Theatrythm: Final Bar Line

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Theatrythm: Final Bar Line

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Ein neues Theatrythm, am 16.02.23 für PS4 und Switch.
Den Teil, den ich damals gespielt hatte, mochte ich. Die Musik ist gut.




https://www.gematsu.com/2022/09/theathr ... ps4-switch
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

Da haben wir jetzt wieder das beste von Final Fantasy!
Und ich muss den einen Track aus Live A Live haben! Unbedingt!
Das freut mich total :green_heart:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ich freue mich auch total. Hab die beiden ersten gesuchtet bin dann aber mit diesem Kingdom Hearts Rythmusspiel nicht warm geworden. Daher freut es mich sehr, dass jetzt ein neues Theatrythm kommt.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#4

Beitrag von RedBrooke »

[mention]Shiningmind[/mention]
Weil du ja gefragt hast, hab ich extra nochmal Curtain Call gespielt (natürlich nicht, weil ich auch Lust drauf hatte!), bevor ich mit Halbwissen und mittelmäßigen Erinnerungen komm ^^
Curtain Call hat 200+ Songs, Final Bar Line 385, also kommt nochmal ein Batzen an Songs dazu. Natürlich dann auch sowas wie Songs aus FFXV und 7 Remake, weil die in der Zwischenzeit dazukamen
Neu sind die Doppel-Button-Inputs, wenn beispielsweise zwei grüne Linien nebeneinander laufen, wenn auf zwei Linien kurz gedrückt werden muss oder einmal gedrückt gehalten wird, während auf einer anderen Linie kurz gedrückt wird, oder wenn die grüne Linie zwischen mehreren Linien wechselt. Wie sich das spielen wird, kann ich aber natürlich noch nicht sagen ^^
Bei den gelben "bewege in eine Richtung"-Kreisen gibt es jetzt auch welche, bei denen Pfeile in entgegengesetzte Richtungen laufen. Oder zwei in dieselbe Richtung.
Ok, mehr optisch als anderes Gameplay sind die Tracks, die von oben nach unten laufen; die ersetzen dann wohl die kreuz und quer verlaufenden Tracks mit Videohintergrund aus dem zweiten Teil, mit denen ich nie so ganz zurechtkam :sweat: Was man gesehen hat, waren jetz nicht so die neuen Videos, mal schauen, wie viele das dann diesmal werden (es sind immer zu wenig)
Wir sind keine einsamen Reisenden mehr auf den Field Tracks! Und sind in der Mitte vom Bildschirm aktiv statt rechts am Rand. Außer, wenn man dann doch mal allein einer Gegnergruppe gegenübersteht. Auf die Gegneranzahl hab ich nicht so genau geachtet, aber ich meine, das war immer nur einer, jetzt sind da mehrere auf dem Bildschirm, muss ich wohl leider nochmal Curtain Call spielen! (In die Quests hab ich bisher nicht nochmal reingeguckt) Das eine sieht auch aus wie ein Field Track (nur eine Linie), aber mit Gegner.
Zwei-Spieler-Modus an einem Gerät, sieht so aus, als hätten beide unterschiedliche Tracks und als wär das Coop. Online-Battle mit bis zu vier statt zwei Spielenden, das könnte potenziell ziemlich fies werden ^^ Auch wenn natürlich die Info fehlt, ob man die Gegner auf gleiche Art oder noch anders stören kann als in Curtain Call.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 65241.html
Die Seite spricht sogar von vier Schwierigkeitsgraden, Curtain Call hatte drei.
Charaktere kann ich jetzt nicht viel zu sagen, aber die Boyband aus 15 ist spielbar.
Es gibt Series Quests, bei denen man "classic games as you play songs" nochmal erlebt. Was auch immer das heißen mag
Unten steht auch Deutsch bei den Sprachen, aber mal gucken, ob das auch stimmt ^^ Aber spielt sich ja auch auf Englisch ganz ok
"Explosionsfähigkeiten" im Online-Modus

Ich möcht das jetzt haben :(

Aber natürlich kann man auch die alten noch spielen, sofern die Karte noch geht.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

https://www.gematsu.com/2022/10/theatrh ... ation-more
• Kein Touch, dafür Twin-Stick
• noch eine Version von One-Winged Angel 💚
• einzelne Tracks mit zusätzlichem vierten Schwierigkeitsgrad (als wäre der dritte nicht oft schon fies genug)
• Customisation für Moogle und Airship
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Schade, hätte gerne touch gehabt
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Am 01.02. soll eine Demo kommen, der Speicherstand soll übertragbar auf die Vollversion sein.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#8

Beitrag von RedBrooke »

30 Songs? Whoa!
Mit Mambo de Chocobo und March of the Dreadnoughts, die habe ich sogar noch im Kopf :green_heart: :green_heart:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

30 Lieder sind schon ein ordentliches Aufgebot für eine Demo, wenn diese denn komplett und nicht nur in Ausschnitten vorhanden sind.

Die FF-Reihe hat ja ihre Höhen und Tiefen, aber bei der Musik ist diese eigentlich immer über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#10

Beitrag von RedBrooke »

Ich bin nicht sonderlich gut, was vielleicht an dem Controller, den neuen Button-Inputs, der Spielschwierigkeit oder mir liegt. Also, es läuft schon ok, aber "gewohnt" bin ich vorwiegend buntkritische Treffer und komplette Chains im ersten Anlauf bzw so gut wie keine Fehlschläge. Aber vielleicht war ich einfach nicht richtig im Spiel drin.
Man with the Machine Gun fehlt natürlich schmerzlich in der Demo.
Die Series-Dinger sind jetzt nicht so, dass ich als Nicht-Extrem-Fan gleich das Gefühl hab, das jeweilige Spiel nochmal musikalisch zu erleben. Then again, da war noch nicht so viel dabei, was ich gespielt hab. Und FF7 hat mich zu sehr genervt, als dass ich so viel von der Musik bemerkt hätt. Auch wenn klar ist, dass die Opening Mission relativ früh im Spiel vorkommt :b
Da waren jetzt natürlich einige Songs dabei, die ich bereits kannte, ihr wisst schon, aus den vorigen Theatrhythm, aber Zeug, was neu war. Wobei sich ein paar von den Tracks für mich trotzdem vertraut angefühlt haben, weil ich zB einzelne Stellen draus schon aus anderen Liedern kenne
Ist aber sehr toll. Und tatsächlich auf Deutsch :)
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#11

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab gestern im ersten Versuch bei nem FF14 Song (ich glaub serenity?) nen S Rank geschafft und auf ganz schwer danach immerhin noch n A. Hat erstaunlich gut geklappt, ist aber auch n langsamer Song. An sich hat alles gut geklappt und die steuerung passt so für mich. Hab das Spiel dann nach ein paar gespielten Songs auch vorbestellt über den eshop
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Ich hab die Demo gestern auch ne Weile gespielt. Ich komme mit der Steuerung zwar einigermaßen klar, aber vermisse dennoch sehr Touch. Vielleicht kommen die ja auch noch auf die Idee das auf Switch nachzupatchen. Einigermaßen heißt bei dem Linien nachziehen hab ich manchmal noch Probleme, weil ich den Stick zwar runter ober hoch drücke, aber manchmal kommt die Markierung nicht mit. Da muss ich wohl schauen, dass ich das sauberer mache.
Weil ich nen Tick habe, habe ich in der Demo natürlich mit FF2 angefangen (1 ging ja nicht) und danach dann 5 freigeschaltet. Möglichst chronologisch halt. Hab aber eine Aufgabe bei 2 noch nicht erledigen können. Werde wohl heute auch nocht etwas die Demo weiterspielen. Man kann den Fortschritt ja glaub übernehmen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 2. Feb 2023, 08:16 Ich hab die Demo gestern auch ne Weile gespielt. Ich komme mit der Steuerung zwar einigermaßen klar, aber vermisse dennoch sehr Touch. Vielleicht kommen die ja auch noch auf die Idee das auf Switch nachzupatchen. Einigermaßen heißt bei dem Linien nachziehen hab ich manchmal noch Probleme, weil ich den Stick zwar runter ober hoch drücke, aber manchmal kommt die Markierung nicht mit. Da muss ich wohl schauen, dass ich das sauberer mache.
Drücke den Analogstick soweit wie möglich nach oben oder unten, da ist kein Feingefühl verlangt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#14

Beitrag von Sun »

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, aber das auszuführen ist noch was anderes als es zu wissen. Da sich da nämlich auch was bewegt hab ich den Stick manchmal auch etwas nach links geneigt zusätzlich zu oben oder unten und dann klappt es manchmal nicht. :sweat:
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#15

Beitrag von RedBrooke »

(Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass mein "schlecht" auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad immer noch S mindestens war ^^)

Bei den Linien hab ich teils das Gefühl, dass der Cursor plötzlich springt und dann falsch platziert ist. Die Nebenaufgaben interessieren mich bisher gar nicht so
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Ich hab jetzt alles auf Normal auf mindestens S und angefangen die Lieder auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Und die Digital Deluxe habe ich auch vorbestellt, mit vielen Goldpunkten und Guthaben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Das Spiel ist ja nun ne Weile da und ich habe es auch schon ne Menge gespielt, es ist aber auch noch eine Menge zu tun was gut ist, denn ich hab noch Bock. Ich habe jetzt bei Final Fantasy 1-11 die Serienaufträge durch, aber noch nicht alle Aufgaben abgeschlossen. Ziel ist es erstmal jedes Lied abzuschliessen und danach dann nochmal die Aufgaben angehen. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#18

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab eine wilde Mischung an Spielen durch bei den Serienaufträgen und inzwischen den Abspann gesehn
Dann hab ich vor ein paar Tagen schon mal versucht, online zu spielen, aber niemanden gefunden. Das finde ich sehr schade. Beim letzten Theatrhythm war das noch ziemlich lang nach Launch kein großes Problem, jemanden zu finden :(

Grad hat einmal ein Kampf funktioniert gegen eine Person, die knapp verloren hat und dann abgezogen ist. Dabei war das grad lustig mit fetten Chocobos auf dem Bildschirm
Dann werd ich wohl doch wieder zu den Serienaufträgen zurückkehren
Antworten