The Chant

Antworten
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

The Chant

#1

Beitrag von Darkie »



Erscheint am 3. November für Xbox Series und PlayStation 5. Mal schauen ob der Horror-Titel was taugt. Wird mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Du bestätigst, was ich ein wenig befürchtet habe. Damit ist der Titel von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Was war denn deine Befürchtung?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 4. Nov 2022, 18:45 Was war denn deine Befürchtung?
Die kurze Antwort: Ich habe befürchtet, dass und ein absolut durchschnittlicher Titel erwartet.

Etwas ausführlicher: Die Handlung scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, die Atmosphäre wohl auch nicht und die Kämpfe nun ja… die klingen jetzt auch nicht gerade spannend. Da gibt es sicherlich bessere Titel.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Habs mal hierher verschoben [mention]Ryudo[/mention]. Mag für andere ja auch noch später interessant sein.

Ja, da lagst du mit deiner Befürchtung richtig, wobei die Handlung sicher auch Geschmackssache ist. Die Kämpfe sind ok, aber den meisten Spaß hatte ich damit die Spielwelt zu erkunden, aber imo ist Tormented Souls besser in dem was dieses Spiel versucht. Bei mir kam jedenfalls null Horror- oder Gruselatmosphäre auf.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Im Vorfeld dachte ich, das wäre so etwas wie Until Dawn und kein "richtiger" Survival Horror. Und bevor ich noch einem Irrtum aufsitze, frage ich mal Schwarz auf Weiß: Welches Kamerasystem verwendet es? Eine normale Schulterkamera oder festgesetzte Perspektiven wie Tormented Souls? Für letzteres habe ich ja eine Schwäche, da wäre das für mich vielleicht interessant, ansonsten würde es wohl nicht reichen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Es hat ne Schulterkamera. Und ja es ist tatsächlich richtiger Survival Horror, wobei meiner Meinung nach der Horror kaum vorhanden ist. ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 7. Nov 2022, 11:15 Eine normale Schulterkamera oder festgesetzte Perspektiven wie Tormented Souls? Für letzteres habe ich ja eine Schwäche, da wäre das für mich vielleicht interessant, ansonsten würde es wohl nicht reichen.
Greif lieber zu Tormented Souls. Habe den Kauf nicht bereut, nachdem ich anfangs doch Startschwierigkeiten hatte.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Ja, würde ich auch sagen. Tormented Souls ist imo das bessere Survival Horror.
Antworten