Der Super Mario Bros. Film

Screw

Der Super Mario Bros. Film

Beitrag von Screw »

Komödie/Abenteuer
Release: 7. April

in Arbeit seit über 5 Jahren
Miyamoto über den Stand der Dinge und die Zusammenarbeit mit dem Minions Producer:
Although this has no direct tie with his appointment as a director, I've been working with Chris for over five years now on the Super Mario movie. Through that relationship I think he really came to understand the Nintendo point of view. I don't think it's easy for those overseas involved in media creation to understand Nintendo's way of thinking, but Chris truly comprehends why Nintendo creates characters and visual content.

By possessing video content and not just games, Nintendo will be able to expand its content further throughout the world and become stronger as a company. The fact that we are a video game developing company tends to create the mistaken impression that we can also create movies easily. It's true that the processes of making visual content and developing games share some of the same ways of thinking, but there are also differences. The movie business, including distribution, is in a period of transformation. Against this backdrop, we think that asking for Chris's input, as an expert with many years of experience in Hollywood, will be of great help to us in the future.
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... t_nintendo
Zuletzt geändert von Screw am 31. Dez 2022, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Screw

Beitrag von Screw »

Marios Boss heißt Spike :O
According to the Villains Wiki, “Spike was the angry foreman of the construction site where Mario and his brother Luigi worked during their time as construction workers, however, rather than help them, Spike continuously tried to hinder the brothers from doing their job perhaps to rake in the cash for himself.”
https://nintendoeverything.com/sebastia ... ted-movie/
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Cube
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Beitrag von Cube »

Urgh, Chris Pratt spricht Mario. :rippi:
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich will mit dem Cast einen Nachfolger zur Realverfilmung!

In der deutschen Fassung bestimmt mit Otto Waalkes und Elton.
Screw

Beitrag von Screw »

Elton spricht Mario :lol:
und Otto macht auf Luigi :P
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ich finds immer merkwürdig wie sehr auf Hollywood-Schauspieler bei Stimmen gesetzt wird. Im Deutschen hat man das auch manchmal dass bekannte Schauspieler genutzt werden, aber meistens setzt man ja auf die starken deutschen Synchronsprecher. Insofern bin ich schon etwas gespannt wie mans hier macht.
DCDT
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

Beitrag von DCDT »

Mit Kevin Michael Richardson als Kamek haben sie ja wenigstens einen richtigen Synchronsprecher dabei.
kaneda

Beitrag von kaneda »

...oder:
...under construction_
Screw

Beitrag von Screw »

Ganz neue Töne von Mario...
Pratt told Variety:
“I worked really closely with the directors and trying out a few things and landed on something that I’m really proud of and can’t wait for people to see and hear. It’s an animated voiceover narrative. It’s not a live-action movie. I’m not gonna be wearing a plumber suit running all over. I’m providing a voice for an animated character, and it is updated and unlike anything you’ve heard in the Mario world before.”
https://nintendoeverything.com/chris-pr ... ld-before/
Screw

Beitrag von Screw »

Direct zum Super Mario Bros. Movie am Donnerstag um 22:05 Uhr
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Noch nicht hier?

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
kaneda

Beitrag von kaneda »

Hmm Ok, keine Ahnung was das werden soll, aber ich wills schon sehen. ...nur chris pratt als Mario funzt für mich nicht...
...under construction_
Shadowguy
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

Beitrag von Shadowguy »

kaneda hat geschrieben: 7. Okt 2022, 01:30 Hmm Ok, keine Ahnung was das werden soll, aber ich wills schon sehen. ...nur chris pratt als Mario funzt für mich nicht...
Wegen der Stimme musst dir keine Gedanken machen, das übernimmt hier dann Julien Bam oder Gronkh oder n anderer bekannter Youtuber.
Cube
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Beitrag von Cube »

Shadowguy hat geschrieben: 7. Okt 2022, 06:29
kaneda hat geschrieben: 7. Okt 2022, 01:30 Hmm Ok, keine Ahnung was das werden soll, aber ich wills schon sehen. ...nur chris pratt als Mario funzt für mich nicht...
Wegen der Stimme musst dir keine Gedanken machen, das übernimmt hier dann Julien Bam oder Gronkh oder n anderer bekannter Youtuber.
Die Rolle wird von Pratts üblichen Sprecher übernommen (Leonhard Mahlich).

Bowser scheint 1A umgesetzt, aber das war auch ein Muss.
Bufko

Beitrag von Bufko »

Sieht absolut fantastisch aus, tolle Farben, beeindruckende Bilder, klasse Musik/Sounduntermalung. Bin von vorsichtig optimistisch zu komplett hype gewechselt, auch wenn der Trailer als FILMtrailer wirklich etwas zu wünschen übrig lässt.
Screw

Beitrag von Screw »

Hier ist Peach zu sehen:
FeZSHPqaYAIt4QY.jpg
FeZSHPqaYAIt4QY.jpg (106.08 KiB) 5886 mal betrachtet
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Bei Bowser meine ich echt Jack Black erkannt zu haben, also auch vom äußerlichen. Vielleicht steckt in Mario tatsächlich ein bisschen Chris Pratt, keine Ahnung. Gab im Guardian n Artikel wo einige Twitterposts zu Chris Pratt und seiner Stimme gepostet wurden, das war schon sehr witzig.

https://www.theguardian.com/film/2022/o ... n-heard-it

Screw

Beitrag von Screw »

Analyse des Trailers
Clawhunter hat geschrieben: 7. Okt 2022, 17:05 Bei Bowser meine ich echt Jack Black erkannt zu haben, also auch vom äußerlichen.
Ja, fand ich auch, besonders in dieser Szene:
bowser.jpg
bowser.jpg (17.26 KiB) 5869 mal betrachtet
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Mario wird von keinem Deutsch-Italiener mit Akzent gesprochen? Kulturelle Aneignung! Ich boykottiere den Film!
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Sieht einfach nur grandios aus. Freue mich sehr auf den Film. :mrbanana:
Screw

Beitrag von Screw »

Miyamoto über die Herausforderungen beim Mario Movie:
With novels and comics, people have already enjoyed their stories, so I think movie adaptations guarantee a certain amount of enjoyment. But with video games, it is the gaming experience that makes them compelling, so a movie that adheres to the story of a game will not necessarily be interesting. Moreover, people who have played the game will expect a movie experience that is faithful to their memories of the game, while those who have never played the game will expect a movie that is enjoyable as an independent piece of entertainment. We spent a significant amount of time trying to figure out how to overcome these two challenges. While it is a bit presumptuous to say so myself, I think we managed to get it right, so I hope you will enjoy the movie.
https://nintendoeverything.com/miyamoto ... me-movies/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

"first shot in this area"? Klar, man kann den Mario-Film aus den 90ern verdrängen, aber vergessen doch ganz bestimmt nicht! Und das ist für mich die perfekte Gelegenheit auf einen wundervollen Artikel zur Entstehungsgeschichte des einzig wahren "Super Mario Bros: The Movie" (nicht zu verwechseln mit dem billigen 2023 Abklatsch "The Super Mario Bros. Movie"!) hinzuweisen:
https://www.theguardian.com/games/2018/ ... video-game

Choice quotes:
"Arnold Schwarzenegger turned down the role as the turtle-like antagonist, Bowser, while Tom Hanks was briefly attached to play Luigi."

"It got to the point where Edson and his co-star Fisher Stevens, who were playing Koopa’s comedy henchmen, decided to take matters into their own hands. “The first scene we shot was from the beginning of the movie,” he says. “We were following Daisy and we were in the car, we had a little bit of dialogue, and it really sucked. So I had this idea, let’s create our own. The writers couldn’t care less; if we could improve the script, they were more than happy. So we did our own [dialogue] and they loved it – from that moment on, they let Fisher and [me] do all our own dialogue. That made it a lot more fun for us.”"

bitte, wer auch nur irgendwie interessiert an dem Thema ist, lest diesen Artikel!

PS: Ich mochte den Film sogar, auf seine trashige Art; fand auch die Production Values (dieses cyperpunkige) und auch die Sprüche zwischen Mario und Luigi cool. Klar, es war - wie der Artikel es auch nochmal zeigt - ein einziges Durcheinander, aber wer will kann dem Film auch einen gewissen Charme abgewinnen. Kommt halt auch auf die Erwartungen an ;)
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Also den alten Film fand ich auch besser in Story, als das was die Spiele von Mario sonst so machen :sweat: (aber ebenso auf die trashige Art)

Der neue Film sieht, nach dem Trailer zu urteilen, wirklich fantastisch aus und spielt für mich bei filmischen Niveau auf einem ganz anderen Level. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob der Film bei mir diesen ersten Eindrucks des Trailers halten kann :thinking:
Antworten