Nichts zum neuen VR.

Bloodborne 2Shiningmind hat geschrieben: ↑2. Sep 2021, 15:45 Was für ein Announcement würde dich denn aus der Reserve locken?
Was denn, noch mehr Endzeit Open World? Reicht doch schon was vorhanden ist, auch abseits von Sony.
Sehe ich ähnlich. Reicht mit dem ganzen Endzeit-Zombie und Soulsgedöns. Ehrlich, ich freu mich tatsächlich auf so ne Welt wie Far Cry 6 und das ist das genaue Gegenteil. Also paradiesisch und abwechslungsreich. Ja das gab es auch schon früher oft aber naja..ist auch gar nicht so leicht interessante Settings zu gestalten. Ghost of Tsushima fand ich da recht angenehm.Cube hat geschrieben: ↑4. Sep 2021, 15:16Was denn, noch mehr Endzeit Open World? Reicht doch schon was vorhanden ist, auch abseits von Sony.![]()
Würde jetzt auch nicht mit ausführlichen exklusiven Neuankündigungen rechnen. Sind gerade noch genug Titel im Anlauf und die Konsole ist nachwievor ohne die größere Anhäufung besonderer Titel aber mit Rekordabsätzen ausverkauft.
Ein Setting, das ich mir schon recht lange wünsche und irgendwie kaum (eher fast gar nicht) aufgegriffen wird, sind die Azteken. Ich fände ein Spiel wie Ghost of Tsushima in einem solchen Setting richtig stark.Shiningmind hat geschrieben: ↑4. Sep 2021, 15:59
Sehe ich ähnlich. Reicht mit dem ganzen Endzeit-Zombie und Soulsgedöns. Ehrlich, ich freu mich tatsächlich auf so ne Welt wie Far Cry 6 und das ist das genaue Gegenteil. Also paradiesisch und abwechslungsreich. Ja das gab es auch schon früher oft aber naja..ist auch gar nicht so leicht interessante Settings zu gestalten. Ghost of Tsushima fand ich da recht angenehm.
Edit: Und was Clawhunter sagt und zwar bitte in einer PS5, die mindestens ein Drittel kleiner ist. Thanks!
Sowas ist schwer in Worte zu fassen und je nach spiel wird das unterschiedlich gut genutzt aber die haptik und auch die adaptiven trigger vermisst man schmerzlich wenn man eine Weile kein ps5 mehr gespielt hat. Es ist imo insgesamt der beste Controller den ich je benutzt habe. Aber speziell zu den triggern was kann ich da großartig sagen außer Beispiele zu geben. Destruction allstars ist kein gutes Spiel aber da zum Beispiel ‚rattern‘ die trigger wenn dein Auto schwer beschädigt ist sodass es beim Fass geben im Finger kribbelt. Außerdem ist die Bremse fester oder schwächer je nachdem wie schnell du unterwegs bist so wie man das bei einem echten Auto eben kennt. Im ideal Fall können die trigger und die haptik eine Menge UI einsparen oder eben ein natürliches gefühl für eine Aktion vermitteln oder gar durch die Adaption mehrere Funktionen bieten.Clawhunter hat geschrieben: ↑22. Okt 2021, 19:45 btw. möchte mir jemand erzählen wie toll die L/R-Trigger sind? (s. mein voriger post auf den keiner geantwortet hat) Wäre cool!
Ich finde die Trigger gelungen, die Nutzung war aber bei den Spielen, die ich gespielt habe, nur in Astrobot wirklich gut. In Ratchet wird die Funktionalität im Grunde genutzt, um die Trigger situativ in GameCube-Schultertasten zu verwandeln, was OK ist, aber sicher nichts, was man vermisst. In Astrobot allerdings werden die Materialien, die man mit den Triggern manipuliert, gut simuliert (hier spielt neben dem variablen Widerstand auch das Mikrofon übrigens mit rein, das sollte man bei Astrobot nicht ausschalten) und das tut dem Feeling schon gut. Für mich waren (bei den Spielen die ich gespielt habe) die Trigger keine "Killer-App", aber es ist ein Feature mit viel Potential.Clawhunter hat geschrieben: ↑22. Okt 2021, 19:45 btw. möchte mir jemand erzählen wie toll die L/R-Trigger sind? (s. mein voriger post auf den keiner geantwortet hat) Wäre cool!
Wenn du dir eine deutsche Fassung bei ebay kaufst und dann deine ausländische verkaufst, müsste die Differenz doch im Rahmen von ein paar Euro sein.