Lost Judgment

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Lost Judgment

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Der Nachfolger zu Judgment wurde für PS4, PS5, One und Series angekündigt. Erscheinen soll es am 24. September.


https://www.gematsu.com/2021/05/lost-ju ... d-xbox-one
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der Trailer ist gut. Mit Abstand blicke ich etwas wohlwollender auf Judgment, aber ich hoffe wirklich, dass das Kenshin Gang-Systeme einfach ersatzlos gestrichen wird. Die normalen Zufallskämpfe alle paar Minuten sollten auch Kampfsüchtigen genügen.

Außerdem hoffe ich, dass in seinem Büro wieder ein Flipper steht. Ich war etwas perplex, als ich las, dass er in der Next Gen-Fassung des ersten Teils durch einen Videospielautomat ersetzt wurde. Auch, dass in den Arcades dieser Version Puyo Puyo durch Virtua Fighter 2 ersetzt worden ist, wo es ja schon Virtua Fighter 5 gibt. Das ist ein deutliches Minus an Abwechslung.

Aber am wichtigsten ist es, das Kenshin Gang-System ersatzlos zu streichen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Sieht tatsächlich interessant aus. Ich hab ja noch kein Yakuza Teil gespielt. Die Reihe ist ja quasi Yakuza in einem anderem (Story) Skin?
Ich verfolge den Titel mal, denn spannend scheints von der Story her ja zu werden.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich pinge mal unseren Japanexperten [mention]Shogoki[/mention] an, der sich vielleicht auch in den Gerichtsälen dieses Landes auskennt. Es tut mir leid, dich mit einem Spiel jenseits der 16 Bit zu belästigen, aber weißt du, welche Aufgabe die Frau hat, die auf dem tieferen Platz vor dem Richter sitzt? In den Gerichtsszenen im ersten Teil dachte ich, sie sei die Gerichtsschreiberin, aber in diesem Trailer sind man bei 1:40, dass sie scheinbar gar nichts tut, außer den Angeklagten anzuschauen. Bezahlt man dafür in japanischen Gerichten wirklich jemanden? Und wenn ja, warum? Soll sie die Körpersprache im Blick behalten und später zu Protokoll geben?

[mention]Shiningmind[/mention]: Ja, es ist genau wie Yakuza bis Teil 6, nur als Detektiv. Aber in Zukunft unterscheiden sich die Reihen wohl, da Judgment ein Prügelspiel, Yakuza ein rundenbasiertes Rollenspiel wie in Like a Dragon weiter bleiben soll.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#5

Beitrag von Shogoki »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention]
Von japanischem Justizsystem und Abläufen habe ich leider nur wenig Ahnung. Nur von diversen interessanten oder aufsehenerregenden Fällen und deren Urteilen. Mein Interesse in dem Bereich ist klar westlich ausgerichtet und speziell auf Deutschland. Vor allem seit dem hr-Podcast "Verurteilt".
Mein Interesse hast du allerdings geweckt, nur auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn du was findest, wäre ich dankbar für die Info und das gilt natürlich auch andersherum.

Ich fühle mich doch nicht belästigt; ich informiere mich selbst ja auch über aktuelle Spiele. Bei Konsolen und handhelds bin ich abseits von 4 bis 16 Bit von der PSP begeistert worden und hab auch bisschen Saturn und vieles für PS1 und PS2 nachgeholt. Meine Präferenz bei dem klassischen Konsolengaming ist nicht ideologisch geprägt und Swos und Steam sind auch nur jenseits der 16 Bit möglich. Da die Japaner sich immer mehr dem PC zuwenden sehe ich momentan nur keinen Grund, mir eine aktuelle Konsole zu holen, auch wenn ich bei der Switch nicht abgeneigt bin.
Außerdem bin ich seit Ende der 90er immer auch PC-Spieler gewesen und habe bei den Lagerkämpfen von PClern und Konsoleros nicht mitwirken können.

edit (8 Stunden später - ab wann wird denn die Änderungszeit automatisch eingefügt?)
Ich hab heute einiges über das japanische Justizsystem gelernt, aber immer noch nichts zu den von dir erwähnten Frauen. Entweder sind die total egal oder so wichtig, dass das Geheimnis über diese nicht nach außen dringen darf.
Allerdings scheinen Mimik und Blickrichtung nicht unwichtig zu sein. Vllt beobachten die diese? Vllt psychische Gutachter, die auch in deutschen Gerichten stets anwesend sein müssen um das Verhalten des zu Begutachtenden zu beobachten? Nur in Japan dann eben von vorne.

Da der zweite Absatz etwas umständlich formuliert war: Ne, ich fühl mich nicht belästigt, da ich auch Aktuelles aus 2020 und 2021 spiele. Nur halt nicht mehr auf aktuellen, klassischen Konsolen von denen DS, Wii und PS3 meine letzten waren. Glücklicherweise braucht man die klassischen Konsolen heute ja noch weniger als früher um up-to-date und breit aufgestellt bei der Spieleversorgung zu sein. Und ob die 16 Bit-Ära bei meinem reichhaltigen Fundus aus den vergangenen 4 Jahrzehnten noch immer der Favorit ist, ist gar nicht mehr so sicher.

Belästige mich aber nicht mit Fragen, die in irgendeinem Zusammenhang zu lauflastigen 3D-Spielen stehen!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auch das Yakuza-Team beteiligt sich an Sonics Geburtstagsfeier:

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Während es noch ein paar Tage bis zum Release dauert(24.09., bzw ab Digital Deluxe 21.09.), gibt es schon einen Village-Test.

https://gaming-village.de/wp/2021/09/16 ... nt-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gibt es wieder ein Gegenstück zur Kenshin-Gang oder gibt es (hoffentlich) nur noch die normalen Zufallskämpfe?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Die Frage habe ich erwartet. ^^ Ich packe das mal in einen Spoiler: Es gibt kein System wie das Threat Level der Keihin Gang im ersten Teil. Und auch nicht sowas wie Goro Majima in Yakuza Kiwami.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Danke, dann hat es ja Potenzial zu einem Lieblingsspiel.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Sollte man Teil 1 gespielt haben, bevor man zu diesem greift?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Nein. Die Story ist neu und baut nicht auf den ersten Teil auf. Es ist wie ein neuer Fall bei einer CSI Folge.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Shiningmind[/mention] Hast du mit dem Master System im Büro gespielt? Und, falls du auf der Suche warst, wie schwer ist es, an die zusätzlichen Spiele dafür zu kommen?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#15

Beitrag von Shiningmind »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] Ich hab damit nur ganz kurz gespielt aber ehrlich gesagt hat mir das nicht so viel gegeben. Daher habe ich mich auch nicht um das Freischalten der anderen Games groß gekümmert. Dafür soll man wohl auch einiges tun müssen und das war es mir nicht wert. Ob ich das mal anpacke weiß ich nicht. Ich hab zum Master System auch gar keinen Bezug, so dass es mich eher weniger interessiert. Daher hätte ich es besser gefunden gleich alles freigeschaltet zu haben.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

heh, das erinnert mich an das NES bei Animal Crossing (GC). Dank meinem Action Replay konnte ich irgendwie 6 Spiele oder so freischalten, was schon ne sehr beachtliche Zahl war (zumal wenige Jahre später NES-Spiele jeweils 5€ kosteten im eshop ;)); keine Ahnung wie einfach das ingame gewesen wäre... (ein guter Grund gegen Achievements zu sein; weil dadurch singleplayer-cheats verpöhnt werden)

überhaupt mag ich solch Automaten in Spielen. Also mich hat das immer sehr geflasht wenns so games-in-games gab; auch wenn man ehrlicherweise natürlich lieber noch einfacher auf diese ingames zugreifen wöllte als erstmal das große game starten und zum Automaten zu dackeln...
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Die Kaito-Erweiterung hat ein Datum, den 28. März.
https://www.gematsu.com/2022/03/lost-ju ... s-march-28
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

Lost Judgment und der Vorgänger Judgment sind jetzt auch auf dem PC erhältlich.


https://www.gematsu.com/2022/09/judgmen ... ble-for-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten