Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Kid Icarus
4
5%
Star Fox
9
11%
Eternal Darkness
9
11%
3D Donkey Kong
11
13%
Golden Sun
8
10%
StarTropics
4
5%
Wario Land
9
11%
Wave Race
12
14%
F-Zero
14
17%
Advance Wars
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#91

Beitrag von Screw »

Der Boss von PlatinumGames zu Star Fox Zero für :switch: :
“The important thing to remember there is that because it’s Nintendo’s IP, the ideas are coming from Miyamoto-san himself. We have to respect what Miyamoto-san wants to do. Of course, at that time there was a lot of discussion between Platinum and Nintendo, but if the opportunity came up to bring Star Fox Zero to the Switch again it would be more of a question of what he would like to do in that opportunity, and of course we would respect that again.”
https://nintendoeverything.com/star-fox ... inumgames/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#92

Beitrag von Clawhunter »

bin nicht der Meinung dass Star Fox ne besonders schützenswerte Marke wäre (im Gegensatz zu Mario und Zelda), aber nagut, Miyamoto würd ich auch nicht widersprechen wollen, glaub gibt niemanden in der Gamesbranche der mehr Respekt verdient hat und auch bekommt^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#93

Beitrag von Cube »

Star Fox an sich ist eine schützenswerte Marke, aber Star Fox Zero ist nicht schützenswert. Ein ordentlich veränderter Port würde dem Spiel nur gut tun.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#94

Beitrag von Screw »

Die Star Fox Charaktere sind Kult, die sollte man besser pflegen. Wenn auch nur für kurze Arcade Games.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#95

Beitrag von Screw »

Shogoki hat geschrieben: 14. Mär 2021, 22:29 Sehr viel Potenzial hätte allerdings noch das Murasame-Castle gehabt. Das hätte Nintendos Ghost of Tsushima werden können. Aber leider haben sie überall Zelda draus gemacht, wo man evtl. auch StarTropics oder Murasame hätte draus machen können und damit hätte man auch mehr Abwechslung in Szenario, Atmosphäre usw. in Nintendo-Quality-Action-Adventures bieten können.
SUDA51 würde die Marke gern wiederbeleben.
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... do_classic
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#96

Beitrag von Screw »

5 Nintendomarken, die der :switch: noch fehlen: Star Fox, Kid Icarus, F-Zero, Mario Smash Football, Golden Sun
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#98

Beitrag von Screw »

Ein Studio, das gerne Eternal Darkness remastern würde, gibt es schon. Interessiert Nintendo aber nicht.
https://gamerant.com/nightdive-studios- ... s-no-luck/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#99

Beitrag von Ryudo »

Wäre es böse zu sagen „Mich auch nicht.“? :mrbanana:

Remake wäre natürlich was anderes. Mit zeitgemäßem / guten Kampfsystem könnte es ganz witzig werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#100

Beitrag von Screw »

So You're Telling Me There's A Chance for F-Zero :mrbanana:
The franchises the shareholder brought up are the racing game series F-Zero; Baten Kaitos, Monolith Soft's GameCube card-based RPG series; Wario Land, the Mario spin-off that hasn't seen a new game since the Wii; two Intelligent Systems games in Kaeru no Tame ni Kane wa Naru and Kousoku Card Battle: Card Hero; and Chōsōjū Mecha MG made by the Earth Defense Force developers.
But now that the notes from the meeting are live, NStyles has noted that the only game that remains mentioned in there is the futuristic racing title.
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... al-meeting
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#101

Beitrag von Screw »

Geht die Golden Sun wieder auf?
Golden Sun: Camelot überarbeitet Website
19.07.22 - Camelot hat die offizielle Website zum Rollenspiel Sun (Game Boy Advance) mit einigen Hires-Artworks überarbeitet, wie IsaacAdepts entdeckt hat. Außerdem werden Designer und Game Planner im Stellenbereich der Website gesucht.

Ob Camelot irgendwelche Pläne für Golden Sun (Neuauflage, Remaster, Nachfolger, usw.) hat, ist unklar.
Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#102

Beitrag von Cube »

Nach einem Jahrzehnt an ordentlich verkaufenden Mario Sports-Spiele dürfen sie sich jetzt doch hoffentlich wieder mal an GS versuchen.

... und wehe, das wird ein Handy-Spiel. òó
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#103

Beitrag von Clawhunter »

ist denn Golden Sun entwickeln wie Radfahren? Also verlernt man sowas nicht? ;)

ich hab die Reihe eh verpasst, aber ich finds immer schade wenn durch so lange Pausen den Entwicklern der Wind aus den Segeln genommen wird. Aber gut: Manchmal tut so eine Pause einer Reihe ja auch gut...maybe...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#104

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 19. Jul 2022, 15:02 ... und wehe, das wird ein Handy-Spiel. òó
Name: Golden Sun Go
:angrysun:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#105

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 19. Jul 2022, 17:22 ist denn Golden Sun entwickeln wie Radfahren? Also verlernt man sowas nicht? ;)

ich hab die Reihe eh verpasst, aber ich finds immer schade wenn durch so lange Pausen den Entwicklern der Wind aus den Segeln genommen wird. Aber gut: Manchmal tut so eine Pause einer Reihe ja auch gut...maybe...
Ist noch nicht zu spät zum nachholen. :troet:

Eine lange Pause gabe es schon mal, zwischen der Veröffentlichung von GS2 und GS3 lagen etwas über acht Jahre
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#106

Beitrag von Screw »

Auch für Chibi-Robo gibt es noch Hoffnung.
Der frühere Director würde gerne selbst ein Sequel machen.
https://www.ntower.de/news/81348-chibi- ... nicht-auf/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#107

Beitrag von Screw »

Könnte bald News zu Metroid Prime (4) und F-Zero geben.
The next set of rumors comes from gaming podcaster and insider NateTheHate over on the Resetera forums. In response to a thread about the aforementioned Metroid Prime rumor, Nate wrote that “F-Zero’s time will come in 2023.”
https://gonintendo.com/contents/14445-r ... ws-in-2023
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#109

Beitrag von Z.Carmine »

Da steht ja gar nichts von Star Fox im Artikel, und sie vermuten sogar, es könnte einen Zusammenhang zu einer älteren Ausschreibung bezüglich eines Remasters haben. :enton:
Und bei MP4 hat das zuletzt mit Bandai doch schon so toll geklappt...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#110

Beitrag von Screw »

F-Zero kommt nicht wegen Mario Kart.
So why do you think F-Zero gets less attention from the company than Star Fox does? There hasn’t been a new F-Zero game for almost 20 years now.

Takaya Imamura: "I think it’s because Mario Kart is Nintendo’s most popular racing game, and a new F-Zero would cost a fortune. My impression is that Miyamoto-san is very affectionate about Star Fox."
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... acing-game
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#112

Beitrag von Clawhunter »

komischerweise hab ich genau so eine Schlagzeile noch gut in Erinnerung bzgl. eines anderen Gebäudes das Nintendo damals aufbauen wollte (und sicherlich hat). Was insofern witzig ist, weil es ja komplett nichtssagend für den Laien ist. Aber halt Hoffnung auf "mehr Spiele" macht (mehr Platz für Entwickler = mehr Entwickler "=" mehr Spiele) und man selbst bei sowas Staubtrockenem wie Immobilien ein bisschen gehyped wird :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#113

Beitrag von Screw »

Es gibt Hoffnung für Star Fox
Zitat von Dylan Cuthbert
Oh, ich bin sicher, dass [die Star Fox-Reihe] zurückkommt. Ich meine, sie versuchen es immer wieder, nicht wahr? Sie versuchen es immer wieder, erreichen aber nicht ganz das Original.
Aber ich denke, das ist eine Sache – meiner Meinung nach wurde das Original aus dem britischen Amiga-Stil 3D zu der Zeit geboren, Spiele wie Star Glider oder Carrier Command. Es entstand aus diesen Spielen und ein wenig aus dem Star Wars Arcade-Spiel, kombiniert mit Namcos Starblade.
Und dann war da noch die ganze Nintendo-Charaktererstellung, all die Charaktere und so, was es sehr familienfreundlich machte.
https://www.ntower.de/news/87181-star-f ... r-zukunft/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#114

Beitrag von Screw »

Vielleicht tut sich bald was bei F-Zero und Star Fox.
According to a report from GamesIndustry, Nintendo has been exploring partnerships with new studios that will make games based on its IPs.
GamesIndustry reports that three studios are now “deep in conversation around making games based on Nintendo brands.”
The full excerpt reads:
“I also know that Nintendo is actively meeting with independent developers to find new partners. Some of that is around publishing indie games, which Nintendo does from time-to-time, but it’s also seeking studios that could work on some of its IP. Nintendo regularly works with third-party teams, including Bandai Namco, Team Ninja, PlatinumGames, MercurySteam, WayForward and Grezzo. But the company is looking to add to that roster, and I know of three studios that are deep in conversation around making games based on Nintendo brands.”
https://nintendoeverything.com/rumor-ni ... ranchises/
Antworten