Chip & Chap - Itˋs Not A Reboot. Itˋs A Comeback.

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Chip & Chap - Itˋs Not A Reboot. Itˋs A Comeback.

#1

Beitrag von Ryudo »



Oh mein Gott, das sieht ja richtig gut aus und witzig scheint es auch zu sein.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

What.
Ich find ja, da sieht ziemlich viel nicht gut aus :ugly:

Da steckt SO VIEL in dem Trailer drin. Sieht schon spannend aus
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

wtf. wtf. wtf.

ich mag ja dieses "sie waren stars. jetzt sind sie abgewrackt und schaffens irgendwie wieder ein comeback zu starten." auch gerne in dieser Form wie hier; aber doch nicht mit Chip&Chap. Das kann man (oder hat man?) mit den Chipmunks machen, weil die eh lame sind. Chip&Chap hingegen waren immer cool, die Serie war toll, die Charaktere waren toll; die dürfen gerne innerhalb ihrer Story-Bubble bleiben eben weil sie es nicht nötig haben sollten da herauszukommen. MIt solchen Aktionen kann man es ganz schnell schaffen ne Franchise mal so komplett zu ruinieren; ähnlich wie die Simpsons irgendwie dadurch ruiniert werden dass sie in ultraschlechter Form einfach weiterlaufen (wobei zugegebenerweise bleiben die alten Folgen über alle Zweifel erhaben, aber das ändert nichts daran dass ein Geschmäckle da ist, was nicht da wäre wenn man einfach Schluss gemacht hätte wenn man am Höhepunkt ist). Oder wie Spiderman 3 (mit Maguire) im Nachhinein auch Spiderman1+2 ruiniert hat einfach weils SO lächerlich war.

Also wie Chip sagt: Wir brauchen kein Reboot!

(grundsätzlich bin ich eigentlich für Reboots, auch für mittelmäßige Reboots aber nicht für Müll-Reboots halt die alles ruinieren, s. auch Ghostbusters Girls)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Äh, die Ritter des Rechts „Franchise“ - wenn man sie denn überhaupt so nennen kann - ist seit 30 Jahren tot.
Die Chip und Chap-Sachen seitdem waren alle gruselig.
Allein durch den Roger Rabbit Auftritt gewinnt der Trailer doch schon. Ich find die Idee der verschiedenen Animationsformen in einem Film auch sehr nett.
Jedenfalls bin ich total begeistert und werd mir den Film direkt zum Start anschauen. Im schlimmsten Fall ist es ne weitere schlechte Folge der Serie. ;-)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 16. Feb 2022, 20:30 Die Chip und Chap-Sachen seitdem waren alle gruselig.
Das würde ich nicht unterschreiben. Das Lustige Taschenbuch Premium hatte vor ca. zwei Jahren eine Ausgabe mit Chip & Chap und die neuen Albengeschichten die da drin waren, waren imo ganz gut.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 16. Feb 2022, 20:30 Äh, die Ritter des Rechts „Franchise“ - wenn man sie denn überhaupt so nennen kann - ist seit 30 Jahren tot.
Warum dann nicht gleich tot lassen? Disney hätten mit (dem ebenfalls toten) "Bonkers" ja schon eine Marke zur Verfügung, wo die Vermischung von Realität und Cartoons die Grundprämisse stellt. Von Roger Rabbit selbst ganz zu schweigen...

Ryudo hat geschrieben: 16. Feb 2022, 20:30Ich find die Idee der verschiedenen Animationsformen in einem Film auch sehr nett.
Erinnert unangenehm an Ready Player One und die Vermischung von Realität nicht nur mit Cartoons sondern auch mit CGI-Figuren verursacht so verdammt viele Fragen. :enton:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Yoshi hat geschrieben: 16. Feb 2022, 21:59 Das würde ich nicht unterschreiben. Das Lustige Taschenbuch Premium hatte vor ca. zwei Jahren eine Ausgabe mit Chip & Chap und die neuen Albengeschichten die da drin waren, waren imo ganz gut.
Ich hab mich jetzt auf Cartoons bezogen. Aber gut zu wissen, dass es im Comicbereich etwas Interessantes gibt.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#8

Beitrag von kaneda »

Also Trailer ist lustig, werd ich im Auge behalten. :)
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Also mir hat der Film mit seinen zahlreichen Cameos sehr gefallen. Es ist weniger Ritter des Rechts als vielmehr Disney Club meets 80er/90er mit typischer 08/15-CGI-Comedy-Story, aber hey, es macht Spaß und zeugt von viel Liebe zum Detail. Auf die Idee „Ugly Sonic“ auszubuddeln, muss man erst mal kommen. *g*
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#10

Beitrag von kaneda »

Noch nicht gesehen, werd ich aber am kommenden Wochenende machen. :-) THX fürs pushen.^^
...under construction_
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#11

Beitrag von kaneda »

So gesehen! Er war witzig, mit wirklich viel Liebe zum Detail. Strory is dünn, quasi nicht existent. Aber trotzdem hatte der Film seinen Charme.^^ Wobei ich sagen muss das diese ganzen Miniauftritte/ Cameos/ Eastereggs nur die verstehen die damit groß geworden sind. Ich mein bis auf Ugly Sonic war nichts dabei was die Kids der letzten zwei Jahrzehnte+ verstehen würden. Ich würd mich freuen wenn RdR tatsächlich wieder aufgelegt wird.^^ ...ich es gibt ja schon eine facebook fanpage. :ugly:

Übirgends, dachte bis ich den Film gesehen hab das Chip und Chap schon immer Brüder gewesen sind. :eek:
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Erstmal bekommt Darkwing seine Serie. *g* (Da müsste es doch auch bald mal einen Trailer geben.)
Über einen Detektiv-Film mit der ganzen Gruppe würde ich mich tatsächlich freuen. Das schließt ja nicht aus, dass er witzig ist.
Auf Dauer wäre der CGI-Chap aber natürlich ein Fremdkörper in der Gruppe. Egal, hoffe jedenfalls auf einen zweiten Teil.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#13

Beitrag von kaneda »

Fand Darkwing Duck zwar lustig, aber meins war es nie wirklich. :/ Da hätt ich lieber Gargoyles oder Captain Balu als Neuauflge.^^

...und wenn noch Zeit ist Gummibärenbande, danke! :P
...under construction_
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Wir haben den Film auch gesehen, fanden ihn aber beide leider nicht lustig und den Plot auch nicht sonderlich interessant. Es gab zwar sehr viele Cameos, die waren aber eher der Natur "erinnerst du dich noch daran?" anstatt selbst humoristisch aufbereitet zu sein. Das fand ich ziemlich schade.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#15

Beitrag von kaneda »

Ich muss mich etwas korrigieren bezüglich Darkwing Duck, hatte die Tage Zeit die letzten Folgen von DuckTales(new - großartige Serie btw!) zu beenden und da kam ja nunmal Darkwing vor, also hab ich mir ein paar Folgen der alten Serie angeschaut. Entweder hab ich es damals nicht gepeilt oder hab mich zusehr vom Umfeld beinflussen lassen. Ich finde die echt gut, also anders gut als damals, ich bleib drann und werde berichten, vieleicht ist es ja auch nur ein kurzes Intermezzo. ;-)
...under construction_
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

Darkwing ist schon cool; also ich mochte die Serie immer. Vergleichbar mit Chip&Chap; aber ganz oben auf der Liste sind ganz klar die Gummibären bzw. "auf andere Art" die Gargoyles. Eigentlich könnte man fast auch wieder ne Top 10 machen. Die meisten Intros waren auch echte Highlights (und vermutlich ist das Intro der Hauptgrund warum ich Captn Balu noch irgendwie in der Reihe der anderen Titel sehe; weil ansonsten fand ichs immer wesentlich uninteressanter als die ganzen anderen Serien. Aber das Intro geht ab!).
Antworten