Eure Games im November

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#91

Beitrag von Sun »

Hab auch The Great Ace Attorney schon bestellt. Bei Monster Hunter Stories 2 und NEO bin ich immer noch unschlüssig welches sich durchsetzt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#92

Beitrag von Sun »

Neuer Monat neue Most Wanted:
https://gaming-village.de/wp/2021/07/31 ... gust-2021/
Wie sieht es bei euch aus im August?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#93

Beitrag von Shiningmind »

Tatsächlich ist bei mir gar nix angesagt. Also kaufen werde ich im August nix, nehme mir aber vor:

- Ender Lilies zu beenden
- Die Kampagnen von Call of Duty Modern Warfare und Black Ops Cold War durchzuzocken
- The Ascent zu spielen
. Abwarten wie Tweleve Minutes wird
- in Psyconauts 2 reinzuschauen
- mein Zwischendurchspiel wird vermutlich Bravely Default 2 sein, wenn dann noch Zeit ist.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#94

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Eventuell No More Heroes III, allerdings fühle ich mich nach den beiden Vorgängern in kurzer Zeit auch etwas gesättigt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#95

Beitrag von Zeratul »

Bei mir sieht es im August gar nicht mal so schlecht aus:

No More Heroes 3
Twelve Minutes
Ghost of Tsushima DLC
Mortal Shell DLC

Eigentlich wäre noch Kena dabei, aber das wurde ja auf September verschoben.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#96

Beitrag von Wytz »

Vielleicht kaufe ich noch Enders Lilies nachträglich aber sonst steht auch nur Tsushima DLC an.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#97

Beitrag von Sun »

Durch die Verschiebung von Kena nix. Im Juli ist allerdings genug erschienen was ich noch nachholen werde.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#98

Beitrag von Darkie »

Ikishima DLC und NMH3. Ich glaube das ist genug. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#99

Beitrag von Zeratul »

Ich glaube der September dürfte einer der besten Monate des Jahres werden:

Definitiv:
- Tales of Arise (10.09.)
- Deathloop (14.09.)
- Kena: Bridge of Spirits (21.09.)

Und dann noch eine ganze Reihe Indies, die ich potentiell interessant finde, bei denen ich aber erstmal die Wertungen abwarte:
- Arboria (09.09.)
- Flynn: Son of Crimson (15.09.)
- Eastward (16.09.)
- Tails of Iron (17.09.)
- Sable (23.09.)
- Astria Ascending (30.09.)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#100

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 25. Aug 2021, 02:07 Ich glaube der September dürfte einer der besten Monate des Jahres werden:
Auf jeden Fall.

Ganz oben stehen Life is Strange True Colors und Deathloop.
Darunter folgen Lost Judgment (wobei ich schon will, dass das Kenshin-Gang-System gestrichen wird, normale Zufallskämpfe müssen einfach reichen), die Next Gen (und Retail)-Fassung von Ghostrunner, Bugsnax und The Forgotten City sollen auch im September auf Disc erscheinen (vermutlich; bei Bugsnax sollte es ursprünglich im März soweit sein und Forgotten City wird vom deutschen Amazon, aber nur dort, noch für den 31. August gelistet)), die PS5-Fassung von The Medium (Plus Retail für beide Next Gen-Fassungen) und ich habe entdeckt, dass das erste Crysis auf Modul für Switch erscheint. Für die anderen Konsolen erscheint die ganze Trilogie auf Disc, aber da ich Crysis 2 (auf PS3) und Crysis 3 (auf 360) schon habe, nehme ich gerne die etwas günstigere Einzelveröffentlichung des ersten Teils. Ich wollte den ersten Teil schon lange mal spielen. Schade, dass ein Level fehlt (gilt aber auch für alle Remaster-Fassungen, nicht nur für die schwache Switch).

Da ich aber immer noch keine PS5 habe (die war ja vor ein paar Tagen online gleich wieder ausverkauft, ich bin gespannt, wann die Nachfrage mal bedient wird), ist bis auf Crysis Remastered aber alles pure Theorie.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#101

Beitrag von Shiningmind »

Ich freue mich auf Lost Judgement. Der erste Teil hat mir echt gut gefallen. Kommt Ende September. Mehr brauche ich nicht bzw. hab auch keine Zeit für bspw. ein Tales of Arise. Bis dahin spiele ich noch Hollow Knight durch und danach gehts mit Death‘s Door weiter.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#102

Beitrag von Clawhunter »

Habe mir Gamedec vorbestellt, weil ich richtig Lust auf ein literarisches Cyberpunk-Game habe und der Style mich begeistert und es weniger als 30€ kostet (PC).
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#103

Beitrag von Z.Carmine »

Eine ganze Generation quasi warte ich schon auf Tales of Arise.
Bei Kena habe ich keinen brauchbaren Eindruck, ob das gut wird oder nur hübsch anzusehen.
Lost Judgment erscheint mir auch interessant, aber ich habe den Vorgänger noch nicht gespielt.

https://gaming-village.de/wp/2021/08/30 ... mber-2021/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#104

Beitrag von Sun »

Du warst schneller bzw. ich habe geträumt. Bei mir halt Kena und Deathloop vielleicht und irgendwann. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#105

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 30. Aug 2021, 12:41 Eine ganze Generation quasi warte ich schon auf Tales of Arise.
Der letzte Teil der Reihe erschien vor gut fünf Jahren? Was ist denn da passiert?

Keine Spiele für mich im September, wobei nicht ausgelossen ist, dass ein paar der Titel im nachhinein nochmals näher betrachtet werden.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#106

Beitrag von Sun »

Naja, geht ja nicht darum was man im September holt, sondern nur was einen im September interessiert. Bei mir ist auch nicht so wahrscheinlich, dass ich eins der Spiele kaufe. Vielleicht wird es Kena, kommt aber drauf an wie Zeit und Lust ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#107

Beitrag von Screw »

Hat keiner Cruisn Blast auf dem Schirm? Wär super, wenn das jemand hier für mich testen könnte.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#108

Beitrag von Clawhunter »

ach stimmt ja, da freu ich mich drauf. weiß noch nicht ob ichs mir direkt zum release hole aber könnte sein!
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#109

Beitrag von Mr_Horizon »

Ich spiele im Moment noch Ion Fury, bin halb durch aber auch nur so halb begeistert.

Im September möchte ich Cruis'n'Blast spielen und vielleicht Rive anfangen, das hatte ich schon länger im Auge und dieses Jahr bei einem Sale günstig gekauft.

(alle Spiele auf Switch)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#110

Beitrag von Yoshi »

Mr_Horizon hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:07 Ich spiele im Moment noch Ion Fury, bin halb durch aber auch nur so halb begeistert.

Im September möchte ich Cruis'n'Blast spielen und vielleicht Rive anfangen, das hatte ich schon länger im Auge und dieses Jahr bei einem Sale günstig gekauft.

(alle Spiele auf Switch)
Bei Cruis'n Blast bin ich gespannt, wie das ist, berichte doch bitte mal :). Ich bin ja auch Arcade Racer Freund, warte aber erst einmal auf die physische Version im kommenden Jahr.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#111

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:59
Mr_Horizon hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:07 Ich spiele im Moment noch Ion Fury, bin halb durch aber auch nur so halb begeistert.

Im September möchte ich Cruis'n'Blast spielen und vielleicht Rive anfangen, das hatte ich schon länger im Auge und dieses Jahr bei einem Sale günstig gekauft.

(alle Spiele auf Switch)
Bei Cruis'n Blast bin ich gespannt, wie das ist, berichte doch bitte mal :). Ich bin ja auch Arcade Racer Freund, warte aber erst einmal auf die physische Version im kommenden Jahr.
Erst nächstes Jahr? Hast du eine Quelle? Auf Amazon steht der 14. September.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#112

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 3. Sep 2021, 11:14
Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:59
Mr_Horizon hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:07 Ich spiele im Moment noch Ion Fury, bin halb durch aber auch nur so halb begeistert.

Im September möchte ich Cruis'n'Blast spielen und vielleicht Rive anfangen, das hatte ich schon länger im Auge und dieses Jahr bei einem Sale günstig gekauft.

(alle Spiele auf Switch)
Bei Cruis'n Blast bin ich gespannt, wie das ist, berichte doch bitte mal :). Ich bin ja auch Arcade Racer Freund, warte aber erst einmal auf die physische Version im kommenden Jahr.
Erst nächstes Jahr? Hast du eine Quelle? Auf Amazon steht der 14. September.
Nein, das habe ich um die Ankündogung herum auf Era gelesen. Vielleicht war es falsch.
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#113

Beitrag von Mr_Horizon »

Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:59 Bei Cruis'n Blast bin ich gespannt, wie das ist, berichte doch bitte mal :). Ich bin ja auch Arcade Racer Freund, warte aber erst einmal auf die physische Version im kommenden Jahr.
Okay, kann ich machen. :) Zur Einordnung, meine letzten Rennspiele waren

Mario Kart 8 (super)
Horizon Chase Turbo (perfekt)
Burnout Paradise (Enttäuschung)
Hotshot Racing (gut)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#114

Beitrag von Screw »

[mention]Mr_Horizon[/mention]
Hotshot Racing gibts nicht als retail, oder? Nur die Hülle inkl dlc..
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#115

Beitrag von Clawhunter »

ich verstehe nicht warum horizon chase turbo als so toll wahrgenommen wird (nichts gegen deinen Geschmack MrHorizon, hatte nur zuletzt von einem anderen Forenuser das gleiche gelesen. Deshalb muss ich gerade mal gegenwirken ;)). Ja, es sieht hübsch aus und ja es ist eingänglich und man kann es "so runterfahren". Aber gleichzeitig ist es so dass, wenn man die Strecken nicht kennt, manches zu unerwartet kommt und man doch zu nervig abgebremst wird wenn man wo gegenkommt (also so dass es auch vom Geschwindigkeitsverlust *nervt*, weil man nur langsam wieder neu beschleunigt - klar, ein bisschen Bestrafung ist ok aber imo hier nicht ideal, insb. da man sich meist nicht wirklich fahrerisch als schuldig sieht, sondern es eher die "Umstände" waren.). Außerdem ist man hintenraus so sehr damit beschäftigt es zu schaffen alle blauen Münzen zu sammeln, dass das eigentliche Ziel eines Rennspiels (Erster werden), etwas ins Hintertreffen gerät und es fast wichtiger ist zu wissen an welchen Stellen der Strecke man rechts oder links sein muss um die blauen Münzen auch ja einzusammeln. Also ich war am Ende mehr genervt vom Spiel als es mir Spaß machte. Zugegeben, vielleicht hätte es mir mehr Spaß gemacht wenn ich nicht auf blaue münzen Jagd gegangen wäre (und es ist nicht das einzige Spiel was das angeht ;)).

Also imo ist es ok aber kein echtes Highlight. Gut, es gibt auch nicht unendlich viele solcher Spiele (also diese klassischen Street Racer wo es gefühlt hauptsächlich darum geht auf der richtigen Fahrspur zu fahren), aber dieses Subgenre ist jetzt nicht so besonders; deshalb kann man ggf. auf andere Racer-Typen ausweichen imo. Aber wenn wir bei diesem Subgenre bleiben, mag ich persönlich 80s Overdrive lieber. Das ist zwar extrem schlicht, aber imo noch stylischer und hat nicht die von mir genannten Mängel. Wobei als Manko: es entwickelt sich in der Kampagne spielerisch nicht weiter, es bleibt beim simplen Fahrspulwechseln als Hauptmechanik. Wobei das Finale nochmal n bisschen kecker ist. Dafür wirste nicht so hart ausgebremst wenn du gegen einen anderen fährst (wobei man sein Fahrzeug dahin aufrüsten muss) und es passiert nicht so häufig aufgrund *ungünstiger* Umstände. Sprich: Das Fahren macht einfach mehr Spaß. (aber kann das spiel wegen seiner Schlichtheit nicht jedem uneingeschränkt empfehlen)
Die beste Race-Mechanik die mir untergekommen ist auf der Switch war aber ein 2D Titel: Super Arcade Racing. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Bei Burnout Paradise bin ich ganz bei dir, Mr_Horizon. Aber war ja fast zu erwarten wenn man eine offene Welt macht, die natürlich in erster Linie so designed ist dass sie offen ist und nicht dass die Strecken cool sind. Die früheren Burnouts waren noch ne andere Klasse.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#116

Beitrag von Shogoki »

[mention]Clawhunter[/mention]
Du hast schon mal gegen Horizon Chase Turbo gewirkt und da sich unser Spielgeschmack sehr häufig gleicht (bis auf Chrono Trigger, aber immerhin verstehe ich, warums viele imo übertrieben mögen und ich es dagegen "nur" als spielenswert empfinde) und ich deine Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen konnte, hast du bei mir den Kauf verhindert.

Viel interessanter ist aber deine Empfehlung von Super Arcade Racing, welches mich auch sehr interessiert. Mir scheint es aber viel zu langsam zu sein! Ist es das auch und kritikwürdig, aber ansonsten so gut, dass das nichts ausmacht oder ist es eher so ein Fall wie Super Mario Kart, das beim bloßen gucken auch nicht sehr schnell wirkt, aber beim Spielen genau richtig ist und nicht schneller sein sollte (insbesondere in NTSC)?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#117

Beitrag von Wytz »

Jeder ist selbst schuld der versucht die Münzen auf Anhieb zu sammeln ^^ . Ich hab es leger durch gespielt und dann mit dem schnellsten Auto eben noch die Münzen geholt wobei dann 2/3 der World Tour damit ein ganz leichtes Spiel sind.

Mittlerweile hab ich es schon zwei mal komplettiert (beim zweiten Mal direkt die Münzen geholt weil ich eben besser geworden bin). Also ich liebe das Spiel auch.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#118

Beitrag von Clawhunter »

[mention]Shogoki[/mention] :) Ja, tatsächlich hatte ich die Sorge als ich letztens nen Trailer zu Super Arcade Racing sah (den ich vermutlich verlinkt hatte). Das sieht da tatsächlich recht lahm (und langsam) aus. Ist es aber überhaupt nicht. Du bist eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt durch Kurven zu fahren oder dich auf die nächste Kurve vorzubereiten, d.h. es ist eigentlich gar kein Leerlauf da - auch die Geschwindigkeit kommt eben beim selberspielen viel besser rüber als im Video (also klar, kein Geschwindigkeitsrauschspiel, aber definitiv keine Schnarchnase).

bzgl chrono trigger muss ich halt sagen dass ich Zeitreisestories einfach zu sehr liebe und nunmal die Musik von Chrono Trigger der beste Gaming Soundtrack aller Zeiten ist (ein Musik-Voting würde vorauss. zu diesem Ergebnis kommen. Zumindest die Wertungen und Anzahl an Covers bei rainwave.cc geben mir da recht) - beides hat meinen Eindruck bzgl. Chrono Trigger halt extrem geprägt und beides ist eigentlich "normalerweise" nicht so entscheidend für eine Spielewertung. Aber so ist das halt ;) Ach und + multiple Endings (wofür ich halt auch ein sucker bin) - also vielleicht hats das Spiel einfach geschafft meine Lieblingscheckboxen abzuhaken (aber hey: auch ohne diese Checkboxen wäre es immer noch n top SNES RPG. Aber womöglich nicht topper als andere) [und nochmal: Die Soundqualität aufm DS wird der Musik nicht gerecht!! SNES schon.]

@Zelos ich fühl mich auch fast n bisschen schlecht weil ich das Horizon Chase Turbo so niederrede, weil es macht ja keinen Sinn das zu kritisieren wenn andere Spaß haben (Spaß gewinnt gegen jedes Argument ;)); aber Vorsicht (wenn sowas überhaupt mögilch ist) ist IMHO zumindest vor einem Kauf angebracht. Denke aber 5 Minuten Youtube-Video könnten reichen dass jeder selbst sieht wie das Spiel drauf ist (wobei das n spiel ist wo man gern nach 30 Sekunden sagt: ja geil, da hab ich Bock drauf!).
Außerdem, wenn vielen Leuten das Spiel gefällt, ist das eigentlich n gutes Zeichen weil ein Spiel das die Gameplaymängel behebt entsprechend noch besser ankommen würde :P (ja, IMO sind es Mängel - und da widersprechen wir uns vermutlich aber whatever^^)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#119

Beitrag von Shiningmind »

Clawhunter hat geschrieben: 7. Sep 2021, 20:16
bzgl chrono trigger muss ich halt sagen dass ich Zeitreisestories einfach zu sehr liebe und nunmal die Musik von Chrono Trigger der beste Gaming Soundtrack aller Zeiten ist (ein Musik-Voting würde vorauss. zu diesem Ergebnis kommen. Zumindest die Wertungen und Anzahl an Covers bei rainwave.cc geben mir da recht) - beides hat meinen Eindruck bzgl. Chrono Trigger halt extrem geprägt und beides ist eigentlich "normalerweise" nicht so entscheidend für eine Spielewertung. Aber so ist das halt ;) Ach und + multiple Endings (wofür ich halt auch ein sucker bin) - also vielleicht hats das Spiel einfach geschafft meine Lieblingscheckboxen abzuhaken (aber hey: auch ohne diese Checkboxen wäre es immer noch n top SNES RPG. Aber womöglich nicht topper als andere) [und nochmal: Die Soundqualität aufm DS wird der Musik nicht gerecht!! SNES schon.]
Zur Musik: Ja der Chrono Trigger Soundtrack ist fantastisch aber was Mitsuda dann mit Chrono Cross (das als Spiel allerdings stark gegen Chrono Trigger verliert) musikalisch gemacht hat ist…naja du sagst es schon: Chrono Trigger hat den besten Soundtrack aller Zeiten und Chrono Cross hat wirklich den besten Soundtrack aller Zeiten. ;) Hör selbst, wenn du es noch nicht kennst:

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#120

Beitrag von Clawhunter »

ja, chrono cross Musik ist auch fantastisch. Beide zu gut um sie durch eine Diskussion darüber welche besser ist zu verwässern^^
Bei Videospielkonzerten sind die Chrono Songs auch immer die Highlights schlechthin.

PS: @Topic Diablo2 Remaster erscheint im September. Bin auf die Rezensionen gespannt.
Antworten