Was schaut ihr gerade?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#91

Beitrag von WhiteHorse »

Clawhunter hat geschrieben: 23. Jan 2023, 23:35 @WhiteHorse Du hattest mir im Thread hier eine ganze Reihe Anime empfohlen, die ich sehr dankbar aufgenommen habe. Danach hab ich dann im Thread auf einmal nur von anderem Zeugs geredet als ob ich die Anime vergessen hätte :P

Stimmt aber nicht, ich habe gesehen:
Vinland Saga
Mushoku
A Place Further Than the Universe.

Alles geniale Serien! Danke vielmals für die tollen Tipps!

Vinland Saga ist die erwartete Fantasy Epic mit einigen übermächtigen Charakteren die das ganze so spektakulär machen - natürlich auch weil der Hauptcharakter von seiner Vergangenheit ohne Ende psychisch verfolgt wird. Richtig richtig feine Fantasy/Wikinger-Story.

Mushoku hab ich nach n paar Folgen wochenlang pausiert, weil irgendwie gings nur um den (wiedergeborenen) Jungen wie er seine Kindheit im Haus seiner Eltern verbringt - das war mir irgendwie zu statisch von der Story. Ein Glück hab ich dann irgendwann weitergeguckt und auf einmal wirds n richtig richtig großes Abenteuer, das richtig Laune macht. (wenn man eben die zeitweisen perversen Momente abkann; was Animefans sicher können, aber Leuten die normalerweise keine Anime gucken kann man das entsprechend nicht empfehlen) Und eben auch Storylines hat, die extrem intelligent sind was die Empathie bzw. das Psychologische betrifft (bspw. bzgl dem Bullying oder das mit der Telepathie).

Und zu guter Letzt A place further than the universe... o wow.. ich hab mich die ganze Zeit davor gedrückt es zu gucken weil ich wusste dass es zum Weinen einlädt, aber irgendwann hat mein Autoplay es einfach nach nem anderen Titel gestartet... tja und von da an konnte ich nicht anders als dranbleiben (nein, nicht in einem Rutsch :D). Sensationell herzzerreißend (auf positive, lebensbehajende Art). Hab vor 10 Minuten die letzte Folge geguckt und bin immer noch nicht ganz runtergekommen. Glaub das passiert mir nur einmal pro Dekade dass mich ne Erzählung so umhaut. (wobei ich aus emotionalen Gründen auch solche Stories nicht explizit suche :D Nicht dass sie schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber ich muss nicht immer so aufgewühlt werden. Aber ab und zu sollte man.)

Kaum zu glauben dass unsere Unterhaltung bzgl. diesen Anime-Empfehlungen nun quasi genau 1 Jahr her ist^^
Nochmal DANKE. Wirklich brilliante Empfehlungen.
Tja, ich bin nicht viel besser. Hab das tatsächlich jetzt erst alles gelesen XD

Ja, A place further than the Universe hat mich nach jeder Folge mit dem Gefühl zurückgelassen, eine Runde ums Haus rennen zu wollen. Und das von Folge 1 an, quasi Szene 1. Nunja, bis auf eine Folge. Aber da kannst du dir sicher denken, welche das war. Das mich eine Serie SO abholt, hab ich auch nur ganz ganz selten.

Vinland Saga geht ja aktuell auch gerade weiter (Netflix, Crunchy) mit neuen Folgen. Ist aber bisher ziemlich anders als bisher, bzw fokusiert sich bisher auf eben die Vergangenheit von Thorfinn und wie er die verarbeitet (seine Taten).

Freut mich, dass Mushoku dir gefallen hat. Die Welt und dieser Abenteuer-Charakter sind halt seine Stärke. Und mit der Zeit lernte man dann irgendwie auch die Figuren lieben. Rudeus sarkastische Art konnte schon sehr unterhaltsam sein. Denke da an den Monolog als er von dem Volk im Käfig gefangen wurde.

Vielleicht gibst du ja Made in Abyss doch noch eine Chance, das war vor A Place further than the universe der Anime, der mich auch stark abgeholt hat. Auch da gibts unangenehme Szenen (wie bei Mushoku). Aber auch hier überwiegt einfach die fantastische und wunderschöne Welt und Atmosphäre und wieder der Abenteuergeist, der in der Luft liegt.. Nur dann bitte nicht die Compilation-Filme schauen, die schaffen es, jeden sich aufbauenden Moment zu ersticken. Der dritte Film "Dawn of the Deep Soul" setzt die Serie allerdings fort und ist Pflicht auch zwischen den beiden Staffeln zu schauen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#93

Beitrag von Clawhunter »

was tut man wenn man etwas vor Ewigkeiten gesehen hat aber sich an sehr sehr wenig erinnert, aber wissen will was es war? Ist nicht einfach!
Meine Erinnerungen waren: vermutlich Pro7, müssten 2000er gewesen sein - vielleicht um 2005 rum, lief immer nachts, war "Zeichentrick" aber so low budget und "erwachsen" dass ich nicht sicher war obs in die Kategorie passt, vermutlich aus Frankreich (vom Style) oder den USA (weil es in den USA spielt) aber wer weiß das schon. Und zur Story tja war halt irgendwie ne Dystopie (aber einfach nach Dystopie googeln war nicht erfolgreich :ugly:), und ich habs halt nicht wirklich geschafft die Serie ganz zu sehen da sie immer nur nachts lief und ich trotz meinem Nachteulendaseins nicht jede Nacht guckte (die meiste Zeit meines Lebens hatte ich nämlich die Verantwortung irgendwann morgens aufzustehen, vielleicht legt sich das ja irgendwann!).

Naja, jedenfalls hat vieles Googeln dann zu Wikipedia und den Seiten wunschliste.de, zeichentrickserien.de und Fernsehserien.de geführt. Bin natürlich alles irgendwie durchgegangen! Das heißt tatsächlich in erster Linie jeden einzelnen Titel gelesen und kurz entschieden ob der irgendwie passen konnte. Dachte schon ich finde es nicht, bin dann zum Schluss noch die Scifi/Fantasy-Titel aus den 2000ern durchgegangen, in dem Fall mal rückwärts von Z bis A.... und tatsächlich war die allerletzte Serie die ich mir in den Tabs angeklickt hatte und geöffnet hatte dann der Titel Afterworld, wo ich beim Bild dachte: Momentchen mal, das könnte doch... und bam! Das wars. :enton: (es ist auf der Seite als Zeichentrickt getaggt, aber nicht in der Kategorie Zeichentrick zu finden... hachja)
Wurde laut Wikipedia 2008 bei Pro7 ausgestrahlt (und vorher bei Youtube, wenn ich das mal gewusst hätte, dann hätte ich die Serie ja auch vor 15 Jahren schon zu Ende sehen können...) und kommt aus den USA. Also meine wirren Erinnerungen waren nah genug dran.

jetzt muss ich nur gucken wie ichs gucken kann, aber das kann ich auch morgen klären.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#94

Beitrag von Clawhunter »

Kennt ihr das auch, dass ihr mal Lust auf "was Anderes" habt; nicht Staffel 2 oder 3 eurer aktuellen Serien oder einen x-beliebigen Genrefilm, den euch Netflix vorschlägt? Mir erging es gestern so. Und ich hatte Glück, weil ich bin im Internetarchiv auf 2 wirklich "andere" Sachen gestoßen:

Education for Death: The Making of the Nazi (1943) - WW2 Animated Propaganda Film by Walt Disney]Education for Death: The Making of the Nazi (1943) - WW2 Animated Propaganda Film by Walt DisneyVermutlich wissen einige bereits von dem Film, aber wer hatte ihn schon gesehen? Walt Disney hat 1943 in einem zehnminütigen Cartoon erklärt, wie die Deutschen zu Nazis erzogen werden. Und wechselt dabei elegant zwischen Klamauk und Seriösität bzw. Horror. Großes geschichtliches Kino. Beeindruckend: Die deutschen Sprecher, die ja offensichtlich deutscher Abstammung waren.

Warum überall Geld fehlt (Goldschmied Fabian)
Ok, das hier ist ein Film von Verschwörungsfans, aber warum auch nicht, ich bin ja gebildet genug die Logik-Lücken zu erkennen. Or am I?
Die Erzählform ist ein Sprecher, der über gezeichnete Standbilder die Geschichte erzählt. Es wird versucht bildlich die Geschichte des Geldes nachzuzeichnen und was dabei dann am Ende (Film ist von 2007) angeblich falsch läuft. Tatsächlich entsprechen viele der logischen Erklärungen der Tatsache, aber das ist ja bei mehr Verschwörungstheorien der Fall als man denkt: So werden auch klügere Menschen reingezogen. Man muss vor allem am Anfang vieles Wahres sagen, wo der Zuschauer zu nickt und hintenraus kann man dann die Logik ein bisschen verdrehen, was der Zuschauer nicht unbedingt mitkriegt weil man ihn schon auf seine Seite gezogen hat.

Naja, jedenfalls sind die Kernaussagen des Films die Folgenden:
- Zinsen und Zinseszinsen sind falsch
- öffentliche Ausgaben und Tätigkeiten sind falsch, sollten privatwirtschaftlich geregelt werden wie in der guten alten Zeit
- Kreditkarten sind falsch (bedeuten nämlich mehr Kontrolle und Macht durch die Reichen)
- Steuern sind falsch
- etwas verleihen was man nicht 100%ig absichern kann (bspw. durch Gold im Tresor) ist falsch.

Ich mag ja Kapitalismus-Kritik, aber die hier schießt leider übers Ziel hinaus. Wir können uns aber darauf einigen, dass man aufpassen muss dass nicht zu viel Macht in zu wenige (unproduktive) Hände gerät. Wobei fürs aufpassen ist es etwas spät; gegensteuern ist angesagt.

Jedenfalls schon mal ganz spannend zu sehen wie so manch "Wutbürger" tickt. Wobei die Storyline tatsächlich auf einer englischen Rede/Erzählung basiert (die übersetzt wurde; der Film ist von Deutschen), insofern haben sich hier diese Kapitalismuskritiker aus Deutschland einfach einer Erzählung aus einem anderen Land angenommen. Was ich schon faszinierend finde, weil wenn man schon so nen Film macht, dann will man doch genau seine eigene Meinung rausposaunen und nicht die von einem Dritten. Aber vermutlich war die Schnittmenge groß genug dass man da in dieser Form Bock drauf hatte.



Bonus: Fanfilm zu Monkey Island in Lego. (5 Minuten)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#95

Beitrag von Clawhunter »

Gestern hatte ich nicht Lust auf was "Anderes" sondern auf was "Altes" (wenn man so will). Aus dem Lager meiner alten Sachen bei meinen Eltern hab ich mir letztens ein paar DVDs mitgenommen; natürlich waren die größtenteils noch eingeschweißt, ist ja klar :D

Und ähnlich wie ich es mir bei Torment Numenera erhoffe, war das ein richtiges Fest die auszupacken und anzufangen anzugucken. Namentlich: Simpsons Staffel 4 und Dark Angel.
Wie hübsch die DVD-Box von den Simpsons ist (viele tolle Bilder mit den Charakteren; dazu ein Episodenguide in Heftform)! Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl. Gut, wenn man ehrlich ist sind die Extras auf der DVD überschaubar. Aber es gibt wenigstens Extras! Und halt ein eigen kreiertes Menü und so. Sowas gibts bei Netflix nicht.
Na auf jeden Fall war die erste Folge von Staffel 4 der Simpsons richtig richtig cool (Bart und Lisa in Kamp Krusty) und der Pilot von Dark Angel auch richtig klasse (Producer: James Cameron; hatte ich ganz vergessen). Ich bin geneigt zu sagen "sowas gibts heute nicht mehr", aber das wäre auch irgendwie gemein. Auf jeden Fall war das ein tolles Erlebnis und ich freue mich auf die weiteren Folgen.

Wie ist eure Meinung zu DVDs (und meinetwegen Blu-Rays)? Sammelt ihr noch? Wie stehts aktuell mit euren Streamingdiensten aus? Habt ihr euer Konsumverhalten angepasst in letzter Zeit?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#96

Beitrag von Rippi »

Ich sammle gar keine Filme oder Serien mehr, hatte damals eine große Blu-Ray Sammlung mit weit über 300 Filmen, diese aber irgendwann verschenkt und verkauft. Allgemein schaue ich nur noch wenige Filme und Serien, wenn ich mal Zeit habe zocke ich lieber. Derzeit habe ich Paramount+ weil ich From seen will, aber mehrere Streamingdienste parallel will ich nicht mehr, dafür nutze ich die zu selten.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#97

Beitrag von kaneda »

One Piece - Netflix Serie

Ich habe nach den ersten Bildern die kommende Netflix Serie verteufelt. Als bekannt wurde das eine Live Action Serie davon erscheinen wird, dachte ich mir nur, wie soll das gehen, das ist unverfilmbar, warum?! usw. usf.. Ich kenn nicht alle Staffeln von One Piece und ich fand die eigendlich durchweg gut, hab die Serie nur irgendwann aus den Augen verloren. Würd mich auch nicht als Die Hard Fan bezeichnen, aber ich wusste die Serie durchaus zu schätzen. Dann kam der erste Trailer und ich WTF! ABER schon da hat sich ein Gefühl eingestellt, hmm so ganz Banane fühlt sich das jetzt nicht an... Nun hab ich die ersten Folgen geguckt und muss mich mehr als korrigieren, ich finde die Serie bis jetzt der Hammer. Die haben soviel Liebe zum Detail und Herzblut in die Serie investiert, das man über die ein oder andere nicht akurate Umsetzung oder nich zündene Gags hinweg schauen kann ist wirklich ok. Das Gesamtpaket ist aber wirklich rund und macht enorm viel Spass die Serie weiter zu schauen. Ich kann sie nur wärmstens jedem empfehlen der One Piece gut findet die Netflix Serie zu gucken. Keine Angst es ist nicht so eine gequirllte Scheiße wie Cowboy Bebop bei rumgekommen, sie ist wirklich das komplette Gegenteil von dem Schmutz.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#98

Beitrag von Clawhunter »

Achtung: Nur noch heute greifen die aktuellen Netflix-Preise.

Ich habe mir entsprechend gestern 720p für 8€/Monat ohne Werbung gesichert (man muss auf "alle Abos anzeigen" klicken um diese Option beim Bestellen zu sehen); künftig ist die günstigste Variante ohne Werbung bei 13€.

Habe schon in folgende Serien reingeschaut:
Hajime no Ippo - kannte ich von früher; ist halt genial. Der Soundttrack ist imo sogar ganz ganz weit oben was Soundtracks anbelangt, ein paar Beispiele:




Vinland Saga Season 2: erste Folge war noch nicht so der Bringer, mal abwarten
Space Force: Comedy, die Gags fruchten größtenteils nicht. Aber die Charaktere sind sympathisch von daher guck ich mal weiter

Was mir vor allem aufgefallen ist: Es ist ja kein Wunder, dass viele sagen Netflix hätte keine gute Auswahl. Sie zeigen ja nur eine sehr begrenzten Auswahl in ihren Listen und dann wiederholen sich einige (insb die Renner) andauernd. Während ältere Sachen (was Netflix bspw vor 5 Jahren produziert hat) so gut wie unauffindbar sind. Ist doch doof.

Insofern freu ich mich natürlich auf allerlei Tipps was man so gucken könnte!
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#99

Beitrag von WhiteHorse »

Danke für den Hinweis, da werd ich den Monat für Pluto auch Mal schon aktivieren. Gehe dann mal die Liste durch, was Empfehlungen angeht. Staffel 2 von Vinland Saga ist aber allgemein ruhiger und geht mehr in Richtung Selbstfindung. Persönlich fand ich's aber sehr gut.

Update: beziehe mich jetzt auf das, wovon ich auch reden kann und gehe nicht stumpf irgendwelche Top-Listen durch. Das ist bei mir allerlings nur Anime :sweat:

Als erstes aber Arcane. Eine Serie zu League of Legends, die allerdings keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Ich kannte nicht eine Figur daraus, und kam wunderbar klar. Die Serie lebt das Prinzip"show, don't tell" und hält ihren Zuschauer demzufolge nicht für dumm und erklärt alles peinlich genau oder verfällt in Textwalls. Die Serie wurde von Fans wie Nichtkennern sehr gut angenommen.



Cyberpunk Edgerunners: Tolle Überleitung. Wieder eine Videogame Adaption, diesmal allerdings auch per Defintion Anime :D . Auch hier gilt: keine Vorkenntnisse nötig. Man wird reingeworfen, aber was nicht erklärt wird, ist schlicht nicht wichtig. Hatte keine Verständnisprobleme und wurde durchweg gut unterhalten.



Monster: hier hab ich nur den Manga vor etlichen Jahren gelesen, an sich ist es recht bekannt. Ein Arzt rettet statt einem Bürgermeister einem kleinen Jungen in einer Not-OP das Leben. Jahre später ereignen sich Vorfälle, die auf den Jungen von damals hinweisen und der Arzt macht sich auf die Suche nach dem Jungen, um ihn zu stellen. Auf Netflix befindet sich nicht die Dub-Version und auch nicht die BD Version. Die Story bleibt aber ja die gleiche.



Great Pretender: Ein Trickbetrüger wird von einer Bande Trickbetrügern reingelegt und landet so in eben dieser. Unterhaltsam, spielt mir allerdings zu oft die "haha, reingelegt"-Karte als finalen Twist aus, wodurch ein wenig die Ernsthaftigkeit fehlt. Dennoch eine Empfehlung wert. Die Trailer sind durch die Bank bunt, schrill und chaotisch, daher vermutlich eher abschreckend. Einfach mal eine Folge reinschauen und ein Bild machen.

Und nach dem ernsten Gedöns was fürs Gemüt: Little Witch Academia. Vom gleichen Studio wie Edgerunners, aber sehr viel Leichtigkeit und Humor. Dazu gut Animationen und liebenswerte Charaktere. Akko, ein Mädchen ohne magische Fähigkeiten, wird in der renommierten Schule für Hexen aufgenommen und ab da beginnt ihr chaotischer Alltag. Aber hat sie wirklich keine Fähigkeiten oder steckt doch mehr dahinter?



Zu guter Letzt will ich den Grund für mein Re-Abo nicht unerwähnt lassen. Pluto. Ein Werk vom gleichen Autor wie Monster (Naoki Urasawa). Ich weiß praktisch nichts, werde daran auch nichts ändern, weil ich mich nicht spoilern will, erwarte aber viel. Release am 26.10. mit 8 Folgen a eine Stunde Laufzeit.

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#100

Beitrag von Clawhunter »

ja, sehr cool! Hatte neulich Master Keaton gesehen (und war seinerzeit von Monster sehr begeistert), von daher ist Pluto (und vielleihct nochmal Monster) schonmal auf jeden Fall n Must-See.
Arcane ist mir schon beim Mouse-Over im Thumbnail auf der Netflix-Seite aufgefallen, aber als dann League of Legends dabei stand, hab ich erstmal Abstand genommen; aber mit deiner Empfehlung kommts dann auch bei mir auf die Liste :)
Rest mal schauen^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#101

Beitrag von Ryudo »

WhiteHorse hat geschrieben: 22. Okt 2023, 16:01 Zu guter Letzt will ich den Grund für mein Re-Abo nicht unerwähnt lassen. Pluto. Ein Werk vom gleichen Autor wie Monster (Naoki Urasawa). Ich weiß praktisch nichts, werde daran auch nichts ändern, weil ich mich nicht spoilern will, erwarte aber viel. Release am 26.10. mit 8 Folgen a eine Stunde Laufzeit.
Der Manga ist richtig, richtig gut. Freue mich sehr auf die Verfilmung. Es handelt sich im Prinzip um ein Remake von Astro Boy für Erwachsene.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#102

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab heut Gran Turismo gesehen. Schöner Film. Leider ist GT7 nicht günstig zu bekommen :sob:
Ich hab mir im Vorfeld nix dazu angeguckt (Meinungen/Trailer), nur kurz geschaut, worum es geht. Muss ja das Kino unterstützen, wenn was kommt, was halbwegs ok zu sein scheint. Damit nach Barbie jetzt das zweite Mal dieses Jahr im Kino, schön, dass es wieder geöffnet wurde. Hoffentlich bringen sie auch FNAF irgendwann noch :)

Hat echt Spaß gemacht. :green_heart:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#103

Beitrag von Ryudo »

FNAF läuft doch jetzt über Halloween. Bin tatsächlich am überlegen, ob ich reingehen soll.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#104

Beitrag von RedBrooke »

Wir haben eine besondere Situation mit nem neuen kleinen Kinoverein, um das Kino hoffentlich zu retten (erstmal wird bis Ende '24 geschaut, wie es läuft). Das Geld, das sie einnehmen, reicht quasi grade so für den Unterhalt des Gebäudes und das Leihen von nicht mehr ganz aktuellen Filmen, also würd ich vor Ort nicht damit rechnen, dass er vor Anfang Dezember läuft.
Klar könnten wir auch "in die Stadt fahren", wie das bei uns so schön heißt, aber da warten wir lieber auf Heimkino-Release. Oder eben im Idealfall in unserem Kino :)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#105

Beitrag von Clawhunter »

wie ich an meinem vorigen Post erkenne, habe ich noch gut 2 Monate Netflix Abo safe. Das reicht locker um alle Filme dort zu sehen die mich anlächeln - tatsächlich die Hälfte davon älteren Datums (90er/2000er) und schon bekannt (aber lang genug her dass das recht egal ist) - die neueren sind häufig 2h lang, wo ich mich frage wtf soll das (ich mag auch kürzere Filme!)?! Egal - zu den anlächelnden Filmen gehören auch die ganzen Ghibli-Filme.

The Wind Rises kannte ich noch nicht, also hab ich den heute gesehen.
Und was für eine krasse Enttäuschung, ja geradezu Entwürdigung war das?

Die Quintessenz des Filmes ist (spoiler), dass man nur 10 Jahre auf seinem höchsten Schaffenslevel ist (also war dieser Film nach Miyazakis Höhepunkten; insoweit bin ich d'accord!) und entsprechend Vollgas geben muss, auch wenn es bedeutet dass du deine sterbende Frau fast nie siehst. Wofür noch? Um Kriegsflugzeuge zu entwickeln für den zweiten Weltkrieg (den du zwar verlierst, aber immerhin hat man so noch ein höheres Ziel dabei). Das beste ist aber dass der Film quasi die Lebensgeschichte von diesem Flugzeugbauer erzählt, nur dass der gar keine totkranke Frau in der Realität hatte. Das heißt das ist alles an den Haaren herbeigezogener Firlefanz.
Was soll das?
Ich glaube Miyazaki möchte irgendwie sagen, dass es ok ist seinen Job über alles zu lieben und für seine Frau nur ganz wenig da zu sein (sie liebt einen trotzdem). Wirklich eine tolle Moral.

Also ich muss schon sagen ist ne Weile her dass mich die Moral einer Geschichte so geärgert hat. Ich hoffe aber dass es mir die anderen Ghiblis jetzt nicht pomadig macht, aber das weiß ich erst wenn ich den nächsten geguckt haben werde... hachja...



Btw Liam Neeson hat echt in vielen adäquaten Actionfilmen mitgemacht...
und alle 3 Rush Hours sind klasse! Und kurz!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#106

Beitrag von Clawhunter »

ich speedrunne ja gerade durch die Netflixbibliothek (tatsächlich schau ich manches auf 1,25- oder 1,5facher Geschwindigkeit; im Browser geht das), jedenfalls gibts noch bis 31.12. das Total Recall Remake mit Colin Farrell. Dabei ist mir aufgefallen dass der Film quasi gar keine Story hatte, was aber nicht ganz stimmt: Es gibt ne Extended Version die mehr Story beinhaltet. Das spannende daran: Ich hab den Film mal im echten Fernsehen gesehen und weil er mir so gut gefiel dann spontan in der Nacht noch die "Wiederholung". Keine Ahnung ob da in der Wiederholung die echte Extended Version lief, aber es gab mindestens eine krasse Änderung: Statt Colin Farrells Hologramm spricht dort auf einmal einmal Ethan Hawkes Hologram mit Colin Farrell! Was mich damals, mitten in der Nacht, natürlich mega geflasht hat.
Jedenfalls wo ich eigentlich hinauswollte: Voll traurig dass man bei Netflix so Filme wie Wegwerfprodukte guckt und gar nicht mitkriegt dass so ein Film eigentlich noch viel mehr bietet, wie hier eben die extended Version mit Ethan Hawke (der kam gar nicht vor auf Netflix!).
Ich bin da so die Ausnahme die sich noch im Internet informiert und auch immer noch den Abspann laufen lässt, während Netflix mir bereits Werbung für was anderes aufzwingt und ich nochmal in meinen laufenden Abspann reinklicken muss (Frechheit sowas, hab ich schon zu Wii U-Zeiten gehasst). Im Normalfall kommt die Werbung von Netflix erst dann wenn wirklich im Abspann "nichts" mehr kommt, aber tatsächlich hatte ich schon mehrere Ausnahmen von dieser Regel (also Netflix blendet weg, obwohl noch was nices kommt), sogar bei Netflix' Black Mirrors Joan Is Awful-Folge (die Szene ändert zwar inhaltlich storywise nichts, aber trotzdem!).

Jedenfalls je mehr Streaming es gibt (und bspw. desto weniger DVDs mit Extras), desto weniger "Extras" kriegt man halt tatsächlich mit. Aber vielleicht bin ich als "Spätgucker" auch gar nicht die Zielgruppe für all diese Zusatzinformationen... naja!
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#107

Beitrag von kaneda »

Reacher Staffel 1 - Finde ich bisher nicht schlecht, mal was anderes, ich bleib erstmal drann. :-)

Paralell dazu läuft:

Shameless - Aktuell bin ich bei Folge 4 der 5.Staffel, was für eine kranke asoziale Serie, find ich geil! Frank der Familienvater ist ein Lupenreines Arschloch der nix von seiner Familie hält, aber grade wenn du denkst der Sack ist doch irgendwo sympathisch setzt der Penner noch einen drauf und du hasst ihn noch mehr.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#108

Beitrag von Darkie »

Der Untergang des Hauses Usher

Die ersten Folgen sind echt cool und haben mich sogar ab und zu etwas erschreckt. Das schafft nicht mehr viel. :D
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#109

Beitrag von Clawhunter »

ich war ja nie großer Mecha-Fan, aber manch Film/Serie ist trotzdem sehenswert (z.B. Pacific Rim oder Patlabor; zuletzt hab ich bei Netflix auch Revisions genoßen), deshalb find ich diese Aussage vom Schaffer von Gundam spannend:
“To tell you the truth, I feel that the fundamental messages I put into Gundam, such as theories about society and war, are hindered by the design of the giant robot called Gundam and aren’t being conveyed as well as I would like,” he explained. “Children like dinosaurs and giant robots, and Gundam’s popularity is an extension of that.”
So einfach ist das. btw hab ich großen Respekt vor solcher Selbstkritik; ist ja bei Japanern vermeintlich sehr üblich, wodurch man viel mehr erfährt als beim gegenteiligen [amerikanischen] Großmaul sozusagen ;) (Außerdem lästert er noch über die Moderne, aber das ist ja normal im Alter^^)
https://www.cartoonbrew.com/ideas-comme ... 36145.html
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#110

Beitrag von RedBrooke »

War nix mit Kino, also haben wir Five Nights at Freddy's halt daheim geguckt. Ist kein Willy's Wonderland, aber auch lustig. :)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#111

Beitrag von Clawhunter »

Mein Netflix-Abo ist gerade abgelaufen, von daher möchte ich einmal erzählen was meine Favoriten aus den letzten 3 Monaten waren:

Serien (in absteigender Reihenfolge):
Japan Sinks (nicht mit der Anime-Serie "Japan sinks: 2020" zu verwechseln, die auch "ok" ist - aber die beiden Stories haben nix miteinander zu tun; naja das theme effektiv schon...): Das hab ich quasi als erstes gesehen und ist bis zum Schluss mit mein absolutes Highlight geblieben. Es geht erstmal darum dass ein verufener Wissenschaftler behauptet Japan würde bald sinken und keiner glaubt ihm; es gibt aber einen Jungpolitiker (Hauptcharakter) der das Thema ernster nimmt und der ganzen Wahrheit auf die Schliche kommt.
Ist halt für mich ne geniale Mischung aus Politik, Drama und Klimawandel-ähnlichem Thema. Sicherlich nicht für jeden, aber ich fands echt klasse.
Beef: Da gehts um eine Frau und einen Mann in Kalifornien, die sich eigentlich nicht kennen, aber die sich gegenseitig beim Autofahren sosehr gestört haben, dass sie danach immer wieder willentlich aneinandergeraten (nicht im Auto). Tolles Drama mit krassem, emotionalen Ende. Und zwischendurch halt immer mit witzigen Szenen wie sie sich gegenseitig "eins auswischen".
Super Crooks: Anime über Menschen mit Superkräften, die es nicht ganz zu Superhelden geschafft haben und stattdessen die Kräfte versuchen zu ihrem Vorteil zu nutzen, tolles Storytelling und sehr stylisch.
Night Agent: Fühlt sich an wie ein US-Thriller aus den 90ern (also was früher Harrison Ford oder meinetwegen Will Smith in Public Enemy Nr 1 gemacht hat), nur halt als Serie die in der heutigen Zeit spielt. Richtig richtig gut inszeniert.
Alice in Wonderland: typisch japanisch: 3 Kumpels geraten in eine "Parallelwelt" und müssen dort in mörderischen Events bestehen, um zu überleben.
My Name: Koreanische Serie über ein Mädchen, das in die Mafia gerät um ihren Vater zu rächen. Tolle Actionsequenzen, tolles Drama.
Great Pretender: Anime um Trickbetrüger; gerade der erste Fall über die ersten 6 Folgen hat richtig Spaß gemacht. Der Rest ist aber auch sehenswert.
Uncle From Another World: Das ist ein Anime fürs Forum: Der Onkel war 17 Jahre im Koma; wacht wieder auf und darf dann beim Neffen wohnen; der Onkel ist absoluter Sega (90er)-Nerd und hat die Zeit im Koma halt in einer Fantasy-Welt verbracht, von der er seinem Neffen die ganze Zeit erzählt. Tolle Serie mit viel Humor.
My Daemon: 3D-Anime über eine Welt, in der Menschen mit Daemonen (bösen Pokemons) zusammenleben müssen. Ein kleiner Junge hat sich mit einem ganz speziellen Daemon angefreundet und wird nun von der Regierung gejagt. Sein Viech kann halt Sachen aufsaugen und später wieder ausspucken, was dazu führt dass es echt toll erzählte Szenen gibt mit der Fähigkeit, imo. Ohnehin schön erzählte Story.
High Rise Invasion: Anime wo die Charaktere auf einmal auf Dächern sind und sich fragen was abgeht; dann merken dass sie von anderen Leuten angegriffen werden und ums überleben kämpfen müssen. Trotz dieser extrem lächerlichen Prämisse, ist das Storytelling (abseits davon) halt richtig richtig gut. Was halt mal wieder zeigt, es kommt nicht nur aufs Große Ganze an, sondern auch aufs Klein-Klein beim Storytelling :D Hat richtig Laune gemacht.
Arcane: Fands vom Storytelling jetzt nicht allzu dolle ehrlich gesagt, aber ich war einfach verliebt in den Animationsstil, deshalb muss ichs hier aufzählen.
Ajin (mit Abstrichen): ursprüngliche Story vom gleichen Autor wie High Rise Invasion; gibt halt Menschen die unsterblich sind. Die merkens aber nur dann wenn sie eigentlich sterben würden (indem sie nicht sterben :ugly:); die Regierung verfolgt diese Menschen. Die erste Staffel ist mega-nice; halt auch son Verfolgungs/Conspiracy-Ding. Die zweite Staffel ist dagegen echt lahm, weshalb ich nicht weiß inwieweit mans empfehlen sollte (weil man will ja das Ende sehen wenn man was anfängt...).

Filme:
Nouveaux Riches: (ok ok wie fett isses bitte dass ich das beim ersten Versuch richtig geschrieben habe?!) frz. Action/Comedy; total abgedreht sowohl was Humor als auch was Action angeht. Später im Film auch emotionaler. Wirklich ein spezieller Film, sehr außergewöhnlich imo.
Mortal Kombat (der neueste; nicht mehr verfügbar) fand ich auch irgendwie sehr spaßig.

mehr top-top-top fällt mir grad nicht ein. Zum Schluss hatte ich überwiegend Anime auf to-watch-liste gehabt... aber alles wo ich sagte: Ich wills unbedingt gucken, hab ich geguckt. Also würds sich vermutlich lohnen 1-2 Jahre Pause zu machen und dann wieder einzusteigen.

Was mir noch so aufgefallen ist:
- Es gab einige Serien, die dann plötzlich in der zweiten Staffel oder so langatmiger wurden (also wo Szenen sich halt hinzogen) - teils auch die Folgen selbst. Die letzte Staffel von Stranger Things hats dabei auf die Spitze getrieben, das waren ca. 80 Minuten jede Folge, wo auch locker 60 jeweils gereicht hätten... naja.
- ich hab richtig viel geguckt, wo natürlich auch mal Müll dabei war. Wobei ich ehrlich gesagt fast immer in der ersten Folge erkennen konnte, ob die Serie etwas für mich ist; und dann häufig direkt abbrechen konnte (bei einigen Animes aber sind die ersten paar Folgen noch richtig gut und dann sackts ab, das passiert da imo eher als bei anderen Serien)
- es gab n paar Serien wo mir dann die gay-szenen ein bisschen too much waren, aber das muss man heutzutage wohl ertragen im namen der gleichberechtigung (Dragon Age - ja da gabs keine sexszenen aber dennoch; Willkommen auf Eden und bestimmt noch was) [und ja, man kann sonst Sachen mit lbgt-tag ignorieren, also so isses nun auch nicht]
- Serien, die richtig enden, sind rückblickend betrachtet halt schon viel nicer. Diese Sachen wo noch tausend Handlungsstränge offen sind - nach dem Motto es könnte ja noch ne Staffel geben - nerven am Ende schon. Es gab ne Zeit, wo man sich ja an sowas gewöhnen müsste; aber zum Glück ist es bei den ganz aktuellen Sachen eher weniger so (Netflix hat ja mal vor ein paar Jahren gesagt dass sie nur noch so mit 2 Staffeln pro Serie planen im Vorwege, vermutlich häufig auch nur mit einer. Wobei dann natürlich die Dank-Erfolg-Überraschungs-neue-Staffel ggf. nicht mehr viel hat auf die sie ansetzen kann, aber besser so als ein Ende [nach Staffel 1/2] ohne Abschluss.)
- Die Prozentzahlen, wie sehr ich etwas mögen würde, waren - obwohl ich ja echt viel geguckt habe - auch später Quatsch. Das war eher so: Oh, er mochte viel Scifi, na dann geben wir den Scifi-Sachen, die auch viele andere mögen, mal 98%.
- 3D Anime sind echt slowpaciger als 2D-Anime. Schon witzig; wie beim Unterschied zwischen 3D-Spielen zu 2D-Spielen!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#112

Beitrag von Sun »

Ich hab von den dir aufgelisteten Serien nur Beef gesehen, aber die fand ich auch gut. Anfangs dachte ich könnte ganz interessant sein, aber nix supertolles. Aber es war echt unterhaltsam und so vom Trailer für mich auch nicht erwartbar wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#113

Beitrag von Ryudo »

Night Agent will ich unbedingt noch schauen. Hab viel Gutes über die Serie gehört.
Momentan schaue ich nochmal The Dragon Prince. Die Serie ist so verdammt gut.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#114

Beitrag von WhiteHorse »

Nun sind es nur noch 2 Folgen und mir fällt absolut nicht ein, wie man das jetzt noch versauen könnte. Daher: ich schaue gerade Frieren - Nach dem Ende der Reise und gebe eine uneingeschränkte Empfehlung dafür ab.

Es ist eine wunderbar bodenständige Fantasy-Serie mit liebenswerten Charakteren und tollen Botschaften. Die Action-Szenen werden nicht in die Länge gezogen und die Kämpfe sind kurz und knackig, eher taktisch (wie es sein sollte, wenn man sich Magie auf diesem Level um die Ohren schmeißt). Statt mehrere tödliche Angriffe zu tanken, entschiedet hier ein kurzer Moment den Kampf. Entsprechend kurz fallen die Kämpfe selbst also aus. Dafür tobt Studio Madhouse sich in diesen animationstechnisch aber so richtig aus.

Nachdem der Dämonenlord besiegt würde, verfolgen wir die Elfe Frieren, die aufgrund ihrer Rasse alle ihre Reisegefährten überlebt. Erst als das passiert, möchte sie sich auf die Spuren dieser begeben und mehr über diese lernen. Dabei nimmt sie auch 2 Schützlinge dieser auf und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in den Norden des Landes.



Und wer einmal bei Crunchyroll unterwegs ist, kann dann auch noch einen Blick auf "Die Tagebücher der Apothekerin" werfen. Beide Serien dominieren die aktuelle Season absolut. So sehr, dass ich nichts anderes schaue, weil alles dagegen Klischee und langweilig wirkt (vielleicht ist es aber auch abseits der 2 Titel einfach wirklich nur eine schlechte Season für mich 😅)



Maomao, die im Freudenviertel aufgewachsen ist, wird an den kaiserlichen Hof entführt, wo einer der höchsten Eunuchen ein Auge auf sie wirft. Sie versucht dort so unauffällig wie möglich zu bleiben und sich aus allem rauszuhalten. Ihre Neugierde, Interesse für Medizin und nicht zuletzt ihre vorlaute Klappe bringen sie allerdings immer wieder ins Zentrum des Geschehens, so dass sie in allerlei Intrigen und Geheimnisse am Kaiserhof verwickelt wird.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#115

Beitrag von Screw »

Die ersten 3 Folgen des Kafka-Biopics waren gestern ganz gut. Heute der Rest.
Antworten