Destiny 2 (Multiplatform)

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2134
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Destiny 2 (Multiplatform)

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Bungie hat angekündigt, dass statt bald ein Destiny 3 zu bringen Teil 2 weiter unterstützt wird. Drei Erweiterungen wurden enthüllt.
"Beyond Light" soll am 22.09.20 erscheinen, "The Witch Queen" im Jahr 2021 und "Lightfall" 2022.

Um die Größe zu managen wird immer wieder alter Content in die sogenannte "Destiny Content Vault" verschoben und ist somit nicht mehr im Spiel. Content von Destiny 1 befindet sich ebenfalls in dieser DCV.
Aber Content daraus soll wieder zeitweise ins Spiel kommen können. So soll z.B. der Raid "Vault of Glass" aus Destiny 1 in Jahr 4 von Destiny 2 verfügbar sein.

https://www.gematsu.com/2020/06/destiny ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1687
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Das heißt man hat gar keine Möglichkeit mehr alte raids und strikes zu spielen, es sei denn es läuft gerad ein timed event? Ich verstehe den Sinn nicht ganz dahinter Content auszudünnen. Man kann doch einfach das lvl cap anheben und den Content obsolet aber immer noch Verfügbar machen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2134
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Laut Text hat die Entwicklung und Qualität des Contents jetzt schon darunter gelitten, dass sie bei Updates das mit dem ganzen Content testen mussten oder so ähnlich. Und das würde ja immer mehr werden.

Man könnte schelmisch auch sagen, die zeitliche Befristung solle die Spieler dazu anregen, mehr zu spielen. Damit sie fertig sind, bevor der Content wieder weg ist. Mehr Spieleraktivität macht das Spiel wiederum attraktiver für neue Spieler.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1687
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Ich kann verstehen dass es auch ne grafische dissonanz gibt. Die neuen du grins in wow waren auch so viel detaillierter und hübscher als die ersten. Und man möchte ja schon dass irgendwo eine Konsistenz da ist.

Aber ja ich glaube es geht hier einzig und allein um player activity. Timed events sind Gang und gebe bei Mobile spielen und finden immer mehr Einzug in die Konsolen spiele.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1797
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Ja, zeitbeschränkte Events sind Gang und Gebe. Aber das bezieht sich zumeist auf kleine optionale oder Jahreszeit-bedingte Inhalte und weniger auf Sachen, die mit der Haupthandlung zu tun haben oder beliebte Endgame-Aktivitäten ausmachen. Final Fantasy XIV hat z.B. bisher auch keine optionalen, jahrealten Großgruppen-Raids entfernt. Ganz im Gegenteil, diese werden demnächst sogar Pflicht zu spielen, da diese mit der Handlung der neusten Erweiterung zu tun haben.

Seit Destiny 2 Free-to-play geworden ist, hab ich mehrmals versucht wieder ins Spiel zu kommen. Hat nicht geklappt, weil es Ewigkeiten dauert um aufzuholen und das dann auch nicht lange währt, weil schon wieder die nächte Saison ansteht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2134
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Gut, dass ich eh nicht vorhatte, wieder FFXIV zu spielen. :ugly:

Bei Destiny 2 war ich auch schon vor der letzten Erweiterung draussen und bin nicht motiviert, wieder einzusteigen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 231
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#7

Beitrag von Colt »

Ich hab die letzten Seasons auch nicht mehr groß gespielt, aber nach dem jetzigen Aussblick hab ich schon große Lust wieder richtig einzusteigen.
Auch gut das man auf den nächsten Konsolen nicht nochmal alles kaufen muß, sondern ein kostenloses Upgrade für seine schon gekauften Inhalte bekommt. Auf der nächsten Generation soll das Spiel dann auch endlich mit 60 fps laufen. Zudem arbeitet man auch daran richtiges Crossplay anzubieten. Bin schon gespannt. Also zumindest zur Herbsterweiterung werd ich wohl wieder richtig loslegen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2134
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Die nächste Expansion wurde vom 22.September auf den 10. November verschoben.
https://www.gematsu.com/2020/07/destiny ... ovember-10
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 231
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#9

Beitrag von Colt »

Oh, ein Tag vor meinen Geburtstag. Perfekt um wieder mit Destiny zu beginnen. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1797
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

D2 mit allen Erweiterungen ist nun im GamePass anzufinden.

Hab dem Ganzen jetzt doch nochmal eine Chance zu geben. Habe zwar immer noch zum großen Teil keinen Plan davon, wo was wie zu finden ist, glaube aber jetzt die Kampagne der letzten Erweiterung richtig in Gang gebracht zu haben. Die werde ich nun langsam angehen und nebenbei versuchen, noch zwei oder drei exotische Waffen an mich zu bringen, bevor diese dann im November verschwinden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1797
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#11

Beitrag von Cube »

Spiele die aktuelle Kampagne und nach einem Auftrag ist nicht zu erkennen, wie diese wo weitergeht. Suche und suche und finde nichts. Also in den sauren Apfel gebissen und im Web nach dem weiteren Weg gesucht, um sicherzustellen, dass ich nichts übersehen habe.
Stellt sich heraus, dass ich tatsächlich nichts übersehen habe. Habe die Kampagne beendet ohne es zu merken. Die letzten Aufträge haben echt null wie ein Finale gewirkt. :spock:

Nightfall-Strikes haben jetzt ja Matchmaking. Geht das also doch. :O
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 231
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#12

Beitrag von Colt »

Aber nur die Feuerprobe Strikes. Und auch bei denen nur auf den unteren Schwierigkeitsgraden.

Ich kann's leider aktuell ohne mein Internet nicht mehr spielen. Und das W-Lan Signal meiner Eltern über mir ist ziemlich schwach. Zudem scheint sich die PS4 nicht mit deren beschissenen Telekom Router zu vertragen. Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich damit im Kilobyte Bereich. Außer wenn die Ps4 im Ruhemodus ist, dann lädt die auf einmal richtig schnell runter. Muß ich irgendwie nicht verstehen. Na hoffentlich geht mein eigenes Internet bald wieder.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Der Telekom-Router ist der letzte Mist. Hab den durch ne Fritz-Box ersetzt, seitdem läuft es wie geschmiert.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 231
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#14

Beitrag von Colt »

Ja, ich hab's gemerkt. Deswegen bin ich auch bei 1&1. Bei denen kriegt man eben ne Fritzbox dazu. Nur bei ner Störung ist man dann leider doch wieder auf die Telekom angewiesen. Und das die 1&1 Kunden wohl nicht mit Priorität behandeln, mußte ich nach fast 2 Wochen ohne Internet leider auch erfahren. Heute war der zweite Techniker Termin und als ich von der Arbeit kam, ging mein I-net zum Glück wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1797
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Colt hat geschrieben: 4. Okt 2020, 17:41 Aber nur die Feuerprobe Strikes. Und auch bei denen nur auf den unteren Schwierigkeitsgraden.
Besser als gar nicht. (:

In einer Woche startet dann Beyond Light.
Mit Hilfe einer geheimen Aufgabe zum Gedenken an einen verstorbenen Bungie-Mitarbeiters is es derzeit noch möglich an einen Gegenstand zu kommen, mit dem man eine der exotischen Waffen der letzten Saisons erhalten kann.


Problem:
Ich mag Schwerter. Ich mag auch lineare Fusionsgewehre. Beides sind aber schwere Waffen und damit nicht gleichzeitig verwendbar.
Doof. :(

Lösung:
Ein halbherziger Blick in die Waffensammlung, der offenbart, dass ich irgendwann mal ein exotisches Fusionsgewehr freigespielt habe, welches als Spezialwaffe gilt.
Nun kann ich also fröhlich mit Schwert und liniaren Fusionsgewehr (und Bogen) auf die Jagd gehen. :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1797
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#16

Beitrag von Cube »

*wühl*

Bungie scheinen mit Beyond Light teils absolut keinen Plan zu haben. Mit Beyond Light wurde einem großen Teil der alten Waffen ein Riegel vorgesetzt. Die können kaum noch verstärkt werden und sollen somit nach und nach aus dem Spiel genommen werden.
Jetzt wurde aber angekündigt, dass einige dieser alten Waffen in der nächsten Saison wieder zur Verfügung gemacht werden.

Bungie: "Wir löschen viele alte Waffen, um das Spiel frisch zu halten."
Spielerschaft: "Ach Mist, der Super Schredderer Drölftausend gehört dazu, das war eine meiner Lieblingswaffen. Naja, schmeiß ich diese halt weg, bei den neuen Waffen wird bestimmt auch was gutes bei sein."
Bungie später: "Wir haben eine zu niedrige Auswahl an guten Waffen und bringen den Super Schredderer Drölftausend deshalb wieder ins Spiel! Auf diese und diese Weise könnt ihr euch die Waffe verdienen."
Spielerschaft: "..."
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 231
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#17

Beitrag von Colt »

Ach, bei den Waffen stört mich das nicht. Meine Hauptwaffen sind sowieso immer exotische Handfeuerwaffen, aktuell die Falkenmond. Exotics sind davon ja nicht betroffen.
Bei den Rüstungen stört's mich mehr. Da ist es nerviger Ersatz mit den passenden Werten zu finden.

Mir gefällt Beyond Light bis jetzt richtig gut. Europa ist ein toller Schauplatz geworden. Das einzige was mich richtig nervt, ist dieses ständige Eingefriere im PvP wegen der neuen Stasis Kräfte. Das gehört aus dem PvP verbannt!

Auf der PS5 spielt sich das Spiel jetzt übrigens richtig klasse, dank der 60 FPS und kurzen Ladezeiten. Endlich kann man auch wieder mitten im Gefecht die Waffen mal schnell auswechseln. Auf der PS4 ist man da schon zig mal gestorben bis da mal das Inventar geladen ist.
Antworten