Seite 1 von 1

Alles startklar für die Next-Gen? - Die große PS5- & Xbox Series-Preview | Power On!

Verfasst: 12. Okt 2020, 00:56
von Law
Kaum wissen wir endlich alle Details zu den neuen Konsolen, sind sie auch schon wieder ausverkauft. Doch lohnt sich 2020 der Einstieg in die neue Konsolengeneration überhaupt schon und wenn ja, wieso? Wir nehmen in dieser Ausgabe das Launch-Lineup von PlayStation 5 und Xbox Series X bzw. S genau unter die Lupe, reden über die unterschiedlichen Strategien von Sony & Microsoft und geben einen Ausblick darauf, was uns in den kommenden Jahren spieletechnisch auf den beiden Plattformen erwarten wird.



Wo finde ich Power On! ?

Übersicht und Links aller Podcastanbieter
(Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Anchor...etc)

Timestamps:
Next-Gen: Der Status Quo - 1:25
Die Launch-Spiele für PS5 – 13:08
Die Launch-Spiele für Xbox Series – 22:26
Die 3rd Party-Titel zum Launch – 28:30
Das Pre-Order-Fiasko –38:14
Microsoft kauft Bethesda – 45:51
Was bieten die Konsolen über 2021+ hinaus? - 57:32
Bedenken, Chancen & Fragen zur Next-Gen – 1:11:18
Sony & Microsoft: Ein Kampf um mehr Exklusivität? - 1:27:57

Viel Spaß beim Hören und folgt uns auch auf Twitter für alle Neuigkeiten!

Re: Alles startklar für die Next-Gen? - Die große PS5- & Xbox Series-Preview | Power On!

Verfasst: 13. Okt 2020, 23:50
von Law
Den Podcast gibt's ab sofort auch auf YouTube, für alle denen die Plattform zugänglicher ist.



Ps: abonnieren wäre nett! :baby:

Re: Alles startklar für die Next-Gen? - Die große PS5- & Xbox Series-Preview | Power On!

Verfasst: 15. Okt 2020, 18:43
von GamepadRanger
Die Episode habe ich heute beim Kühlschrank- und Eisfach-Abtauen angehört. Eine schöne Zusammenfassung, auch wenn in der zweiten Hälfte eure Präferenzen schon ziemlich stark die Diskussion beeinflusst haben.
Nicht, dass das schlimm wäre. Bloß in der ersten Hälfte habt ihr euch sehr bemüht, neutral zu berichten. So kam es mir zumindest vor 😄

Re: Alles startklar für die Next-Gen? - Die große PS5- & Xbox Series-Preview | Power On!

Verfasst: 15. Okt 2020, 20:05
von Law
GamepadRanger hat geschrieben: 15. Okt 2020, 18:43 Die Episode habe ich heute beim Kühlschrank- und Eisfach-Abtauen angehört. Eine schöne Zusammenfassung, auch wenn in der zweiten Hälfte eure Präferenzen schon ziemlich stark die Diskussion beeinflusst haben.
Nicht, dass das schlimm wäre. Bloß in der ersten Hälfte habt ihr euch sehr bemüht, neutral zu berichten. So kam es mir zumindest vor 😄
Danke für's hören! :green_heart:
Jau der erste Part war auch mehr ne direkte Vorschau mit Fakten und Zahlen zum Launch, hinten raus ging es eher um Aussichten und Spekulationen, denke das liegt da in der Natur der Sache.
Wie Yoshi schon im Discord richtig angemerkt hat, ist ein weiterer Gegenpol da vielleicht ganz hilfreich, weil Robert und ich ja doch öfters mal der gleichen Meinung sind bei Themen.

Wer übrigens Mal Lust hat selbst dabei zu sein (und das nötige Equipment besitzt), darf sich gerne hier melden, hatte ja zum Jahresrückblick schon ganz gut geklappt. Dann würde ich zu bestimmten Themen auch mal passende Gäste aus dem Village einladen. :)

Re: Alles startklar für die Next-Gen? - Die große PS5- & Xbox Series-Preview | Power On!

Verfasst: 15. Okt 2020, 21:22
von GamepadRanger
Wenn das Thema mal passt, bin ich gerne dabei 😎

Re: Alles startklar für die Next-Gen? - Die große PS5- & Xbox Series-Preview | Power On!

Verfasst: 15. Okt 2020, 21:38
von Yoshi
Wäre ich auch.