Die GOTYs und Flops 2022 feat. Gaming-Village - Teil 2

Das Forum zum Spiele-Podcast Power On on Law
Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Die GOTYs und Flops 2022 feat. Gaming-Village - Teil 2

#1

Beitrag von Law »

Auch in diesem Jahr blicken wir traditionsgemäß noch einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Dafür haben wir uns mal wieder in großer Runde versammelt, um über unsere persönlichen Gaming High- und Lowlights 2022 zu plaudern. Hier reihen sich die größten AAA-Titel an die kleinsten Indie-Perlen und damit auch sicher der ein oder andere Geheimtipp für euch da draußen!
In dieser Folge mit dabei sind:

- [mention]Yoshi[/mention], [mention]knightingale[/mention], [mention]Wytz[/mention] von Gaming-Village.de
- Dustin a.k.a Smierlap


https://gaming-village.de/wp/2023/01/14 ... 22-teil-1/

Viel Spaß beim Hören und Schauen!
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#2

Beitrag von Law »

Im zweiten und finalen Teil unseres großen Jahresrückblicks sprechen wir u.A. über God of War Raganarök, Sonic Frontiers, Pentiment, Inscryption, Live a Live und vieles mehr!

Auch dieses Mal wieder mit dabei:
- [mention]Yoshi[/mention] i, [mention]knightingale[/mention], [mention]Wytz[/mention] von Gaming-Village.de
- Dustin a.k.a Smierlap

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Zum kurzen Gespräch am Ende:
Wem von euch das kein Problem macht, empfehle ich Rick & Morty mal ein wenig mehr Chance zu geben. Der Reiz an Rick & Morty ist definitiv kein Pipi-Kaka-Humor. Ehrlich, ich wusste nicht mal was ihr damit meint, als ihr das so erwähnt habt :rippi:
Bei Rick & Morty steckt die Faszination mehr hinter dem Multiverum/Dimensions Kram. Das wird erst so richtig deutlich ab Folge 6. Speziell gewisse Fragen über Existenz und Moral, werden dabei ständig auf die Probe gestellt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch so in den Spielen rüber kommt :thinking:

Ich hatte letztens erst einen Kumpel mit dieser Folge überzeugen können. Der war auch skeptisch und eher desinteressiert, wobei er glaube die ersten 2 oder 3 Folgen geschaut hat. Nach dem ich ihm das gezeigt habe, hat er alle aktuellen 5 Staffeln durch gerusht :sweat:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Scorplian hat geschrieben: 1. Feb 2023, 11:12 Zum kurzen Gespräch am Ende:
Wem von euch das kein Problem macht, empfehle ich Rick & Morty mal ein wenig mehr Chance zu geben. Der Reiz an Rick & Morty ist definitiv kein Pipi-Kaka-Humor. Ehrlich, ich wusste nicht mal was ihr damit meint, als ihr das so erwähnt habt :rippi:
Bei Rick & Morty steckt die Faszination mehr hinter dem Multiverum/Dimensions Kram. Das wird erst so richtig deutlich ab Folge 6. Speziell gewisse Fragen über Existenz und Moral, werden dabei ständig auf die Probe gestellt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch so in den Spielen rüber kommt :thinking:

Ich hatte letztens erst einen Kumpel mit dieser Folge überzeugen können. Der war auch skeptisch und eher desinteressiert, wobei er glaube die ersten 2 oder 3 Folgen geschaut hat. Nach dem ich ihm das gezeigt habe, hat er alle aktuellen 5 Staffeln durch gerusht :sweat:
Dieser Trailer zeigt ziemlich genau was ich meine, Humor der vor allem daraus besteht, dass Charaktere sich benehmen wie vollgesoffene Chaoten, Körperflüssigkeiten, Gore und Nacktheit werden behandelt, als wäre das reine Vorkommen dieser Elemente bereits ein Witz:


Es war für mich ziemlich schmerzhaft, diese Serie (Staffel 1, die anderen folgen noch :rippi:) durchzustehen. Ich glaube die einzige andere Art Witz, die sie in der Serie noch haben ist "Kennst du noch diese Szene/Charakter/Planet aus Star Trek Episode X?".
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Yoshi hat geschrieben: 1. Feb 2023, 11:34 Dieser Trailer zeigt ziemlich genau was ich meine, Humor der vor allem daraus besteht, dass Charaktere sich benehmen wie vollgesoffene Chaoten, Körperflüssigkeiten, Gore und Nacktheit werden behandelt, als wäre das reine Vorkommen dieser Elemente bereits ein Witz:
Spoiler
Es war für mich ziemlich schmerzhaft, diese Serie (Staffel 1, die anderen folgen noch :rippi:) durchzustehen. Ich glaube die einzige andere Art Witz, die sie in der Serie noch haben ist "Kennst du noch diese Szene/Charakter/Planet aus Star Trek Episode X?".
Das erinnert mich tatsächlich fast gar nicht an Rick and Morty, außer dem Artstyle o.o
Pipi Kaka Humor hätte ich das jetzt aber auch nicht betitelt, aber ich denke es ist dabei jetzt auch nicht so relevant, was die Definition dieser Bezeichnung ist. Mir geht es dabei nur darum, dass mehr hinter Rich and Morty steckt, als man auf den ersten Blick denkt.
Trailer finde ich bei der Sache auch eh etwas schwierig, bezogen auf Rick and Morty, nicht auf Star Trek. Die zeigen ja nur so schnelle Gags und nicht die Storyline dahinter. Wenn man aber generell mit gory Adult Cartoons wenig anfangen kann, wird es dennoch schwierig. Mag man aber Sachen wie South Park und findet verworren, moralfragwürdige und exitenzinfragestellende Sci-Fi Stories interessant, dann ist Rick and Morty definitv eine Empfehlung wert.
Antworten