Eure Hobbys und/ oder Sportarten

Antworten
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

Eure Hobbys und/ oder Sportarten

#1

Beitrag von kaneda »

Moin, in Zeiten von Corona ist es wichtiger den je sich irgendwie abzulenken. Sei es sportlich oder einem anderen Hobby nachzugehen. Wie ist das bei euch so, was macht ihr aktuell neben zocken, Filme bzw. Serien gucken um euch Fit zu halten oder abzulenken. Ich z.b. bin seit gut zwei Monaten wieder am biken, habe das letzte mal vor über zwanzig Jahren ein Mountainbike unterm hinterm gehabt und hab mir eiegendlich schon vor jahren aufgrund von guten Vorsätzen ein gutes MTB gekauft es aber in Garage dank schnell abfallendes Interesse versauern lassen. Dank Corona und mangelder Bewegung aufgrund von Homeoffice habe ich vor Wochen das MTB entstaubt und angefangen leichtes XC zu fahren. Alter, nach dem ersten Ausflug dachte ich meine Beine fallen ab, ich bin soooo dermassen ausser form, da gibt es kein Begriff mehr für. ABER nach ein paar Tagen wurde es besser und es macht mir auch wieder spass. Soviel sogar das ich mir nach und nach neue Teile fürs Bike gekauft hab.^^ ...und was geht bei Euch so?!
...under construction_
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Ich habe das zur Arbeit gehen für mich entdeckt, das sind jeweils 7 Km hin und zurück. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, aber es macht echt Spaß und ich werde das weiterhin durchziehen ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Normalerweise gehe ich drei Mal die Woche meine 5-6 Kilometer joggen aber ein paar Wochen muss ich wegen ner Fuß OP noch aussetzen. Ansonsten mache ich Training mit Hanteln und einem Bauchtrainer.
Zudem halte ich mich geistig fit und meditiere 15 Minuten täglich und lese täglich 45 Minuten was mir meistens auch gelingt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Regelmäßig klettern, leider nicht so regelmäßig schwimmen und rudern. Seit Corona allerdings nichts mehr davon. Spiele die ganze Zeit schon mit dem Gedanken, mir so ein Wasser-Rudergerät für Zuhause zu kaufen. Hat n Kumpel von mir und die Dinger sind ziemlich cool.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Ich finde Zeit für nichts anderes. Entweder bin ich auf der Arbeit oder passe auf meinen Sohn auf und spiele mit ihm. Der Rest an Freizeit geht dann doch tatsächlich meistens in die videospiele.

Aber das ist wenig tragisch da ich meine Bewegung auf der Arbeit bekomme. Heute waren es 23.500 Schritte und 115 stockwerke laut App.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Ich hab - wenn nicht gerade die Schulen zu sind - durch meine Arbeit als Sportlehrer ja schon einiges an Bewegung, da ich viele Dinge auch vormache oder mitmache.
Ansonsten trainier ich zu Hause etwa 3 mal die Woche für gut 1,5 Stunden mit Hanteln und geh einmal die Woche joggen. An den Tagen, an denen ich nicht mit den Hanteln trainiere, mach ich in der Regel auch noch sowas wie Bauchmuskeltraining oder Übungen für den Rücken o.ä.. Im Sommer verbring ich zudem viel Zeit mit Beachvolleyball und gelegentlich mit Basketball (früher 12 Jahre im Verein gespielt, bis der sich aufgelöst hat).
Antworten