Marvel's Spider-Man 2

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Marvel's Spider-Man 2

#1

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Peter + Miles + Venom gegen ???
Wer spricht da was von Herausforderung?
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#3

Beitrag von DCDT »

Cube hat geschrieben: 10. Sep 2021, 08:31 Peter + Miles + Venom gegen ???
Wer spricht da was von Herausforderung?
Das ist typisch für Kraven, den Jäger. Von ihm würde ich also mal ausgehen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#4

Beitrag von kaneda »

Miles, Peter UND Venom in einem Spiel, f*ck give me that Shit!!
...under construction_
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Gab es zwischenzeitlich echt nichts? :enton:



https://www.gematsu.com/2023/05/marvels ... creenshots
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Wird bestimmt ein Megahit, aber mich hat der Trailer eher abgeschreckt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe selten etwas langweiligeres als diesen Ausschnitt gesehen. Es ist aber nicht nur das Spiel, auch wie die Dialoge geschrieben waren, war zum einschlafen.
Mir war auf dem Fluss auch alles viel zu langsam. Wenn der Spieler schon kaum etwas machen kann, sollte es doch wenigstens aufregend aussehen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Der erste Teil hatte eine ähnliche Mission, mit der das Spiel vorgestellt wurde. (QTEs... :rippi: )


Ist vielleicht bei euch beiden nicht gut angekommen, aber im allgemeinen scheinen solche vorgefertigten Missionspräsentationen gut angenommen zu werden. Oder die Verantwortlichen bei Sony nehmen das nur an und trauen sich nicht diese Titel über den üblichen Spieleablauf zu bewerben.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#9

Beitrag von Shadowguy »

Ich fand den ausschnitt gar nicht so schlecht. Etwas lang im Endeffekt, aber waren coole Sachen dabei. Kraven, Symbiote Kostüm und wohl die damit einhergehenden Agressionsprobleme bei Peter. Also nette Teaser für die Handlung des spiels. Neue Bewegung in der Luft per gleiten.

Und wo hat man gesehen, dass das ne QTE stelle war? ich ging davon aus, dass sämtliches Schwingen durch spielereingabe erfolgt ist und das attackieren des Jetskies dann halt geht sobald man nah genug ist. Das man da mit Knopfdruck dann hinsaust war ja auch im Vorgänger schon ein vorhandener Move
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Ich fand’s auch nice. War alles Spielbar außer offensichtliche mini cutscenes und finisher. Also eigentlich ist es identisch zum ersten Teil bloß die bestimmt doppelt so hohe Geschwindigkeit von miles als er zum missionspunkt fliegt ist mir aufgefallen. Nur möglich dank ssd :ugly:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

QTE ist da wohl auch eher das falsche Wort. Ich würde das nennen wie "cineastisch unterstütztes Gameplay" oder im extremeren Fall "interaktive Cutscene". Man macht zwar die ganze Zeit etwas, aber, wie auf Schienen durch die Szene gezogen, ist das Gameplay sehr beschränkt an solchen Stellen.

Gerade im anderen Thread gelesen: Gescriptetes Gameplay ist imo auch eine passende Beschreibung
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Es war imo einfach der falsche Ort für eine derartig lange Präsentation. In der Vergangenheit gab es auch immer mal wieder längere Spielabschnitte auf solchen Konferenzen (z.B. Uncharted 4), allerdings zu Beginn oder im Mittelteil. Das hier war aber das Finale der Show. Da braucht es einen packenden Trailer oder meinetwegen auch nur einen Teaser, der die Zuschauer geflasht zurück lässt. Aber sowas hatte man dieses Jahr schlicht und ergreifend einfach nicht zu bieten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Es ist üblich dass eine gameplay Vorstellung etwas auf schienen verläuft. Das hab ich mal bei dem noclip von god of war 18 von Cory Barlow gehört. Ich denke wie bei Spider-Man 1 kann man auch ne andere Route beim verfolgen einschlagen.

Edit: Cory hat ja live gespielt. Aber an Wänden werden zb unsichtbare bumper in die Demo verbaut dass er immer schön mittig bleibt usw. Oder dass Gegner choreografiert angreifen.

So ne Demo ist auch ein krasser Aufwand.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Datum extra für Geoff aufgespart...

https://www.gematsu.com/2023/06/marvels ... october-20
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Ein neuer Storytrailer. Außerdem wird es eine limitierte PS5 geben.




https://www.gematsu.com/2023/07/marvels ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

New Game + und mehr soll am 07. März kommen.

https://www.gematsu.com/2024/02/marvels ... es-march-7
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten