Rise of the Ronin

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Rise of the Ronin

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Konsolenexklusive Action auf PS5. Aber erst für 2024 geplant. Koei Tecmo / Team Ninja. Ich bin zuversichtlich.



Edit:
Ein paar Infos in Textform.
https://www.gematsu.com/2022/09/sony-in ... in-for-ps5
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 14. Sep 2022, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Das Spiel wirkt neben Ghost of Tsushima im Sony-exklusiven Aufgebot imo irgendwie re­d­un­dant. :M
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es auch für Xbox und Switch Super Ultra Deluxe erschiene.
Vielleicht kommt ja noch ein Ghost of Tsushima 2 bis dahin. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Lang nichts mehr gesehen? Soll am 22. März 2024 erscheinen. Sieht nett aus.



https://www.gematsu.com/2023/12/rise-of ... ch-22-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Jo, wird glaube mein nächstes großes Spiel werden. Bin schon ziemlich über die Zeitnahe Release überrascht, aber ich finde das auch besser so. Ich freu mich auch darauf.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Neue Details zu Rise of the Ronin

Game Informer und die Famitsu haben neue Infos zu Sonys Open-World-Action-RPG Rise of the Ronin von Team Ninja veröffentlicht, das am 22.03.24 in Europa auf den Markt kommen wird.

- Der Spieler übernimmt die Rolle eines namenlosen Ronin, eines Samurai ohne Meister, der als Auftragskrieger unter dem Namen "Veiled Edge" agiert. Der Ronin symbolisiert Freiheit, und der Spieler gestaltet seine Persönlichkeit durch Entscheidungen in der Geschichte.

- Im Gegensatz zu vorherigen Spielen (Nioh, Wo Long) verzichtet Rise of the Ronin auf fantastische Elemente.

- Die Entwickler betonen, dass es eine Fokussierung auf ein geerdetes historisches Drama gibt.

- Sie legen Wert auf eine historische Authentizität, denn sie ermöglicht ein vollständiges Eintauchen in die Geschichte und das Setting der Bakumatsu-Periode. Daher wird es auch Begegnungen mit realen Persönlichkeiten wie Sakamoto Ryoma und Yoshida Shoin geben.

Obwohl die Erzählung reale Ereignisse einbezieht, gestaltet der Spieler eine fiktive Geschichte durch Wahlmöglichkeiten. Auf diese Weise kann er die Geschichte nach eigenem Ermessen gestalten.

- Neu in Team Ninja-Actionspielen ist die Einführung von Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler.

- Gespräche bieten mehrere Antwortoptionen, Schlüsselmomente der Geschichte beinhalten Entscheidungen wie die Wahl, ein Attentatsziel zu töten oder zu verschonen.

- Eine Vielzahl von Entscheidungsmöglichkeiten beeinflusst die Handlung. Die Hauptgeschichte beinhaltet aber nicht zwangsläufig viele Abzweigungen.

Der Abschluss bestimmter Nebenmissionen, die mit der Haupthandlung oder wichtigen Charakteren verbunden sind, führt zu verschiedenen Enden.

- Es gibt "Bindungsmissionen": In diesen Missionen muss der Spieler bestimmten Charakteren helfen, um die Beziehung zu ihnen zu verbessern. Das beeinflusst den Verlauf des gesamten Abenteuers. Es ist auch möglich, Bindungen zu Ländern und Orten aufbauen.

- Team Ninja überwindet seine traditionelle Entwicklung von linearen Levels und bietet in Rise of the Ronin eine offene Welt in den Städten Yokohama, Kyoto und Edo (Tokio).

- Der Ronin nutzt zur Fortbewegung Pferde, einen Enterhaken und einen vogelförmigen Gleiter: Dieses Gleitgerät heißt "Abikiru" und wurde von einem Erfinder am Ende der Edo-Periode entwickelt, der eine Blaupause hinterließ, die Team Ninja in das Spiel einfließen ließen.

- Der Nahkampf hat Elemente aus Spielen wie Nioh. Es gibt verschiedene Waffenarten und das Parieren ist eine wichtige Fähigkeit. Pistolen sind als Fernkampfwaffe mit dabei. Naginata-Schwerter und lange Gewehre sind auch vorhanden. Insgesamt soll es eine übertriebene Action geben, die charakteristisch für Team Ninja ist.

- Es gibt eine Fülle von Ausrüstungsgegenständen: Die Epoche des Spiels ist eine Mischung aus östlicher und westlicher Kultur, man kann also ein japanisches Schwert in der einen und ein Kurzgewehr in der anderen Hand tragen, oder japanische Kleidung und Lederschuhe, oder was auch immer man sich vorstellen kann.

- Der Kampf betont das Studieren und Lernen von Feindmustern, der so herausfordernd wie in den Vorgängerspielen ist. Es gibt aber auch Stealth-Passagen.

- Der Tod bestraft die Spieler ähnlich wie in Souls-Spielen. Beim Zurückholen verlorener Erfahrungspunkte kommt das Fortschrittsressourcen-System "Karma" zum Einsatz. Der Name ist treffend, denn die Entwickler sagen, dass das Wort das Schicksal symbolisiert, das die Menschen von einem Leben in das nächste tragen.

- Neben Karma gibt es noch eine andere, traditionellere Art von Erfahrungspunkten, die die Spieler nach dem Tod behalten. Details dazu werde später verraten.

Quelle: Gamefront

Kling alles auf jeden Fall sehr interessant. Könnte echt ein gutes Spiel werden.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Beim State of Play gab es einen neuen Trailer:


Ich bin gespannt darauf.

https://www.gematsu.com/2024/01/rise-of ... ew-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#11

Beitrag von Rippi »

Konnte bei 51,99 doch nicht nein sagen, bis der Preis noch weiter runtergeht vergehen bestimmt noch einige Monate. Den Prolog habe ich geschafft und jetzt in der Openworld angekommen, bisher erinnert es sehr stark an Nioh, was natürlich gut ist. Morgen geht’s dann weiter, bin gespannt wie gut mir die offene Welt gefällt :)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Habe heute auch angefangen. Bei 56€ auch mal zugegriffen.

Kampfsystem bockt bisher schon ganz gut, aber mit den Karmapunkten- und Erfahrungspunktesystem Blick ich noch nicht ganz durch. Man wird aber auch die ersten Stunden ganz schön zugetextet und verliert schon mal den Überblick, wie auch bei der Story. Und warum zum Teufel kommt man ab der OW nicht mehr bei den Flaggen ins Menü? Hat das nen Grund?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#13

Beitrag von Rippi »

Bin jetzt schon 20 Stunden im Spiel und habe daszweite große Gebiet erreicht. Bisher alles nebenbei mitgenommen und wirklich alles abgegrast. Vor einer Woche war ich noch der Meinung ich warte mit dem Kauf und bin jetzt froh, dass Saturn die gute Aktion gestartet hat, es gefällt mir bisher super, insbesondere das Schnetzeln der Gegner hat was meditatives :D Die Platin ist bisher nicht mein Ziel, aber wenn am Ende nur noch 1-2 Trophäen fehlen würde ich wohl noch paar Stunden dranhängen. Der massive Loot stört mich bisher im Gegensatz zu Nioh kaum, liegt wohl daran dass ich gelernt habe nicht nach jedem Gegner ins Menü zu schauen sondern nur noch ein Mal die Stunde. Das Bewegungsrepertoire ist toll, insbesondere das Fliegen ist gut eingebaut und das Kampfsystem, so viele Möglichkeiten es auch bietet, ist schnell und einfach zu lernen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Haste du mittlerweile das Karmapunktesystem verstanden? Ich noch nicht so ganz. Wenn die Leiste voll ist steigt man eine Stufe auf? Und wie genau werden die Punkte in Fähigkeitspunkte umgewandelt, also wie viel brauch man für einen Punkt? Ich finde das etwas undurchsichtig.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

Ehrlich gesagt nein :D aber vielleicht kann uns @Z.Carmine auf die Sprünge helfen ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Nicht wirklich; Karma ist getrennt von Exp (-> Level up) und man verliert es bei Niederlage zum Teil, kann es aber wieder zurückgewinnen. Nach welchem Schema man die speziellen Skillpunkte statt normaler bekommt, weiß ich auch nicht. Ich ging auch davon aus, dass einmal Leiste füllen beim Umwandeln einem Skillpunkt entspricht, aber das passiert so beiläufig...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#17

Beitrag von Shiningmind »

Wir brauchen wieder Spielanleitungen! :prof:
Antworten