Der Super Mario Bros. Film

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#35

Beitrag von Clawhunter »

buh! Damit sinken die Chancen dass ein wirklich neues Spiel kommt...
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#40

Beitrag von RedBrooke »

Na ja, erfolgreich genug wird der Film vorher trotzdem sein müssen ^^
(Ohne die Aussage von Chris Pratt hätt das aber auch einfach nur ein Witz zum Schluss sein können)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#42

Beitrag von Screw »

Der Film scheint mittelmäßig zu sein.
While it's nowhere near as thrilling as turtle tipping your way to 128 lives, The Super Mario Bros. Movie is a colorful -- albeit thinly plotted -- animated adventure that has about as many Nintendos as Nintendont's.
https://www.rottentomatoes.com/m/the_su ... bros_movie
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#43

Beitrag von Darkie »

Für Fans sicherlich nicht, so was ich mit bekomme. ;) Ich höre nämlich hauptsächlich positives.
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#44

Beitrag von DCDT »

Mir hat der Film jedenfalls durchweg gut gefallen.
Bleibt übrigens bis zum Ende sitzen, es gibt eine Mid- und eine Post-Credits-Szene.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#45

Beitrag von Law »

Hier auch noch meine Gedanken zum Film:

https://gaming-village.de/wp/2023/04/10 ... -jahren-2/

Reißt keine Bäume aus, aber hat mir als Fan ne Menge Spaß bereitet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#46

Beitrag von Screw »

Deshalb schweben die Blöcke in der Luft:
“Our idea was that there’s a mineral that’s natural to the Mushroom Kingdom, which we call ‘floatanium,’ because it sounded funny to us. The Toads mine it and transform it into these blocks and use them for construction purposes.”
https://nintendoeverything.com/the-supe ... m-kingdom/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#47

Beitrag von Scorplian »

Habe den Film nun auch gesehen, aber mich hat der leider so gar nicht vom Hocker gehauen.

Witzigerweise aber nicht wegen der Mario Franchise, denn ich finde der Film macht im sehr großen Teil das deutlich besser, was mir stilistisch in den Spielen so missfällt. Die Figuren haben größtteils tollen Charakter und die meisten finde ich eben auch sympatisch. Ebenso dass es auch einiges an "wieso, weshalb, warum" gibt und die Optik an sich ist wirklich super klasse. Damit hat der Film meine Erwartung erfüllt, es für mich besser zu machen, als die Spiele. Peach, Toad und die Kongs fand ich klasse, ebenso auch Mario und Luigi sehr sympatisch. Aber leider hat mich gerade Bowser eher genervt. In seinen wütenden Momenten war er ganz nett, aber im größten Teil war er imo ziemlich peinlich aufgebaut (sorry Jack...).

Damit kommt auch schon mein Kern Problem. Zwar gefällt mir die eigentliche Adaption der Mario Franchise, zum größten Teil. Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Filmaufbau an sich. Meine Hoffnung, dass dies für mich mal ein klasse Illumination Film wird, hat sich da leider nicht bewarheitet. Ich meinte sogar noch davor "wenn der Film mir gut gefällt, schaue ich mir doch noch bald mal Ich einfach unverbesserlich 2 & 3 an". Doch leider ist der Film für mich im groben auf dem Niveau von Ich einfach unverbesserlich (1), aber immerhin mit dem Pluspunkt der sehr hübsch gemachten Welten und Charaktere von Mario.

Nun... ich hätte gerne ein Spiel in dieser Grafikpracht und diesen Charakerdarstellungen, bitte o.o
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#51

Beitrag von Scorplian »

Hmm, vielleicht kann ich mit dem dann mehr anfangen. Schon einfach, weil ich jetzt keine hohe Erwartungen mehr habe, seit dem der erste mich mit meinem Anfänglichen Hype doch recht enttäuscht hat ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#52

Beitrag von Screw »

Ich hab noch bis 2026 Zeit, um den ersten zu sehen. Wenn es die Welt bis dahin noch gibt.
Antworten