Guckt ihr die WM?

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Guckt ihr die WM?

#1

Beitrag von Clawhunter »

Würde mich mal interessieren!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Höchstens Spiele mit deutscher Beteiligung und vielleicht das Finale. Mein Interesse hält sich (noch) in Grenzen. Wäre aber dankbar für ein wenig WM-Hype hier im Forum.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Kurzer Antwort: Nein.
Übrigens hat das nur bedingt etwas mit Katar zu tun, da die dort diskutierten Probleme in meinen Augen ein allgemeines Problem des Fußballs bzw. der Fifa sind. (Korruption, Ausbeutung, Homophobie,… alles nichts neues, wird nur momentan extrem hochgekocht).
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Nein, aber nicht wegen des Austragungsortes. Wenn mich das generell interessieren würde, würde mich der Austragungsort auch nicht davon abhalten es zu schauen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Ne, ich finde den Kult um Fußball ziemlich fürchterlich. Geht mir aber schon seit Kindheit so ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Keiner guckt hier. Dann lass ichs auch. Bin eh kein Fußballfan und unterstützen will ich das auch nicht.
Was die Familien der vielen Gastarbeiterinnen - und arbeiter beim Anstoß denken, ist nicht übermittelt. Einige werden aber wohl an ihre Familienmitglieder denken, die beim Bau des Al-Bayt-Stadions zu Schaden oder sogar ums Leben gekommen sind. Die Menschenrechtsorganisation Equidem listet in einem Bericht viele der Vorfälle bei der Errichtung des Vorzeigebaus auf. Die blutigste WM der Fußball-Geschichte läuft.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/E ... 29599.html
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#7

Beitrag von DCDT »

Diese WM shaue ich mir nicht an, die letzte habe ich damals btw. auch nicht angesehen.
Als wir Weltmeister wurden habe ich allergings noch geschaut. Inzwischen ist mir aber egal, ob die wieder versagen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Habe das Eröffnungsspiel geschaut, aber nicht die Feier. Ich schaue Fußball aber auch aus sportlicher Sicht, das Politische und die Fifa kritisiere ich aber absolut.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Nein, blende es komplett aus, weil es bei solchen Sport-Veranstaltungen eigentlich mehr um das geht, was vor und nicht in der Mattscheibe passiert. Also Treffen/Versammlungen mit Gleichgesinnten. Und zu dieser Jahreszeit passiert da nichts. Sowie auch scheiß auf FIFA und Katar.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#10

Beitrag von Rippi »

Definitiv nein, wenn ich Sport schauen würde wäre es nur die NBA, Fußball geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei, einzig die Ergebnisse vom BVB schaue ich mir noch an.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Ich sage weder ja noch nein und halte mir alle Optionen offen. Ja alles was man von der WM so hört ist scheiße und muss kritisiert werden aber darf man jetzt als Fußball interessierter keine Freude mehr an diesem Sport haben und Begegnungen wie Deutschland gegen England oder Argentinien gegen Brasilien als Sportsfreund nicht mehr verfolgen? Wird „guckst du WM?“ nun zur Gretchenfrage und ist die einzige Option gegen die teufliche Kommerzialisierung dieses Spiels nur noch der Boykott? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Positiv in diesem Zusammenhang kann man sehen, dass dieser Boykott vielleicht durch Zwang erfolgt…nicht weil er von Medien verursacht wird, sondern schlicht weil viele Spiele mitten in der Arbeitszeit fallen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#12

Beitrag von Clawhunter »

also um meine Frage zu beantworten, auch wenn ich mich selbst damit nicht überrasche: Ich gucks nicht, aber in erster Linie weil ich Fussball gucken tatsächlich nicht mehr ertrage. Seit Deutschland die WM 2014 gewonnen hat und der HSV keine Rolle mehr spielt, ist für mich komplett die Luft raus. Da ich sogesehen kaum noch Fan von Mannschaften bin, müsste also das Zugucken des Sportlichen mich überzeugen und das tuts nicht mehr (auch wenn wahrscheinlich das Niveau höher ist als früher, also zumindest in der CL [wobei - höher als zu Messi-Barcas besten Zeiten??] - nicht unbedingt in Katar). Früher war ich geduldiger dabei (hab zwischen 2002 und 2014 gefühlt fast alle WM/EM-Spiele geguckt), aber nach der WM 2014 ist alles verpufft, ein bisschen auch weil ich nach dem WM-Sieg 2014 nach Hause gefahren bin und anstatt dass sich alle in einer Orgie ergötzen, war einfach gar nix los (in Bus und Bahn) und da hab ich mir gedacht: Eigentlich gönn ichs (die nächsten 20 Jahre) anderen Mannschaften, wo die Fans sich vermutlich mehr freuen. 2016 war dann nochmal ganz nett aber 2018 hatte ich schon kaum noch Lust, hab dann nur 1-2 Spiele der dt. Mannschaft geguckt und im Prinzip ist es ja seither auch quasi n Umbruch, d.h. ne (fast) ganz neue Mannschaft, von daher gabs auch nostalgisch kaum noch Gründe zuzugucken (ein paar aber schon noch!). Außerdem finde ichs heute halt schlimmer als früher dass im Fussball halt fast nix passiert, man als Zuschauer also nur so vor sich hindöst. Deshalb hab ich die letzten Male wo ich versucht habe Fußball zu schauen schon nach 5-10 Minuten wieder ausgemacht; einfach nicht ertragen. Dagegen gucke ich so viel Basketball (NBA), von dem mir (guten Spielern sei Dank!) nie langweilig wird, habe also eine Alternative für mich gefunden, die alles Gute an Drama bietet, das Fussball auch bietet, nur halt viel viel häufiger.

Naja, falls die deutsche Mannschaft ins Finale kommt, würd ichs aber wahrscheinlich gucken. Vielleicht sogar schon beim Halbfinale.

Ich hab selbst größte Bedenken aus menschenrechtlicher Sicht [würde mich also über niedrige Einschaltquoten sogesehen freuen ;)], aber ehrlicherweise interessierts mich schon allein aus rein sportlicher Sicht (s.o.) einfach nicht - von daher fällts mir leicht nicht anzuschalten.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

Die Deutschen haben ja gestern ganz gut gespielt, jetzt nur noch gegen Costa Rica überzeugen und ab in die KO-Runde :top:
Spoiler
war bei meinen Eltern und naja habs dann halt dort mitgeguckt. und jetzt guck ich vielleicht auch das nächste Spiel. Was solls!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Hab auch unser Tor gesehen, als ich zur 2. Halbzeit reingezappt hab.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#15

Beitrag von RealTemplar »

Nö, schaue mir kein Spiel an. Abgesehen vom unsäglichen Austragungsort und aller damit verbundenen Probleme bin ich jetzt einfach nicht in WM-Stimmung. Jetzt wird sich auf Weihnachten vorbereitet und die Adventszeit genossen, WM gibts bei mir nur im Sommer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Ich guck jetzt auch nicht. Ich poste lieber im Village.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#17

Beitrag von Clawhunter »

gute Aktion, Screw! (hab den Anfang verschlafen und nun ists mir auch nicht mehr wichtig, aber freue mich dass Deutschland vorne liegt!)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Das begräbt hierzulande dann endgültig jedes Interesse an dieser Veranstaltung, sehr schön. :troet:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#20

Beitrag von Clawhunter »

ich muss ja zugeben Frankreich vs. Argentien - Mbappe vs. Messi - klingt ja sehr verlockend. Aber nachdem gerade auch noch EU Politiker von Katar bestochen wurden (und es vor allem aufgeflogen ist..), werd ich auch auf das Spiel verzichten. Da ich ja kein echter Fußballfan (im engeren Sinne) bin, ist das ja wohl das Mindeste.
Antworten