Eure Konsolen-Wunder
Eure Konsolen-Wunder
Welche sind eure persönlichen Konsolen-Wunder?
Als Wunder sehe ich zum Beispiel Doom fürs trotz technischer Beschränkungen oder aus dem gleichen Grund Resident Evil 2 fürs
Als Wunder sehe ich zum Beispiel Doom fürs trotz technischer Beschränkungen oder aus dem gleichen Grund Resident Evil 2 fürs
- Clawhunter
- Beiträge: 1518
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
als Konsolenwunder sehe ich Diablo 1 für PlayStation, weil es in verschiedene Sprachen übersetzt wurde inkl. Sprachausgabe - und zwar folgende: französisch, deutsch und natürlich - klar - schwedisch (+ Splitscreen Koop!). Das viel erfolgreichere PC-Spiel wurde nie in andere Sprachen übersetzt. Wie mir Wikipedia gerade erzählt kam die Playstation-Version von Climax Studios, die später Sudeki entwickelt haben. Schon witzig.
- Shiningmind
- Beiträge: 1241
- Registriert: 30. Mai 2020, 10:21
Ich meine mich zu erinnern, dass ich von Burnout 3 Takedown auf der PS2 echt beeindruckt war. Ich glaube ich war sogar noch immer davon beeindruckt wie gut es sich hielt als die PS3 kam. Die Umgebungen, die Geschwindigkeit ….das erschien mir schon als grafische Angeberei was Criterion damals gemacht hat. War es in 60 Fps? …ich weiß es nicht…wahrscheinlich nicht …aber egal!
Ich mein…guckt euch das an..sieht selbst heut noch gut aus.
Ich mein…guckt euch das an..sieht selbst heut noch gut aus.
- Clawhunter
- Beiträge: 1518
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
und das Spiel hat auch sehr viel Spaß gemacht! (wobei ich es auf 360 gespielt habe)
schade dass EA heutzutage nur Blödsinn mit "ihren" Rennserien macht.
schade dass EA heutzutage nur Blödsinn mit "ihren" Rennserien macht.
Ein weiteres Wunder war, Sonic auf dem Cube zu sehen. Sonic auf einer Nintendokonsole! Wer hätte das je für möglich gehalten!
Außerdem der Ego-Shooter Faceball 2000 für den
Außerdem der Ego-Shooter Faceball 2000 für den
Für mich, der leider kein hatte, waren auch DKL1-3 und Zelda: LA kleine Wunder, weil sie sich ein bißchen so anfühlten wie DKC1-3 und ALttP.
Shen Mue auf der Dreamcast . Im laden entdeckt, noch nie davon gehört und direkt sprachlos von der Detailliertheit der Orte.
Bei mir absolut das Gleiche!
Ich fand ja Sonic Adventure grafisch so beeindruckend, dass mir das N64 kurze Zeit überhaupt keinen Spass mehr gemacht hat. Das größte Wunder aber war für mich SM64. 3D, wie in echt! So war das damals vom Gefühl her.
- Kosmo
- BigN Fan
- Beiträge: 162
- Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
- Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
- PlayStation Online-ID: QuadratDaemon
Für mich ganz klar F-Zero GX auf dem GameCube. Was Sega da herausgeholt hat ist heute noch beeindruckend. Sowohl das Geschwindigketisgefühl, als auch die wirklich grandiose Optik waren damals bahnbrechen und der Konkurrenz meilenweit vorraus!
- Cube
- Beiträge: 1808
- Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
- Xbox Live Gamertag: Cuberde
- PlayStation Online-ID: Cuberde
Majora's Mask hatte teils die gleichen Unschärfe-Effekte eingesetzt wie das ein Jahr später erschienene GTA3. Das fand ich damals sooo beeindruckend, wer brauchte da noch Brüderchens PS2.
Afaik liefen Burnout 2 und 3 auf der PS2 tatsächlich (annähernd) in 60fps.Shiningmind hat geschrieben: ↑13. Jul 2021, 22:28 [...] War es in 60 Fps? …ich weiß es nicht…wahrscheinlich nicht …aber egal!
In meiner Erinnerung sah Banjo-Tooie schon fast so gut aus wie Sonic Adventure. Auch ein kleines Wu der
- Clawhunter
- Beiträge: 1518
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Wo ich dein sehe, muss ich daran denken wie beeindruckend ich das Gamecube-Logo und insb. das Logo im Boot-Menü fande:
überhaupt das ganze Boot-Menü.
überhaupt das ganze Boot-Menü.