Was schaut ihr gerade?

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#61

Beitrag von WhiteHorse »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Jan 2022, 01:08 @WhiteHorse Wow, danke für die ganzen Empfehlungen! Das ist ja super, werde definitiv einiges davon mal anschauen. Angefangen bei Mushoku. Abyss würd ich auch sofort gucken, wenn es nicht ganz so abschreckendes Charakterdesign hätte (die Monster sind richtig toll), weiß ich noch nicht ob ich darüber hinwegsehen kann. Die Rollstuhl-Girl-Story ist auf jeden Fall niedlich, guck ich vielleicht bei Gelegenheit. Uh, bei Beastars muss ich unbedingt reingucken. Ah, Vinland kommt gleich on top auf meine Liste, das guck ich neben Mushoku als erstes; ich erinner mich dass ich häufiger über den Manga gestolpert bin und den eigentlich immer mal lesen wollte (natürlich nie getan habe), sehr schön. Demon Slayer ist mir fast zu japanisch, das lass ich aus. Bei Hinamatsuri hat mich die Comedy im Trailer jetzt nicht umgehauen, werd ich wohl auch erstmal auslassen. Den Antarktis-Anime werd ich mir auf jeden Fall notieren, scheint n toller "Slice of Life" Anime zu sein (kann sein dass ich den Begriff falsch verwende, aber ich meine im Sinne davon dass es um das Leben an sich geht) und muss ich unbedingt gucken wenn ich dazu in der Stimmung bin.

Also damit haste definitiv mehr Sachen genannt, die ich mir nun angucken möchte, als ich erwartet hätte. Vielen Dank nochmal :)
Komme auch gerne auf das FIghting-Thema zurück, würd mich mal interessieren was da animationstechnisch usw. heute da die Empfehlungen des Tages sind.
Also die Spitze der Animationskunst in Sachen Fighting ist wohl gerade wirklich Demon Slayer :sweat: Aber ansonsten hat Jujutsu Kaisen recht hohe Wellen geschlagen letztes Jahr. Und My Hero Academia geht natürlich immer. Josie, der Tiger und die Fische ist btw "nur" ein Film. Vergaß ich zu erwähnen.

Der Humor in Hinamatsuri ist schwer in einem Trailer oder Clip zu fassen. Weil er sich aufbaut. Da ist auch recht viel Schadenfreude dabei, wofür man die Charaktere ja kennen muss. Als Beispiel ein Charakter, die eine Weile als Obdachlose nur vom Flaschenpfand lebt, dann unter kommt und vor einem anderem Mädchen mit ihren paar Yen Taschengeld angibt. Was sie dann beim Pferderennen verliert, weil sie ihren Gastgebern ein Geschenk kaufen will und zu wenig Geld hatte. Da bauen sich Witze über die halbe oder gar ganze Folge auf. Einfach mal reinschauen, mich hat er auch beim season-watching nach einer Folge genug überzeugt, um dranzubleiben. Versuch ist es wert.

A place further than the universe ist unter Abenteuer gelistet, finde Slice of Life aber definitiv nicht verkehrt als Definition. Man bekommt ja einen Ausschnitt aus dem Leben. Von Planung bis Reise. Sind auch nur 13 Folgen und abgeschlossen.

(der deutsche Trailer ist gar nicht mal so übel :sweat: und die erste Folge sogar auf deutsch auf youtube. Legal :troet: )

Vinland Saga bekommt dagegen dieses Jahr eine zweite Staffel. Made in Abyss auch. Mob btw eine dritte ( :mrbanana: )
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#62

Beitrag von Clawhunter »

ja sehr cool, hast mir auf jeden Fall genug Empfehlungen mitgegeben, dass ich nicht selbst recherchieren muss sondern einfach mit interessanten Animes loslegen kann :)

Super dass Mob dann weitergeht^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#63

Beitrag von Ryudo »

Wie wird hier eigentlich der Uncharted Film so aufgenommen? Also mir hat er ziemlich gut gefallen. Fand es nur extrem schade, dass sie das Uncharted Theme nicht mehr genutzt haben. Die Easter Eggs hab ich allerdings gefeiert.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#64

Beitrag von kaneda »

Ich warte auf die 4K Heimversion. Ins Kino trau ich mich nachwievor nicht, aber Trailer hat mich auch nicht umgehauen, im Gegenteil wie ich schonmal sagte ich Tom Holland aber als Natrhan Drake ist er mir eindeutig zu jung.

Ich kann es nicht glauben das ich das sage, aber ich feiere grad übelst Rick & Morty. Mich haben die Schnipsel und Trailer die man hier und da gesehen hat null gejuckt. Aber rein aus interesse oder langeweile keine Ahnung hab ich mir die erste Folge angeguckt, und dann nahm das Übel seinen lauf. :ugly: Bin aktuell Folge 3 von Staffel 3. Der Artstil ist schon arg gewöhnungsbedürftig, aber meine fresse ist das abgedreht.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#65

Beitrag von Wytz »

Ich wollte ihn sehen aber unser Kino hatte ihn nicht gezeigt und extra nach Köln wollte ich nicht.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#66

Beitrag von Ryudo »

kaneda hat geschrieben: 22. Mär 2022, 18:03 Ich warte auf die 4K Heimversion. Ins Kino trau ich mich nachwievor nicht, aber Trailer hat mich auch nicht umgehauen, im Gegenteil wie ich schonmal sagte ich Tom Holland aber als Natrhan Drake ist er mir eindeutig zu jung.
Gut, der Film erzählt die Anfänge (ne Mischung aus den Rückblenden aus Teil 3 und 4). Insofern ist er eigentlich zu alt. :lol:
Aber Spaß beiseite. Ich weiß absolut, was Du meinst. Aber ich muss auch sagen, dass Holland gut zu der Rolle passt und die Leichtigkeit von Drake gut einfängt. Zudem ist das Zusammenspiel zwischen ihm und Wahlberg spitzenmäßig und fängt das Flair der Spiele imo perfekt ein.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#67

Beitrag von kaneda »

Die Anfänge und dann gleich die spektakuläre Flugzeugszene aus dem dritten verwursten, mir schein als ob Sony den eigenen Kanon nicht juckt(noch nicht gesehen, meinung anhand der Trailer gemacht). :ugly:

Nathan Fillion wäre nachwievor meine erste und einzige Wahl gewesen, klar das angehängte is ein Fanfilm low Budget, Cringe Momente sein Onkel, aber es hat was:



GENAU SO, hätt ich es mir gewünscht(von der Besetzung her)! Stephen Lang wäre im übrigen auch ein geiler Cast gewesen. :)

Aber ich werde mir natürlich die Heimkino Version geben um nochmal ein abschliessendes Urteil zu fällen.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#68

Beitrag von Ryudo »

Bevor der nicht in einem Firefly Remake/Fortsetzung mitspielt, soll der mir lieber nicht unter die Augen treten. :ugly:

Aber Spaß beiseite, ich weiß, dass der im Netz für die Rolle gehyped wird, aber ich feier‘ den gar nicht. Imo ist er auch einfach zu alt für die Rolle.
Und machen wir uns nichts vor, einer der Gründe, warum Uncharted als Film so erfolgreich ist (immerhin die 3. erfolgreichste Videospielverfilmung in den USA, dieses Wochenende hat er Tomb Raider hinter sich gelassen), ist sicherlich auch Tom Holland.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#69

Beitrag von Clawhunter »

ich verzichte mal auf einen neuen Thread und frage hier:
1. welche Streaming Services nutzt ihr gerade?
2. was meint ihr wie es bei euch in ein paar Monaten diesbezüglich aussieht?

Netflix hat ja zum ersten Mal Abonennten verloren (wobei das daran lag dass sie die Russen rausgeworfen haben, soweit ich verstanden hatte), die Konkurrenz ist sehr groß geworden. Für den Nutzer wirds nicht einfacher genau die Mischung zu bekommen auf die man Lust hat, einfach weil sich die guten Sachen auf mehrere Anbieter verteilen - wie geht ihr damit um?

Ich persönlich hatte ja einige Jahre Netflix (und ne zeitlang Amazon Prime) und nun seit gut einem jahr nicht mehr. Ich habe dann angefangen zum einen über die Tele5 Mediathek mich mit B-Movies zu füttern und mit Arte mit Dokus und mit einigen Serien; die eigentlich sehr ähnlich zu vielen Netflixserien sind - also quasi "Genre"-serien oder künstlerisch angehauchte Sachen halt (also wo das Pacing ggf. nicht megaschnell ist und nicht unbedingt unendlich viel passiert). Das sind so Sachen, die kann auch ich nicht ewig gucken (mal braucht man auch Fast food^^) aber aktuell kann ich mich eigentlich nicht beklagen (gucke gerade Ad vitam, eine 6-teilige Serie über eine Gesellschaft in der man nicht mehr sterben muss. Also man nicht mehr alt wird.).

Ich schiele ein bisschen auf die neue Stranger Things Staffel und auf Herr der Ringe und das könnten tatsächlich die Antreiber sein, die mich wieder dazu bringen diese Services wieder zu nutzen. Aber tatsächlich nicht mit dem Gedanken die dann ewig laufen zu lassen sondern halt nur ne Weile bis man das interessanteste weg hat ;)

Also wie siehts bei euch aus?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#70

Beitrag von Ryudo »

Netflix hab ich vor ein paar Monaten bereits gekündigt. Wer nix liefert, bekommt auch kein Geld von mir.
Amazon läuft immer so nebenbei, weil ich das Gesamtprogramm von Prime (also auch Music und Cloud) interessant finde. Außerdem entdecke ich da immer mal wieder was. Jüngst z.B. The Boys.
Disney+ hab ich momentan noch laufen. Mal schauen, wie lang.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#71

Beitrag von Yoshi »

Wir haben Disney+, das wird auf Grund der Kinder vermutlich auch so bleiben vorerst. Netflix haben wir im Sharing mit Law und da das in diesem Set-Up ziemlich günstig ist, bleibt das so, bis das Sharing nicht mehr möglich ist. Danach fällt Netflix weg. In Anbetracht dessen wie wenig wir schauen, wäre es dann wesentlich ökonomischer, einmal alle paar Monate eine Staffelbox einer Serie, die wir schauen wollen, zu kaufen, als Netflix' Vollpreis zu zahlen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1611
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#72

Beitrag von Sun »

Wir haben Netflix, das wird dann und wann aber mal gekündigt wenn nicht viel da ist. Amazon Prime haben wir mal ab und zu mal 1-2 Monate. Da haben wir auch schon den drei kostenlose Monate von Amazon bekommen. ^^ Die anderen hatten wir noch nicht, kann aber auch sein, dass man die irgendwann mal einen Monat abonniert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#73

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab über shared account Netflix und zahle dafür 4,50 EUR, dann Amazon Prime, weil sich das vom Versand her schon lohnt und die Gelegenheit mal für 1 EUR auch neuere Filme zu leihen und durch Apple One habe ich auch Apple TV+.
Nutze ich das alles? No! Manche Sachen sind da halt so Mitnahmepreise.

Bei Netflix würde ich sofort kündigen, wenn man den Account nicht sharen kann. Wobei ich aber nicht Ryudos Meinung bin, dass Netflix nix liefert. Das Angebot ist doch enorm und wieviel willst du da schauen?
Apple TV+ nutze ich kaum, lohnt sich aber nicht zu kündigen. (Wobei es da auch gute Sachen gibt, die man mal mitnehmen kann)

Apple One mit 200 GB Cloudspeicher, Apple Music, Apple Arcade und Apple TV+ kostet mit Familienmitgliedschaft 20 EUR. Davon kostet Apple Music schon allein 14,99 EUR und auf den Cloudsspeicher kann ich auch nicht für Backups und co. verzichten. So gesehen zahle ich dann 2-3 EUR für Apple Arcade und Apple TV+.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass Games mein Hauptmedium sind, womit ich meine Freizeit verbringe. Games sind da Platz 1 und Serien+Filme dann Platz 5 oder so.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#74

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab nen Netflix shared account, amazon prime, disney+ und crunchyroll.

Prime lohnt sich allein wegen versand und dem höheren cashback mit der kreditkarte. Disney+ bisher wenig genutzt, wird aber wohl bleiben wenn die tochter älter wird.
Netflix würde ich aktuell wohl kündigen und nur immer mal wieder nen monat nehmen, ist aber für den UHD tarif imo zu teuer für eine person. Crunchy bleibt für anime
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#75

Beitrag von kaneda »

King of Queens - Grad Staffel 2 angefangen. Nach der desaströsen Serie Kevin can wait, musste ich einfach das Original nochmal gucken. WESENTLICH besser!
...under construction_
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#76

Beitrag von kaneda »

Stranger Things u. Obi Wan Kenobi - ST extrem gut, bzw. wie gewohnt, aber die Folgen sind mir zu lang bzw. wirken zu gestreckt. :/ Obi Wan Kenobi is krass, es kommen zwar direkt Vibes zur mittleren Trilogie auf, aber besser als gedacht. Macht im Moment noch spaß.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#77

Beitrag von Ryudo »

Fand es ziemlich langgezogen, wenn ich ehrlich bin. Also Obi Wan mein ich. Die junge Prinzessin hat auch eher genervt. War mal wieder ein Kind der Marke neunmalklug und lässt Erwachsene dumm aussehen. Wird hoffentlich noch besser.

Derweil habe ich The Boys für mich entdeckt. Wollte eigentlich nur mal reinschauen, weil ich keinen Bock auf noch so eine Superhelden Geschichte hatte. Aber wow ist das gut. Besser als der ganze DC- und Marvel-Kram zusammen. Hätte ich nicht gedacht. Fiebere jetzt Staffel 3 entgegen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#78

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab zuletzt "State of Happiness" auf Arte.Tv geguckt:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-022194 ... happiness/

Die Beschreibung aus dem smarten Link oben triffts schon ganz gut. 8 Folgen. Was mir besonders gefallen hat, ist wie sie die persönlichen Schicksale mit der Geschichte des Ölabbaus vermischt haben; man fiebert mit den Charakteren mit. Das coolste ist dass die auftretenden, geschäftlichen/logistischen Probleme (und Interessenskonflikte) irgendwie realistisch rüberkommen - vielleicht auch weil man selbst keine Ahnung von der Materie hat^^; aber genau darin liegt auch die Stärke: Dadurch dass es so ein ganz spezielles Thema ist (Entwicklung des Ölgeschäfts in Norwegen), sind die Dinge die dort passieren halt nicht so abgegriffen wie bei anderen Storylines. Von mir eine absolute Empfehlung für Jedermann (der ein bisschen mit Politik und auch ein bisschen mit Romantik anfangen kann^^ - beides ist aber im Rahmen. Also nicht überbordernd.) 10/10.

Scheinbar gibts seit Anfang des Jahres ne zweite Staffel (3 1/2 Jahre nach der ersten); die gibts aber noch nicht bei Arte. Aber ich fand dass die 8 Folgen schön für sich alleine stehen können.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#79

Beitrag von Ryudo »

Prey auf Disney+
Liefert genau das, was der Trailer verspricht. Fand‘s sehr unterhaltsam und ein interessanter Ansatz für die übliche Predator-Handlung.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#80

Beitrag von Clawhunter »

ich hab gestern den Anime "Kiba" (51 Folgen) zu Ende geschaut. Hatte den als er ursprünglich rauskam, so Mitte der 2000er schonmal gesehen. Ist son Fantasy Shonen. Jedenfalls erinnerte ich mich insbesondere daran, dass für mich nicht wirklich erklärt wurde was eigentlich mit der Welt ist aus die der Hauptcharakter kommt (er kommt halt ganz am Anfang in die andere Welt und bleibt dort - ist ja nicht ungewöhnlich^^). Jetzt hab ich beim zweiten Gucken (auch wenns 15 Jahre später ist) natürlich drauf geachtet und kann sagen: Naja, im Prinzip haben sie genug erklärt. Klar, es bleibt schwammig, aber es ist nicht wirklich entscheidend wie die beiden Welten zusammenhängen, weil quasi irrelevant - und die alte Welt wird schon das ein oder andere Mal referenziert (in meiner Erinnerung halt gar nicht). Was jetzt beim zweiten Gucken aber viel krasser ist: Alle werden verrückt. Gut, nicht alle, aber wirklich viele Charaktere drehen durch. Das ist wirklich crazy. Also wer sich drüber aufregt, dass in seinem Anime keine "Charakterentwicklung" stattfindet, dem sei dieser Anime mal empfohlen - vorausgesetzt für euch ist "durchdrehen" eine adäquate Charakterentwicklung :D

Finds krass dass ich das nicht erinnerte (erinnerte mich neben o.g. halt insbesondere dass ichs gut fand und dass andauernd der Hauptcharaktername "Zed"-o fiel^^). Weiß nicht was das über meinen Gemütszustand sagt. Ist schon sehr mature was da teilweise passiert, etwa
Spoiler
Zwangsverheiratung
. Naja, auf jeden Fall endet der Anime [erkläre nur das Gefühl:]
Spoiler
mit einer großen Sehnsucht nach Freiheit/Selbstbestimmung. Was bei mir tatsächlich zu emotionaler Unruhe geführt hat sozusagen^^ Wärs ein happy happy end gewegen, hätte ich mich einfach gefreut und wäre befriedigt aus dem Anime hervorgegangen. So allerdings hat sich diese Sehnsucht ein bisschen auf mich übertragen: Was will ich eigentlich wirklich (verpufft natürlich am nächsten Tag^^).
Aber schon spannend wie mit einem Ending halt Gefühle erzeugt werden, die extrem - also wirklich extrem - das Bild bestimmen können wie man die Erzählung im Nachhinein wahrnimmt. Ich muss da immer wieder an das Ending zu Merlin (UK Serie) denken, das ich auch sehr aufwühlend fand - aber halt auf positive Art. Das war für mich ein Ending, das für mich, die Serie größer gemacht hat als sie gefühlt vorher war. Und bei schlechten Endings ist es halt genauso andersrum (Beispiele dazu kennt ja jeder^^). Und ich finde das auch richtig: Klar, die Gefühle die man während des Guckens der ganzen Serie hatte, ändern sich ja nicht durchs Ending, aber halt der Rückblick auf das Gesamterlebnis. Insofern sind gute (oder epische) Endings halt so unfassbar viel wert.
Übrigens muss ich da gleich mal nebenbei das Ending von Yu yu hakuusho loben:
Spoiler
wenigstens ein einziges Mal ein Shonen Ending, wo der Junge mit dem Mädel zusammenkommt und beide glücklich sind :D
und es halt mit ner Umarmung und/oder Kuss endet - das trauen sich ja die meisten Shonen nicht^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#81

Beitrag von Clawhunter »

Ich habe zuletzt "Occupied - Die Besatzung" (von 2017+) auf Arte.Tv geguckt. 2 Staffeln gibts dort; dummerweise gibts noch ne dritte Staffel, die ich entsprechend nicht geguckt habe.

Es geht darum, dass der norwegische Ministerpräsident von einen Tag auf den nächsten mit Ölbohrungen aufhören möchte. Die EU, zusammen mit Russland, organisieren aber ein Komplott dass die Russen dann die Ölinseln besetzen, damit das kostbare Öl weiterfließen kann. D.h. das Land ist fortan von Russen besetzt. Die Bevölkerung weiß nicht dass die EU Mitschuld hat. Die Prämisse und gewisse Szenen sind wegen der (Ukraine)-Realität tatsächlich teilweise bedrückend. Etwa wenn ein norwegischer Politiker sagt, dass die osteuropäischen Staaten immer Angst vor solchen Besetzungen hatten oder dass die Russen immer das eine behaupten aber was ganz anderes machen.
Insgesamt ist die Serie aber nicht so stark wie State of Happiness (s. einige Postings zuvor), das ja auch aus Norwegen kommt. Aber allein weil hier die Realität die Story ein bisschen eingeholt hat, kann man zumindest mal reinschnuppern. (Wobei die zweite Staffel imo auch schwächer ist als die erste)
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#82

Beitrag von kaneda »

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Gefühlt die gehypeste Serie die jemals produziert worden ist und was kommt bei rum?! Ein Serie die furzlangweilig, mit Charakteren die absolut keine Sympathieträger sind. Null aber wirklich Null mit Peter Jackson seinen Werken zu vergleichen. Ich finde das die Tolkien Erben den schlimmsten fehler gemacht haben und die Rechte an Amazon veräussert zu haben. Ich feiere die Bücher ohne Ende, ich bin nicht ganz d'accord mit Jackson's Verfilmungen, ABER alle drei Filme versprühen mehr Charme als die Serie bis jetzt, selber Der Hobbit war interessanter als die Serie und das soll schon was heißen. :-/


MARVEL She-Hulk

Auch komplette Grütze, beschissene CGI, unlustige Charaktere, langweilig und wirklich NICHT sehenswert. Mein letzter Hoffnungsschimmer für die Serie ist der Cameo Auftritt von
Spoiler
Matt Murdock
, ansonsten kann die Serie mich mal.


Andor

Nach OBI Wan Kenobi, endlich wieder was vernünftiges im Star Wars Universum. Kommt langsam in die Gänge und man erkennt langsam wohin die Reise gehen soll. Nicht beste von Welt Serie, aber sie hat etwas was mich neugierig macht und was mich motiviert ohne schmerzen weiterzuschauen. :)
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#83

Beitrag von Ryudo »

kaneda hat geschrieben: 30. Sep 2022, 16:22 Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Gefühlt die gehypeste Serie die jemals produziert worden ist und was kommt bei rum?! Ein Serie die furzlangweilig, mit Charakteren die absolut keine Sympathieträger sind. Null aber wirklich Null mit Peter Jackson seinen Werken zu vergleichen. Ich finde das die Tolkien Erben den schlimmsten fehler gemacht haben und die Rechte an Amazon veräussert zu haben. Ich feiere die Bücher ohne Ende, ich bin nicht ganz d'accord mit Jackson's Verfilmungen, ABER alle drei Filme versprühen mehr Charme als die Serie bis jetzt, selber Der Hobbit war interessanter als die Serie und das soll schon was heißen. :-/

Du bist halt die falsche Zielgruppe. ;P

Dahmer auf Netflix hingegen ist überraschend gut. Wollte ursprünglich nur in die erste Folge reinschauen, aber die war so verstörend, dass ich einfach weiterschlafen musste.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#84

Beitrag von kaneda »

Wer is denn die Zielgruppe, wenn nicht Ich?! Die Serie stinkt einfach, that's it! :'-[

Dahmer...weiß ich nicht, ich kenn die Geschichte in groben Zügen, weiß nicht ob ich mir das in Serienform geben will. *schauder
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#85

Beitrag von Ryudo »

Soll wohl bei Feministen ganz gut ankommen. [mention]kaneda[/mention] :D

Aber ich geb dir Recht. Hab nicht mal die erste Folge durchgehalten. Selten sowas langweiliges gesehen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#86

Beitrag von kaneda »

Warum? Kann ich nicht verstehen, die müssten sich doch alle gekränkt fühlen, weil die Diversity wie gewohlt und nicht gekonnt rüberkommt. :-P

UND ich weiß nicht ob das gut ist wenn man einem Serienkiller eine eigene Serie widmen sollte...*justmy2cents
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#87

Beitrag von Ryudo »

kaneda hat geschrieben: 1. Okt 2022, 20:17 UND ich weiß nicht ob das gut ist wenn man einem Serienkiller eine eigene Serie widmen sollte...*justmy2cents
Wieso denn nicht? Zumal die Serie den Stoff sehr gesellschaftskritisch aufbereitet. Ich hab eigentlich nur aus Neugier mal reingeschaut, weil der Serienkiller-Stoff durchaus recht spannend umgesetzt werden kann. Aber bereits die erste Folge hat mich entsetzt darüber zurückgelassen, was Inkompetenz gepaart mit Rassismus und sozialen Ungleichheiten anrichten kann. Da geht‘s Null Komma Null um Effekthascherei, sondern um ein mehrdimensionales Drama. Gerade das macht die Serie in meinen Augen so interessant.

Für leichte Unterhaltung empfehle ich dagegen eher Star Trek: Lower Decks, welches sich in der dritten Staffel nochmal gesteigert hat und mittlerweile richtig, richtig gut geworden ist.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#88

Beitrag von Ryudo »

Die Tage mal Terminator: Dark Fate geschaut. Schlechtester Terminator aller Zeiten. Was hat man sich denn dabei gedacht? Demontage der ursprünglichen Geschichte, um jetzt irgendwelche Flintenweiber hervorzuheben? Gruselig.
Freut mich, dass er so dermaßen gefloppt ist. Vielleicht lernt man mal daraus und lässt die Franchise ruhen. Die Geschichte ist seit Teil 2 doch sowieso fertig erzählt.
Ich find‘s auch immer so witzig, wie sie mit jedem neuen Teil eine neue Trilogie starten wollen und die Pläne dann nach Teil 1 einstampfen. Was erwarten die denn für astronomische Einnahmen? Die können doch froh sein, wenn sie über 400 Mio $ weltweit einnehmen. Dementsprechend muss man halt auch planen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#89

Beitrag von Clawhunter »

[mention]WhiteHorse[/mention] Du hattest mir im Thread hier eine ganze Reihe Anime empfohlen, die ich sehr dankbar aufgenommen habe. Danach hab ich dann im Thread auf einmal nur von anderem Zeugs geredet als ob ich die Anime vergessen hätte :P

Stimmt aber nicht, ich habe gesehen:
Vinland Saga
Mushoku
A Place Further Than the Universe.

Alles geniale Serien! Danke vielmals für die tollen Tipps!

Vinland Saga ist die erwartete Fantasy Epic mit einigen übermächtigen Charakteren die das ganze so spektakulär machen - natürlich auch weil der Hauptcharakter von seiner Vergangenheit ohne Ende psychisch verfolgt wird. Richtig richtig feine Fantasy/Wikinger-Story.

Mushoku hab ich nach n paar Folgen wochenlang pausiert, weil irgendwie gings nur um den (wiedergeborenen) Jungen wie er seine Kindheit im Haus seiner Eltern verbringt - das war mir irgendwie zu statisch von der Story. Ein Glück hab ich dann irgendwann weitergeguckt und auf einmal wirds n richtig richtig großes Abenteuer, das richtig Laune macht. (wenn man eben die zeitweisen perversen Momente abkann; was Animefans sicher können, aber Leuten die normalerweise keine Anime gucken kann man das entsprechend nicht empfehlen) Und eben auch Storylines hat, die extrem intelligent sind was die Empathie bzw. das Psychologische betrifft (bspw. bzgl dem Bullying oder das mit der Telepathie).

Und zu guter Letzt A place further than the universe... o wow.. ich hab mich die ganze Zeit davor gedrückt es zu gucken weil ich wusste dass es zum Weinen einlädt, aber irgendwann hat mein Autoplay es einfach nach nem anderen Titel gestartet... tja und von da an konnte ich nicht anders als dranbleiben (nein, nicht in einem Rutsch :D). Sensationell herzzerreißend (auf positive, lebensbehajende Art). Hab vor 10 Minuten die letzte Folge geguckt und bin immer noch nicht ganz runtergekommen. Glaub das passiert mir nur einmal pro Dekade dass mich ne Erzählung so umhaut. (wobei ich aus emotionalen Gründen auch solche Stories nicht explizit suche :D Nicht dass sie schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber ich muss nicht immer so aufgewühlt werden. Aber ab und zu sollte man.)

Kaum zu glauben dass unsere Unterhaltung bzgl. diesen Anime-Empfehlungen nun quasi genau 1 Jahr her ist^^
Nochmal DANKE. Wirklich brilliante Empfehlungen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1445
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#90

Beitrag von Clawhunter »

(schwierig sich zwischen "Gvtes im TV"; "Was schaut ihr gerade" und "Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?" zu entscheiden - weil keins so richtig passt :D)
Also ich hab gestern ne Doku von Arte gesehen, die ich mir mal runtergeladen hatte (sprich: aktuell vermutlich nicht online zu finden).

"Schuld an den Schulden - eine griechische Tragödie" - von 2018. Dachte es geht in erster Linie um die griechische Schuldenkrise, aber der zieht halt die gesamte Geschichte des 20. Jahrhunderts nochmal auf. Egal, jedenfalls reden dort eine ganze Reihe an Professoren, Wissenschaftlern usw. und das witzigste ist, dass die Quintessenz von den Rednern quasi ist: Kapitalismus doof, Kommunismus gut - aber es gäbe halt ein politisch- und von der Machtelite aufgelegtes Redeverbot darüber dass der Kapitalismus selbst das eigentliche Problem sei für die ganzen Krisen (und nicht die Umsetzung des Kapitalismus). Ich finds deshalb witzig, weil ich am Ende im Abspann entdeckt habe dass der Film von der EU gesponsort wurde.
(inhaltlich kann ich die Kapitalismus-Kritik schon nachvollziehen, aber so toll haben sies nun auch nicht dargestellt - aber tolle Filmaufnahmen aus dem 20. Jahrhundert waren dabei)
Antworten