Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Sparks of Hope...

erwarte ich voller Hoffnung
6
67%
zündet bei mir keinen Funken
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Mario + Rabbids: Sparks of Hope

#1

Beitrag von Screw »

Mario + Rabbids: Sparks of Hope
Release 2022

Team up with Mario, Luigi, Princess Peach, Rabbid Peach, Rabbid Luigi, and their friends on a galactic journey to defeat a malevolent entity and save your Spark companions. Explore planets throughout the galaxy as you uncover mysterious secrets and compelling quests!

Build your dream team with three heroes from an eclectic roster of nine.
Take down all new bosses, along with some familiar enemies throughout the galaxy.
Rescue the adorable Sparks throughout the galaxy, who provide distinct powers that will help you in battle.
Unleash your heroes' skills but be strategic as you dash your enemies, team jump on your allies, and hide behind covers.
https://www.nintendo.com/games/detail/m ... pe-switch/
Zuletzt geändert von Screw am 12. Jun 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

also das Spiel hat definitiv ne klasse Ausstrahlung. Ich hab das Gameplay nicht ganz verstanden - man läuft rum wie in nem Jump n Run und wenn man auf nen Gegner stößt, wechselt er in die Kampfansicht (ähnlich eines RPGs) und dann - wie laufen die Kämpfe dann ab? Rundenbasiert aber so dass es sich tlw. wie ein Jump n Run anfühlt?

Ich muss zugeben ich hab den Vorgänger nicht gespielt - sieht das Spiel hier vom Gameplay "genau so" aus wie der Vorgänger?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Viel Details gezeigt haben sie ja nicht.
Der Vorgänger war rundenbasiert und wird oft mit XCom verglichen. Das Kampffeld war in quadratische Felder unterteilt, und man hat sich von Feld zu Feld bewegt entsprechend der Bewegungsreichweite des Charakters.

Hier scheint man dagegen keine quadratischen Felder zu haben, sondern nur einen Bewegungsradius.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#6

Beitrag von Kosmo »

Oh dass sieht super aus! Ich fand Teil 1 war eine absolute Überraschung. Für mich war es eines der besten Spiele für die Switch. Und nachdem Galaxy ja mein lieblings Mario Thema ist bin ich natürlich doppelt begeistert. 😁
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Ich freu mich ebenfalls, der erste Teil ist imo eines der besten Switchspiele. Aber sie scheinen Yoshi gekillt zu haben :(.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Yoshi hat geschrieben: 13. Jun 2021, 08:53 Ich freu mich ebenfalls, der erste Teil ist imo eines der besten Switchspiele. Aber sie scheinen Yoshi gekillt zu haben :(.
Nur weil der nicht zu sehen war? Da wurden sicher nicht alle Charaktere gezeigt. ^^

Solche Strategiespiele reizen mich ja mittlerweile etwas weniger, aber der erste Teil war ja recht dynamisch und nicht so lahm, daher schauen wir mal.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Mario, Rabbid Mario. Edit: Rabbid Mario auf Bild gesehen.
Luigi, Rabbid Luigi.
Peach, Rabbid Peach.
Rabbid mit grünen und schwarzen Haaren.
Rabbid Rosalina, Rosalina vermutlich dann auch. Edit: Oder Bowser wie auf dem einen Bild statt Rosalina?
Wären schon alle neun Charaktere.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Können ja mehr werden? Oder haben die schon gesagt wie viele?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ein Mario-Spiel einmal mit einem Cinematic-Trailer beworben wird, in dem Mario à la Lara Croft mit zwei Knarren bewaffnet durch die Gegend rennt.
Gameplay sieht tatsächlich interessant aus. Die Kostüme der irren Hasen sind mal mehr, mal weniger gelungen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

In einem DLC bestimmt.^^

Ich glaube aber nicht, dass sie "build your dream team with three Heroes among an eclectic roster of nine" nur als Zwischenstand genannt haben, die hätten ja keine Zahl nennen müssen.
Die Möglichkeit besteht schon, dass es mehr werden, ich würde aber nicht drauf setzen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Ok, es wurde ne Zahl genannt. Ist halt an mir vorbeigegangen. :sweat:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn Mario immer noch Pflicht im Team ist, hoffe ich, dass Rosalina nur ein NPC ist. Da Rabbid-Rosalina meine Pflicht wäre, genauso wie die echte Rosalina im Team für mich Pflicht wäre, hätte ich ja überhaupt keine Varianz mehr beim Spielen!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Wird bestellt im Ubi-Shop. So knuffig! Hype!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Neue Trailer und Komponisten vorgestellt.





https://www.gematsu.com/2022/06/mario-r ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#18

Beitrag von Kosmo »

Das sieht einfach so so so toll aus. Mir hat Teil 1 schon wirklich gut gefallen. Teil 2 scheint in jeder Hinsicht noch besser zu werden. Die Änderung am Kampfsystem ist zwar ungewöhnlich, aber ich glaube, dass das sehr gut werden kann. Ich Freu mich schon 😊
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#20

Beitrag von Yoshi »

Das ist sehr schade :(.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#22

Beitrag von Scorplian »

... und auf einmal habe ich auch Interesse am Spiel o_o
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Story Trailer
In a far away land, Darkmess rises! A cosmic threat is growing… Mario, Rabbid Peach and their friends are our last hope to save the galaxy! This unlikely team will need each other in order to triumph against Cursa, as together they are stronger. But there is a deeper secret... shrouded in darkness, that could consume even the brightest light!
Join them on their adventure to take on Cursa and its dangerous minions while exploring a variety of planets filled with strange inhabitants, memorable quests and hilarious secrets. Outwit enemies in an innovative combat system mixing turn-based tactics and real time action. When this unlikely team combines forces with the Sparks’ immense energy, anything is possible… for better OR worse!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Hat sich laut Ubisoft wohl schlechter verkauft als erwartet. Im Village ist es offenbar auch nicht der Renner.

https://nintendoeverything.com/ubisoft- ... performed/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#26

Beitrag von Darkie »

Wird noch gekauft, irgendwann mal. Trotzdem schade.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#27

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 11. Jan 2023, 21:11 Hat sich laut Ubisoft wohl schlechter verkauft als erwartet. Im Village ist es offenbar auch nicht der Renner.

https://nintendoeverything.com/ubisoft- ... performed/
Weiß ich gar nicht. Kommt drauf an was du mit Renner meinst. Ob das Spiel nicht gekauft oder nicht für gut befunden wurde. Wenn du Ersteres meinst, dann stimmt das wohl. Ich glaube aber das liegt einfach daran, dass die Leute inzwischen einfach kein Ubisoft Spiel zum Vollpreis kaufen, weil die eh schnell im Preis sinken. (und die Gamer das auch wissen und weil die Ubi Marken mehrheitlich nicht mehr die "Will-ich-sofort-haben-Strahlkraft besitzen)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#28

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich mochte den ersten Teils sehr und Rabbid-Rosalina ist eigentlich ein Killerargumet für mich, aber... Der gesteigerte Erkundungsaspekt mit zusätzlichen Kämpfen in Extraarenen schrecken mich ab. Eine rasche Abfolge von handgestalteten obligatorischen Kämpfen wie im ersten Teil wäre mir lieber, das muss ich gar nicht erst probieren.

Und, ja, irgendwie habe ich hier auch gedacht, ich warte auf einen günstigeren Preis oder eine 2 für 3-Aktion. Hätte ich aber wahrscheinlich nicht gemacht, wenn jeder Kampf in der Welt stattfinden würde. Kämpfe in Extraarenen gehören für mich einfach in Retrospiele, nicht in heutige AAA-Spiele.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#29

Beitrag von Z.Carmine »

Ich wollte ein bisschen Screw spielen und das Village nennen. Wie du siehst ist nach dem Launch -Trailer kein Post dazu gekommen, und ich habe iirc auch in anderen Threads keine Kommentare gesehen, dass es jemand hier hat. :D
Ich habe es auch nicht, auch wenn der Jahreswechsel für mich nicht zu voll gepackt war. Aber je länger ich mit einem Kauf warte, umso mehr möchte ich nur einen niedrigeren Preis zahlen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 11. Jan 2023, 21:11 Hat sich laut Ubisoft wohl schlechter verkauft als erwartet. Im Village ist es offenbar auch nicht der Renner.

https://nintendoeverything.com/ubisoft- ... performed/
:lol:
Sowas schreib ich ja nur, um das Forum zu mobilisieren. Damit wieder mehr gepostet wird.
Antworten