Was schaut ihr gerade?

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Was schaut ihr gerade?

#1

Beitrag von Ryudo »

Ein weiterer Klassiker aus dem alten Forum, der zuletzt leider nicht mehr so genutzt wurde. Dabei hat sich auch hier immer wieder ein interessanter Austausch ergeben.

Ich fang mal an mit Gotham
Meine Güte, war wirklich an der Zeit, dass die Serie endet. Gegen Ende ist es wirklich sehr abstrus geworden und in Sachen Kostümen auch richtig billig. Was sollte dieser eingedrückte Gummi-Bauch von Pinguin?
Wobei eigentlich war das Finale schon ein guter Abschluss der Serie. Es hat - wie schon die ganze Serie über - nur tierisch genervt, dass einige Namen nicht genannt werden durften. Joker, Joker, Joker, Joker, Joker!!!!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Ich schaue derzeit wenn ich Lust habe Tote Mädchen lügen nicht und Into the Night.

Tote Mädchen lügen nicht eigentlich nur, weil ich dachte die dritte wäre die letzte Staffel, dann hauen die letzten Freitag noch einen raus ^^

Into the night ist ein netter Snack kurz vorm Einschlafen.

Ach ja und Community natürlich, eine der besten Serien die ich kenne :love:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#3

Beitrag von GamepadRanger »

Ich habe gerade die erste Staffel von Space Force auf Netflix abgeschlossen und war positiv überrascht. Ich hatte mir nicht all zu viel erhofft und eine Serie bekommen, die nicht nur auf Comedy setzt, sondern über die Staffel hinweg noch eine zweite emotionale Ebene aufbaut. Würde ich durchaus weiter empfehlen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Tote Mädchen lügen nicht fand ich bis zum Ende der ersten Staffel sogar richtig gut. Dann wurde es immer schlechter. Die vierte Staffel schau ich teilweise im Schnelldurchlauf. Ich hasse Szenen, in denen Figuren irgendwelche aberwitzigen Visionen haben...
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Gotham haben Darkie und ich nur die ersten 3 gesehen, irgendwie hatten wir auf die 4. keinen Bock. Vielleicht gucken wir die aber noch zu Ende.
Into the Night haben Darkie und ich die ersten 1 1/2 Folgen geguckt, war uns irgendwie zu doof zum weitergucken.
Tote Mädchen lügen nicht werde ich mir die 4. Staffel als nächstes anschauen.
Space Force haben Darkie und ich die erste Folge geschaut. Ich fand es ganz gut, aber Darkie wollte nicht weitergucken. Er ist kein Comedy Fan. Viel Comedy gucke ich auch nicht, aber ab und zu geht das schon Mal.

Aktuell schauen Darkie und ich Dark von Anfang an, weil ja bald die dritte kommt und wir das gerne alles zeitnah gucken wollten, weil das doch zu komplex ist um viel Zeit dazwischen vergehen zu lassen. Davor haben wir auf Amazon Carnival Row geschaut um unseren kostenlosen Prime Monat etwas zu nutzen. Den Monat Prime hatten wir um die 4. Staffel the Expanse zu schauen. Das ist wirklich eine tolle scifi Serie wobei ich finde sie lässt etwas nach.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#6

Beitrag von Rippi »

Durch einen kostenlosen Monat Prime habe ich jetzt The Boys angefangen. Irgendwie kranke Serie, aber ich kann auch nicht aufhören zu schauen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#7

Beitrag von GamepadRanger »

Rippi hat geschrieben: 5. Jul 2020, 04:51 Durch einen kostenlosen Monat Prime habe ich jetzt The Boys angefangen. Irgendwie kranke Serie, aber ich kann auch nicht aufhören zu schauen.
Du Glückspilz! Staffel 2 kommt schon am 26.07., dass heißt für dich ist die Wartezeit nicht so unerträglich lang :ugly:
Ich war zuerst skeptisch was The Boys betrifft, aber nach der Eröffnungszene in der ersten Folge war ich direkt an Bord. Zumindest weiß man dann schon genau, auf was für eine Serie man sich einlässt.

Wünsche dir viel Spaß!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Ich war auch skeptisch, aber ich finde die Serie mittlerweile einfach nur genial, danke für die Info wegen der zweiten Staffel :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 11. Jun 2020, 20:23 Aktuell schauen Darkie und ich Dark von Anfang an, weil ja bald die dritte kommt und wir das gerne alles zeitnah gucken wollten, weil das doch zu komplex ist um viel Zeit dazwischen vergehen zu lassen.
Oh ja, Dark war ein fest. Auch wenn die dritte Staffel dann doch ne Spur zu überladen war. Immerhin haben sie es geschafft, ein durch und durch zufriedenstellendes Ende zu inszenieren. Das ist mehr als den meisten Serien heutzutage vergönnt ist. Bin auch froh, dass sie an ihrem ursprünglichen Plan der 3 Staffeln festgehalten haben. Zusammen mit Weinberg die einzige deutsche Serie, die ich mir anschauen kann und die auch richtig gut ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

Highscore

Interessante Mini Dokureihe auf Netflix. Es gibt 6 Folgen a 40 Minuten zu einer Epoche der Videospielhistorie. Von Atari über den Aufstieg Nintendos hin zu den 3D Spielen. Die Reihe ist zwar sehr amerikanisch so vom Stil her aber man kann es sich durchaus geben.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Hab ich gestern auch entdeckt und fand‘s ganz ok. Stellenweise aber doch recht langatmig. Die Mini-Dokus über Spielzeug der 80er und Filme sind unterhaltsamer. Dennoch als Fan von Videospielen sehenswert, da einige Anekdoten erzählt werden, die ich so noch nicht kannte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Cobra Kai auf Netflix. So müssen Fortsetzungen von Klassikern aussehen. Ist aber auch wirklich glücklich, dass sie die Originalbesetzung von Karate Kid nochmal zusammen bekommen haben.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#13

Beitrag von Rippi »

Ab nächster Woche geht The Boys weiter, das schaue ich mir dann direkt an :)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#14

Beitrag von Tolja »

Gucke gerade Das Dilemma mit den sozialen Medien.

Wir konzentrieren uns wirklich immer mehr auf unwichtige Dinge oder?
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#15

Beitrag von kaneda »

Hatte The Boys ungefähr 4 1/2 Folgen lang geguckt. Irgendwie ist sie Kagge, ich stehe schon auf abgedrehte Serien aber die hier wirkt auf mich irgendwie auf Krampf gemacht. Ich guck grad auf Netflix High Score und Transformers: War for Cybertron. Beides ganz nett.^^
...under construction_
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#16

Beitrag von kaneda »

Dr. Who -Staffel 11 u. 12

Beide Staffeln gefallen mir überhaupt nicht! Nicht weil wir jetzt einen weiblichen Doktor haben, nein passt ganz gut! Die Drehbücher sind allesamt irgendwie voll Kacke was selbst die gut zusammengewürfelten Freunde des Docs nicht kompensieren können. Ich habe so das Gefühl das auf krampf versucht wurde sensible Themen anzugehen, was meiner Meinung nach nicht funktioniert hat.


Habt ihr die letzten Beiden Staffeln gesehen, wenn ja was ist Eure Meinung dazu.
...under construction_
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#17

Beitrag von kaneda »

The Mandalorian (Disney+)

ARRRRGH!!! Gucken einfach nur gucken leute!!! Die Serie macht sovieles wieder gut, im ernst die Serie ist so~oo gut das sie die letzten drei Episoden inkl Solo, locker aber wirklich ganz locker vernichtet. Die Serie hat alles inkl Fanservice auf einem anderen Niveau! Wirklich, wenn ihr die Urtrilogie sowie Rogue One gut fandet, gibt es keinen Weg an dieser Serie vorbei! Wenn ich die Serie bewerten müsste:

11/10
...under construction_
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#18

Beitrag von Colt »

Ist das auch für mich, der Solo zig mal besser als Rogue One, die Prequels und die Sequels findet? =D

Mandalorian will ich mir schon ewig anschauen, aber dank Asphalt 9, Genshin Impact und Destiny 2 komm ich einfach nicht dazu. :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Colt hat geschrieben: 30. Dez 2020, 02:33 Mandalorian will ich mir schon ewig anschauen, aber dank Asphalt 9, Genshin Impact und Destiny 2 komm ich einfach nicht dazu. :ugly:
Ausrede. :ugly: Beschäftige mich auch viel zu lang mit Destiny 2 sowie FFXIV und habe innerhalb der letzten sieben Tage fast die gesamte erste Staffel (letzte Folge ist heute dran) von The Mandalorian geguckt.

Die Folgen der Serie haben keine festgesetzten Laufzeiten, die variieren von ~25 bis ~50 Minuten. Also teils kurz genug, um sich diese zwischen einer Loot-Runde von Destiny/GI reinzuschieben. :monocle:

The Mandalorian ist nett. Das Ende der vorletzten Folge der ersten Staffel hat mir aber gar nicht gefallen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

Ich bin nach der zweiten Folge eingeschlafen (im übertragenen Sinne) und hab die Serie abgebrochen. Ich kann mir dieses Star Wars Zeug einfach nicht mehr antun.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#21

Beitrag von kaneda »

Colt hat geschrieben: 30. Dez 2020, 02:33 Ist das auch für mich, der Solo zig mal besser als Rogue One, die Prequels und die Sequels findet? =D

Mandalorian will ich mir schon ewig anschauen, aber dank Asphalt 9, Genshin Impact und Destiny 2 komm ich einfach nicht dazu. :ugly:
WAAAAS?! Du findest Solo besser als Rogue One?! Ich finde Solo einfach nur schlecht, mieser Hauptdarsteller und schlechte Origin Story. Ich finde den Film fast genauso beschissen wie Der Aufstieg Skywalkers...fast. Denn der letzte Star Wars war der schlechteste.

Ich denke The Mandalorian müsste dennoch dein Ding sein, da Du Westernfan bist solltest du einen Blick riskieren. Allein das Theme is mega:



Gucks dir an und erzähl mal wie du es fandest. :)
...under construction_
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Ja, das Hauptthema haut ziemlich rein. Die Serie soll zum nicht kleinen Teil vom Macher des "Clone Wars" Animations-Serie beeinflusst werden, vielleicht wäre diese auch mal einen Blick wert.

Aber musstest du unbedingt Der Aufstieg Skywalkers erwähnen? Löst doch nur wieder massenhaft ungläubiges Kopfgeschüttel aus. :|


Gestern zwei Donald Duck Cartoons mit Ahörnchen und Behörnchen angekuckt. Kannte ich noch aus der Kindheit. Mir damals aber nicht bewusst gewesen, was für ein Irrsinnstempo diese kurzen Trickfilme an den Tag legen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#23

Beitrag von kaneda »

Cube hat geschrieben: 30. Dez 2020, 13:05 Ja, das Hauptthema haut ziemlich rein. Die Serie soll zum nicht kleinen Teil vom Macher des "Clone Wars" Animations-Serie beeinflusst werden, vielleicht wäre diese auch mal einen Blick wert.

Aber musstest du unbedingt Der Aufstieg Skywalkers erwähnen? Löst doch nur wieder massenhaft ungläubiges Kopfgeschüttel aus. :|

[...]
Zum ersten Satz, ich sag mal so guck einfach weiter. ;-) @Colt, nu mach Junge!

Zu DAS, der Film ist rotz und kann gar nicht oft genug an den Pranger gestellt werden! :P

*edit* kaneda Funfact: Solo und DAS sind die einzigen Star Wars Filme die ich jeweils nur einmal geguckt habe und es aller wahrscheinlickeit auch dabei belassen werde. ...es sei denn ich krieg Kohle dafür. ;-P ...oder...nahhh, go away with this shiiit!!11
...under construction_
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#24

Beitrag von Colt »

kaneda hat geschrieben: 30. Dez 2020, 11:53
Colt hat geschrieben: 30. Dez 2020, 02:33 Ist das auch für mich, der Solo zig mal besser als Rogue One, die Prequels und die Sequels findet? =D

Mandalorian will ich mir schon ewig anschauen, aber dank Asphalt 9, Genshin Impact und Destiny 2 komm ich einfach nicht dazu. :ugly:
WAAAAS?! Du findest Solo besser als Rogue One?! Ich finde Solo einfach nur schlecht, mieser Hauptdarsteller und schlechte Origin Story. Ich finde den Film fast genauso beschissen wie Der Aufstieg Skywalkers...fast. Denn der letzte Star Wars war der schlechteste.

Ich denke The Mandalorian müsste dennoch dein Ding sein, da Du Westernfan bist solltest du einen Blick riskieren. Allein das Theme is mega:



Gucks dir an und erzähl mal wie du es fandest. :)
Ja, ob du's glaubst oder nicht, Solo ist abseits der OT mit Abstand mein liebster Star Wars Film. Das ist für mich ein richtig toller unterhaltsamer Space Western. Und ich fand Ehrenreich als Han Solo richtig gut. Klar, an Ford kommt er nicht ansatzweise ran, aber er macht es nicht schlecht. Und sein verschmitztes Lächeln hat er ganz gut drauf. Mich hat nur seine deutsche Synchronstimme etwas gestört. Die passte nicht so recht.
Rogue One hingegen mag ich nicht so gern. Ich fand den gesamten Cast so dermaßen unsympathisch. Zum Glück geben die alle am Ende den Löffel ab. :P Und auch der dreckige Kriegslook des Films hat mir gar nicht gefallen. Das war für mich kein richtiges Star Wars mehr. Und für mich wird sowieso immer Kyle Katarn die Todessternpläne gestohlen haben. :P
Und ich find die peinliche Prequel Trilogie übrigens auch schlechter als die Sequel Trilogie. *g*

Mandalorian werd ich mir bei Gelegenheit schonmal anschauen. Mal kucken wann ich Zeit finde. *g*
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#25

Beitrag von kaneda »

Wenn er für dich ein Unterhaltsamer Spacewestern war, dann guck ruhig The Mandalorian.^^ Unter dem Aspekt das du nunmal Westernfan bist, kann ich irgendwo nachvollziehen das du Solo gut findest. Aber die Kritik an Rogue One kann ich nicht verstehen, das war der erste echte Star Warsfilm der unter Disney entstanden ist, der Film ist selbst besser als die Prequel Trilogie. Dieser dreckige look, kein Funken auf Hoffnung bis zum ende, ich hatte Gänsehaut und glasige Augen. Ahja zu deinem Spoiler der eine aus dem Film kriegt ne eigene Serie. ;-) Ansonsten die Sequel Trilogie hat ''gut'' angefangen, und ab den zweiten bzw. achten derbe reingeschissen, weil man immer das Gefühl hatt die wissen selber nicht wohin mit den Filmen...und dann kam der neunte der versucht hatte mit dem Vorschlaghammer alles mal eben schnell zu richten, was komplett in die Hose gegangen ist.
...under construction_
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#26

Beitrag von Colt »

Ja, das Andor ne eigene Serie kriegt, weiß ich. Der war mir übrigens mit am unsympathischten. Ein billiger Han Solo Verschnitt ohne Charme und Charisma. Da ist mir sogar ein Poe Dameron lieber. Aber gut, alles Geschmackssache. ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#27

Beitrag von Ryudo »

Cobra Kai - Staffel 3
Nostalgie pur. Ich bin nach wie vor total begeistert von der Serie. Die letzte Folge war einen Tick zu übertrieben, aber hat die Figuren in die passende Ausgangskonstellation für die nächste Staffel gebracht. Man merkt, dass die Macher richtige Fanboys des Originals sind.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#28

Beitrag von Shiningmind »

Kann ich unterschreiben - Ist ne Serie die Spaß macht
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#29

Beitrag von Ryudo »

Dragon‘s Dogma
Hab am Ende nur noch vorgespult. Dieser Animationsstil war ja schon ne Zumutung, aber die Handlung wurde immer vorhersehbarer und das Ende war keine wirkliche Überraschung. Versteh gar nicht, warum man ein so altes Spiel nochmal ausgebuddelt hat. Gibt es keine frischeren Ideen im Fantasy Genre?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#30

Beitrag von Ryudo »

Detektiv Pikachu
Hmm, ja. Ganz nett. Irgendwie. Also tolle Momente hatte der Film durchaus. Anspielungen auf die frühen Games, den ersten Film, witzige Momente... aber leider auch einige laaaange Stellen, die einfach unnütz waren und den Film unnötig gestreckt haben. Da hätte man mehr draus machen können.
Tatsächlich fand ich den Sonic Film deutlich besser. Das lag nicht unbedingt an der Handlung (die war ja fast identisch), sondern viel mehr an den menschlichen Schauspielern. Vor allem Jim Carrey hat den Dr. Robotnik perfekt umgesetzt.
Antworten