es dir schon in den Fingern juckt. Das Spiel bietet ne erstaunliche Performance. Die Ladezeiten sind sogar überraschend kurz und das bei dem hübschesten ps4 spiel überhaupt. Ich spiele zwar auf der pro aber ich weiß von vielen anderen first party spielen wie zB death stranding dass die Performance sich wirklich kaum unterscheidet. Mit der pro bekommst du halt ne höhere Auflösung :) .

Es ist die Techniche Krönung der ps4 und ich finde man kann die Konsole damit auch würdig füttern anstatt sie der ps5 zum frass vorzuwerfen die vllt nur müde darüber lächelt.


Zum Spiel selbst: ich hab jetzt 13-14 Stunden und für meinen Geschmack wird es bisher nur besser und besser. Die Kämpfe werden aufbrausender, dynamischer, größer und auch schon wie bei uncharted 4 fühlt sich kein shootout so an wie der andere. Der Gedanke freut mich dass ich erst bei der Hälfte sein soll :) .
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#56

Beitrag von Ryudo »

Ich warte noch ein wenig mit dem Kauf, auch wenn ich jetzt wohl doch vor der PS5 zugreifen werde. Das liegt allerdings daran, dass mein neuer TV erst diese Woche geliefert wird und ich nicht auf dem alten starten möchte. Außerdem muss ich noch das ein oder andere Spiel vorher beenden. Fast bin ich geneigt zu sagen, dass hoffentlich nichts Gescheites auf PS Plus im nächsten Monat kommt. Ach, einfach mal schauen. Wahrscheinlich schlage ich irgendwann spontan zu.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#57

Beitrag von Tolja »

Das Spiel ist so spannend, ich kann gar nicht aufhören zu zocken. ^^ Das so viele Leute sagen die Story wäre scheiße, ist für mich unbegreiflich.

Das Gameplay ist auch verdammt gut. Menschliche Gegner machen mir mehr Angst, als die Clicker. Und die Soundkulisse ist mit den Ps4 Kopfhörern erste Sahne. Genau wie das Spiel aussieht, so hört es sich auch an. Nextgen Spiel durch und durch.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#58

Beitrag von Zeratul »

@Guybrush Threepwood: Ich sehe das genauso, wobei mir gerade im Bezug auf Filme und Videospiele so ziemlich alle Menschen auf den Sack gehen, die ständig wegen irgendwelcher Entscheidungen am Jammern sind. Sobald man als Spieleentwickler menschliche Charaktere in seinem Spiel hat, beschwert sich irgendjemand, egal welche Protagonisten man verwendet. Bei einem homosexuellen Protagonisten wie Ellie kommen die ganzen homophoben Idioten aus ihren Löchern gekrochen, bei ner Frau kommen die Gamergate-Typen und betiteln es als SJW-Spiel, bei nem schwarzen oder Asiaten beschweren sich die ganzen Rechten und wenn man nen weißen heterosexuellen Mann spielt beschweren sich alle, die weder männlich, weiß noch heterosexuell sind, dass ja angeblich IMMER nur weiße, heterosexuelle Männer die Protagonisten in Videospielen sind (man munkelt manche reden dann vom heteronormativen Dreiklang...). Ist ein Spiel zu brutal, beschweren sich einige darüber, wird die Brutalität hingegen zensiert, dann heißt es man wolle sich als erwachsener Mensch nicht bevormunden lassen.
Ist es denn wirklich so verdammt schwer ein Spiel als das zu genießen, was es ist ohne aus allem eine politische oder ideologische Diskussion zu machen? Die Spiele, bei denen das wirklich notwendig ist, sind die Spiele, die ganz offensichtlich diskriminierend sind. Und die sind zumindest unter den großen, bekannten Spielen mehr als rar gesät. Sich vor dem Kauf zu informieren könnte auch nicht schaden. Dass TLoU2 brutal und Ellie lesbisch ist, war nun wirklich kein Geheimnis. Selbst wenn man den DLC von Teil 1 nicht gespielt hat, wurde mit dieser Szene mit Dina ja ganz groß geworben. Übrigens war das imo nicht der einzige homosexuelle Charakter in TLoU. Dieser Typ, der ganz alleine in dieser Stadt mit den vielen Fallen wohnte, war ziemlich offensichtlich schwul.

Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal, ob ich nun nen heterosexuellen Weißen, nen schwulen Schwarzen oder ne bisexuelle Asiatin spiele. Hauptsache der Charakter und die Story des Spiels sind gut geschrieben. Und das ist bei TLoU 2 nach knapp 8 Stunden Spielzeit definitiv durchgehend der Fall. Hätte ich die Zeit dafür, wäre ich wahrscheinlich schon durch, denn ich muss mich auch immer dazu zwingen mit dem Spielen aufzuhören. Wenn es in den restlichen Spielstunden nicht radikal schlechter wird, ist das mein aktuelles GotY.
Deleted User 62

#59

Beitrag von Deleted User 62 »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Jun 2020, 09:01 Er hat gelächelt. Man hat richtig gesehen, wie er das sportlich nahm und dachte: "Ja, geile Attacke!"
Das will ich sehen! Nicht diese rechten Jammerlappen, die aufpassen müssen, nicht auf den eigenen Tränen auszurutschen.
Zitat der Woche :sweat:
Diese Jammerlappenphase zieht sich aber echt schon seit einigen Jahren. Ich hoffe das geht auch wieder weg.
Wytz hat geschrieben: 21. Jun 2020, 09:13 Es ist die Techniche Krönung der ps4 und ich finde man kann die Konsole damit auch würdig füttern anstatt sie der ps5 zum frass vorzuwerfen die vllt nur müde darüber lächelt.
Da hast du irgendwie schon recht. Es ist schließlich ein PS4 Spiel und ein würdiger Abschuss.
Es soll tatsächlich konstant auf 30fps bei 1080p laufen! Krass was die alte PS4 noch drauf hat.
Ich war schon von FFR7 sehr angetan.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#60

Beitrag von Wytz »

Na dann Los jetzt. Ich hab großes Bedürfnis mich über das Spiel auszutauschen wenn ich durch bin. Und nicht erst im nächsten Jahr ^^ .

Update: 18 Stunden bisher. Hab also noch 2-3 Abende zum spielen was mich freut :) .
Antworten