Der "Woher kommt euer Avatar & Username"-Thread

Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Der "Woher kommt euer Avatar & Username"-Thread

#1

Beitrag von Law »

Dachte mir es wäre mal ganz interessant zu wissen, wie hier jeder auf seinen Usernamen gekommen ist. Von einigen weiß ich es und bei anderen ist es offensichtlich, aber es gibt doch immer wieder Namen, deren Ursprung mir ein Rätsel ist.

Ich fang mal relativ unspektakulär an.
"Law" bezieht sich zum einen auf Trafalgar Law von One Piece und zum anderen auf L Lawliet, dem richtigen Namen von L aus Death Note - das beantwortet auch die Frage nach dem Avatar. Da beide zu meinen absoluten Lieblingsfiguren gehören, war die Wahl naheliegend. :law:
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

GamepadRanger ist mein Name als Let's Player. Inspiriert von den Beleuchteten Brüdern habe ich auf meiner Hochzeit im Jahr 2014 zusammen mit einem Kumpel den Entschluss gefasst, dass wir auch einen LP-Kanal starten. Da wir schon in der Vergangenheit öfter mal alle möglichen -Ranger erfunden haben (Bunny-Ranger, Toilet-Ranger, Comic-Ranger, usw.) und damit rumblödelten, kamen wir sehr schnell auf den Namen Gamepad Rangers. Er war der rote Ranger und ich der grüne. Leider hat das Privatleben uns dann nach den ersten paar Folgen einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir keine Termine zum gemeinsamen Aufnehmen mehr gefunden haben.

Bis dahin kannte man mich als Lek. Ein Nickname der mich begleitet, seit ich mit 6 Jahren einen Highscore bei Tetris eingegeben habe und sich aus meinen Initialen zusammensetzt (und der zugleich für LogoErfindungsKünstler steht). Bei der oben erwähnten Hochzeit habe ich den Nachnamen meiner Frau angenommen, wodurch nun Leb richtig wäre. Da das komisch klingt, hatte ich im Gaming Universe einen Thread namens "GU sucht den Super Nicknamen" erstellt, auf der Suche nach einem neuen Alias. Zu dem Zeitpunkt waren sich aber alle einig, dass ich Lek bleiben sollte.

Nach einer längeren Pause habe ich mir den Namen GamepadRanger dann angeeignet und den Kanal auf eigene Faust neu mit Leben gefüllt.
Mein Avatar ist natürlich der grüne Gamepad Ranger aus meinem Logo :)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Wytz ist ein Spitzname den ich von meinem Freundeskreis zugeteilt bekommen habe. Insbesondere eigentlich sogar von einer Person die auch mein langjährigster Freund ist. Er macht das immer ganz gerne, dass er mit den Namen der Leute herum jongliert oder ganz merkwürdige Spitznamen erfindet die gar nichts mit dem ursprünglichen Namen zu tun haben. Wie genau aus meinem Vornamen (Deniz) nun Wytz wurde kann ich nach all den Jahren schlecht zurückverfolgen aber ich weiß nur dass er es geschafft hat und alle Leute aus meinem ehemaligen Freundeskreis mich so gerufen haben. Und Namen muss man wohl akzeptieren, dachte ich mir dann und hab ihn erst bloß fürs discord genutzt. Und dann eben auch fürs GV.

‚Zelos‘ lass ich dabei sogar ganz gern zurück weil das auch bloß ein Überbleibsel aus einem Spiel ist dass ich mal vor 20 Jahren oder so ganz gerne mochte. Ich will aber vermerken dass damit Zelos aus Skies of Arcadia gemeint war und nicht der rothaarige Schönling aus Tales of Symphonia. Und nunja ich habe nicht das Bedürfnis meine Internet-Präsenz an ein bestimmtes Videospiel oder gar eine bestimmte Figur zu binden wenn ich Schon das Glück habe einen echten Spitznamen bekommen zu haben.


Mein Avatar ist nur ein Platzhalter. Ich wollte ein Bild von Madeline aus Celeste nehmen aber der Pixel-Country war zu hoch also habe ich so weit reingezoomt bis es passte. Jetzt sieht man nur noch die Nase und den Mund.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Meine erste eigene Interneterfahrung hatte ich mit dem Dreamcast und ich hatte damals bei Gmx den Chat für mich entdeckt. Ich brauchte einen Nickname und irgendwie fiel mir nichts besseres als Dcmaster ein. Das sollte dann mein Nick für 2-3 Jahre sein aber dann passierten zwei Dinge. Erstens: Der/ Die Dreamcast wurde eingestellt und zweitens der Chat in Gmx auch. Danach lag das Internet für mich erstmal auf Eis, bis dann GU und damals ein paar Datingseiten kamen. Ich brauchte einen neuen Nickname und ich suchte was Passendes...irgendwas was meine Persönlichkeit ausdrücken sollte. Naja ich war introvertiert, dachte viel nach, schrieb viel, machte mir Gedanken...also irgendwas mit Mind könnte passen tja und dann kam ich kurze Zeit auf Shiningmind und das wars. Die Ziege hab ich nur weil ich das hier zulässige Format für den Avatar gegooglet habe und weil ich es als lustigen Gegensatz und Ironie zum Nickname empfand.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 21. Dez 2020, 22:09Mein Avatar ist nur ein Platzhalter. Ich wollte ein Bild von Madeline aus Celeste nehmen aber der Pixel-Country war zu hoch also habe ich so weit reingezoomt bis es passte. Jetzt sieht man nur noch die Nase und den Mund.
Sollte es sowas sein?
Madeline.png
Madeline.png (27.32 KiB) 8156 mal betrachtet

Name... keine Ahnung, klingt cool schätze ich mal. Avatar ändert sich alle paar Monate nach Lust und Laune... die nächsten Tage bestimmt wieder.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] ich dachte du bist einfach ein riesiger gamecube Fan.

Das Bild ist ok. Aber mein zoom in ist aus dem Abschluss Bild.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Die PS2 war besser.

Dann schick mir das Abschlussbild und ich mach dir einen Avatar daraus fertig. Oder ich spiele doch mal selbst Celeste durch und dann brauchst du nichts schicken. :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 22. Dez 2020, 14:56 @Cube ich dachte du bist einfach ein riesiger gamecube Fan.
Dachte ich auch immer.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Cube hat geschrieben: 22. Dez 2020, 15:00 Die PS2 war besser.

Dann schick mir das Abschlussbild und ich mach dir einen Avatar daraus fertig. Oder ich spiele doch mal selbst Celeste durch und dann brauchst du nichts schicken. :ugly:
Solltest du ohnehin mal tun, ja ^^ . Hab auch keine Eile :P
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 21. Dez 2020, 22:09 ‚Zelos‘ lass ich dabei sogar ganz gern zurück weil das auch bloß ein Überbleibsel aus einem Spiel ist dass ich mal vor 20 Jahren oder so ganz gerne mochte. Ich will aber vermerken dass damit Zelos aus Skies of Arcadia gemeint war und nicht der rothaarige Schönling aus Tales of Symphonia.
Ähm, Zelos in Skies of Arcadia ist doch der silberne Gigas, also eigentlich nur ne riesige Kugel? Hast du ihn vielleicht mit Ramirez verwechselt? :sweat:


Bei meinem Nickname gibt's nicht allzu viel zu erklären. Zeratul ist ein Protoss-Krieger aus Starcraft, den ich damals ziemlich cool fand. Eigentlich wollte ich mich damals "Kratos" nennen (und ja, hier ist tatsächlich der aus Tales of Symphonia gemeint und nicht der aus God of War), aber der Nickname war im alten GUF schon vergeben, weshalb ich einen anderen Nick brauchte. Da ich damals gerade die Kampagne von Starcraft 1 gespielt hatte, kam ich auf Zeratul. Ich hatte sowohl beim Wechsel ins neue GUF als auch beim Wechsel zu Gaming Village darüber nachgedacht doch auf Kratos umzuschwenken, weil ich diesen Nickname eigentlich auch sonst überall in Videospielen verwende, aber da ich nicht für Verwirrung sorgen wollte, bin ich bei Zeratul geblieben. Eigentlich ist mir mein Nickname aber auch ehrlich gesagt relativ egal. ^^

Der Avatar ist ja genauso offensichtlich. Fand das brennende Smash Bros Logo irgendwie cool und da ich nicht dauernd den Avatar wechseln wollte, weil ich gerade irgendein neues Spiel mag, hab ich etwas genommen, das Bezug zu vielen Videospielen, insbesondere zu Nintendo hat.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Nein nein ich mein schon den Gigas. Die dicke Kugel genau ^^ . Es klingt einfach cool. So dachte ich zumindest damals.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#12

Beitrag von Colt »

Bei mir ist es eigentlich ziemlich offensichtlich:





In meinen beiden Lieblingsserien gibt's einen Colt, und der war in den beiden Serien auch schon immer mein Lieblingscharakter. Deshalb hab ich seit Kindheitstagen auch schon immer diesen Namen in Spielen benutzt. Und das tue ich auch noch heute. :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Dieses Saber Rider erinnert mich gerade an die ganze RTL2, Tele5 Zeit. Wir haben als Kinder viel zu viel Fernseh geguckt: Captain Planet, Bravestarr, Scoobie Doo, Ghostbusters, He-Man, Captain Future, Turtles..die Liste scheint ewig.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 27. Dez 2020, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 27. Dez 2020, 12:15 Bravestarr war toll mit den Tieren
Woher kam dein eigentlicher name, WhitespecX?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

wenn ich das wüsste
ein Spontaneinfall
aber wenn ich mir dazu was überlegen müsste:
Das Spektrum (als Begriff der Farblehre) ist die Gesamtheit aller Linien und Banden bestimmter Frequenz in einem Strahlungsereignis. Weißes Licht ist im physikalischen Sinne ein aus Anteilen aller Wellenlängen des sichtbaren Spektralbereichs energiegleich gemischtes Licht und praktisch kaum realisierbar. Meist versteht man deshalb darunter Tageslicht (Sonnenlicht)
https://de.wikipedia.org/wiki/Spektralfarbe
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#17

Beitrag von Colt »

Screw hat geschrieben: 27. Dez 2020, 12:15 Bravestarr war toll mit den Tieren
Da hat mich, wie bei He-Man, immer die am Ende einer Folge aufgezwungene Moralpredigt ziemlich gestört. Sowas wollte man als Kind von seinen Helden nicht hören. :ugly:
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#18

Beitrag von kaneda »

Die Moral war doch immer gut.^^ Grade die mit Drogen zu tun hatten. Die Firmen haben unseren Eltern das Geld aus den Taschen gezogen für das Spielzeug und haben im gegenzug ein bisschen den Moralapostel gemacht. Fand ich gut...wobei das Spielzeug war natürlich besser. :devgrins:

Mein Name ist unschwer mit Akira verbunden, für mich DER Ultimative Manga damals sowie Heute. Avatar aktuell, weil ich mich wie ein leerer Trooper fühle. :/


P.S.: Wir brauchen den Teufelsmilie zurück.
...under construction_
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Guybrush Threepwood ist die Hauptfigur aus Monkey Island, wie die meisten hier wissen dürften. Ich halte die Reihe, insbesondere die ersten beiden Teile, bis heute in Ehren, da das aber eher eine PC-Reihe ist und ich ja so gut wie gar nicht PC spiele, wünschte ich heute manchmal, ich hätte mich damals für eine andere Figur entschieden.

Der Avatar ist aus Uncharted IV A Thief's End, das inmitten von Gemälden echter Piraten an einer Stelle diese wunderbare Hommage an Monkey Island hervorgebracht hat mit einem "realistisch" porträtierten Guybrush Threepwood. Ich habe den Ausschnitt noch gespiegelt, damit er in Richtung des Beitrages schaut.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#20

Beitrag von Shiningmind »

Dann hast du ja ein bisschen Aufwand für den Avatar betrieben? Erstmal nen Screenshot auf PS4 gemacht, dann auf USB gepackt, dann am PC die Größe auf 200x200 angepasst und gespiegelt....oder hattest du den Screenshot schon ausm Netz?
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#21

Beitrag von RealTemplar »

Mein Name ist entstanden als ich mit meinem Cousin zusammen Starcraft am PC gezockt habe. Wir haben uns am Multiplayer versucht und dann Namen für uns ausgedacht. Da wir die Templer/Dunklen Templer der Protoss so cool fanden wollten wir uns nach denen benennen, aber zig Variationen dieser Namen waren schon vergeben, also haben wir uns am Ende für "Real"Templar entschieden, das war eben noch frei. Aus Gewohnheit nutze ich den Namen auch heute noch so gut wie überall.

Was den Avatar betrift, der ist aus Berserk, mein Lieblingsmanga. Mir gefällt einfach das Design mit dem Schädel und dem Behelit.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 3. Jan 2021, 00:56 Dann hast du ja ein bisschen Aufwand für den Avatar betrieben? Erstmal nen Screenshot auf PS4 gemacht, dann auf USB gepackt, dann am PC die Größe auf 200x200 angepasst und gespiegelt....oder hattest du den Screenshot schon ausm Netz?
Das weiß ich nicht mehr genau. Ich habe ein Aufnahmegerät von Happauge, daher ist es möglich, dass ich darüber einen Screenshot gemacht habe - die Screenshotfunktion der Konsolen selbst nutze ich nicht, weil da manchmal Wasserzeichen eingefügt werden, auch wenn nicht über die Mitte des Bildes, wäre hier also nicht relevant gewesen.

Aber ob ich das hier selbst gemacht habe oder auf eine Vorlage zurückgegriffen habe, könnte ich nicht sicher sagen. Ein riesiger Aufwand ist es nicht, wenn man das Gerät und die Verkabelung schon aufgebaut hat und nicht nur für ein Bildschirmfoto auf sich nimmt.

Für mindestens zwei Jahre habe ich auf dem alten GUF den Jahresrückblick mit eigenen Screenshots veredelt, weiß ich noch.
Antworten