Wie manage ich eine Gaming-Community? - Interview mit Nintendo Connect | Power On!

Das Forum zum Spiele-Podcast Power On on Law
Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Wie manage ich eine Gaming-Community? - Interview mit Nintendo Connect | Power On!

#1

Beitrag von Law »

Wie leitet man eine Gaming-Community? Welche Schwierigkeiten gibt es beim Organisieren von Events und wie sieht das ganze in Zeiten einer Pandemie aus? Zu Gast ist heute Karim Ahsan (hier auch unterwegs als [mention]Karimoto-san[/mention] ) von Nintendo Connect Frankfurt, mit dem wir unter Anderem ausführlich über die Anfänge & die Entwicklung der Nintendo-zentrierten Gruppe sprechen. Abschließend testen wir das Expertenwissen in einem Trivia-Quiz und reden etwas über die Zukunft des japanischen Traditionsunternehmens. Viel Spaß beim Hören!



Wo finde ich Power On! ?
Übersicht und Links aller Podcastanbieter
(Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Anchor...etc)

YouTube-Version:



Timestamps:
- Was ist dein Lieblingsspiel? - 1:40
- Interview & Talk zu Nintendo Connect - 4:44
- Nintendo Trivia-Quiz – 53:58
- Kommende Spiele-Highlights & Wünsche 1:05:09

Folgt Karim in den sozialen Medien:

Instagram – https://www.instagram.com/karimoto_san/
Twitter – https://twitter.com/Karimoto_san

Folgt Nintendo Connect Frankfurt in den sozialen Medien:

Instagram – https://www.instagram.com/nintendoconnect_frankfurt/
Twitter – https://twitter.com/NinConnectFFM
Facebook – https://de-de.facebook.com/NintendoConnectFrankfurt

Viel Spaß beim Hören und folgt uns auch auf Twitter für alle Neuigkeiten!
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

Jetzt fühl ich mich gar nicht mehr so schräg damit, dass ich bis vor Kurzem noch den 3DS immer dabei hatte
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#3

Beitrag von Law »

RedBrooke hat geschrieben: 26. Okt 2020, 20:06 Jetzt fühl ich mich gar nicht mehr so schräg damit, dass ich bis vor Kurzem noch den 3DS immer dabei hatte
Haha, Karim ist sogar häufiger gleich mit mehreren 3DS unterwegs und ich denke er wird das sicher auch noch durchziehen, bis seine Geräte den Geist aufgeben. :rippi:

Mir war der 3DS leider oft zu groß für die Hosentasche, oder ich hab ihn schlicht vergessen, sodass ich Street Pass nur selten benutzt habe.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#4

Beitrag von GamepadRanger »

Street Pass war schon ein cooles Feature. Aber stellt euch mal vor, Nintendo hätte so ein Feature rausgebracht und dann hätte die Pandemie zugeschlagen. Ich glaube dann hätte Pokémon GO nie das Licht der Welt erblickt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#5

Beitrag von Law »

Klar, aber sowas wie ne Pandemie kann ja niemand voraussagen. Pokemon Go wurde ja vornehmlich durch den Erfolg von Ingress gepusht und realisiert.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#6

Beitrag von GamepadRanger »

Ich vermisse den Sommer 2016
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#7

Beitrag von Law »

Damals war die Welt ein anderer Ort. ^^
Antworten