Was habt ihr zuletzt gekauft?

Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#91

Beitrag von kaneda »

Dateien:
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (312.29 KiB) 7260 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (281.19 KiB) 7260 mal betrachtet
...under construction_
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#92

Beitrag von kaneda »

MotUO Battle Cat 18,88€, Jungle Cruise - Blu Ray Steelbook 21,99€, Nobody - Blu Ray Steelbook 24,99€, Cash Truck - Blu Ray 14,49€, Killer's Bodyguard 2 - Blu Ray 14,99€, Mäusejagd - Blu Ray 11,39€.
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#93

Beitrag von Screw »

[mention]kaneda[/mention] heißt der wirklich Stinkor? :poo:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#94

Beitrag von Ryudo »

Ja und er tut genau das, was der Name verspricht. ;-)
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#95

Beitrag von kaneda »

Der Origins müffelt aber net, zumindest nicht laut diversen Unboxing Vids. Lustigerweise ist die Karte bzw. der Blister von Stinkor vollständig geschlossen, was vermuten liese das er doch stink0rt. :D

Der Stinkor aus den 80ern allerdings war ein direkter Angriff auf den Gesichtszinken! Man was hatte mich damals gefreut als ich die Figur bekommen hab, aber die Figur hat übelst gestunken.! So sehr das Meine Eltern die Figur ein paar Tage in Duschgel eingelegt haben, damit man damit überhaupt spielen konnte! :rofl: :rofl:
...under construction_
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#96

Beitrag von Shiningmind »

Gab schon lang keinen Beitrag mehr:

PS5 Digital: 405 EUR
Pulse Headset: 75 EUR
PS5 Controller: 43 EUR
Triangle Strategy: 50 EUR
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#97

Beitrag von WhiteHorse »

Metroid Dread 45€
Pokemon Legenden Arceus 53€
It takes two 18€
Ps5 controller cosmic red 65€

Neues Kratzbrett Katze 12€
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#98

Beitrag von Darkie »

It Takes Two 12,99€
Dying Light 2 62,49€
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#99

Beitrag von Shiningmind »

Ich war mal shoppen dank des aktuellen PSN Sales

Ratchet & Clank Rift Apart - 59,99 €
Spderman Miles Morales Ultimate Edition 59,99 €
Olli Olli World Vorbestellung - 29,99 €
FF 7 Intermission DLC 14,99 €
Horizon Zero Dawn Vorbestellung 79,99 €
Gran Turismo 7 Vorbestellung 79,99 €
Upgrade Uncharted Collection - 10 €

Die volle PS5 Packung. Insgesamt also etwa 350 € aber davon hab ich 200 Euro PSN Guthaben vom Gamestop Guthaben genutzt und auch noch die PSN Karten bei Instant Gaming gekauft und so auch noch gespart…also ich würd sagen effektiv Bares habe ich für alles so rund 130 Euro gelassen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#100

Beitrag von Rippi »

Dying Light 2 für die Series für ungefähr 31€
Aeterna Noctis für ungefähr 8€
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#101

Beitrag von Shiningmind »

Cyberpunk 2077 - 25 EUR
Sackboys Adventure - 30 EUR
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#102

Beitrag von Cube »

Retrotink 2X-Pro - 180~190 € (inkl. Versand & Zoll)
Reperatur-Set für Elektronikgeräte - 70 €
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#104

Beitrag von Clawhunter »

ich hab mir jetzt doch einen neuen Fernseher-Ersatz (in Form eines Monitors) gekauft. Und warum? Zum einen weil halt der Gedanke jedes Mal beim Fernsehen mitspielte. Und zum anderen weil Strom zum 1.1. teurer wird. Und weil ChatGPT mir erklärt hat dass mein Plasma noch 22 Jahre leben könnte :ugly:

Und zum ersten Punkt: Eine Entscheidung, wo man sich zwischen Status Quo und Veränderung entscheidet und jedes Mal wenn man sich für Status Quo entscheidet, dies nur bedeutet dass kurze Zeit später nochmal die gleiche Entscheidung gemacht werden muss; ist nichts weiter als eine Entscheidung für Veränderung (mit Verzögerung). Also eine Entscheidung die von vornerein gefallen ist.
Auch ein Grund warum Brexit so asi war; man kann nicht alle paar Jahre drüber abstimmen lassen bis das Ergebnis dann "stimmt". /rant

ChatGPT hat mir erklärt, dass ich in 1190 Tagen (3,26 Jahre) die Kosten des Geräts raus hätte (wenn ichs 3h/Tag nutze, genauso wie meinen Plasma vorher). Und ja, es ist quasi der günstigste 40" Monitor [Hannspree] WO gibt mit dem geringsten Stromverbrauch (und damit fast schon das einzige Gerät in dieser Größe das laut Energielabel GELB ist, auf D nämlich. GRÜNE gibts gar nicht. das muss man sich erstmal vorstellen!).

und ja, ähnlich wie die handysüchtige generation heute, bin ich vorreiter was die Sucht nach AI-Antworten anbelangt. Nicht stolz drauf, aber weiterhin absolut geflasht.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#105

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Dez 2022, 19:56 ich hab mir jetzt doch einen neuen Fernseher-Ersatz (in Form eines Monitors) gekauft. Und warum? Zum einen weil halt der Gedanke jedes Mal beim Fernsehen mitspielte. Und zum anderen weil Strom zum 1.1. teurer wird. Und weil ChatGPT mir erklärt hat dass mein Plasma noch 22 Jahre leben könnte :ugly:

Und zum ersten Punkt: Eine Entscheidung, wo man sich zwischen Status Quo und Veränderung entscheidet und jedes Mal wenn man sich für Status Quo entscheidet, dies nur bedeutet dass kurze Zeit später nochmal die gleiche Entscheidung gemacht werden muss; ist nichts weiter als eine Entscheidung für Veränderung (mit Verzögerung). Also eine Entscheidung die von vornerein gefallen ist.
Auch ein Grund warum Brexit so asi war; man kann nicht alle paar Jahre drüber abstimmen lassen bis das Ergebnis dann "stimmt". /rant

ChatGPT hat mir erklärt, dass ich in 1190 Tagen (3,26 Jahre) die Kosten des Geräts raus hätte (wenn ichs 3h/Tag nutze, genauso wie meinen Plasma vorher). Und ja, es ist quasi der günstigste 40" Monitor [Hannspree] WO gibt mit dem geringsten Stromverbrauch (und damit fast schon das einzige Gerät in dieser Größe das laut Energielabel GELB ist, auf D nämlich. GRÜNE gibts gar nicht. das muss man sich erstmal vorstellen!).

und ja, ähnlich wie die handysüchtige generation heute, bin ich vorreiter was die Sucht nach AI-Antworten anbelangt. Nicht stolz drauf, aber weiterhin absolut geflasht.
Ganz so einfach ist es nicht, solange diese Entscheidung variable Begünstigungsfaktoren enthält. Also wenn die Stromersparnis über die Zeit konstant ist, dann ist das sicherlich korrekt, aber es wird ja auch ein technischer Fortschritt gemacht, als könnte es sein, dass es sinnvoller wäre, ein Jahr zu warten und dann ein noch sparsameres Modell zu kaufen. Aber gut, Plasma ist halt auch einfach äußerst ineffizient, insofern ist es in deinem Fall sicherlich so, dass das die richtige Entscheidung ist aus ökonomischer Sicht. Ökologisch ist es etwas schwieriger, weil es davon abhängt, wie der Strom, den du verwendest, generiert wird und welche Auswirkungen die Erzeugung und Transport des neuen Bildschirms haben. Im Moment ist da die Bilanz auch ziemlich klar, aber sobald wir mal bei 100% Ökostrom sein sollten, wäre die Entscheidung, die ökonomischer ist, hier nicht mehr unbedingt auch die ökologischere.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#106

Beitrag von Clawhunter »

ich bin da voll bei dir! Leider müsste man ein professioneller Recherchierer sein um rauszufinden wie schlimm die Produktion eines TVs nun wirklich ist. Mein Fall ist nun nicht sonderlich spektakulär (hüben wie drüben), deshalb bin ich es halt auch leid immer wieder drüber nachzudenken und mit dem Kauf ist das Thema halt durch. Aber gesamtgesellschaftlich find ichs extrem schade dass es halt kaum stromsparende Fernseher gibt* ; obwohl ja der Stromverbrauch megafett draufsteht - und durchrechnen tuts auch keiner, d.h. so ein "G" auf dem Fernseher ist komplett irrelevant - insb. wenn der gleiche Buchstabe halt auf jedem Gerät steht...


*(und dass es nix zwischen 32 und 42 Zoll gibt. Wobei ich merke meine 39,5 wirken schonmal viel kleiner als die 42 vorher, was IMO mir gut tut, mal schauen [jaja, ich ticke anders als andere^^])
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#107

Beitrag von Cube »

Zwei Ersatzkabel für den Kopfhörer - 29,98 €

Gestern Spätnachmittag bestellt, heute schon da...
Die Lieferanten kennen heutzutage doch echt keine Ruhe mehr. Gibt es vielleicht irgendwelche Protestaktionen, die sich für die Entschleunigung des Postweges stark machen?
Zuletzt geändert von Cube am 27. Jan 2023, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#108

Beitrag von Clawhunter »

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#109

Beitrag von Clawhunter »

habt ihr mitgekriegt dass Saturn und Media Markt nun EINS sind?
Naja, jedenfalls ihre Onlineshops und Rückgaben usw. wollen sie zusammenlegen. Egal. (hab schon ne mail-adresse gesehen die "media-saturn" hieß, vielleicht der kommende Name??)

Jedenfalls: Ich hab meine Lieblingskopfhörer bei Media Markt (4x) bestellt, weil sie sonst überall "end of life" sind. Dann krieg ich ne Mail von irgendnem Mediamarkt (Sinsheim), die aussah wie ne Spammail - schön mit tausend Rechtschreibfehlern und ohne Signatur und natürlich ohne Kennnummern (Letzteres hatte ich neulich bei Notebooksbilliger auch...) usw. - dass es sich um einen "Fehlbestand" handeln würde (der Begriff ist auch geil). Naja und direkt darauf dann die offizielle ("gut" aussehende) Storno-Mail.
Soweit, so (relativ) normal. Nur dummerweise haben Sie das Produkt nicht aus dem Sortiment genommen. Als Konsument denkt man schon: Liegt es an mir? Mögen sie mich nicht mehr, weil ich schon so viel zurückgegeben habe? (u.a. die gleichen Kopfhörer :ugly:) No, it's the kids who are wrong! Äh, the Laden!
Naja, und ich wäre nicht ich, wenn ich jetzt nicht einfach bei Saturn bestellt hätte (aber diesmal nur 2 Stück). Und was passiert?! Genau, habe soeben die Versandbestätigung erhalten.

Also kurz gesagt: Die können ihre Prozesse noch weiter verbessern^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#110

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 27. Jan 2023, 01:11 Sowas würde helfen:
https://basic-tutorials.com/news/galaxu ... n-request/
Das kann sich meinetwegen gerne weiter verbreiten.

[mention]Clawhunter[/mention]: Nehme mal an "End of life" bedeutet eine baldige Produktionseinstellung der Köpfhörer? Willst du dir diese deshalb auf Vorrat kaufen?
Aber mal viel wichtiger: Was für Kopfhörer?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#111

Beitrag von Clawhunter »

[mention]Cube[/mention] Das sind nur die Marshall Minor II Bluetooth-Kopfhörer, die ich seit 2019 nutze während ich am PC surfe/etc. Sind keine "ich-empfehle-sie-jedem-Kopfhörer", sondern eben genau diejenigen die für mich passen (Mikro ist auch nicht dolle, aber mir egal. Hat halt gute Höhen, Mitten und Tiefen. Am stärksten sind sie halt für Rock-Musik, aber eignen sich IMO für alles halt. Nur wenn man richtig Bass haben will, sollte man andere nehmen weil sie halt nicht abschirmen, d.h. sie übertragen den Bass nicht so sehr - ich persönlich halte aber solch abgeschirmte Kopfhörer nicht aus, ebenso wenig Noise Cancelling). Und ja, "end of life" (hätte ich wirklich erklären können) heißt, dass sie nicht mehr produziert werden. Immerhin gibt es bereits ne Weile schon "Minor III" ("true" wireless in dem Fall); die halten aber nur 5h statt der tjaaa... eigentlich "mehr" Stunden die die Minor II halten. Warum ich es nicht genau sage?
Auf der Packung stehen 12h. Ich hatte jetzt bestimmt 8 Stück davon und keiner hat mehr als irgendwie 8-9h Laufzeit gehalten (bei normaler Lautstärke). Als ich mir damals überlegt hatte mir Ersatz zu kaufen, hatte ich noch nicht geahnt dass die 1. so häufig direkt aus der Packung kaputt rauskommen (ca. 4 davon) und 2. auch schnell kaputt gehen. Von den letzten 3 Weißen hatten 2 direkt aus der Packung heraus Batterie-Defekte (bei dem einen hielt die Batterie nur 2h, beim anderen quasi "gar nicht", aber immerhin so dass er am Kabel geleuchtet hat :D) und der Dritte nur so 5h... den hab ich behalten... (hab immer 2 im Loop: Wenn der eine leer ist, nehm ich den anderen. D.h. ich starte immer mit dem guten Kopfhörer und wenn das für den Abend nicht reicht, wechsel ich zum schwächeren Weißen, d.h. es ist nicht so schlimm dass der eine nur 5h hält. Der andere muss aber länger halten damit ich es wirklich genießen kann)

Naja, und TROTZ diesem Rotz bzgl. der Haltbarkeit hab ich jetzt nochmal zugeschlagen. Warum? Naja, ich hab damals irgendwie insgesamt ca. 12 Bluetoothkopfhörer ausprobiert (Sony, Sennheiser, Logitech, Beyerdynamic, Teufel, irgendwelche Chinesischen und was-weiß-ich) und das war wirklich ein Graus damals :D richtig schlimm (viele hatten trotz dreistelligem Preis eine Soundqualität die schlechter als 10€ Kabel-Kopfhörer war - der für knapp 1000€ von Beyerdynamic war aber tatsächlich beeindruckend :D hab den aber auch zurückgegeben, weil ich dieses Gestopfe nicht mag; sprich: ich brauche "buds" keine Ohropax. Und ja: den hab ich nur ausprobiert, bei dem Preis, weil ich wirklich quasi verzweifelt war^^). Als ich dann die Minor II hatte, war das als ob ich den Schatz von Eldorado gefunden hätte. Hab damals noch nicht geahnt dass die Quali des Akkus halt so schlecht ist..

Außerdem: Ich konnte alle Kaputten ohne große Probleme innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung zurückgeben und entweder Geld zurück kriegen oder nen Neuen. Insofern sind die Batterie-Probleme zwar lästig, aber kein Show-Stopper.

Vermutlich werde ich in einigen Jahren dann auf True Wireless Dinger gehen, hoffe dass die dann mindestens mal 7h halten; die üblichen 4-5 Stunden sind mir zu wenig. (zumal das ja schwächer wird im Laufe der Nutzungsdauer) Hoffe aber dass die beiden neuen Minor II die ich jetzt kriege, tatsächlich A-Qualität haben und echte 8h halten^^ Bin gespannt.

edit: außerdem weiß ich bei meinen Lieblingskopfhörern dass sie mit meinem Setup (also am PC mit dem Bluetooth-Adapter den ich da dran habe) 1A funktionieren; auch über eine Raumwand hindurch. Das ist ja auch immer wieder ein Heckmeck bei neuen Geräten.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#112

Beitrag von Clawhunter »

Kopfhörer sind da: Der eine ist defekt, den anderen probier ich später. (ist wirklich das letzte mal dass ich mir das antue... es sei denn sie verramschen die Restbestände noch günstiger... :D)

Jedenfalls was positives: Meine Laufschuhe sind kaputt! Bin also zu Sportscheck und hab mich beraten lassen und das war richtig richtig gute Beratung, sowas haste im internet nicht! Hat mir empfohlen noch ne halbe Nummer größer zu nehmen (so dass ich 1,5 bis 2 Nummern größer als Straßenschuhe nutze) als ich eigentlich wollte - hatte sie schon ausgelaufen und war super happy, aber mit der halben Nummer größer war ich sogar noch happier! Das coolste: Waren sogar günstiger als ich sie im Internet finde (70€ bei 150€ OVP; im Internet Minimum 84€ - übrigens auch bei Sportscheck).
Moral von der Geschicht: Es geht nichts über gute Verkäufer. Überhaupt, wenn ich irgendwie Vertriebsleiter wäre und gute Leuchte bräuchte, würd ich ja gerade solche Geschäfte (wie eben Laufläden) abklappern und dort die Verkäufer kennenlernen und den besten ein Angebot machen. Klar, Laufschuhverkauf lässt sich jetzt nicht unbedingt auf Auto- oder Versicherungsverkauf übertragen, aber einen Versuch ists allemal wert! (behaupte ich einfach mal!)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#113

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Jan 2023, 18:42 Kopfhörer sind da: Der eine ist defekt, den anderen probier ich später. (ist wirklich das letzte mal dass ich mir das antue... es sei denn sie verramschen die Restbestände noch günstiger... :D)
Schon wieder ein defekter?! :enton:
Bleibe bei der Meinung, dass du es schon lange mit etwas anderem hättest versuchen sollen denn mit diesen vermaledeiten kabellosen Kopfhörern. :mad:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#114

Beitrag von Clawhunter »

[mention]Cube[/mention] 2 Defekte :ugly:
Entweder die senden mir die Rückläufer oder die Dinger gehen einfach durch die lange Lagerhaltung kaputt (die Batterie: Beide leuchten am Kabel, aber sobald man das Kabel abnimmt haben sie gar keine Ladung mehr). So oder so ist es schade, aber ich finde es war nochmal einen letztmaligen Versuch wert...

Da du so schön gepostet hast und ich auch, kann ich ganz stolz von meinem neuen Kauf berichten ohne Trippelpost: Bakterien. Milliarden und Abermilliarden von Bakterien! Zur täglichen oralen Einnahme für die Darmflora. Bin gespannt ob das so toll ist wie versprochen. (mybacs)

und dann noch ne pizza im onlineshop und eigentlich mit nem Gutschein noch nen kostenlosen Nachtisch aber den krieg ich nicht weil ich nur den Gutschein aber nicht den Nachtisch in den Warenkorb getan habe. Und da ich den Gutschein danach auch nicht mehr entfernt habe, ist der Gutschein somit aufgebraucht. Wirklich genial wer sich dieses System ausgedacht hat. Zugegeben haben Sie in der Mail mit dem Gutschein mehrfach davor gewarnt es falsch zu tun, aber ich überlese sowas natürlich geflissentlich (heutzutage sind die Warnfarben in denen sowas geschrieben steht, doch eher kontraproduktiv!).
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#115

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 1. Feb 2023, 16:25 @Cube 2 Defekte :ugly:
Entweder die senden mir die Rückläufer oder die Dinger gehen einfach durch die lange Lagerhaltung kaputt (die Batterie: Beide leuchten am Kabel, aber sobald man das Kabel abnimmt haben sie gar keine Ladung mehr). So oder so ist es schade, aber ich finde es war nochmal einen letztmaligen Versuch wert...
Zwei? :enton: :enton:
Die Akkus kannst du nicht selber versuchen auszutauschen? Oder bau die kaputten Dinger am besten gleich zu Lautsprechern um. :wytz:

Da du so schön gepostet hast und ich auch, kann ich ganz stolz von meinem neuen Kauf berichten ohne Trippelpost: Bakterien. Milliarden und Abermilliarden von Bakterien! Zur täglichen oralen Einnahme für die Darmflora. Bin gespannt ob das so toll ist wie versprochen. (mybacs)
Ein Verzicht deiner Pizza aus dem Onlineshop würde deiner Darmflora wahrscheinlich weitaus besser tun denn das einwerfen von abermilliarden Bakterien, die dann kein Interesse daran haben in deinem Darm zu verbleiben und dann schlicht zu abermillarden in der Toilette landen. :M
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#116

Beitrag von Clawhunter »

Das Do-It-Yourself-Ding ist echt cool, aber finds mal wieder herrlich wie er so tut als ob das superleicht wäre und 3 Sekunden später sagt ihr müsst nur "hier löten" usw. (während die meisten Menschen, mir inkl., löten nie gelernt haben)

Mit der Pizza (Vollkorn!) haste natürlich recht, aber das und die Bakterien waren ja zwei UNTERSCHIEDLICHE Themen :P (ne, esse max. 1x im Monat Pizza; da gibts glaub ich Schlimmeres - zum Beispiel meine Süßigkeitensucht)
Außerdem soll man die Bakterien jeden verdammten Tag einnehmen (womit die Verkäufer natürlich nen Riesenreibach machen können), mal gucken wie lange ich das tue.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#117

Beitrag von Scorplian »

Ich hatte einen kleinen ebay Kaufrausch :rippi:

5 gebrauchte Spiele: Mario Kart 7, Freaky Flyers, In einem Land vor unserer Zeit: Das große Dino Rennen, Sonic Gems Collection, Die Schlümpfe Racer
Dazu noch 3 originale Sony PS1 Memory Cards. Ich hatte eigentlich genug von PS1, aber auf der PS2 funktioniern nur originale von Sony (so zumindest bei den drei Third Party, die ich habe). Das hat mich schon länger gefuchst und nun habe ich mal zugeschlagen, in drei hübschen Farben :)

Außerdem habe ich mir einen Klemmbaustein Spinosaurus von Bluebrixx gekauft
Bild
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#118

Beitrag von Yoshi »

Unser älterer Sohn hatte eine Menge Spaß damit, den Spinosaurus aufzubauen (mit mir zusammen, denn das ist echt fummelig stellenweise) und der sieht fertig aufgebaut ziemlich beeindruckend aus :).
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#119

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 1. Feb 2023, 16:25 @Cube 2 Defekte :ugly:
Entweder die senden mir die Rückläufer oder die Dinger gehen einfach durch die lange Lagerhaltung kaputt (die Batterie: Beide leuchten am Kabel, aber sobald man das Kabel abnimmt haben sie gar keine Ladung mehr). So oder so ist es schade, aber ich finde es war nochmal einen letztmaligen Versuch wert...
[ich poste hier nur für [mention]Cube[/mention] weil er auf mich eingegangen ist; ich bin mir sicher dass ich allen anderen mit diesem selbigen Thema langsam auf den Keks gehe und vielleicht sogar für einen Problemkunden gehalten werde :D] Apropos letzmaliger Versuch: Ich konnte es nicht lassen und hatte nochmal 3 bestellt - kurz danach hat Saturn das Produkt (Minor II Kopfhörer) dann auch rausgenommen, d.h. es gibt sie jetzt quasi gar nicht mehr :(
Jedenfalls das Resultat: 2x Batterie komplett kaputt; 1x hält er nur knapp 5h (Packung sagt ja 12h!). Hab dann schon die Retoure an Saturn vorbereitet aber wollte doch mal beim Hersteller nachfragen... also im Chat auf der Website von Marshall drüber gesprochen - jedenfalls haben sie mir auch den Weg über Saturn empfohlen. Mir ist dann eingefallen dass ich aktuell eh schon ein Set nutze, das auch nur 5h hält und hab die auch darauf angesprochen und da meinte sie da könne ich gerne den Garantie-Weg gehen (die sind etwas mehr als 1 Jahr alt). Das hieß für mich Bilder und Rechnung mitteilen und abwarten. Das Ergebnis 1 Woche später: passend zum Kaufthread - habe nun eine Bestellbestätigung für Minor III für 0€ gekriegt, die ich nächste Woche erhalten sollte. Die "kaputten" Minor II musste ich nicht zurücksenden, ein Glück! (und ja, sie hatte mir gesagt ich könne zwischen Minor III, Major IV oder einem 50% Gutschein für ihren Shop wählen; Minor II halt nicht mehr weil die out-of-life sind)

Was ich somit nochmal sagen will (für alle die doch mitgelesen haben): Widerruf, Gewährleistung, Garantie sind einfach tolle Instrumente für uns Konsumenten und ich bin sehr dankbar dafür. Und häufig sind die Serviceleute mit denen man sich austauscht auch super nett und man kriegt mehr als man erwartet.

Jetzt kann ich nur hoffen dass der Minor III auch gut ist (wobei Minor III selbst in perfekter Fassung nur 5h halten soll; weshalb ich ja eigentlich bei Minor II geblieben bin) - aber eigentlich ist es auch egal, da ich ihn kostenlos erhalte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#120

Beitrag von Scorplian »

Habe mir einen N64 mit zwei Controller, Mario 64 und Diddy Kong Racing gekauft :D
Nun noch zwei Third Party Controller dazu bestellt. Damit steht den mir zuvor fehlenden N64 Fun Racern nichts mehr im Wege.
Antworten