Dörfler fragt Dörfler

Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#151

Beitrag von Shogoki »

[mention]Yoshi[/mention] [mention]Cube[/mention]
Danke für die Vorschläge, aber ich werde es nun erstmal mit dem schon erwähnten kabellosen Pad von Logitech probieren und schauen, wie lange das hält. Sony-Controller mag ich nicht wegen des Steuerkreuzes, nach dem 360-Controller wird gesucht, wenn ich wieder unzufrieden werden sollte.
"Rundes" Steuerkreuz hatte mich auch nie überzeugt, bis ich dieses zum ersten Mal bei Celeste genutzt habe. Da wackelt nichts und ich kann zumindest dort präziser steuern als mit dem typischen Nintendo-Steuerkreuz. Auch vorherige (schlechte) Rundkreuze habe ich den 4 Tasten als Steuerkreuzersatz vorgezogen, da ich mit reinen Tasten als Steuerkreuzersatz einfach nicht gut klarkomme. Bei älteren Konsolenspielen mag ich das klassische Steuerkreuz am liebsten.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#152

Beitrag von Clawhunter »

Kennt wer die Kao the Kangaroo Spiele? (erschienen für verschiedenste Hardware)
Da kann man sogar fliegen und Boot fahren; sieht ehrlich gesagt interessant aus. Meinungen?

https://www.gog.com/game/kao_the_kangaroo_trilogy
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#153

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 16. Aug 2021, 21:47 Kennt wer die Kao the Kangaroo Spiele? (erschienen für verschiedenste Hardware)
Da kann man sogar fliegen und Boot fahren; sieht ehrlich gesagt interessant aus. Meinungen?

https://www.gog.com/game/kao_the_kangaroo_trilogy
Ich kenne den ersten und den zweiten. Der erste ist ein mäßiger Crash Bandicoot Klon (im Review, das aber erst noch kommt, habe ich dem Spiel eine gelbe Ampel gegeben), aber der zweite ist ein ziemlich guter Rayman 2 Klon (grüne Ampel).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#154

Beitrag von Screw »

[mention]Yoshi[/mention]
Welchem J&R ähnelt Mushroom Men und in welchem Punkt ist es besser als The Kore Gang?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#155

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Aug 2021, 11:56 @Yoshi
Welchem J&R ähnelt Mushroom Men und in welchem Punkt ist es besser als The Kore Gang?
Hmm, schwer zu sagen welchem J&R Mushroom Men ähnelt, vielleicht am ehesten Kya, Pumpkin Jack oder A Hat in Time? Es ist in keiner Hinsicht besser als Kore Gang, es ist bedeutend schlechter imo. Platz 18 vs 61 im Moment...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#156

Beitrag von Screw »

Kya fand ich schlimm und The Kore Gang teilweise auch. Also Finger weg von Mushroom Men?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#157

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Aug 2021, 12:29 Kya fand ich schlimm und The Kore Gang teilweise auch. Also Finger weg von Mushroom Men?
Mushroom Men hat kaum etwas gemein mit Kore Gang, also ist das unerheblich. Es ist auch deutlich genug anders als Kya, dass ich das so nicht unterschreiben könnte. Lies doch einfach mal mein Review zum Spiel und schau dir mal einen Trailer an, das sollte dir mehr dazu sagen, ob das Spiel etwas für dich wäre.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#158

Beitrag von Cube »

Kya war super! :mrbanana:

Mushroom Men ist kurz und gut. Gehobene Mittelklasse.

Glaube mal ein bisschen von The Kore Gang gespielt und dann ganz schnell wieder davon abgelassen zu haben... :thinking:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#159

Beitrag von Clawhunter »

wenn ihr schon über Spiele mit so komischen Titeln redet, ist mir gerade das Spiel "Deadly Creatures" (Wii) eingefallen; hat das jemand gespielt? Das schien ja recht weird zu sein.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#160

Beitrag von Cube »

Auch gespielt. Wie kommst du denn darauf, dass es seltsam sei? Störst du dich etwa an Skorpionen, die Kakerlaken mithilfe von Pseudo-Wrestling-Angriffen in die Mangel nehmen?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#161

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Deadly Creatures hat mir damals gefallen. Kein Oberhammer, aber kompetent gemacht und dadurch mit seinem ungewöhnlichen Setting einen Blick wert, wenn man noch auf seiner Wii spielt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#162

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 18. Aug 2021, 13:18
Screw hat geschrieben: 18. Aug 2021, 12:29 Kya fand ich schlimm und The Kore Gang teilweise auch. Also Finger weg von Mushroom Men?
Mushroom Men hat kaum etwas gemein mit Kore Gang, also ist das unerheblich. Es ist auch deutlich genug anders als Kya, dass ich das so nicht unterschreiben könnte. Lies doch einfach mal mein Review zum Spiel und schau dir mal einen Trailer an, das sollte dir mehr dazu sagen, ob das Spiel etwas für dich wäre.
Offene Level und der Stil sind ein großes Plus!
Die Level variieren zwischen eher linearen und offeneren Levels. Jedes Level ist mit einer Hauptaufgabe verbunden, die die Struktur des Levels widerspiegelt. So gibt es beispielsweise ein lineares Level, in dem man einen fliehenden Gegner verfolgt, oder ein offenes Level, in dem man Raketenteile in zwei großen Gebieten sammeln muss, um zum nächsten Level zu fliegen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#163

Beitrag von Screw »

[mention]Darkie[/mention]
Sind No More Heroes 1&2 (Wii) was für mich?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#164

Beitrag von Cube »

Ist nichts für dich.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#165

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 27. Aug 2021, 21:39 Ist nichts für dich.
Ja, ich glaube es ist mir zu brutal.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#166

Beitrag von Screw »

[mention]Rippi[/mention]
Kennst du Joy Ride Turbo (Game Pass) und ist es ein guter Funracer?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#167

Beitrag von Rippi »

Ist schon etwas länger her, es ist natürlich kein Mario Kart, aber es hat auf jeden Fall damals Spaß gemacht :)
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#168

Beitrag von kaneda »

Was ist eigendlich mit dem 3DS los!? Irgendwie hört und sieht man vom Handheld nix mehr, oder bin ich einfach so verpeilt das ich nix mehr mitkriege??
...under construction_
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#169

Beitrag von Rippi »

Die Switch hat ihn doch schon vor Jahren als Handheld abgelöst, aus den Augen aus dem Sinn. Oder du wartest 10 Jahre bis Screw einen hat, dann liest du auch hier wieder mehr darüber :ugly:
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#170

Beitrag von kaneda »

lol

Die sollten doch parallel laufen laut Ninti damals, aber bewusst hab ich jetzt gefühlt die letzten 2-3Jahre nix besonderes mehr mitgekriegt. Schade...


*EDIT* Grad mal bei Amazon geguckt, der wird ja auch nicht mehr wirklich präsentiert, nur in unterkategorien, ist er noch zu finden, krass!
...under construction_
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#171

Beitrag von Shadowguy »

kaneda hat geschrieben: 16. Nov 2021, 00:41 lol

Die sollten doch parallel laufen laut Ninti damals, aber bewusst hab ich jetzt gefühlt die letzten 2-3Jahre nix besonderes mehr mitgekriegt. Schade...


*EDIT* Grad mal bei Amazon geguckt, der wird ja auch nicht mehr wirklich präsentiert, nur in unterkategorien, ist er noch zu finden, krass!
Aber es war doch immer klar, dass das nur PR Gelaber war mit dem Parallel laufen. Spätestens nachdem Pokemon den Sprung auf die Switch gemacht hatte war der 3DS tot und vergessen. und ist jetzt auch nicht direkt schade drum, gibt ja mit der Switch nen deutlich stärkeren Nachfolger
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#172

Beitrag von GamepadRanger »

Also ich vermisse den 3DS auch nicht. Fand die Bildschirme schon zu klein, als der auf den Markt kam. Mit der Switch bin ich so viel glücklicher!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#173

Beitrag von Cube »

Das gleiche hatten sie auch schon gemacht als der DS erschien. Die berühmte dritte Platform parallel neben dem GCN und dem GBA
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#174

Beitrag von Sun »

Mich hätte es eher geärgert wenn sie den 3DS weiter unterstützt hätten. Finde es so ganz gut, dass ich nur eine Nintendoplattform brauche.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#175

Beitrag von Yoshi »

Ich finde es ziemlich kacke, weil das Line-Up an neuen Spielen auf der Switch kleiner ist als auf der Wii U und die vielen kleinen Titel vom 3DS einfach ganz wegfallen. Theoretisch wäre es für mich OK, wenn alles nur noch auf einer Plattform erschiene, aber meines Erachtens ist einfach das Line-Up massiv eingedampft worden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#176

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 16. Nov 2021, 09:41 Ich finde es ziemlich kacke, weil das Line-Up an neuen Spielen auf der Switch kleiner ist als auf der Wii U und die vielen kleinen Titel vom 3DS einfach ganz wegfallen. Theoretisch wäre es für mich OK, wenn alles nur noch auf einer Plattform erschiene, aber meines Erachtens ist einfach das Line-Up massiv eingedampft worden.
Das allgemeine Line-Up ist aber massiv viel größer als jenes der WU und wahrscheinlich auch größer als auf dem 3DS durch die permanente Anwesenheit der Spieleschmieden abseits von Nintendo.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#177

Beitrag von kaneda »

Ich mag die Switch, aber ich sehe das Ding nicht als klassischen Handheld, eher als WiiU 2.0 in gut. Ich verstehe das man ihn als Handheld bzw. Hybriden feiert, aber mir persönlich ist das Ding zu unhandlich um als Handheld durchzugehen. Ich habe seitdem ich die Switch habe, maximal in der gesamten Zeit vllt. Zwei Stunden im Handheldmode gespielt, weil es mir einfach nicht gefällt. Vieleicht liegt es daran das ich das Gerät primär als TV Konsole sehe...i don't know. Aber trotz allem fehlt mir der 3DS irgendwo. :'-(
...under construction_
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#178

Beitrag von Sun »

Yoshi hat geschrieben: 16. Nov 2021, 09:41 Ich finde es ziemlich kacke, weil das Line-Up an neuen Spielen auf der Switch kleiner ist als auf der Wii U und die vielen kleinen Titel vom 3DS einfach ganz wegfallen. Theoretisch wäre es für mich OK, wenn alles nur noch auf einer Plattform erschiene, aber meines Erachtens ist einfach das Line-Up massiv eingedampft worden.
Warum sollte das mit mehr Plattformen besser sein?

kaneda hat geschrieben: 16. Nov 2021, 12:38 Ich mag die Switch, aber ich sehe das Ding nicht als klassischen Handheld, eher als WiiU 2.0 in gut. Ich verstehe das man ihn als Handheld bzw. Hybriden feiert, aber mir persönlich ist das Ding zu unhandlich um als Handheld durchzugehen. Ich habe seitdem ich die Switch habe, maximal in der gesamten Zeit vllt. Zwei Stunden im Handheldmode gespielt, weil es mir einfach nicht gefällt. Vieleicht liegt es daran das ich das Gerät primär als TV Konsole sehe...i don't know. Aber trotz allem fehlt mir der 3DS irgendwo. :'-(
Kauf dir ne Lite, das ist ein super Handheld und du kannst ein Spiel am Fernseher anfangen und dank Speicherdatencloud und dem automatischen übertragen der Speicherdaten kannst du direkt danach auf der Lite weiterspielen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#179

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 16. Nov 2021, 12:43 Warum sollte das mit mehr Plattformen besser sein?
Weil Nintendo sich genötigt sähe, beide Plattformen mit Inhalten zu versehen. Gerade die kleineren Serien wie Mario & Luigi wären dann sicher nicht in der Versenkung verschwunden.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#180

Beitrag von Colt »

kaneda hat geschrieben: 16. Nov 2021, 12:38 Ich mag die Switch, aber ich sehe das Ding nicht als klassischen Handheld, eher als WiiU 2.0 in gut. Ich verstehe das man ihn als Handheld bzw. Hybriden feiert, aber mir persönlich ist das Ding zu unhandlich um als Handheld durchzugehen. Ich habe seitdem ich die Switch habe, maximal in der gesamten Zeit vllt. Zwei Stunden im Handheldmode gespielt, weil es mir einfach nicht gefällt. Vieleicht liegt es daran das ich das Gerät primär als TV Konsole sehe...i don't know. Aber trotz allem fehlt mir der 3DS irgendwo. :'-(
Anfangs ging mir das auch so, aber mittlerweile spiel ich fast nur noch im Handheld Modus. Gerade für die vielen kleineren Spiele, wie den allerhand Point and Click Adventures die es auf der Switch gibt, eignet sich das sehr gut. Deswegen hab mir auch die Oled gekauft.
Den 3DS vermisse ich deswegen auch nicht mehr. Obwohl ich hin und wieder noch damit spiele. Aber auch nur weil es diverse Spiele nur dafür gibt.
Antworten