Flaschengarten

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Flaschengarten

#1

Beitrag von Screw »

Ich hab in einen leeres Apfelmusglas ein nasses Küchentuch gelegt und darauf Blumensamen gesät. Dann das ganze verschlossen und jetzt zeigen sich schon erste grüne Blätter. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Wie lange geht das gut?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Irgendwann solltest Du den Deckel halt wieder öffnen. ;-)
Machen wir oft mit kleinen Ablegern, allerdings ohne Küchentuch und Deckel, bis sie groß genug sind, um sie auszusetzen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ich versuche gerade, Ahornsamen zum Sprießen zu bringen. Ich habe gelesen, dass man sie dazu für ein paar Wochen in den Kühlschrank legen soll, denn dies simuliert eine Winterphase, nach der dann die Samen keimen sollen.
Antworten