Aufruf zum Jahresrückblick-Podcast 2020 + Vorschau 2021 | Power On!

Das Forum zum Spiele-Podcast Power On on Law
Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Aufruf zum Jahresrückblick-Podcast 2020 + Vorschau 2021 | Power On!

#1

Beitrag von Law »

Update: siehe neuesten Beitrag!
_______

Wie im vergangenen Jahr, planen wir auch für 2020 einen Jahresrückblick, in dem wir über die Games sprechen, die uns in den letzten 12 Monaten am meisten beschäftigt haben.

Weil das im alten Forum so gut geklappt hat, wollen wir das auch dieses Mal gemeinsam mit euch tun. Wer Interesse hat beim Jahresabschluss-Podcast 2020 dabei zu sein, kann sich ganz einfach hier im Thread oder alternativ bei mir bzw. [mention]MrPrince[/mention] per PN oder im Discord melden. Dafür schreibt bitte einfach kurz dazu, welche Games ihr dieses Jahr gespielt habt, damit wir wieder die Gesprächsrunden planen können. Für einen guten Überblick, was dieses Jahr erschienen ist, schaut mal hier rein. Angesetzt sind die Aufnahmen für die letzte Kalenderwoche bzw. vom 27. bis 30. Dezember. Die genauen Tage legen wir dann je nach Absprache mit den Teilnehmern fest. Deswegen gebt uns bitte auch Bescheid, an welchen Tag(en) ihr Zeit habt. Aufgenommen wird wieder via Discord. Falls es ansonsten noch offene Fragen gibt, immer raus damit!

Noch ein Hinweis:
Da wir dieses Jahr voraussichtlich an maximal zwei Tagen aufnehmen, ist die mögliche Teilnehmerzahl limitiert, also gebt uns am besten so früh wie möglich Bescheid, wenn ihr dabei sein möchtet.


Bis dann,
frohe Feiertage alle miteinander! :yoshi:
Bild
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#2

Beitrag von darkIkarus »

Ich hab Urlaub, also hätte Zeit.
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#3

Beitrag von Law »

darkIkarus hat geschrieben: 20. Dez 2020, 13:48 Ich hab Urlaub, also hätte Zeit.
Super! Hast du ne kleine Liste an High- Lowlights aus diesem Jahr? Hilft uns einzuteilen, wen wir mit in welche Runde holen, damit im besten Fall mehrere Leute ein Game gezockt haben. ^^
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#4

Beitrag von darkIkarus »

Müssen das Spiele aus diesem Jahr sein? Falls ja, dann habe ich nicht so viel gespielt bisher. Aber wollte die Tage noch in Paper Mario reinschauen, das schon ne Weile hierliegt.
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#5

Beitrag von Law »

Vor allem soll es um Games aus diesem Jahr gehen, aber wir reden sicher auch noch am Ende über persönliche Nachholerlebnisse und co. Wenn du selbst nicht so viel aktuelles gespielt hast, dann macht das nichts, solange du trotzdem Lust hast über die Games zu quatschen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Bin mal die Liste auf Wiki durchgegangen und hab folgendes angespielt oder durchgespielt

Ori wisps (switch, durch)
RE3 (ps4, durch)
FF7R (durch)
Tlou2 (durch)
Tsushima (durch)
Fall guys (ein paar Tage)
Mortal shell (nach einem Drittel aufgegeben)
The last campfire (angespielt im Apple Arcade)
Spellbreak (ein paar Tage )
Amalur (eigentlich nicht wirklich, sondern nur das Original)
Hades (nicht durch aber zwischen 10 und 20 Stunden)
Genshin impact (1 bis 2 Stunden angespielt)
Astro (platin)
Bugsnax (rund 3 Stunden gespielt, noch nicht durch)
Demons souls (durch)
No mans sky next gen (nur angetestet um die Veränderungen zu sehen)
Miles morales (durch)
Haven (durch inklusive gv Review)
Cyberpunk (13 Stunden bisher)
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#7

Beitrag von knightingale »

Auch mal für eine kurze Übersicht meiner Spiele aus diesem Jahr, die Erwähnung finden könnten:

Komplett durchgespielt oder sogar auf Platin

Animal Crossing: New Horizons
Astro's Playroom
Bugsnax
Fall Guys
Ghost of Tsushima
Immortals: Fenyx Rising
Marvel Spider-Man Remastered
Marvel Spider-Man: Miles Morales
One Piece: Pirate Warriors 4
Persona 5 Royal
Regina & Mac
Spelunky II (Mein GOTY des Jahres)
Super Mario 35

Angefangen oder angespielt

Cook, Serve Delicious 3!
Sackboy: A Big Adventure (könnte durch sein bis zur Aufnahme)
Haven (könnte durch sein bis zur Aufnahme)
The Dark Pictures Anthology: Little Hope
Super Mario 3D Allstars
Two Point Hospital (Konsolenversion kurz angespielt)
Kingdom Hearts: Memory of Melody (Coop-Modus)

Sonstiges Mitlaberpotenzial

Among Us (nicht aus diesem Jahr, aber ziemlich groß geworden)
The Last of Us II (wegen Kontroverse habe ich mir bewusst Storyspoiler gegeben)

Edit: Hab Kingdom Hearts hinzugefügt, könnte ich eventuell auch ein paar Worte zu verlieren.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#8

Beitrag von Law »

Kleine Verzögerung, aber wir nehmen den Jahresrückblick-Podcast edit: nächste Woche auf. Wer hätte denn jetzt Zeit und Lust dabei zu sein? Einfach hier oder per PM melden, an welchen Tagen es passt.

Zum Ablauf:
Wir haben uns überlegt, dass wir nicht chronologisch durch die Monate gehen, sondern sich jeder einfach 5-10 besprechenswerten Titel  (egal ob Top oder Flop) aus 2020 aufschreibt, die wir dann in der Runde bequatschen. Ach und es wird nur bei einer Aufnahme bleiben (also maximal 5 Leute).
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Wenn die Kinder es zulassen bin ich dabei.
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#10

Beitrag von darkIkarus »

Ich hab extra dafür heute mit Paper Mario begonnen!^^
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#11

Beitrag von Law »

Weil es zeitlich für mich die letzten Wochen nicht möglich war Podcasts aufzunehmen, haben wir uns dafür entschieden den angedachten Jahresrückblick etwas umzumodeln und ihn mit einem Jahresausblick 2021 zu verbinden.

Konzept sieht wie folgt aus: Wir werden im ersten Part über unsere Top (3) Games 2020 reden und im zweiten Part über 1-2 Games, auf die wir uns 2021 freuen und was wir ansonsten vom Jahr erwarten.

Es sind wieder gerne alle eingeladen, die Lust haben. Angesetzt haben wir den Podcast für das anstehende Wochenende (Fr/Sa/So), deswegen gebt uns dafür einfach Bescheid, wann's bei euch passt, dann schauen wir welcher Termin am ehesten in Frage kommt. Wenn ihr nur bei einem der beiden Parts dabei sein wollt, ist das btw. auch möglich. Ach und schreibt mir oder @MrPrinz welche Games ihr mitbringen wollt (Tops 2020/ Most Wanted 2021).
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#12

Beitrag von darkIkarus »

Jetzt nur Top 2020 ohne persönliche Games? Das heißt muss auch 2020 erschienen sein? Dann hab ich nicht viel Auswahl.^^
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#13

Beitrag von Law »

darkIkarus hat geschrieben: 20. Jan 2021, 21:48 Jetzt nur Top 2020 ohne persönliche Games? Das heißt muss auch 2020 erschienen sein? Dann hab ich nicht viel Auswahl.^^
Persönliche Top 3 2020 von jedem. Im besten Fall natürlich auch aus dem Jahr selbst und danach resümieren wir noch etwas allgemein über das Spielejahr.

Und dann eben wie gesagt im zweiten Part über die Games auf die wir uns freuen. ^^
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#14

Beitrag von darkIkarus »

Ach ja, ich hätte Freitag tagsüber Zeit oder Sonntags ab Nachmittag.
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Antworten