Corona

Politische Themen dürfen ausschließlich in diesem Subforum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#91

Beitrag von Ryudo »

Mein Beileid, Cube.

Ich rege mich über die Öffnungen auch ohne Ende auf. Auf Spiegel Online gibt es einen sehr passenden Kommentar in meinen Augen „Gefühl schlägt Verstand“ Link
Besonders die ganzen Länderfürsten regen mich dabei auf. Ganz vorne mit dabei Laschet, aber auch Dreyer und Schwesig. Der eine sieht sich schon als Kanzler, die andere hat nur die Wahl in diesem Monat vor Augen und die Dritte im Bunde treibt mich sowieso regelmäßig auf die Palme, wenn ich sie in Interviews labern höre.
Unmöglich auch, dass es für die Schulen NOCH IMMER KEIN KONZEPT gibt. Die Inzidenz liegt weit über 100? Scheiß egal, stopf die Kids in den vollen Schulbus und wenn was vorkommt, behaupte einfach, die hätten sich sonstwo angesteckt. Gesundheitsämter können momentan ja eh nichts zurückverfolgen. Die sind ja eher damit beschäftigt, Zettel zu schreiben und mit diesen von Stockwerk zu Stockwerk zu laufen. Bin echt sauer. :angry:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#92

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen, Cube.

Was die neuen Beschlüsse angeht, bin ich echt beeindruckt, dass ein Weg gefunden wurde, niemanden zufrieden zu stellen. Ich habe noch von keiner Seite Lob vernommen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#93

Beitrag von GamepadRanger »

Tut mir leid das zu hören, Cube.

Das traurigste an den Beschlüssen ist, dass unser lokales Klinikum via Zeitung und Internet an die Leute appelliert, doch bitte vernünftig zu sein und weiter auf Distanz zu bleiben und sich möglichst noch zu isolieren. Sie rechnen fest mit einem Kollaps.
Aber selbst wenn - entgegen aller Wahrscheinlichkeiten - der rasante Anstieg ausbleiben sollte, dann ist das der Eigenverantwortung der Menschen zu verdanken, aber die Politik wird sich in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen und es beim nächsten Mal wieder genau so beschließen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#94

Beitrag von Cube »

Danke Leute.

GamepadRanger hat geschrieben: 5. Mär 2021, 08:26 Das traurigste an den Beschlüssen ist, dass unser lokales Klinikum via Zeitung und Internet an die Leute appelliert, doch bitte vernünftig zu sein und weiter auf Distanz zu bleiben und sich möglichst noch zu isolieren. Sie rechnen fest mit einem Kollaps.
Haben sie das direkt so gesagt, dass ein Kollaps droht?

In fünf bis acht Wochen ist doch sowieso alles wieder dicht. Es gibt global inzwischen genug Beispiele dafür was passiert, wenn auf halbe Maßnahmen und auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung gesetzt wird.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#95

Beitrag von GamepadRanger »

Das hat zumindest das Lokalradio berichtet
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#96

Beitrag von Zeratul »

Mein Beileid, Cube.

Bei mir wurde gestern ebenfalls ein Familienangehöriger positiv getestet. Bisher hatte ich im Freundes- und Familienkreis noch niemanden, der positiv war.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#97

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Im Bekanntenkreis hatte ich bisher nur meine Exfreundin, die ihre Infektion gut überstanden hat, allerdings hat sich das mit leichten Fieber eine ganze Weile hingezogen.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#98

Beitrag von RealTemplar »

Glücklicherweise ist weder in meiner Familie noch in meinem Bekanntenkreis jemand erkrankt, meine Mutter hat zudem vor ein paar Tagen ihre erste Impfdosis bekommen, vom Biontech Impfstoff, und da sie durch ihr Alter und ihre Vorkerkankungen zur Risikogruppe gehört ist das für alle natürlich eine Erleichterung. Meine Schwester wiederum soll nächste Woche die erste Dosis vom AstraZeneca Impfstoff erhalten. Auch wenn es gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat, ganz langsam aber sicher kommt die Normalität wieder zurück.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#99

Beitrag von Cube »

RealTemplar hat geschrieben: 11. Mär 2021, 21:30 Auch wenn es gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat, ganz langsam aber sicher kommt die Normalität wieder zurück.
Besser nicht annehmen, dass das von Dauer sein wird. Die täglichen Ansteckungszahlen sind hierzulande in etwa wieder dem Niveau von Anfang Februar und steigend. Die Impfzahlen steigen zwar auch, aber bisher sind noch über neun von zehn Personen ungeschützt.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#100

Beitrag von RealTemplar »

Ich meine damit ja auch nicht die nächsten Tage oder Wochen, damit das klar ist. Normalität dürfte im Großen und Ganzen wohl erst Richtung Spätsommer oder Frühherbst erreicht sein, je nachdem wie viele Menschen geimpft sind, aber die Richtung stimmt schon mal.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#101

Beitrag von Screw »

Impfungen mit Astrazeneca sind ausgesetzt wegen daraus sich möglicherweise ergebender Thrombosen der Hirnvenen.
Lockdown forever.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#102

Beitrag von Ryudo »

Ich könnte so platzen. Gleichzeitig muss ich lesen, dass die Regierung die Leute bittet (!) nicht in Urlaub zu fahren, weil ein Run auf Mallorca-Flüge stattfindet. Das ist wirklich Realsatire.
Selbst wenn sie AstraZeneca wieder impfen, ist der Ruf des Impfstoffs nun wohl endgültig dahin. Wegen 0,0004-0,0006 % Risiko? Da hat doch jeder Hustenlöser mehr.
Ich würd ihn mir jedenfalls sofort impfen lassen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#103

Beitrag von Yoshi »

Der größere Skandal ist imo, dass sie gestern noch sagen, es gibt keine Auffälligkeiten und heute dann gleich so schlimm, dass man die Impfung einstellen muss. So erzeugt man echt Vertrauen in den Zulassungsprozess und die Vertrauenswürdigkeit der öffentlichen Aussagen unserer Politiker.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#104

Beitrag von Cube »

Alles dicht das Osterwochenende. Am 01. April soll das sogar die Lebensmittelläden betreffen.

Das ist nicht zielführend. Die Leute drehen schon an normalen verlängeren Wochenenden durch beim Einkaufen. Will mir gar nicht ausmalen, was bei einem einzigen Öffnungstag innerhalb von fünf Tagen für ein Andrang sein wird.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#105

Beitrag von Sun »

Ich habs schon im Discord geschrieben, am Samstag wird sich wahrscheinlich nicht so viel ändern, aber die Tage davor also vor allen Dingen der Mittwoch wird schlimm.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#106

Beitrag von Cube »

Muss [mention]Darkie[/mention] an dem Mittwoch/Samstag arbeiten? Wenn ja, kann er dann mal berichten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#107

Beitrag von Sun »

Ja, muss er. Ich bin ja eh mal dafür, dass deren Chef da mal mindestens wöchentliche Schnelltests einsetzt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#108

Beitrag von Rippi »

Ich bin gespannt ob ich arbeiten muss. Tag vier nach der Impfung, mittlerweile geht's etwas besser, aber mir ist immer noch schlecht und hab Kopfschmerzen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#109

Beitrag von kaneda »

Bist du mit AstraZeneca geimpft worden?
...under construction_
Deleted User 67

#110

Beitrag von Deleted User 67 »

Sun hat geschrieben: 23. Mär 2021, 11:43 Ja, muss er. Ich bin ja eh mal dafür, dass deren Chef da mal mindestens wöchentliche Schnelltests einsetzt.
Schnellwas?

Die sollten ab dieser Woche auch in unserer Schule starten. Wir haben alle vorbereitet, alle Einverständniserklärungen der Eltern und Schüler*innen besorgt, alles super. Nur was fehlt?

Die Tests. Lieferschwierigkeiten. :ugly:
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#111

Beitrag von kaneda »

bestimmt genauso grandios geplant wie Unsere Bundesregierung wenn es um Impfstoffmittelbeschaffung geht.

...ich kann es nur immer wieder sagen, der erste echte Impfstoff bei Uns entwickelt, und wer kriegt davon sogut wie nix ab, genau wir! Darfste keinen erzählen sowas...
...under construction_
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#112

Beitrag von Rippi »

kaneda hat geschrieben: 23. Mär 2021, 13:05 Bist du mit AstraZeneca geimpft worden?
Ja.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#113

Beitrag von kaneda »

Oh ok, erstmal gute Besserung.^^ Aber die Impfreaktion ist ja wie du sicherlich weißt etwas positives. Dafür solltest du beim zweiten mal weniger bis gar keine Symptome mehr bekommen, ich drück dir diesbezüglich auf jeden Fall die Daumen.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#114

Beitrag von Cube »

kaneda hat geschrieben: 23. Mär 2021, 13:26 bestimmt genauso grandios geplant wie Unsere Bundesregierung wenn es um Impfstoffmittelbeschaffung geht.

...ich kann es nur immer wieder sagen, der erste echte Impfstoff bei Uns entwickelt, und wer kriegt davon sogut wie nix ab, genau wir! Darfste keinen erzählen sowas...
Es ist gut, dass andere Länder von besser produzierenden Ländern versorgt werden. Wir-zuerst-alle-anderen-später-Metalitäten sind in einer globalen Pandemie nicht zielführend. Die vergleichsweise langsame Impfrate hierzulande hat auch mehr mit der Organisation der Ausgabe denn mit der reinen Verfügbarkeit des Impfstoffs zu tun.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#115

Beitrag von Sun »

Imur hat geschrieben: 23. Mär 2021, 13:09
Sun hat geschrieben: 23. Mär 2021, 11:43 Ja, muss er. Ich bin ja eh mal dafür, dass deren Chef da mal mindestens wöchentliche Schnelltests einsetzt.
Schnellwas?

Die sollten ab dieser Woche auch in unserer Schule starten. Wir haben alle vorbereitet, alle Einverständniserklärungen der Eltern und Schüler*innen besorgt, alles super. Nur was fehlt?

Die Tests. Lieferschwierigkeiten. :ugly:
Im Rewe hatten die ja aber welche im Verkauf, die hätte der Chef ja einsacken können, aber lieber Profit machen.
Cube hat geschrieben: 23. Mär 2021, 14:49
kaneda hat geschrieben: 23. Mär 2021, 13:26 bestimmt genauso grandios geplant wie Unsere Bundesregierung wenn es um Impfstoffmittelbeschaffung geht.

...ich kann es nur immer wieder sagen, der erste echte Impfstoff bei Uns entwickelt, und wer kriegt davon sogut wie nix ab, genau wir! Darfste keinen erzählen sowas...
Es ist gut, dass andere Länder von besser produzierenden Ländern versorgt werden. Wir-zuerst-alle-anderen-später-Metalitäten sind in einer globalen Pandemie nicht zielführend. Die vergleichsweise langsame Impfrate hierzulande hat auch mehr mit der Organisation der Ausgabe denn mit der reinen Verfügbarkeit des Impfstoffs zu tun.
Ja und nein. Es sind laut RKI und Bundesgesundheistministerium knapp 80% verimpft. Man hält ja was vor für die Zweitimpfung. Ist auch imo besser, weil das GEschrei auch wieder groß wäre wenn doch mal lieferungen ausfallen und dafür dann die Zweitimpfung verschoben wird. Die 20% mehr würden uns auch nicht so weit bringen wie Länder wie GB oder Israel sind. Also ich bin ganz klar auch dafür, dass wir nicht egoistisch hier schreien, aber genauso sollten nicht andere Länder auch bevorzugt beliefert oder versorgt werden aus welchen Gründen auch immer. Also ja die Risikopgruppen hier gerne zuerst durchimpfen, aber danach bitte auch Solidarität mit anderen, gerade ärmeren Ländern auf der Welt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#116

Beitrag von Rippi »

Osterpause wurde spontan abgesagt :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#117

Beitrag von Cube »

Nicht deren Ernst. :|
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#118

Beitrag von Ryudo »

So lächerlich.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#119

Beitrag von kaneda »

Cube hat geschrieben: 23. Mär 2021, 14:49
kaneda hat geschrieben: 23. Mär 2021, 13:26 bestimmt genauso grandios geplant wie Unsere Bundesregierung wenn es um Impfstoffmittelbeschaffung geht.

...ich kann es nur immer wieder sagen, der erste echte Impfstoff bei Uns entwickelt, und wer kriegt davon sogut wie nix ab, genau wir! Darfste keinen erzählen sowas...
Es ist gut, dass andere Länder von besser produzierenden Ländern versorgt werden. Wir-zuerst-alle-anderen-später-Metalitäten sind in einer globalen Pandemie nicht zielführend. Die vergleichsweise langsame Impfrate hierzulande hat auch mehr mit der Organisation der Ausgabe denn mit der reinen Verfügbarkeit des Impfstoffs zu tun.
Ich sage ja nicht selber fressen macht fett. Ich sage aber das Unsere Regierung massiv gepennt hat wenn es um die Impfmittelbeschaffung geht. Fuck, wir reden hier von Deutschland eines der reichsten Länder der Erde, und wir kriegen es nicht geschissen auch nach drei Monaten(!) nicht ein vernüftiges Impfangebot auf die Beine zu stellen?! Hier rächt sich die Geiz ist Geil Mentalität, denn Unserer Regierung/ Gesundheitsminister Spahn wurde im letzten Jahr schon Angebote gemacht WESENTLICH mehr Impfstoff zu bekommen, was aber ausgeschlagen wurde. Natürlich greifen dann andere Länder zu und reiben sich die Hände. Als Beispiel, was haben wir unter Trump mit den Amerikanern solidarisch gelitten, weil seine imaginären Maßnahmen Hunderte Tausende von Menschen das Leben gekostet hat. ABER das einzige mal das Trump sein Egoismus dem Volke zu gute kam, ist der das Er vorab MASSIV Impfstoffe eingekauft hat, so viel das sich allmählich die Lage bei den Amerikanern entspannt. Israel hat nahezu die gesamten Erwachsenen durchgeimpft(Erstimpung)! Warum?! Weil sie bei der Impfmittelbeschaffung Geld in die Hand genommen haben, zwar haben sie zwar dafür einen hohen finanziellen Preis bezahlt, aber auf lange sicht gesehen wird es das wert sein. Die Enländer, das erste mal das ich deren Austritt aus der EU befürwortet habe, dank dem Austritt mussten sie sich nicht dem lahmarschigen Bürokratiemonster EU unterwerfen und nicht auf den sogenannten fairen Verteilerschlüssel warten. Sie haben ebenfalls die Sache selbst in die Hand genommen, und kriegen langsam aber sicher die Lage in den Griff. Das sind nur Länder denen es verdammt schlecht ging, ABER sie haben die Zeichen erkannt und gehandelt! Ich erwarte keinen egoistischen Alleingang von Deutschland, ich erwarte aber das Unsere Regierung gefälligst die Ärmel hochkrempelt und mitanpackt, von Uns erwarten sie das ja auch!! ...und wenn es dann mal heißt Ellbogen zu zeigen, dann macht das gefälligst auch, das Volk zählt auf euch! Aber im grunde wirkt das ganze auf mich mittlerweile das Unserer Regierung das alles entglitten ist und nur noch Flickschusterei betreibt. Möglichst lange die Bevölkerung ruhig halten bis genügend Impfmaterial da ist um dann irgendwie alle zu impfen. Warum sollen wir uns immer weiter an Verbote und Sanktionen halten wenn das Vertrauen in Unsere Regierung weiter und weiter brökelt?! Ja ich klinge mittlerweile vieleicht verbittert, aber das ist nach über einem Jahr Santionen hier, Sanktionen da irgendwo verständlich und dann noch das berühmte "i" tüpfelchen in Form von ständiger vertröstung das impfen nächste übernächste und wieder von vorne Wochen losgeht, fuckt einen so richtig ab.

Bei der Organisation muss ich ebenfalls wiedersprechen, wir haben die Infrastruktur, wir haben die Kühlketten, die Impfzentren und demnächst auch die Hausärzte. Aber all das steht und fällt mit dem nicht vorhandenen Impfstoff. Du kannst noch so viele Szenarien im Beisein des Gesundheitsminister in den Impfzentren durchspielen, kein Impfstoff kein Pieks. So einfach...
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#120

Beitrag von Screw »

Fast 20.000 Neuinfektionen und fast 5000 mehr als in der Vorwoche.
Antworten