Star Trek

Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#31

Beitrag von kaneda »

Nö, passt irgendwie zum Grundthema.^^ Aber das mit Patrick Steward is schon heftig, da müssen die mal ein bisschen mehr auf ihn achten. Ich würd gern nochmal so einen Serienfilm mit ihm sehen.^^ Übriegens bin ich aktuell bei Folge 8, ein Träumchen die Staffel bis jetzt!
Zuletzt geändert von kaneda am 1. Mai 2023, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
...under construction_
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#32

Beitrag von Yoshi »

Schön, dass es euch beiden so gut gefällt, da freu ich mich auch schon sehr auf den DVD-Release :). Ende Mai steht ja jetzt erstmal Strange New Worlds Staffel 1 auf DVD an.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#33

Beitrag von kaneda »

Will ich auch noch unbedingt gucken.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Habe jetzt endlich mal mit Strange New Worlds angefangen und was soll ich sagen? Ich liebe es! Endlich haben sie es mal geschafft nach all den Pleiten eine richtig gute Star Trek Serie aus der Taufe zu heben. Tolle Geschichten! Spannung! Viel Humor! Und eine tiefe Verbeugung vor der Original Serie.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#35

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 6. Dez 2023, 19:12 Habe jetzt endlich mal mit Strange New Worlds angefangen und was soll ich sagen? Ich liebe es! Endlich haben sie es mal geschafft nach all den Pleiten eine richtig gute Star Trek Serie aus der Taufe zu heben. Tolle Geschichten! Spannung! Viel Humor! Und eine tiefe Verbeugung vor der Original Serie.
In der Tat, Strange New Worlds ist klasse und es ist nach dem ganzen Schwachsinn, der sonst abgeliefert wurde, echt eine kleine Überraschung.

Wir haben Star Trek Picard in einem Probemonat Amazon Prime abgeschlossen und Staffel 3 war emotional schon super, aber inhaltlich imo jetzt auch nicht so richtig gut - im Grunde ein besserer Ersatz für den verbaselten Abschied in Star Trek Nemesis. Die Charaktere waren exzellent umgesetzt, nur leider ist die Story imo mit Folge 7 und der leidigen Rückkehr
Spoiler
der Borg
den Bach runter gegangen - vor allem wo ich der Ansicht war, dass dieser Storyzweig in S2 wirklich zu einem guten Ende gebracht wurde. Dass man
Spoiler
Data zum zweiten Mal wiederbelebt hat
war zwar schön für die Konstellation, aber inhaltlich reichlich wild.

Von Lower Decks haben wir bei der Gelegenheit auch Staffel 2 gesehen und diesen unsagbaren Klamauk ohne Substanz, gepaart mit einem Feuerwerk an hohlen "weißt du noch"-Referenzen auf Star Trek ist für mich kaum aushaltbar. Wegen des Zusammenhangs zu SNW werde ich die Serie notgedrungen weiterhin verfolgen, aber das finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als Discovery, obwohl es den Star Trek Look und Sound vermutlich besser hinbekommt als alle anderen Serien vom neuen Star Trek.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Oha, ehrlich? Also ich finde, dass Staffel 1 tatsächlich schlimm war und S2 nur geringfügig besser, aber Lower Decks hat in Staffel 3 einen qualitativ guten Sprung gemacht und gefällt mir seitdem richtig gut. Gerade schaue ich Staffel 4 und habe die Serie echt liebgewonnen. Mittlerweile hat man sich auch von der reinen Parodie gelöst und erzählt eigene Geschichten. Nie so ernst wie die „großen“ Serien, aber dem Medium Cartoon angemessen.

Disco ist für mich der Bodensatz der Star Trek Serien. Zusammen mit Picard Staffel 2 das Schlechteste was die Franchise in all den Jahren fabriziert hat.
Antworten