Assassin's Creed Mirage

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Assassin's Creed Mirage

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Ist das ein Trugbild? Sieht nämlich wie ein Assassine aus.
Mehr Infos dann beim Ubisoft Forward am 10.

https://www.gematsu.com/2022/09/assassi ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Das Bild sieht schrecklich aus vom Artdesign. :enton: Aber mal schauen ob's wieder mehr Richtung klassisches Assassin's Creed gehen wird. Und selbst dann erwarte ich Neuerungen im Gameplay, fettes Budget und eine fantastische Story. :ugly:
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#3

Beitrag von Pestilence »

Ich bin ja schon wahnsinnig gespannt, meine Frau und ich werden Ubisoft Forward auch verfolgen, da wir beide neuerdings große Freude an Odyssey und Valhalla haben.

Woran ich aber noch nicht so wirklich glaube ist, dass sie die RPG-Mechaniken völlig über Bord werden, nachdem Valhalla das AC mit dem größten Umsatz der Firmengeschichte war. Eher werden sie, meines Erachtens nach, das Gameplay dahingehend gestalten, dass jeder es sich so individualisieren kann, wie er es möchte. In Valhalla ist es auch bereits möglich einzustellen, dass Attentate immer Gegner sofort töten, halt wie es in den alten ACs war, aber man konnte es auch mit der neuen Mechanik spielen.

Das Basim der Hauptcharakter des gesamten Spiels wird, glaube ich auch nicht, dazu funktioniert das System mit den verschiedenen Geschlechtern viel zu gut. Meine Frau hat sich Odyssey z.B. nur gekauft, weil man erstmals eine Frau spielen konnte und sie war auch erst an Valhalla nicht interessiert, weil Eivor auf dem Titelbild ein Mann war. Um auch weiterhin Fans wie meine Frau anzusprechen, werden sie das eher noch weiter diversifizieren, anstatt die Spieler in Rollen reinzuzwängen. Die Zeiten in denen man immer als Mann loszog und die Prinzessin oder Welt rettete, sind zum Glück vorbei.

Basim wird, denke ich, nur in der Vorbestellerquest eine Rolle spielen, die an Alibaba und die 40 Räuber angelehnt sein wird. Aber genaueres erfahren wir erst in circa einer Woche, bis dahin kann man aber ganz hervorragend spekulieren.

Aber das Spiel wird dann im ersten 50% Sale, wahrscheinlich auf Stadia wegen dem exorbitant hohen Speicherplatzverbrauch auf Konsolen, gekauft. Sind dann ja, für die Version mit dem Season Pass, immer noch 60€.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#5

Beitrag von Pestilence »

Findest Du? Wenn Ubisoft Assassins Creed Infinite Realität werden lässt, dann gibt es eh nur noch eine einzige App die installiert wird und von der aus man die Spiele aus starten lässt. Da macht es durchaus Sinn, mit einer Auswahl an diversen Settings zu starten, die man einzeln als „DLC“, zum Vollpreis eines einzelnen Spieles, kaufen und starten kann.

IO Interactive macht etwas ähnliches bereits mit World of Assassination, da startet man auch nur noch den kostenlosen Hub und von dem aus startet man die Mission, die man gerne spielen würde. Wenn diese zu einem Pack gehört, den man nicht besitzt, kauft man sich halt das komplette Spiele quasi als DLC. So ähnlich macht EA das übrigens auch schon den ganzen Sims 4 Addons, genauso Cities Skylines, nur braucht man bei den beiden erstmal die Grundversion des jeweiligen Spiels. Wie man sich bei Ubisoft in ungefähr vorstellen kann, hat man bereits in AC Unity gesehen.

Bild

Spiele einzeln rausbringen und jedes Mal komplett neu bewerben ist noch so unglaublich Old-School und kostet unglaublich viel Geld. Den aktiven Spielern der älteren DLC muss gleich beim starten klar gemacht werden, dass sie etwas neues kaufen können. Bei den nicht-aktiven Spielern geht dann einfach per Popup-Nachricht von dem installierten Hub aus und natürlich der eigenen Präsenz auf Social-Media-Kanälen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Das ist zu viel im Sinne der Ausschlachtung, die eigentlich wieder im Gegensatz zu früher etwas runtergefahren wurde. Ich kenne sie alle und mit Valhalla "für mich kein so guter Ableger nach Odyssey" kam ich so ziemlich an dem Punkt, dass ich AC gerne wieder wie früher habe möchte. Die aktuellen Teile haben doch auch nichts mehr wirklich mit der Urserie zu tun. Bigger and Bigger mit gewaltigen Sammelkram der irgendwie immer gleich wirkt.

Ich mag meine Spiele auch gerne auf feste Datenträger, ich bin auch kein Fan von only Digitalsachen "DLC-Content ausgenommen" oder ständigen Nachrüsten im Sinne von dem Infinite-Konzept.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#7

Beitrag von Pestilence »

Darkie hat geschrieben: 7. Sep 2022, 18:00 Das ist zu viel im Sinne der Ausschlachtung, die eigentlich wieder im Gegensatz zu früher etwas runtergefahren wurde. Ich kenne sie alle und mit Valhalla "für mich kein so guter Ableger nach Odyssey" kam ich so ziemlich an dem Punkt, dass ich AC gerne wieder wie früher habe möchte. Die aktuellen Teile haben doch auch nichts mehr wirklich mit der Urserie zu tun. Bigger and Bigger mit gewaltigen Sammelkram der irgendwie immer gleich wirkt.

Ich mag meine Spiele auch gerne auf feste Datenträger, ich bin auch kein Fan von only Digitalsachen "DLC-Content ausgenommen" oder ständigen Nachrüsten im Sinne von dem Infinite-Konzept.
Du bist dann anscheinend auch nicht mehr die Zielgruppe. Die Zeiten in denen ein Spiel komplett raus kommt und alles freigespielt werden kann sind halt vorbei, heute ist es völlig normal Cosmetics und verschiedene Seasons, in denen man Ressourcen für das Spiel und weitere Cosmectics freischalten kann, zu einem Spiel rauszubringen. Selbst Splatoon 3 wird, laut ESRB, Mikrotransaktionen unterstützen, also selbst Nintendo merkt das die Zeiten in denen man komplette Spiel rausbringt, langsam vorbei geht. Wer das da nicht anpassen möchte, muss in Zukunft halt Indies und Retro-Spiele spielen, oder das Hobby aufgeben.

Und selbst wenn noch tausend Leute in Foren erwähnen, dass sie Odyssey besser fanden, Valhalla war das AC mit dem höchsten Umsatz in der Geschichte der AC Reihe. Wir können nur ahnen wie hoch der Anteil der Mikrotransationen darin war und immer noch ist.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Ach, das ist doch Übertreibung. Der Untergang der klassischen Singleplayer Spiele, die relativ komplett sind wird schon so lange vorhergesagt und dennoch gibt es davon noch ausreichend für mich. Und Splatoon 3 ist imo eh ein schlechtes Beispiel dafür wie Nintendos Ausrichtung in der Hinsicht aussieht. Denn Splatoon 3 ist ja primär als multiplayer online kram vermarktet. Da ist es ja normal, dass es unter die gaas kategorie fällt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Nein, nicht wir müssen uns anpassen, sondern Publisher an uns. Mag sein dass Valhalla den größten Umsatz hatte, wenn es aber diesen Paradigmenwechsel gibt werden viele Käufer wegfallen, die ansonsten jedes AC blind gekauft haben. Das darf man nicht unterschätzen. Splatoon 3 ist im Grunde ein Multiplayerspiel, die Kampagne läuft halt nebenher. Spiele wie Last of Us, die meisten anderen Spiele von Nintendo, ratchet and Clank usw bieten keine Seasons oder sonstiges Gedöns. Es muss also keiner, wie du schreibst, sein Hobby aufgeben, die Diversität am Markt ist so groß wie noch nie. Und es gibt Dutzende großer Spiele bei denen man nichts kaufen muss, um das vollständige Spiel zu bekommen. Cosmetics mögen lukrativ sein, gelten für mich aber nicht als vollständig, wenn diese fehlen. Darkie und vielen anderen kaufkräftigen geht es genauso.

Der Untergang des Abendlandes wurde schon so oft heraufbeschworen. Pc ist tot, Konsolen sind tot, Retail sterben aus und F2P wird den kompletten Markt übernehmen. Und Streaming wird der größte Shit und Milliarden ansprechen.Und was sehen wir heute? Alles noch wie gehabt, wer will geht in den Laden, sucht sich ein Spiel aus und kann es zu Hause spielen, ohne weiterhin viel Geld ins Spiel stecken zu müssen. Und wer mehr vom Spiel will, KANN mehr ausgeben, muss aber nicht. Falls mich doch mal ein Spiel zwingen sollte, wird es nicht gekauft. Unterschätze die Kaufkraft der Menschen ab 30 nicht, nur weil viele dem neuesten Trend hinterherlaufen müssen. Oder Moment, waren nicht NFT der neuste Scheiss von Ubi den jeder haben will, aber selbst Ubi nicht erklären konnte welche Vorteile man davon hat?
Zuletzt geändert von Rippi am 7. Sep 2022, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Mir wurde das bei AC schon mit AC 2-3 ähm Revelations zuviel. :sweat:
Black Flag sowie die RPGs habe ich danach aber gespielt. Auf DLC ausser bei Odyssey(Edition mit DLC reduziert gekauft) habe ich verzichtet.

Was die neuen Titel angeht? Mal abwarten.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

[mention]Rippi[/mention] du darfst auch gerne schon ab 40 schreiben. :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Habt ihr schon mal Ingame-Käufe bei AC getätigt? Also ich nicht 1 Cent. :mrbanana:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#13

Beitrag von Rippi »

Sun hat geschrieben: 7. Sep 2022, 19:37 @Rippi du darfst auch gerne schon ab 40 schreiben. :ugly:
Ich wollte die zwei User hier im Forum nicht ausschließen die noch unter 40 sind :D
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#14

Beitrag von Pestilence »

[mention]Rippi[/mention]
Sagt der alte Sack über 40, der denkt weil er Geld für ein Spiel ausgibt, etwas zu melden hat, obwohl 75% aller Umsätze mittlerweile mit DLC und Mikrotransaktionen gemacht werden. 😉

[mention]Darkie[/mention]
Ich gebe selbst auch nichts für Mikrotransaktionen in AC aus, aber meine Frau hat gleich zum Start des Spiels 20€ mit der Begründung ausgegeben, dass sie den Charakter etliche Stunden sieht, er bzw sie also auch gut aussehen soll.

Außerdem sehe ich an meiner 5 jährigen Nichte, dass sie es schafft mit 10€ Taschengeld monatlich, bereits 100€ für Toca Life World auszugeben, weil alles andere an Spielen ja sowieso im Abo vom Papa ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#15

Beitrag von Shiningmind »

Die Wahrheit liegt denke ich in der Mitte. Ja, der Markt mit digitalen Umsätzen hat sich stark erhöht und scheint sich zu verlagern und ja, es gibt auch noch Retailspiele und auch einen Sammlermarkt. Zumindest noch ist der Markt sehr divers wie [mention]Rippi[/mention] schon imo richtig gesagt hat aber auch ich sehe den Trend mehr ins Digitale abdriften bzw. ist dieser Prozess schon längst passiert und imo auch nicht mehr aufzuhalten. Glaube aber dass es nach wie vor einen Retailmarkt geben wird, so wie es heute auch noch Platten gibt. Zwar wird das bestimmt irgendwann nieschiger aber verschwinden wird es nicht.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#16

Beitrag von Rippi »

Du kannst ja gerne Mikrotransaktionen in Massen kaufen, dazu noch DLC, sofern es dich glücklich macht auf der „Gewinnerseite“ zu stehen, nur solltest du dann am besten auch nur noch auf dem Handy spielen und deine Konsolen verkaufen und Stadia Pro kündigen, schließlich hast du dann definitiv was zu melden ;)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Sep 2022, 22:15 Die Wahrheit liegt denke ich in der Mitte. Ja, der Markt mit digitalen Umsätzen hat sich stark erhöht und scheint sich zu verlagern und ja, es gibt auch noch Retailspiele und auch einen Sammlermarkt. Zumindest noch ist der Markt sehr divers wie @Rippi schon imo richtig gesagt hat aber auch ich sehe den Trend mehr ins Digitale abdriften bzw. ist dieser Prozess schon längst passiert und imo auch nicht mehr aufzuhalten. Glaube aber dass es nach wie vor einen Retailmarkt geben wird, so wie es heute auch noch Platten gibt. Zwar wird das bestimmt irgendwann nieschiger aber verschwinden wird es nicht.
Geht nicht um Retail vs. Digital. Geht um vollständiges Singleplayerspiel vs. Gaas. Gegen digitale Spiele haben hier ja "nur" 2 Personen was afaik. ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Sep 2022, 22:15 Glaube aber dass es nach wie vor einen Retailmarkt geben wird, so wie es heute auch noch Platten gibt.
Nein, bei Spielen nicht. Die Leute vergessen immer, dass Schallplatten ein Jahrzehnte alter Standard sind. Ein siebzig Jahre alter Plattenspieler kann, sofern er noch geht - meine Exfreundin hatte jedenfalls einen reparierten bald 50 Jahre alten Plattenspieler in Betrieb, also halte ich es nicht für unmöglich - alle neuen Platten spielen.
Einen solchen Abspielstandard gibt es bei Videospielen nicht und wenn Sony und Microsoft sagen, jetzt gibt es keine Laufwerke mehr, für einen so kleinen Teil des Marktes lohnt es sich nicht, dann ist Schicht im Schacht.
Es gibt bei Musik oder Filmen keine zentrale Instanz, die den Stecker ziehen könnte.

Ich weiß, dass habe ich schon letzte Generation gesagt, aber diese ist meines Erachtens die letzte mit Datenträgern. Nintendos nächstes System wird sie noch haben, aber das liegt daran, dass deren nächste Konsole ziemlich bald, innerhalb der nächsten zwei Jahre, erscheinen sollte.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#19

Beitrag von Pestilence »

Das Physical, meines Erachtens nach, einen immer geringeren Stellenwert hat, sieht man an dem fehlenden Aufschrei der Collectors Edition von Horizon Forbidden West. Während es bei Halo 5 damals noch einen riesigen Aufschrei gab, weil der Collectors keine Physicals beilag, nimmt man dies bei HFW einfach so hin.

Warum also in Zukunft nicht noch einen Schritt weiter gehen und einfach die kompletten Spiele als DLC für den "World of Assassin's Creed" (© by me) Hub verkaufen? Der Spieler merkt eh keinen Unterschied beim einlösen, er bekommt sein Spiel so oder so. Und sobald man den startet, sieht man das es aktuell noch andere AC-Spiele, quasi per One-Click, zu kaufen sind.

Da ja sowieso alles im Animus läuft, kann man auch gleich auf die aktuelle Season, den "Assassination-Pass" (© ebenfalls by me) hinweisen, den man alle drei Monate für 10€ verkauft und mit dem man einmalig einlösbare Ressourcen und Cosmetics für alle seine ACs im Hub freischalten kann. Um die Spieler aktiv zu halten, released man einfach regelmäßig kostenlosen Content, in Form von zeitlich befristeten Missionen und Zielen.

Wenn alles gut läuft, gibt ein Spieler 70 oder 100€ für das Grundspiel, mit oder ohne Year 1 Season Pass, 40€ jährlich für die Season und zusätzlich noch etwas für Cosmetics aus.

Man muss einfach aufhören zu denken, dass alles so funktionieren wird wie die letzten 40 Jahre und dementsprechend müssen sich halt auch die Publisher anpassen, um weiterhin relevant zu bleiben und Geld zu verdienen. Irgendwann ist halt auch der Punkt der Kostensenkung, also dem kompletten Umstieg auf digitale Spiele, erreicht, also muss man rechtzeitig anfangen sein Geschäftsmodell umzustellen.

Hab gestern Abend übrigens Mal wieder The Crew 2 gespielt, weil ich Lust auf ein Autorennen habe. Das Spiel bekommt nach 4 Jahren immer noch Content-Updates und Seasons, ohne das ein Nachfolger in Sicht ist. Dasselbe gilt für The Division 2, welches mittlerweile auch schon 3,5 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch gespielt wird.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

In heutigen Zeiten finde ich das bei Collector's Editions so auch sinnvoller. Aber ich bin da nicht die Zielgruppe, und erst recht würde ich nicht darauf bestehen, alles komplett und originalverpackt zu halten.

Dein World of Assassinations klingt schrecklich penetrant. Wenn irgendwann fast alles nur ständig "kaufe dies zusätzlich", "spiele JETZT" und so schreien sollte, dann war es das eben. :ugly:

Ich bin nicht auf dem Laufenden bei den beiden Spielen, aber wenn ein GAAS noch gut läuft, scheint mir das noch kein "wann kommt endlich der Nachfolger?"Zeitraum zu sein.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

2023 für PS4, One, PS5, Series und PC. Old gen. :enton:

Cinematic trailer:



https://www.gematsu.com/2022/09/assassi ... c-and-luna
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#22

Beitrag von Darkie »

Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
long live :ps4: :one:
wenigstens so lange, bis ich eine von beiden hab
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Darkie will mich von AC Mirage ausschließen :'(.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Allerhöchstens davon, es zeitnah zu spielen. Das wird vermutlich auch Jahre später noch spielbar sein.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#26

Beitrag von Pestilence »

Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Wieso fuckt dich das ab? Eine gute Engine läuft auf Old-Gen, Current-Gen und Stream. Auf den alten Konsolen bietet man halt 900p und 30 fps, kein RTX und die Grafikeinstellungen macht man auf "sehr niedrig", während dasselbe Spiel in 4K, 30 fps, RTX und hohen Details auf der Next-Gen läuft, während eine leistungsstarke Grafikkarte 4K, 60 fps und RTX und sehr hohen Details bietet.

Ich halte zwar nicht mehr viel davon, AAA-Spiele im Jahr 2023 noch in 900p zu spielen, aber allein aufgrund des anhaltenden Halbleitermangels, scheint es keine Alternativen zu geben, als einfach alles zu unterstützen was noch verbreitet ist und es irgendwie abspielen kann.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

Yoshi hat geschrieben: 10. Sep 2022, 23:33 Darkie will mich von AC Mirage ausschließen :'(.
Darkie meint es doch nur gut, er will das du schneller in der aktuellen Gen ankommst. :mrbanana:

Ausrichtung des Spiels sieht ganz interessant aus.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#28

Beitrag von Shiningmind »

Pestilence hat geschrieben: 11. Sep 2022, 01:17
Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Wieso fuckt dich das ab? Eine gute Engine läuft auf Old-Gen, Current-Gen und Stream. Auf den alten Konsolen bietet man halt 900p und 30 fps, kein RTX und die Grafikeinstellungen macht man auf "sehr niedrig", während dasselbe Spiel in 4K, 30 fps, RTX und hohen Details auf der Next-Gen läuft, während eine leistungsstarke Grafikkarte 4K, 60 fps und RTX und sehr hohen Details bietet.

Ich halte zwar nicht mehr viel davon, AAA-Spiele im Jahr 2023 noch in 900p zu spielen, aber allein aufgrund des anhaltenden Halbleitermangels, scheint es keine Alternativen zu geben, als einfach alles zu unterstützen was noch verbreitet ist und es irgendwie abspielen kann.
Denke mal es geht noch um den Gedanken, dass wenn ein Spiel auf einer alten Plattform erscheint, sie nicht spezifisch für die moderne Plattform entwickelt wurde und das diese dann von vorn herein schon grafisch ausbremst ist. Anders kann ich mir Darkies Post auch nicht erklären, da er ja ne PS5 hat und es da spielen kann.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 11. Sep 2022, 09:18
Pestilence hat geschrieben: 11. Sep 2022, 01:17
Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Wieso fuckt dich das ab? Eine gute Engine läuft auf Old-Gen, Current-Gen und Stream. Auf den alten Konsolen bietet man halt 900p und 30 fps, kein RTX und die Grafikeinstellungen macht man auf "sehr niedrig", während dasselbe Spiel in 4K, 30 fps, RTX und hohen Details auf der Next-Gen läuft, während eine leistungsstarke Grafikkarte 4K, 60 fps und RTX und sehr hohen Details bietet.

Ich halte zwar nicht mehr viel davon, AAA-Spiele im Jahr 2023 noch in 900p zu spielen, aber allein aufgrund des anhaltenden Halbleitermangels, scheint es keine Alternativen zu geben, als einfach alles zu unterstützen was noch verbreitet ist und es irgendwie abspielen kann.
Denke mal es geht noch um den Gedanken, dass wenn ein Spiel auf einer alten Plattform erscheint, sie nicht spezifisch für die moderne Plattform entwickelt wurde und das diese dann von vorn herein schon grafisch ausbremst ist. Anders kann ich mir Darkies Post auch nicht erklären, da er ja ne PS5 hat und es da spielen kann.
Ich wüsste bisher nicht, welche spielerischen Möglichkeiten Series X und PS5 bieten sollten, die Xbox One und PS4 nicht bieten und technisch wurde doch bei vielen Spielen schon trotz Cross-Gen kräftig geliefert, zB bei Horizon 2, Forza oder Gran Turismo. Solange die Entwickler 60fps auf den neuen Konsolen beiten wollen, glaube ich nicht, dass die Existenz einer last gen Version zwingend eine Verschlechterung des current gen Spiels bedeutet.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#30

Beitrag von Pestilence »

Shiningmind hat geschrieben: 11. Sep 2022, 09:18
Pestilence hat geschrieben: 11. Sep 2022, 01:17
Darkie hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:49 Old Gen fuckt mich zwar etwas ab. Aber was solls.
Wieso fuckt dich das ab? Eine gute Engine läuft auf Old-Gen, Current-Gen und Stream. Auf den alten Konsolen bietet man halt 900p und 30 fps, kein RTX und die Grafikeinstellungen macht man auf "sehr niedrig", während dasselbe Spiel in 4K, 30 fps, RTX und hohen Details auf der Next-Gen läuft, während eine leistungsstarke Grafikkarte 4K, 60 fps und RTX und sehr hohen Details bietet.

Ich halte zwar nicht mehr viel davon, AAA-Spiele im Jahr 2023 noch in 900p zu spielen, aber allein aufgrund des anhaltenden Halbleitermangels, scheint es keine Alternativen zu geben, als einfach alles zu unterstützen was noch verbreitet ist und es irgendwie abspielen kann.
Denke mal es geht noch um den Gedanken, dass wenn ein Spiel auf einer alten Plattform erscheint, sie nicht spezifisch für die moderne Plattform entwickelt wurde und das diese dann von vorn herein schon grafisch ausbremst ist. Anders kann ich mir Darkies Post auch nicht erklären, da er ja ne PS5 hat und es da spielen kann.
Diese Konsolen sind seit der Umstellung auf eine x86-Architektur in der letzten Generation PC, mit einem eigenen Betriebssystem. Oder hast Du echt daran geglaubt, dass eine SSD sowie eine stärkere APU das Gaming auf ein neues Level hebt, so wie Sony bei der Vorstellung der PS5 gesagt hat? Es gibt keine Spiele dieser Generation, die nicht auch auf der alten Generation laufen würde. Vorausgesetzt man traut sich als Entwickler die Grafik auch Mal auf unter 900p fallen zu lassen und Ladezeiten aus der Hölle zu haben.
Antworten