Corona

Politische Themen dürfen ausschließlich in diesem Subforum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#241

Beitrag von Clawhunter »

hier in diesem Forum wären wir stolzer hättest du gesagt Videospiele spielen :ugly:

Alles Gute :)
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#242

Beitrag von RealTemplar »

Täglich eine Stunde Animal Crossing reicht doch wohl ;)

Und ein herzliches Danke auch an dich :)
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#243

Beitrag von WhiteHorse »

Putzen! Du musst putzen! Glaub mir, eine bessere Gelegenheit wirst du nicht finden. In meiner Wohnung ist seit der Quarantäne kein Staubkorn mehr zu finden. Fenster, Gardinen, Blumen, Schränke, Lampen,... XD

3mal geimpft btw. Allerdings positiv 4 Tage nach der dritten. Die hatte wohl dann keinen Effekt mehr bei mir.

Gute Besserung und vertreib dir irgendwie die Zeit. Die kann verdammt lang werden. 👍
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#244

Beitrag von RealTemplar »

Das mit dem Putzen ist an sich eine gute Idee, ich habe allerdings festgestellt dass mich schon kleinere Anstrengungen ziemlich schlauchen. Die Wohnung wird also noch ein paar Tage warten müssen fürchte ich. Der Fernseher hingegen freut sich über die Aufmerksamkeit ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#245

Beitrag von Screw »

Nach der 3. Impfung soll ja eine 4. kommen.
Die Pandemie soll laut Lauterbach 4 Jahre dauern. Also 4 Jahre lang boostern? Macht mindestens 8 weitere Impfungen.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 76317.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#246

Beitrag von Clawhunter »

aber schöne Aussage von ihm: „Impfen ist keine Privatsache." und weiter: „Wir müssen für diejenigen, die hier gefährdet sind schwer zu erkranken kämpfen und da kann es nicht sein, dass eine gewaltbereite Minderheit glaubt, uns erpressen zu können“.

vielleicht ist Omikron ja der Anlass, dass sich die Industrienationen endlich auch mal um benachteiligte Staaten kümmern. Wobei es den Anschein hat als sei Omikron eine Variante der Originalvariante, also u.U. wäre diese auch gekommen ohne dass Delta sich so ausgebreitet hat (es wird vermutet die Variante habe sich in einem HIV-Patienten entwickelt). Außerdem ist es nicht so dass Südafrika zu wenig Impfstoff hätte, denn sie nehmen zuletzt sogar weniger an als eigentlich bereitstünde, einfach weil sies organisorisch nicht gebacken kriegen. Also zu sagen dass die Industrienationen zu wenig Impfstoff abgeben, ist vermutlich zu einfach gedacht, weil in vielen Ländern (gerade Sub-Sahara Afrika) ist einfach die Infrastruktur nicht gegeben für größere Impfaktionen (und BioNTech muss ja extrem gekühlt werden, das bedeutet nochmal mehr Aufwand). Mal von der Unwilligkeit sich impfen lassen zu wollen in den Bevölkerungen ganz abgesehen. Aber sorry, Corona sollte entsprechend der Anlass sein diese Staaten finanziell und auch mit Wissen (u.U. auch sowas wie Patentverzicht) zu unterstützen, ansonsten haste weiter zu viele Länder wo es sich uneingeschränkt ausbreitet und wo die nächste Variante schon am brodeln ist. (es werden trotzdem zu viele Länder nicht zu bändigen sein, aber trotzdem, wie beim Klima: Jedes bisschen zählt.)

Die Katze ist aus dem Sack.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#247

Beitrag von kaneda »

Hab heute die Boosterimpfung bekommen, knapp Vier Wochen vor dem eigendlichen Impftermin. Mein Chef, hat sich dafür eingesetzt das seine Belegschaft zumindest die die das wollen eine Boosterimpfung bekommen. Finde ich mega von ihm! Ich durfte sogar meine Schwester mitbringen.^^ Und nu warten wir alle auf die vierte Dosis im Sommer. ;-) Vatern und Muttern kommen ende der Woche drann, ich hoffe das wir damit ein ruhiges Weihnachten und ein gutes Restjahr haben. :)

Passt auf Euch auf, bleibt Gesund bzw. werdet schnell wieder gesund. :)
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#248

Beitrag von Screw »

400.000 bis 700.000 Neuinfektionen pro Tag sind angeblich durch Omikron möglich. Heute waren es 53.642.
https://www.focus.de/gesundheit/news/rk ... 64704.html
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#249

Beitrag von RealTemplar »

Auf jeden Fall wäre die gesamte Bevölkerung recht schnell abgearbeitet bei derart hohen Infektionszahlen...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#250

Beitrag von Cube »

Dann würden entweder die Eindämmungsmaßnahmen oder all die Erkrankten zu einem kompletten Gesellschaftskollaps führen.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#251

Beitrag von Colt »

Da kann man nur hoffen das der Omikron Impfstoff und die Impfplicht schnell genug kommen.

Derweil hab ich vorhin gerade meinen Booster bekommen. Ist wieder Biontech geworden. ^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#252

Beitrag von Darkie »

Moderna-Booster! :mrbanana: Und wieder nichts gehabt. :(
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#253

Beitrag von Clawhunter »

habe mich heute spontan boostern lassen. Wollte eigentlich zu einer Impfstation in einem Einkaufszenter, aber die Schlange war sehr lang; allerdings haben dort Mädels Werbung für einen anderen Impfort (unweit davon) gemacht; da bin ich dann hin und ging auch recht flott alles. Allerdings so flott, dass die Spritze schon im Arm war als ich fragte: "Das ist BionTech oder?" "Ne, das ist Moderna. Wir haben Impfstoffmangel an BioNTech." Tja, und so hab ich dann Moderna gespritzt gekriegt.

ach und dass man sich danach nochmal hinsetzt und abwartet ob Nebenwirkungen auftreten, darauf haben sie auch nicht bestanden. Aber das finde ich sogar ganz gut XD
(ich musste auch keine tausend Zettel ausfüllen. Tatsächlich nichtmal einen einzigen.)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#254

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 28. Dez 2021, 17:38 habe mich heute spontan boostern lassen. Wollte eigentlich zu einer Impfstation in einem Einkaufszenter, aber die Schlange war sehr lang; allerdings haben dort Mädels Werbung für einen anderen Impfort (unweit davon) gemacht; da bin ich dann hin und ging auch recht flott alles. Allerdings so flott, dass die Spritze schon im Arm war als ich fragte: "Das ist BionTech oder?" "Ne, das ist Moderna. Wir haben Impfstoffmangel an BioNTech." Tja, und so hab ich dann Moderna gespritzt gekriegt.

ach und dass man sich danach nochmal hinsetzt und abwartet ob Nebenwirkungen auftreten, darauf haben sie auch nicht bestanden. Aber das finde ich sogar ganz gut XD
(ich musste auch keine tausend Zettel ausfüllen. Tatsächlich nichtmal einen einzigen.)
Das klingt aber ziemlich unseriös und gruselig ;). Aber du lebst ja noch!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#255

Beitrag von Z.Carmine »

Hatten die Mädels Krankenschwestern-Cosplay und übergrosse Spritzen? Oder war am Impfort ein Regenschirmsymbol oder ähnliches?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#256

Beitrag von kaneda »

Superkräfte aktiviert!
...under construction_
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#257

Beitrag von Clawhunter »

Z.Carmine hat geschrieben: 28. Dez 2021, 19:52 Hatten die Mädels Krankenschwestern-Cosplay und übergrosse Spritzen? Oder war am Impfort ein Regenschirmsymbol oder ähnliches?
:rofl: :rofl:

also um euch zu beruhigen: es war tatsächlich eine Arztpraxis (nur dass dranstand dass die Ärzte nicht da seien über die Feiertage).

Ja, schon komisch, aber imho ist mir diese Massenabfertigung lieber als die sonst übliche Bürokratie ;)
und einen schönen Sticker fürs Impfbuch hab ich auch gekriegt, also alles gut.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#258

Beitrag von Screw »

Die Infektionszahlen steigen und die vierte Impfung scheint nicht viel zu bringen.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich die Antikörper nach der vierten Corona-Impfung verfünffachen. Wenig später sei man aber wieder auf demselben Stand wie kurz nach der dritten Dosis. Was das bedeutet, ist noch unklar.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... pfung.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#259

Beitrag von Clawhunter »

das entscheidende Zitat aus deinem Artikel: "Man sei kurz nach der vierten Impfung wieder auf demselben Antikörper-Stand wie kurz nach der dritten, sagte Regev. Sie habe sich von einer zweiten Booster-Impfung mehr erhofft. Es könne nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen."
ähm, ja, so schlimm klingt das doch gar nicht?!

Tatsächlich hoffe ich aber auf eine Impfstoffanpassung für Omikron, aber bis das da ist, ist die Welle vermutlich schon abgeschwappt (trotzdem wäre es gut, um die nächste Welle zu bremsen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen). Naja, dafür ist Omikron längst nicht so tödlich wie Delta und es lässt sich hoffen, dass Omikron es irgendwie schafft Delta ganz abzulösen, das wäre tatsächlich ein Highlight (gut, noch besser wäre es wenn Omikron gar nicht gekommen wäre und man Delta so losgeworden wäre, aber ein Blick nach England zeigt dass das wohl nicht so einfach passiert wäre).
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#260

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 6. Jan 2022, 20:15 Tatsächlich hoffe ich aber auf eine Impfstoffanpassung für Omikron, aber bis das da ist, ist die Welle vermutlich schon abgeschwappt (trotzdem wäre es gut, um die nächste Welle zu bremsen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen). Naja, dafür ist Omikron längst nicht so tödlich wie Delta und es lässt sich hoffen, dass Omikron es irgendwie schafft Delta ganz abzulösen, das wäre tatsächlich ein Highlight (gut, noch besser wäre es wenn Omikron gar nicht gekommen wäre und man Delta so losgeworden wäre, aber ein Blick nach England zeigt dass das wohl nicht so einfach passiert wäre).
Omikron verbreitet sich anscheinend auch leichter, was dessen "Vorteil" einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit von schweren Krankheitsverläufen auch ganz schnell wieder zunichte machen kann, zumindest was die Auslastung der Krankenhäuser angeht. Und eine größere Verbreitung erhöht auch wieder die Gefahr von Mutationen. :zipped:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#261

Beitrag von Sun »

Mich nervt es gerade auch wieder alles so ein wenig. Wir sitzen hier wegen Omikron gerade im Corona Hotspot. Inzidenz knapp 600 aktuell. Und ich könnte meinen Bruder, der in einer WfbM arbeitet zuhause behalten, weil ich einfach denke je weniger Kontakte desto besser. Einfach um die Ausbreitung zu verlangsamen. Darf ich aber nicht, weil das dann Fehlzeiten für ihn wären, weil die niedersächsische Landesregierung dem Thema mal wieder nicht ausreichend Beachtung geschenkt hat.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#262

Beitrag von kaneda »

WENN ihr einen guten Arzt habt lass ihn krankschreiben, da kann euch keiner was.
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#263

Beitrag von Screw »

die Neuinfektionen nehmen rasant zu:

Deutschland heute: 57.771 Neuinfektionen
Deutschland gestern: 31.000 Neuinfektionen

Italien heute: 220.000 Neuinfektionen
Italien gestern: 101.762 Neuinfektionen
https://www.n-tv.de/panorama/21-09-Aktu ... 26512.html
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#264

Beitrag von Cube »

Über 100.000 gemeldete Neuinfektionen pro Tag. Nächstes Großziel ist das knacken der 250.000er Marke. :mrbanana:
Und nicht unweit von hier ist der Sieben-Tage-Inzidenz bei über 2.000 Infektionen pro 100.000 Einwohner ankommen. :mrbanana:
Und es hat zwei weitere direkte Mitarbeitende erwischt, macht bisher 7 vom 20-köpfigen Team. Das ist doch mal eine vorzeigbare Durchseuchung. :mrbanana:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#265

Beitrag von Clawhunter »

hier in Hamburg sind wir schon soweit, dass sich in einer Woche 1,5% der Bevölkerung anstecken (Inzidenz von 1500/100.000) - Dunkelziffer höher, Tendenz weiter steigend. Ich geh jetzt nicht mehr zum Sport und halt mich auch sonst fern; dürfen gern die anderen Hamburger für die Herdenimmunität sorgen; ich sorge lieber dafür dass ich nicht krank werde^^
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#266

Beitrag von kaneda »

Warum sämtliche Maßnahmen fallen lassen, kann mir einer das erklären?? Hätte beim einkaufen heute echt ausflippen können. Warum nicht min. die Maskenpflicht beibehalten?! Ich versteh es grad wirklich nicht...
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#267

Beitrag von Ryudo »

3 Buchstaben: FDP.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#268

Beitrag von Clawhunter »

immerhin haben wir in Hamburg (mindestens mal) ne Gnadenfrist bis Ende April.

edit: schiele gerade nach oben auf meinen Post vom 20.1... da war die Inzidenz in Hamburg (damals 1,5%/Woche) genauso hoch wie heute (1,4%/Woche), fast 3 Monate später... immerhin sind wir (scheinbar, *toi toi toi*) wieder auf dem Zenit, diesmal halt wegen BA2-Omikron... ich würd mich wirklich freuen wenn wir wenigstens ein paar Wochen im Sommer hätten wo die Inzidenz wieder halbwegs im normalen Bereich ist.

Ich persönlich finds extrem wahnsinnig mit was für Inzidenzzahlen man heute einfach das Leben laufen lässt (früher waren Inzidenzen von 50 oder 200 hoch, heute sind sie bei 1500!); ganz als ob es Long Covid nicht gäbe. Also solange sich über 1% in der Woche anstecken, werde ich ganz bestimmt nicht groß in der Öffentlichkeit/Menge rumlaufen... und Masken logischerweise weiter tragen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#269

Beitrag von kaneda »

Ryudo hat geschrieben: 4. Apr 2022, 21:283 Buchstaben: FDP.
120%Agree! Du hast leider Recht, es fuckt mich so ab, das die Partei insgeheim den Ton angibt. Und der Dicke Eumel kommt ja erst noch! Ab dem 1.Mai gibt es keine Isolationspflicht mehr, das heißt wenn du Corona hast lauf draußen rum und verbreite die Scheiße weiter! Bleibt dir überlassen! Da frag ich mich wirklich war das alles umsonst?! Wir haben JAHRE auf Unser "normales" Leben verzichtet, haben wirklich viele Menschenleben an dieses Scheißvirus verloren nur damit jetzt ALLES in die Binsen geht?! Wie erklärt man das den Angehörigen die nicht auf die Beerdigung durften, den Sterbenden Menschen nicht beiwohnen durften, den GANZEN Menschen die sich den Arsch aufgerissen haben?! Huh, wie zum F... erklärt man das denen??? Ich bin wirklich das erste mal richtig enttäuscht von der Regierung und den Menschen die jetzt saftig reinscheißen...
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#270

Beitrag von Ryudo »

Nicht zu vergessen, dass sie die Impflicht nicht hinbekommen und der Herbst - je nach Variante - erst richtig „spaßig“ wird.
Antworten